8.25.2013

Gastblog: Richter - TRIGGER IDIOTIE

Salida,
heute gibt es mal einen Gasteintrag. Um ehrlich zu sein hatte ich mit mir ein Weilchen gehadert ob ich ihn zulassen will (denn wie jeder andere Mensch habe ich auch eine eigene Meinung zu Themen wie Selbstmord und Triggerwarnings und den hier genannten Usern und getätigten Aussagen), aber als ich dann live miterleben durfte das Erdbeerlimonade auch Kommentare löscht die keineswegs kritischer waren als ihre eigenen Texte, sah ich mich in einer Situation, in der die Entscheidung für mich getroffen wurde.
In diesem Sinne: viel Spaß und genießt den Gasteintrag von Richter.


---

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitmenschinnen und Mitmenschen, guten Tag!

Sicherlich wundern sich einige, warum ich diesen Eintrag zur Abwechslung mal als Gast bei Jim schreibe, nicht in meinem heimischen Blog auf Animexx, welcher – trotz meiner überwiegenden Inaktivität – noch nicht in der Vergessenheit versunken ist.
Ich gebe es offen zu: Ich habe Lust darauf, mal meine ungeschönte Meinung zum Besten zu geben und zwar ohne, dass mir im Nachhinein einer von Animexx über den Mund fährt, ohne, dass ich dabei eine Stunde lang Screenshots editieren und ohne, dass ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Mehr steckt nicht dahinter.
Sicherlich wird dieser Eintrag nicht durchgängig von Sachlichkeit geprägt sein und die ein oder andere Bewertung beinhalten, diese Bewertungen werden nicht freundlich ausfallen, weil ich dafür keinen Grund sehe. Viel eher bin ich entsetzt von dem, was sich da seit fast vier Tagen in der Weblogsektion abspielt. Ich glaube auch, bei dem, was ich beobachtet habe, ist Diskretion nicht angebracht. Was da abgezogen wurde, rechtfertigt weder übertriebenen Respektseiertanz noch dass die Verantwortlichen unkenntlich gemacht werden. Aber dazu später mehr.

Ehe es zur Sache geht, möchte ich darauf hinweisen, dass dieser Eintrag, da er Themen wie Depression und Suizid anschneidet, durchaus triggern könnte! Wer weiterlesen will und betroffen ist, soll sich bitte genau überlegen, ob er das Risiko eingehen und ob er sich das zumuten will.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

So. Da ihr nun – hoffentlich – noch halbwegs da seid, komme ich auch zur Sache.
Heute widme ich mich mal Erdbeerlimonade, einer Bloggerin, die sich als eine Art Lisa Simpson des Animexx beschreiben lässt, und damit spiele ich nicht auf Nebensächliches wie eine vegetarische Lebensweise oder buddhistische Überzeugungen an. Leider kann diese Lisa auch weder durch solide Diskussionsfähigkeiten noch durch ein seriöses Auftreten begeistern und sie trägt auch nicht viel zur Verbesserung des Status Quo bei, obwohl sie sich das gerne mal einbildet.
Viel eher ist sie die kleine, nervige Schwester aus dem Zimmer nebenan, die man über die ein oder andere Ecke immer wieder mitbekommt, die alles besser weiß, sich gern mit einer militanten Gang über Belanglosigkeiten und eingebildete Probleme ereifert und dabei so was wie moralische Überlegenheit herauszukehren versucht, was selten gelingt und allzu oft auf eine Sophisterei ohnegleichen hinausläuft.
Von ihrem Blog kann man, wie so oft, natürlich halten was man will. Per se ist das Ding weder herausragend schlecht noch herausragend gut, und die Einträge sind nichts, was es in der Blogsektion nicht in ähnlicher Form noch im Dutzend gibt. Früher eher sporadisch aktiv und hauptsächlich auf das Posten von zusammengeklauten Lachern, LoL-Bildchen, Memes, Anekdoten und Serienfangirling spezialisiert, hin und wieder mal mit einem kleinlauten Anflug von Kritik an irgendetwas eingestreut, fing sie später an, sich grundsätzlich in kritischeren Gefilden zu bewegen und lockert das übliche Aufgebot heute noch durch Seitenhiebe gegen Internetphänomene, gesellschaftskritische Kommentare und ihre Meinungen über dies und das auf. So konnte sie sich ein gewisses Klientel an Lesern erarbeiten, wie es Blogs dieser Art generell irgendwann erhalten, und nach wie vor ist alles weder bedenklich noch sonst wie auffällig.

