4.12.2011

Snikt stinkt nicht mehr?

Salida!

Es ist ja nichts neues das es zwischen "Manga-Lesern" und "Comic-Lesern" eine Kluft gibt... zumindest in den engen Schädeln einiger "Fans". Ich für meinen Teil habe beides seit je her gelesen und werde es auch weiter tun. Die ganzen Argumente das Manga besser seien, weil es zum Beispiel keine klar böse und gut definierten Rollen gibt, sind nichts anderes als dumme Scheiße von uninformierten Trotteln die von Dingen reden, von denen sie eigentlich keine Ahnung haben und sich auf Klischees stützen.
Nichts desto trotz wettern eben solche Leute immer wieder gegen die Comcis wo es auch nur geht. Sie sehen viel hässlicher aus (das ist eine Aussage des Geschmacks und somit subjektiv - geht man nach Technik gibt es durchaus so manchen Comiczeichner der nen Großteil an Japans Größen in die Tasche steckt, vor allem wenn es um so überaus komplexe Zeichenstyle wie die von Herrn Toriyama, TIte oder Kishimoto geht), und überhaupt: Comics sind ja sooo~ blöd und prinzipiell scheiße. Fast so scheiße wie diese Aussagen und die Leute die sie tätigen, aber ich schweife ab.

Nun ist es auch kein Geheimnis das derzeit Comicverfilmungen ganz groß sind und seit 2000 die X-Men Franchise das erste Mal aufgegriffen wurde, riss dieser Trend auch nicht ab. Neben zwei Sequels folgte nun das erste SpinOff, welches genau die Reaktionen auslöste die ich erwartet habe. Wandlungen vom Saulus zum Paulus, könnte man sagen.
Denn so blöd die Comics gerade eben noch waren, so "tooo~ll" ist ja Wolverine. Und ganz urplötzlich ist man ein Fangirl/-boy im Quadrat und all die vorigen Aussagen sind vergessen. Denn es ist ja Wolverine und waaa~i.

... ja... alles klar. Auf einmal ist der Zeichenstil scheinbar doch gut genug, dass Thema auch und das X-Men zu einem nicht unerheblichen Teil eine der Serien ist wo Gut und Böses nicht klarer definiert sein könnten, spielt auch keine Rolle mehr (natürlich hat die Serie inzwischen so viele Äste bekommen das die Qualität der Geschichten in alle Richtungen variiert - über die Qualität des Wolverine Filmes verliere ich mal lieber kein Wort, aber ich kann sagen das Sabretooth im Spiel zum Film kämpft wie ein Twillight Vampir).
Die Engländer haben ein Wort für euch Arschlöcher: HYPOCRITES! Ich erwarte nicht das ihr, werte Rindviecher, die nötige Fremdsprachenkenntnisse habt um dieses Wort zu kennen, aber ich schätze die Leser meines Blogs klug genug ein um es nachzuschlagen, sollte ihnen das Wort nicht geläufig sein. Solltet ihr euch zu den Rindviechern zählen, keine Sorge: von euch erwarte ich gar nichts, ihr habt schon genug getan.

Basta! Ich habe genug!