4.12.2011

Meinungsfreiheit und so

Audio Version: Link


Salida!

Das Menschen im Internet auf ihre Rechte pochen ist ja bekanntlich nichts Neues. Nicht selten liegt es daran das ein paar Idioten einfach nicht verstehen das eine Webssite nicht demokratisch geführt wird, dass kann sie auch nicht. Die Moderatoren und Administratoren haben den Auftrag die Seite sauber zu halten und den bestmöglichen Ablauf zu gewährleisten - oder es zumindest versuchen. Worauf die User aber am häufigsten pochen, vor allem dann wenn es darum geht Postings zu löschen, ist ihre Meinungsfreiheit! Darauf haben sie ja ein Recht, das ist auch ein Teil ihrer Menschenwürde, und überhaupt. Und prinzipiell stimme ich dem sogar zu. Wir haben eine Meinungsfreiheit in Deutschland und eine Administration die diese einfach unter den Teppich kehrt um umbequeme Äußerungen zu unterdrücken ist einfach keine gute Seite. *hust*Animemanga.de*hust*

Was die Leute aber gern vergessen ist das ihre Meinungsfreiheit gewisse Grenzen hat. Zum Beispiel dann wenn sie andere User gezielt und am besten direkt mit einer Verlinkung des Steckbriefes beleidigen und andere User dazu aufrufen es ihnen gleich zu tun. Oder wenn im Steckbrief oder Weblog Raubkopien verlinkt werden, sei es nun YouTube, sonst irgendein anderer Videoservice oder ein direkter Download. Oder wenn ein User zum Beispiel Bilder im Weblog oder Steckbrief postet, weil es ihm nicht passt das eine Adultmarkierung von den Freischaltern dafür gesetzt wurde. Für euch Rindviecher da draußen die ihr so handelt, hier mal ein kleines "1x1 des Lebens": DAS hat NICHTS mit freier Meinungsäußerung zu tun. Es handelt sich dabei bloß um dämliche Versuche eurerseits die Regelungen der Seite zu umgehen oder ihr begeht einfach ein Verbrechen mit der Verbreitung von Raubkopien! Und es ist dabei nun mal egal ob die Serie bei uns lizensiert ist oder nicht, wir sind nicht in Amerika (wobei ich mir nicht mal mehr sicher bin ob die Regel "Unlizensierte Serien dürfen legal runtergeladen werden" noch greift, ich glaube das wurde inzwischen aufgehoben, aber ich bin mir nicht sicher - falls jemand da Abhilfe schaffen kann, kann er sich ja in den Kommentaren melden).

Aber WEHE man löscht dann sowas und die Löschung geht mit einer Verwarnung einher, nein wie KÖNNEN wir es nur wagen? Wir sind grausame Diktatoren die die freie Meinungsäußerung unterjochen und der Gedanke das man zum Beispiel einfach nur die minderjährigen User vor harter Pornographie schützt kommt einem nicht. Es reicht ja auch wenn die zwei Jungs die beide aussehen wie 10 auf dem eigenen Bild gerade kommen.
Ich hoffe ernsthaft diese Leute benehmen sich auch mal im echten Leben so, dass sie am besten einen Polizisten anpöbeln und wenn der ihnen dann ein hübsches Ticket für die Beleidigung ausstellt, sie vor dem Richter versuchen das mit freier Meinungsäußerung durchzubringen. Allein der Gedanke daran wie so eine dumme Sau damit auf die Fresse fallen würde bereitet mit innerlich Freude. Ach ja, und nur mal so als ganz kleiner Denkanstoß für alle die behaupten Animexx würde die freie Meinungsäußerung unterdrücken: wenn dem so wäre, wieso gibt es dann SO viele Postings die über Animexx, über die Freischalter und die Moderatoren meckern, welche nicht gelöscht werden? Also entweder ist das eine total geschickte Verschwörungztaktik und so ODER wir unterdrücken die freie Meinungsäußerung doch nicht so wirklich.

Basta! Ich habe genug!