Die animexxschen Blogkoryphäen, zu denen man EL heute zählen muss, wenn man den angesammelten „Fame“ als Kriterium anlegt, zeichnen sich ja meist durch einen Hang zum Diskutieren aus und dadurch, dass sie öfters mal derbe formulierte und nicht unbedingt massentaugliche Meinungen vertreten, oder zumindest solche, die sich von der Masse abheben. Sie beherrschen die deutsche Sprache und verfügen über die seltene Gabe, Einträge verfassen zu können, die länger als drei Zeilen sind und aus mehr als einem Bild mit lustiger Caption bestehen. Obendrein gibt’s Sarkasmus und Ironie.
All das findet man, bis auf eine Ausnahme, bei EL vor, wie man es auch bei anderen Blogs dieser Art vorfindet.
Diese eine Ausnahme ist aber leider Gottes die Krux am ganzen Blog, denn die Autorin kann nicht diskutieren.
Obwohl beim Lesen dieser Beiträge offensichtlich ist, dass am anderen Ende der Leitung jemand sitzt, der zumindest weiter denken kann als der dumme Durchschnittstrottel, ist diese Userin so renitent und borniert wie ein spätpubertäres Gör, das aller Welt beweisen muss, wie geil es sich selbst findet und wie sicher und aloof es sich im Internet fühlt.
Es lässt einen beizeiten erschaudern und fassungslos den Kopf schütteln.
Diskussionen über die vorgestellten Themen haben solchen Blogs immer das besondere Etwas verliehen und der Input der Autoren war das, was die Dinger noch über die Einträge hinaus von der Masse abgehoben hat.
Aber wenn sich EL durch irgendetwas von den anderen Bloggern, die es zu was gebracht haben (und die dabei nicht ausschließlich Lol-Cats und Zitate ausstellen) abhebt, dann durch den Umgang, den sie sich mit Kritikern und Gegenstimmen angewöhnt hat und die Art, wie sie selbst in Erscheinung tritt. Denn wie es sich hier abspielt, spielt es sich in den Blogs der dümmsten Idioten ab, die ihre coole Gang alles regeln lassen und bei Bedarf nur zehn Minuten warten müssen, bis die ersten Mexxfreundschaften anrücken, ohne dabei selbst auch nur einen sinnvollen Kommentar zu liefern.
Sie kann einfach nicht diskutieren. Sie kann es entweder nicht oder sie will es nicht. Und sie kann auch nicht mit Kritik umgehen. Nicht mehr.
Früher war das mal anders, aber spätestens seit Einführung der Empfehlfunktion und der Galerie der beliebtesten Einträge der letzten 24 Stunden hat sich in diesem Blog eine Wandlung vollzogen, die ich nicht mehr gutheißen und vor der ich auch keine Achtung mehr aufbringen kann. Ob das nun daran liegt, dass ihr das bisschen Animexxfame zu Kopf gestiegen ist oder nicht, das sei mal dahingestellt. Ob sie mittlerweile selbst zu der Tonne von Usern, deren Größenwahn in Größenirrsinn umgeschlagen hat gehört, da kann man sich nicht sicher sein.
Fakt ist: Sie hat sich über die Jahre zu einer diskussionsunfähigen Hardliner-Attentionwhore gemausert, wie zumindest ich es auf Animexx selten gesehen habe.
Ernsthaft, etwas dermaßen Selbstgeiles, von sich Eingenommenes und dabei so unsagbar Ignorantes wie EL habe ich auf der Seite höchstens zweimal erlebt: Einmal bei einer Userin, die jedes Wehwehchen durch Autismus zu rechtfertigen versuchte und regelmäßig um sich schlug wie die Axt im Walde; und einmal bei einer offensichtlich Übergeschnappten, die in die Animefigur Yusei Fudou verliebt war, ihn unbedingt haben wollte und jeden auf das Tiefste beschimpfte, der es wagte, ihre krankhaft-obsessiven Weblogeinträge zu hinterfragen und sie darauf hinzuweisen, dass Yusei nur eine fiktive Figur ist und sie selbst dringend Hilfe benötigt.
Wenn Erdbeerlimonade Kritik erntet, was bei den behandelten Themen, wenn's nicht gerade um die nächste Staffel irgendeiner Serie geht, öfters geschieht (und wir lassen mal außen vor, dass Kritik nicht gleich Kritik ist und man beim besten Willen nicht auf jeden Müll antworten muss), reagiert sie vorhersehbar auf eine von drei Arten:

1) Wie ein bockiges Kind ignorieren, Kopf nach vorne neigen, Schmollmund ziehen
2) Irgendetwas vollkommen Belangloses aus einem anderen (positiven) Kommentar ansprechen und mit dem User plaudern, um demonstrativ die zuvor erfolgten Kritiken zu ignorieren
3) Billiger, platter Sarkasmus

Dabei scheint letzten Endes schnuppe zu sein, was eigentlich in dem Kommentar steht. Sofern sie sich nicht mit „Das ist meine Meinung, ich übernehme keine Haftung für absichtliche Missverständnisse!11“ abschmettern lässt, wird Kritik als Provokation empfunden, als Herausforderung und als Bedrohung der heilen Welt, die sie sich in ihrem Weblog aufgebaut hat.
Dass die Weblogs dabei ein Werkzeug zum Meinungsaustausch sind und Meinungsaustausch ohne Diskussion nicht stattfindet, oder das auch eine Meinung grundsätzlich falsch sein kann und davon profitiert, sinnvoll vertreten zu werden, interessiert sie herzlich wenig. Dem ist sie entweder aufgrund intellektueller oder charakterlicher Mängel nicht gewachsen oder sie hat einen derartigen Dachschaden, dass sie zwanghaft auf genau diese jämmerliche, infantile Art ausweichen muss, auf die sie es eben tut. EL könnte im Ernstfall nicht diskutieren, sie könnte sich nur „rechtfertigen“ und einer ihrer letzten Anläufe, so was wie eine Diskussion zu führen, hatte genau das groß und breit zum Thema. Vorher hatte sie übrigens eine Aussage über Animexx, die auf einer anderen Seite getätigt wurde und eigentlich augenzwinkernd als Witz gemeint war, völlig aus dem Zusammenhang gerissen und so eine Bashingorgie gegen die Urheber losgetreten, die sich dann zu erklären versuchten und von ihr auf die Blacklist gesetzt wurden.
Mit dieser Haltung, zwar jeden Hirnfurz rauszulassen und halbseiden begründet irgendwelche Forderungen an die Allgemeinheit zu stellen, sich den Reaktionen im Ernstfall aber nicht stellen zu müssen und sich nur das rauszupicken, was dem eigenen Seelenfrieden dient, trifft sie den Nerv der Zeit ja erstaunlich gut. Die grundlos von sich selbst überzeugten Schwätzer, Blender und Selbstdarsteller, diese überempfindlichen Waschlappen, die jede Gegenstimme als Bedrohung oder Herausforderung betrachten und selbst unter größter Sachlichkeit nicht dazu fähig sind, ihre Ansichten näher auszuführen, die sind auf Animexx seit jeher in der Überzahl und machen zum Teil auch ihre Fanbase aus, weswegen dieser Blog irre gut ankommt.
Als Attentionwhore fährt sie damit auf der richtigen Schiene: Einerseits erntet sie Lob und Anerkennung durch diejenigen, die das genauso sehen und andererseits wird sie naturgemäß auch mal kritisiert, worum im echten Leben, zu dem auch Animexx zählt, keiner herumkommt. Da sich in solchen Fällen meist eine eigene Dynamik entwickelt, welche dann die Pro-Seite dazu treibt, der Contra-Seite zu erklären, warum der Eintrag definitiv toll ist und so wieder Diskussionen entstehen, macht sie sich – obwohl sie sich ja paradoxerweise fast immer raushält und hin und wieder mal einen Kommentar einwirft, der völlig an der Sache vorbeigeht – noch zusätzlich zum Thema. Mittlerweile hat sie sich angewöhnt, nur noch in Ausnahmefällen überhaupt auf „negatives“ Feedback zu antworten – das überlässt sie ihren Lesern, und zumindest die Lautstarken unter ihnen sind auch kaum gewitzt genug, um die egomanische Maschinerie zu durchschauen, in der sie sich wie kleine Zahnrädchen drehen und das Getriebe so in Gang halten.

Irgendwann hat sie sogar den Versuch unternommen, jede Art von kritischem Kommentar, der nicht formuliert ist, als würde ein Bauer vor seiner Königin knien und darum bitten, dass diese doch kurz von ihrem gebenedeiten Handspiegel aufsieht, pauschal so darzustellen, dass er nur dazu diene, andere Leute schlecht zu machen und negative Stimmung zu verbreiten. Dass das hier der erneute Versuch einer zwanghaft sarkastischen Schwätzerin war, sich nach einigen verbalen Maulschellen gegen jede Art von Kritik zu immunisieren, indem die Kritiker pauschal als Trolle hingestellt werden, selbst wenn sie offensichtlich und garantierterweise keine sind, haben einige bis heute nicht durchschaut und diese Denke übernommen. Dass Kritiker an den Einträgen oder Erdbeerlimonades Auftreten als Trolle dargestellt werden, ist ein Stilmittel, das bis heute gern verwendet wird, wenn mal wieder jemand gegen die heile Welt tritt.

Dass all das Erdbeerlimonade und ihrem Ego nicht gut tut, wurde spätestens in dem Moment deutlich, in dem sie davon überzeugt war, „ganz Animexx“ würde sich immer wieder unter ihrem kritischen Weblog in die Haare kriegen und kurz vor dem Herzinfarkt stehen, wie unter anderem hier auf Seite 2 der Kommentare nachzulesen ist.
Oder Moment, vielleicht war das auch nur mal wieder der übliche „Oh mein Gott, die sind nicht alle meiner Meinung!“-Stressbewältigungssarkasmus, wie er bei jemandem, der in so einer Situation kaum einen sachlichen Kommentar rauskriegt und entweder wie ein störrisches Kind die Scheuklappen aufsetzt oder rumzuzicken anfängt, ja zu erwarten ist.
Ganz aktuell geht sie hier davon aus, sie könne bei „weit über 700 Abonnenten“ mit einem „großen Teil“ von Animexx Themen in ihrem Blog „diskutieren“.
Bei Gelegenheit würde ich gerne erst mal diskutieren, in welcher Paralleldimension 0,6815 % von etwas ein großer Teil sind, zumal man den Wert noch um die bereinigen müsste, die nicht aktiv mitschreiben oder keinen wirklichen Diskussionsbeitrag bringen.
Aber ja, Größenwahn...

Wie bei den Handysüchtigen, die aktuellen Forschungen nach vor allem aus dem Grund auf ihr internetfähiges Handy angewiesen sind, dass es ihnen suggeriert, sie seien der Mittelpunkt der Welt und extrem wichtig, verkam dieser Blog über die Jahre vom Sammelsurium alltäglicher Kleinigkeiten, Fandombeiträge und Internetkuriositäten vor allem zu einer Ego-Streichel-Station, in der sich eine Predigerin, die sich für unglaublich schlau, kontrovers und gebildet hält, an Aufmerksamkeit jeder Art labt und es dabei irgendwie schafft, das Image eines pundit writers aufrechtzuerhalten, obwohl sie im Grunde nur immer wieder zeigt, dass sie nicht dazu fähig ist, ihre eigene Meinung zu vertreten.

Wer bis hierher durchgehalten hat, wird sich wohl langsam fragen, worauf all dies eigentlich hinausläuft.
Ist das ein Problem?
Ist das was Neues?
Haben wir nicht dutzende User ähnlicher Couleur?
Nein, nein und ja, verdammt, allein in der Hinsicht ist EL mit ihrem Blog weißgott keine Ausnahmeerscheinung. Solche Leute kommen und gehen, manche durchleben eine Phase (ich hatte in meiner früheren Bloggerzeit, als ich noch aktiver war, auch eine Phase des Attentionwhorings) und wenn wir mal ehrlich sind, sind ihre Anekdoten, Fandomkommentare, Memes etc. auch weder ein Weltuntergang noch sind sie irgendwie bedenklich.
Ich hätte nie 'ne Rezension über diesen Blog geschrieben, hätte sie sich nicht letztens was geleistet, was dann auch für ihre Verhältnisse mal außerordentlich negativ auffällt.

Am 18.08. ging es los.
Dass Erdbeerlimonade im Grunde eine scheinheilige Possenreißerin ist, die über den Weblog ihre Aufmerksamkeitsbedürfnisse befriedigt und ihr Ego stabilisiert, kann man immer mal wieder, mal deutlicher, mal weniger deutlich, miterleben.
Als sie aber zuletzt versuchte, suizidgefährdete Menschen zu beratschlagen und ihnen zu verklickern, dass es neben den eigenen Problemen ganz individueller Natur auch noch eine total geile Sichtweise Marke Erdbeerlimonade gibt, wagte sie sich – wahrscheinlich aufgrund halbherziger Recherche, mangelnder Ahnung und ihrer üblichen Schwierigkeiten im Umgang mit Leuten, die nicht ihrer Meinung sind – auf dünnes Eis. Als sie dann endlich einbrach und mal die ganze Schlechtigkeit ihres Charakters offenbarte, zusammen mit einigen Idioten aus ihrem Fanclub, die sich ebenfalls bis auf die Knochen entblößten, habe ich vor lauter Schadenfreude gefeiert.
Aber der Reihe nach...

Alles begann mit diesem Eintrag.

http://www.imagebam.com/image/ffb43d272705039
http://www.imagebam.com/image/09b71f272705109
http://www.imagebam.com/image/651f0a272705275
http://www.imagebam.com/image/0097cf272705386

Wer nach den ersten paar Absätzen bereits den Verdacht hegt, dass es sich dabei um den typischen 0815-Imperativ an Depressive handelt, bestehend aus den althergebrachten Plattitüden und Binsenweisheiten und ohne wirkliche Aussage, der liegt richtig.
Nichts anderes hat Erdbeerlimonade hier abgeliefert.

Versteht mich jetzt nicht falsch: Ich kritisiere keineswegs, dass sie sich an das Thema Suizid herangewagt hat.
Ich finde sogar sehr gut, dass über das Thema kommuniziert wird, denn auch wenn sich unsere Gesellschaft unglaublich fortgeschritten und frei vorkommt: Geistige Fesseln und Tabus schränken uns noch immer ein und gerade dieses Thema wird tabuisiert und ist mit Vorurteilen beladen, wie es auf wenige andere zutrifft. Jeder, der sich traut, sich darüber zu äußern, kämpft gegen diese Fesseln an und hilft, die Themen weiter ins Bewusstsein zu rücken. Gerade psychische Leiden werden mehr und mehr zu Volkskrankheiten, und selbst die, die sich einbilden, sie hätten irre viel Ahnung und Verständnis für ihre Mitmenschen, werden oft noch von Vorurteilen gelenkt, verurteilen die Betroffenen, statt sich mit ihrer individuellen Situation zu befassen und stellen Erwartungen an sie, wie sie definitiv zu sein hätten und wie es ihnen gehen müsste und was ihnen helfen sollte.
An dem Punkt schwächelt der Eintrag gewaltig. Die Autorin tut zwar so, als zeigte sie eine „alternative Sicht der Dinge auf, die jemandem in einer schweren Stunde helfen könnte“, doch in Wahrheit sagt sie nur folgendes:

- Halte inne und frage dich was es gibt das du immer mal tun wolltest, aber nie getan hast.
- Schreibe es auf einen Zettel.
- Bereite es während der nächsten Woche vor.
- Tu es.


Bei einigen mag das helfen, vor allem bei denen, die sich nicht aufgrund der schweren Krankheit mit dem Thema Suizid befassen. Egal ob ein verhasster Job, Mobbing, Probleme in der Familie und so weiter: Meist bestehen realistische Chancen, abseits vom Selbstmord, diese Probleme zu lösen und es ist nicht verkehrt, den Versuch zu wagen, auf andere Gedanken zu kommen. Die Aufforderung, auf die Gesellschaft zu pfeifen, mehr an sich zu denken und lange gehegte Wünsche zu erfüllen, ist da zumindest nicht schlecht.
Beim Depressiven aber, der sich im entsprechend schweren Stadium befindet und dem der Freitod zunehmend als sinnvolle Alternative erscheint, ist sie brandgefährlich! Und ich nehme nicht an, dass ich weiter ausführen muss, warum.
Das ist wieder so ein Punkt, an dem der Eintrag massiv schwächelt: Jeder der aufgezählten Gründe könnte einen eigenen Text erhalten, man könnte jedes Thema ausführlich beleuchten und Alternativen aufzeigen. Das müsste man auch, um all die Fragen zu beantworten, die damit in Zusammenhang stehen.
Hier jedoch werden einfach mal alle über einen Kamm geschoren. Die, die über Selbstmord nachdenken, weil sie ihren Job hassen oder die große Liebe nicht für sich einnehmen können, zusammen mit den Depressiven, die an einer Krankheit leiden, die unter anderem eben genau DAS verursacht: Dass man keine Freude empfindet und körperlich und psychisch immer schwächer wird.
Meiner Meinung nach wurde hier einfach versucht, eine nette Akkumulation vom Band zu leiern, um möglichst viele betroffene Gruppen anzusprechen und möglichst viele reißerische Wörtchen aufzureihen, ohne aber wirklich zu bedenken, worum es im Einzelnen geht.

Der Beitrag zeigt mal wieder den Versuch, sich mit einem extrem komplexen und individuellen Thema auseinanderzusetzen und auf Basis der eigenen ethischen Vorstellungen irgendeine Aufforderung zu begründen, ohne aber in die Tiefe zu gehen.
Solche Menschenfreunde und Seelenretter kommen immer mal wieder daher. Manche meinen es gut, manche wollen nur Anerkennung, sich ein wenig aufspielen oder Dankbarkeit ernten.
Manchmal dienen solche Texte auch nur vordergründig dazu, zu helfen und Alternativen aufzuzeigen und in Wahrheit wollen sich die Autoren nur auf Kosten der Minderheit selbst beweihräuchern, indem sie die Suizidgefährdeten als Schwächlinge oder Feiglinge verurteilen und irgendwas im Sinne von „Wer den Mut hat, sich selbst zu töten, hat auch den Mut, jedes Problem anzugehen!11“ daher labern und so entlarven, dass sie kaum erfassen, worüber sie sich eigentlich äußern. So erheben sie sich dann über die vermeintlich schwachen Selbstmordgefährdeten und suggerieren sich auf Kosten einer Minderheit, dass sie was Besseres seien.
Erdbeerlimonade muss ich lobend anerkennen, dass sie die Nummer nicht gebracht hat. Sie hat Betroffene nicht verurteilt und nicht als schwach dargestellt.
Dafür bringt sie halt einen anderen Klassiker: „Du bist so wie du bist, hier und jetzt und damit kannst du mehr machen als du glaubst - du musst einfach nur loslassen und dir gestatten glücklich zu sein.
Erneut: Bei manchen mag der Gedanke nicht schlecht sein, aber wer einem Depressiven helfen will und ihm dann eintrichtert, er müsse sich nur erlauben, wieder glücklich zu sein, der kann ihn auch gleich dazu AUFFORDERN, doch einfach wieder gute Laune zu haben. Ist beides gleich sinnlos und zielt am Problem weit vorbei.
Dadurch, dass EL mit dem Beitrag zwar eine möglichst große Bandbreite an Ursachen für Selbstmordgedanken und entsprechende Absichten zu erfassen versucht, gleichzeitig aber nichts außer der althergebrachten, tausendmal gelesenen Phrasen und allgemein gehaltenen Vorschläge bringt, scheitert sie. Ihr Text ist weder bahnbrechend noch liefert er irgendetwas Neues, und die unklaren Formulierungen, die extrem subjektive Natur des Themas und dass nicht mal zwischen Selbstmordgedanke und Selbstmordabsicht differenziert wird, bremsen das Ding noch unnötig aus.

Soviel zum Beitrag, wenden wir uns nun mal den Kommentaren zu.
Was sich dort abgespielt hat – und die Auswirkungen, die der Eintrag auf mindestens eine Userin hatte – ist nicht nur der ernüchternde Beweis dafür, dass EL eben immer noch EL ist, ganz egal, welche Intention sie mit dem Text hatte, sondern auch noch dafür, dass sie ihre himmelschreiende Inkompetenz noch mehr entlarvt, wenn sie die Fresse AUF macht, statt sie geschlossen zu halten und das Antworten ihren Lesern zu überlassen.

Zunächst folgte der obligatorische Auftakt, eine Mischung aus Lob und Ablehnung. Eintragsbefürworter und Kritiker hielten sich hier erstaunlich die Waage, und nach kurzer Zeit kamen welche mit eigenen Erfahrungen hinzu, denen der Eintrag dann entweder gefiel oder nicht.
Sehr zornige Postings kamen von Crane und Horitsu, denen der Text sauer aufstieß und die sich selbst ausfällig dazu äußerten. Man kann ihnen schon vorwerfen, dass ihre Beiträge aggressiv waren, wenn man meint, bei so einem Thema dürfe jeder nur ruhig und gesittet bleiben und ja keinem auf den Schlips treten.
Andererseits geht's hier auch um Depressionen, Selbstmordgedanken und um Alternativen, die Betroffenen vorgeschlagen werden.
Die User machten dem Ärger Luft, den es ihnen beschert hat, sich Erdbeerlimonades altkluges Geschwätz durchzulesen und da das Thema eben ein verdammt persönliches ist, haben sie meiner Meinung nach sehr wohl das Recht dazu, dort auch ihre ganz persönliche Art zu antworten. Genau so, wie die die, die gar nicht betroffen sind, den Eintrag loben und für hilfreich halten können, können die Betroffenen, denen er nicht hilft oder helfen würde, den Eintrag kritisieren und der Autorin die Meinung geigen. Ihre Aussagen spiegeln ihre Emotionen wieder und fußen auf ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen, die sie durchgemacht haben und die es ihnen eben nicht ermöglichen, bei dem Blogeintrag, der sie genauso ansprach wie die Befürworter, auf eine für EL ertragbare Art zu kommunizieren.

Wie auf diese Kommentare dann reagiert wurde, war unter aller Sau.
Andere Leser zeigten hier mehr Einfühlungsvermögen und Diskussionsfähigkeit als einige, die sich selbst als Betroffene beschrieben und eigentlich wissen sollten, wie schwer es sein kann. Ganz zu schweigen von der vermeintlich empathischen und hilfsbereiten Autorin, die sich auf gewohnte Art als Allerheiligste aufspielte, welche zwar aller Welt eine wichtige Botschaft zu vermitteln hat, die aber – wie so oft – nur mit denen umgehen konnte, die an ihrem Beitrag nichts auszusetzen hatten.
Ich war schon überrascht, dass sie die ersten kritischen Postings tatsächlich noch kommentierte und ein paar Mal darauf verwies, dass das ihre Meinung und kein Patentrezept sei (d'uh).
Wer Kritik noch zurückhaltend formulierte, wurde ignoriert, wer ihr Zucker in den Arsch blies, bei dem hat sie wie gehabt zurückgeschleimt, doch wehe denen, die es wagten, bei diesem Thema wütend zu werden, weil sie sich verarscht fühlten.
Einige fingen über Cranes und Horitsus Postings eine Diskussion an, aber da Erdbeerlimonade Diskussionen und Leute, die sie nicht so geil finden wie sie sich selbst scheut wie der Teufel das Weihwasser, wurden die beiden schnell geblockt. Begründet wurde das damit, dass sie so aggressiv seien und dass ihnen „Sozialverhalten fehle“. Schon seltsam, dass eine selbst zwanghaft aggressive Planschkuh, die allzu gern nur gezwungen sarkastische Kommentare bringt, Leute als Trolle beschimpft, ihre Fanbase anfeuert, denen zu zeigen, wo der Hammer hängt und so kaum zur Klärung oder Deeskalation eines Streits beitragen kann, oder die alles Kritische ausblendet und sich stattdessen an einer Banalität erfreut, um demonstrativ zu ignorieren und ihre eingebildete Überlegenheit herauskehrt, anderen „fehlendes Sozialverhalten“ vorwirft.

Andere Kommentatoren, vor allem Caliena und SchimmeligeEssiggurke, verhielten sich nicht weniger aggressiv, durften aber weiter schreiben, da sie ja gleichzeitig auf Erdbeerlimonades Seite standen und ihren Eintrag lobten.
Caliena, die sich zutiefst abgewertet und gekränkt fühlte, da Kritik am Beitrag NATÜRLICH definitiv auch Kritik an ihren leidvollen Erfahrungen war, beleidigte mit „Fuck you“-Avatarbildchen, was der Bloggerin wieder saugut gefiel und von ihr als subtiler, witziger Anflug von Kritik gewertet wurde. Bei der selbst ebenfalls auf einen Rattenschwanz an Erfahrungen zurückblickenden Caliena fehlte nach Cranes Ausbruch so ziemlich jedes Einfühlungsvermögen. Statt nach Gründen zu fragen, warum der Text Crane so sauer aufstößt und wie es ihr mal ging, flennte sie lediglich rum, sie würde in ihrem Leid nicht ernst genommen und ihre eigenen Erfahrungen würden abgewertet, da der kritisierte Eintrag ihr doch geholfen hat. SIE, SIE, SIE selbst, oh mein Gott, SIE.
Mir ist bisher nicht ganz klar, wieso überhaupt. Aber glücklicherweise wurde der Kommentar ja auch mit um sich schlagendem Sarkasmus etikettiert, der bei dem Thema definitiv angebracht ist.
SchimmligeEssiggurke verfasste einen Rant, der in Sachen Aggression Cranes und Horitsus Beiträgen in nichts nachsteht. Natürlich wurde auch das von Seiten der Bloggerin nur gelobt und abgenickt, denn Aggressionen und „fehlendes Sozialverhalten“ hin oder her: Hier wird immerhin der Eintrag verteidigt, also muss das was Gutes und Richtiges sein.
Lance machte doch tatsächlich einer einen Witz darüber, dass Horitsu sich vielleicht einfach hätte umbringen sollen und man könne Erdbeerlimonade ja nichts nachweisen. Absolut erbärmlich.

Diejenigen, die hier so emotional wurden, hatten ein Problem: Dass sie ein Stück weit einfach aneinander vorbeiredeten, ihre eigenen Erfahrungen zum Maßstab machten und daran den Eintrag beurteilten, statt auf einander zuzugehen und ihre Erfahrungen auszutauschen. Einige hatten da sehr genaue Vorstellungen davon, wie ein potentiell Suizidgefährdeter denkt und empfindet, und aufgrund semantischer Schwächen in den emotionalen Posts krachen sie aneinander, statt zu begreifen, dass sie eigentlich eine riesengroße Gemeinsamkeit haben.
Bei all dem hätte eine fähige Moderatorin Wunder wirken können. Erdbeerlimonade, die sich ja allzu gern daran ergötzt, wie schön sich User unter ihrem Blog an die Gurgel springen, hätte hier eingreifen und vermitteln können.
Aber wir dürfen nicht vergessen, dass es hier eben um EL geht. Die vermittelt nicht, die moderiert nicht und die trägt wie gewohnt NICHTS bei, das in irgendeiner Weise dazu dient, den Streit zu schlichten. Eher stachelt sie noch auf, zickt rum, schreibt einseitige, bissige Kommentare und ignoriert jeden Vorwurf, egal wie plausibel oder argumentiert, indem sie schnell von der sachlichen auf die persönliche Ebene springt und den alten Kunstgriff abfeuert, den Diskussions“gegner“ in Misskredit zu bringen, um seine Argumentation abzulehnen.
Diesmal zückte sie auch wieder die Blacklist und bekundete noch scheinheilig, wie leid es ihr doch täte, hier zwei Diskussionspartner ausschließen zu müssen, obwohl sich jeder mit drei Gramm Hirn denken kann, dass sie nur wieder die nächste Gelegenheiten nutzt, dauerhaft Leute auszuschließen, die ihr seltenst bis gar nicht das Ego streicheln.

Insgesamt kippt die Situation in ein selbstgerechtes Messen mit zweierlei Maß um, wie ich es selbst unter Erdbeerlimonades Blog noch nicht gelesen habe.
Sie spricht mit ihrem Eintrag Menschen an, denen Selbstmord als Alternative erscheint und richtet sich unter anderem auch an Depressive. Sie sollte wissen, dass auch Aggression(!) und spontane Stimmungsschwankungen zum Bild der Depression gehören können, denn wir nehmen optimistisch an, dass sie sich umfassend informiert hat. Längst nicht alle Depressiven sind NUR traurig und NUR schwach und NUR müde, sie können auch in hilflose Wut verfallen und ungeheure Energie freisetzen.
Nichts anderes als diese Facette hat sie durch Crane und Horitsu erlebt. Aber statt sich dem auszusetzen und vielleicht noch die Möglichkeit zu nutzen, mal über Erfahrungen anderer Leute nachzudenken, die sie selbst nicht machen konnte und – wir wollen ja nicht zynisch werden – hoffentlich auch nie machen wird, interessiert sie wieder nur das eigene Ansehen und dass sie ihre kleine, heile Welt beschützen kann.
Auch SchimmeligeEssiggurke und Caliena haben sich extrem unsachlich verhalten und einseitige Antworten geschrieben – da sie aber auf Seiten der Blogschreiberin stehen, durften sie machen, was sie wollten und wurden für ihr „fehlendes Sozialverhalten“ sogar noch gelobt.
Erdbeerlimonade hätte es nicht umgebracht, den Konflikt, den sie mit ihrem halbseidenen Gelaber angestoßen hat, zuzulassen. Aber dummerweise blies Caliena ihr zuvor noch Zucker in den Arsch, und da dieser Ausbund an Selbstbezogenheit – siehe oben – sich in seinem Leid abgewertet fühlte, weil einer anderen der Beitrag nur einen Wutanfall einbrachte, wurde halt mal wieder das eigene Bedürfnis nach virtueller Anerkennung zum Maßstab und willkürlich entschieden, wer nun geblockt wird und wer nicht.
Hätte Erdbeerlimonade nur halb so viel Ahnung, wie sie gerne vorgibt, hätte sie sich denken können, dass es einem wütenden Menschen mit der Vorgeschichte alles andere als gut tut, in der Situation mundtot gemacht zu werden.
Details werde ich dazu nicht verraten; ich weiß jedoch, dass diese Situation für Crane noch sehr negative Folgen hatte, und sie waren derart negativ, dass ich Erdbeerlimonade, die das fahrlässig in Gang getreten hat, für dieses Zeugnis ihrer Unfähigkeit eine Backpfeife verpassen möchte, dass sich ihr Schädel ein paar mal im Kreis dreht. Sie hat wahrscheinlich keine Ahnung, was es diesmal mit ihrem Attentionwhoring und der egomanischen, selbstgerechten Willkürblockerei angerichtet hat. Konsequenterweise sollte sie sich dafür verantworten, genau so, wie sie sich allzu gerne dafür verantwortet, dass irgendjemand sie geil findet und ihr zustimmt.
Aber das hatten wir ja alles schon.

Die auswendig gelernten Einräumungen und Verweise darauf, dass alles nur ihre eigene Meinung sei und kein Patentrezept darstelle, tun's nicht. Bei einem Thema, das dermaßen persönlich ist und in die Privatsphäre greift wie Depression, Selbstmord und vermeintlichen Alternativen, die vorgeschlagen werden, sollte sie auch den Arsch in der Hose haben, sich dem in jeder Hinsicht zu stellen. Lob, Dankbarkeit und Anekdoten nimmt sie wie gehabt an, aber wehe dem Depressiven, der bei diesem Eintrag tatsächlich wütend wird und das auch äußert (eventuell tut es ihm ja gut und laut Eintrag sollte er, ohne Angst vor sozialen Folgen, sein Bedürfnis erfüllen ;P): Der muss sofort auf die Blacklist kommen, scheißegal, wie die Wut, die der Eintrag auslöst, sich dann entlädt.

Triggerwarnings sind in dem Zusammenhang auch ein Punkt, auf den ich noch mal eingehen will.
Von einigen Usern wurden sie auch ausdrücklich verlangt, sowohl in Bezug auf den Eintrag als auch auf die Kommentare. Als einige anfingen, darüber noch zu diskutieren, wurde es wohl auch EL zu viel:

Um Himmels Willen, dass mir ja keiner fernsieht, wenn er mal kacken muss, denn es laufen regelmäßig Windelwerbungen und jemand könnte sich getriggert fühlen und sich auf der Couch einscheißen.

Oh ja, um Himmels Willen!
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass dieser ganze Eintrag nur mal wieder der Versuch ist, sich mit einem reißerischen Thema aufzuspielen und Aufmerksamkeit einzufahren, dann wohl diesen unsäglich blöden, völlig deplatzierten sarkastischen Kommentar.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass EL keine Ahnung hat, worüber sie sich äußert, dass sie seelische Leiden nicht ernst nimmt und in welche Gefilde sie sich vorwagt, dann hätten wir den hiermit.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass EL scheißegal ist, WAS ihr Eintrag letztenendes in einem Menschen auslösen kann, dann ist es dieser „Witz“.
Denn Triggerwarnungen erfüllen einen verdammt wichtigen Zweck und von jemandem, der sich zur Aufgabe macht, Selbstmordgefährdete zu beratschlagen und ihnen die eigene, geile Meinung als Alternative vorzustellen, und der in seinen paar Kommentaren immer wieder beteuert, wie schwer er es doch hat, sich vorzustellen, was Andere da durchmachen mussten, darf man wohl erwarten, dem Thema auch mit einem gewissen Maß an Ernsthaftigkeit zu begegnen.
Aber hier fällt die Maske eben. Etwas dermaßen Inkompetentes und Gehässiges hätte ich selbst von dieser gekünstelt-aggressiven Giftspritze nicht erwartet, und ich habe oft genug gelesen, wie sie in dem Moment, in dem ihr die ohnehin dürftigen Argumente endgültig ausgehen, in platte Polemik verfällt.

Ähnlich sah es auch Ange-de-la-Mort, die das entsprechend zu Protokoll gab.

Vielen Dank, damit hast du dich gerade disqualifiziert und gezeigt, dass dir an der Meinung und der geistigen Gesundheit der User, die du in deinem Blog so herzerweichend allerwelt-pathetisch anschleimst, eigentlich überhaupt nichts liegt und du nur auf Teufel komm Raus ein paar Kommentare haben willst, die dir Zucker in den Arsch blasen. Auf alle anderen gehst du nämlich entweder nicht ein, oder findest es ganz toll, wenn sie von anderen Leuten passiv-aggressiv angekackt werden.
http://www.imagebam.com/image/cadae2272705289
 


Der Kommentar wurde dann blitzschnell gelöscht, erneut gepostet, nochmal gelöscht und Ange anschließend auf die Blacklist gesetzt.
Im Grunde fasste sie die Art und Weise, auf die EL sich in ihrem Blog in Szene setzt und auf die sie mit ihrem Publikum interagiert, so wunderbar zusammen, dass ich jedes ihrer Worte einzeln unterschreiben möchte. Deswegen wurde der Kommentar auch geflissentlich wieder gelöscht: Weil er einen wunden Punkt traf.
Denkwürdigerweise wurde später, nach einer Diskussion in einem anderen Blog, doch noch eine Triggerwarnung hinzu gefügt. Denkt euch euren Teil:

http://www.imagebam.com/image/45e3e6272705040

Wie Erdbeerlimonade ja selbst mal intellektuellst meinte, erkennt man den Charakter des Menschen oft im Sturm. Diesmal bestand der Sturm aus ungewohnt viel Ablehnung von Leuten, die mit den angesprochenen Themen mehr Erfahrung hatten als EL und die entsprechend zu bedenken gaben, dass solcher Pathos, wie sie ihn dargeboten hat, ihnen nicht helfen könnte. Und der Sturm bestand daraus, dass sie zunächst ihre gewohnte Maxima, einfach den Mund zu halten, beiseite legte und sich wieder ins beste Licht zu rücken versuchte, ehe sie dann doch noch in alte Muster zurückfiel, in ihren billigen Sarkasmus abdriftete und zu allem Überfluss noch anfing, Kommentare zu löschen, die sie kritisieren – das ist auch so was, was man EIGENTLICH aus den Blogs der kritikunfähigen Idioten kennt.
Natürlich wird sie aus all dem nichts lernen.
Sie hat oft genug gezeigt, dass sie sich reichlich Strategien angeeignet hat, sich gegen Kritik an ihren Aussagen oder ihrem Auftreten zu immunisieren und sich so effektiv gegen jede Art von Weiterentwicklung zu schützen oder davor, über den eigenen, allzu liebgewonnenen Horizont hinauszublicken; indem solche User als Trolle pauschal abgewertet werden, indem sie in keiner Diskussion wirklich sachlich auftritt, auf Durchzug schaltet oder durch ostentatives Geschleime oder Polemik nur dazu beiträgt, dass die Konflikte noch weiter eskalieren.
Garantierterweise wird auch dieser Eintrag hier nur dazu beitragen, dass ihr das Ego noch weiter anschwillt, so wie es immer anschwillt, wenn sie sich mal wieder einbildet, „ganz Animexx“ oder zumindest Leute, die ja eh viel doofer als sie selbst und ihre Leserschaft sind, könnten nur ihre allerheiligsten Absichten nicht verstehen und seien nicht dazu in der Lage, mit ihren fortgeschrittenen Meinungen auf die einzig anerkannte Weise zu verfahren: Indem sie ihr Zucker in den Arsch blasen.
Ganz im Ernst: Wer sich einbildet, er sei aufgrund der 700 Abonnenten seines Animexx-Weblogs ein ganz dicker Fisch und könne dort auf eine Art Themen verarbeiten, welche die ganze Community betreffen, der hat den Schuss nicht gehört. Andere Blogs haben mittlerweile über 1000 Abonnenten und die posten nichts anderes als LoL-Bildchen und kurze Zitate aus irgendwelchen Fanworks. An dem Tag, an dem 700 Abonnenten grundsätzlich äquivalent zu Qualität oder der Wichtigkeit des Verantwortlichen sind, ist die BILD eine supertolle Zeitung mit moralischen, politischen und intellektuellen Ansprüchen. Wer glaubt, dass ein paar Abos mehr oder weniger ihn über die Masse erheben und er hätte eine derartige Wichtigkeit, dass er ganz Animexx als Maßstab ansetzen und mit drohendem Charakter erwähnen kann, er würde etwas in seinem Blog veröffentlichen, der sollte vielleicht mal seinen Geisteszustand überprüfen lassen und hin und wieder seine eigenen Einträge lesen.


Regards
Richter

Labels: ,

175 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich mochte ja ihren Blog eine ganze Zeit lang recht gern, aber diese Diskutierunfähigkeit ist mir seit einiger Zeit auch schon sauer aufgestoßen. Dieser Blödsinn hat mich dann endgültig enttäuscht. :/

Gerade bei einem derartigen Eintrag wäre es wichtig gewesen auf alle Meinungen einzugehen, zumal ich ebenfalls finde, dass er sein Ziel bei wirklich Depressiven Menschen weit verfehlt.
Außerdem finde ich es immer schade, wenn jemand solche Themen anschlägt und dann in der nachfolgenden Diskussion nicht objektiv bleiben und auch Argumente abwägen kann.
Man kann sich mit jemandem doch so wunderbar innerhalb einer Diskussion "streiten" und danach wieder normalen Umgang pflegen, ich verstehe Menschen nicht, die das nicht auf die Reihe bekommen und jegliche Kritik ausblenden...

Alles in allem kann ich dem Verfasser hier größtenteils zustimmen. Ich finde ebenfalls gut, dass sich hier umfassend mit alledem außeinandergesetzt wurde. Um ehrlich zu sein, habe ich das zuerst gar nicht erwartet. Wäre schön, wenn Erdbeerlimonade sich vielleicht ein paar Dinge zu Herzen nimmt, auch wenn all dies natürlich hart formuliert ist und ich glaube, dass es abprallen wird.
Aber wer nicht ordentlich diskutieren kann und derartig abblockt, der sollte nicht so einen Blog führen.

15:36  
Anonymous Anonym said...

Rictrn forsd mi to wrait komint.
Hir u has fakin comint fagt!

Regards
WDCrop

16:01  
Anonymous Anonym said...

Ich finde, du hast EL betreffend Recht, allerdings muss ich sagen: Eine Schlange erkennt die andere.
Du bist doch selbst keinen Deut besser, Richter, und ich weiß bis heute nicht, ob EL unlustíger ist oder du.
Aber ja: Attentionwhores seid ihr beide, das stimmt.

16:07  
Anonymous Anonym said...

Nun, Richter ist wenigstens einen Schritt weiter: Er WEIß, dass er eine Attention Whore ist/gewesen ist und dass dieses Verhalten nervig bis unausstehlich ist.
Erdbeerlimonade meint stattdessen, dass sie eine unanzweifelbare Autorität besäße, die es verdient, dass man ihr huldigt.

Und mal ehrlich, es gehört schon was dazu, sich einerseits immer als Opfer und gleichzeitig Retter der Menschen zu profilieren. Hat schon was von Jesus...

16:41  
Anonymous Anonym said...

Zu dieser Person fällt mir nichts mehr ein.

Man sollte wissen wann man ein Thema in den Mund nimmt und wann nicht. Und alles nur wegen des Attentionwhorings... echt super.

Alleine schon ihr 1. Satz in dem Eintrag lässt mich den Kopf schütteln. Die Animexx Verantwortlichen sollten sich mal Gedanken machen, denn das sprengt nun den Rahmen. Besonders wenn andere Menschen sich davon so stark angegriffen fühlen und dann denen noch was passiert...

Kopf schüttelnde Grüße von mir!

16:54  
Anonymous Anonym said...

Während ich die erste Hälfte des Textes gelesen hab, dacht ich mir nur: "Öhm..how about wegklicken und einfach nciht drum kümmern? Dumme Menschen haben wir leider zu viel auf der Welt."
Am Ende angekommen bin ich zwar nicht zufrieden mit der Art und weise, wie hier Krieg geführt wird, muss aber aufgrund inhaltlicher Wahrheiten schlucken.
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

16:58  
Anonymous Anonym said...

Also ich hab mir den ganzen kommentar von richter durchgelesen und die weblogeinträge die verlinkt waren auch so weit wie möglich (ich sitze seit ca 1,5 h hier und lese das alles X'D) und hab mir auch die kommentare durchgelesen/geschaut.

Ich muss sagen, ich verstehe dich, Richter, dass dich das nervt was sie macht und ich kann verstehen, dass so ein Suizid Weblog gefährlich sein kann.

Ich fände es aber vielleicht wirkungsvoller wenn dein eigener Blogeintrag hier mit etwas weniger Fremdwörtern gespickt wäre ^^'' ich selbst habe die meisten Wörter gekannt und die andren mittels des Kontextes erkannt, aber es liest sich doch sehr schwer.

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich trotz des konzentrierten Durchlesens keine Kernaussauge herausfiltern können. Möglicherweise ging das einfach nur in der Masse der Informationen unter aber ich verstehe nicht wirklich, worauf du hinaus willst..

Ich muss auch sagen, dass ich auch ein paar deiner Einträge kenne. Sie sind teilweise bissig und angreifend wenn auch gut formuliert.

Und eigene Meinung bzw Angepisstsein hin oder her: Ich fände es toll, wenn man vielleicht versuchen würde, dieses Angiften anderweitig zu unterbinden als mittels anderer Seiten wo man bloggen kann, weil auf Mexx der Beitrag vl gelöscht würde.

Ignorier sie doch einfach. Und was die Auswirkungen zu dem einen User angeht: Du selbst kannst nichts machen, EL genausowenig. Und was man tut entscheidet man selbst. Auch, wenn es Trigger dafür gibt, denke ich, dass es zu weit geht, wenn man behauptet der und die ist schuld.

Ich denke, wenn man sich selbst an der Nase fasst und sich einfach gewisse Kommentare verkneift und derartige Weblogs einfach wegklickt anstatt in die Diskussion einzusteigen, dann bekommen die auch weniger Aufmerksamkeit.

Und würden somit auch nicht auf der Liste ganz oben landen. :)

Außerdem: wenn sie deiner Meinung nach so eine, wie nanntest du das..... Attentionwhore ist, warum schenkst du ihr dann genau DAS? ;)

Sie ist deine Aufmerksamkeit doch nicht wert oder willst du ihr nun doch deine AUfmerksamkeit geben indem du einen Eintrag über sie verfasst? ^^

Ich wollte nur meine unbedeutende Meinung kund tun, da dein Eintrag mich irgendwie dazu veranlasst hat einmal nicht nur zu lesen. :)

Ich hoffe, dass ich meine Worte gut genug gewählt habe um Missverständnisse zu vermeiden, denn ich bin nicht unbedingt gut darin....

chiriomiep

lunaris von aquanta

18:04  
Anonymous Anonym said...

Ich habe blutigen Durchfall! :O


Ich dachte, ich sag auch mal was Dummes :D

18:09  
Anonymous Anonym said...

Jim, der bekannteste Troll von allen auf Mexx. Und jetzt auch noch Richter, von dem ich besseres erwartet hätte.

Es ist armselig sich auf zu spielen wie Gott und sich gleichsam darüber zu beschweren das es jemand anderes tut. Irgendwie wirkt es so als ob ihr euch geradezu daran aufgeilt andere fertig zu machen. Jetzt auch noch im Rudel.

Ihr seit ja sowas von reif... nicht.
Schön ins eigene Bein geschossen.

18:50  
Blogger Jim said...

Ist schon spannend wie sich Leute erst trauen gegen eine Person zu kommentieren, wenn sie anonym die Chance dazu kriegen (von der Person gegen die sich ihr Kommentar richtet).

18:57  
Anonymous Anonym said...

Ist schon spannend, wie Jim selbst auch nicht auf die kritischen Kommentare eingeht, sondern irgendwas Belangloses postet und die zuvor erfolgte Kritik zu ignoriert.

Oh ups, das Verhalten wurde doch EL vorgehalten. D'uh!

19:08  
Blogger Jim said...

Es ist nicht mein Blogeintrag, dementsprechend darf man sich mit sämtlichen inhaltlichen Belangen auch an Richter wenden. Ich kann wenig bis gar nichts zu Motivationen und Hintergründen eines Gastautoren sagen.

Natürlich könnte man auch einfach auf Animexx kommentieren und den Usernamen taggen, damit Richter es auch garantiert sieht (Persstart und Markierung und so), aber dann müsste man sich ja selbst entblößen. Schon scheiße wenn man nicht die Eier hat mit seinem Namen hinter seinen Worten zu stehen, aber gleichzeitig etwas haben möchte, wie eine Reaktion vom Autor.

19:13  
Anonymous Anonym said...

Wow, ich hab den Richter-Blog eine Weile recht gern gelesen, aber seit du angefangen hast dir das Maul über alles und jeden zu zerreißen, habe ich dich entabonniert und dich einfach ignoriert.
Das hier ist aber mit Abstand das ekelerregendste das du jemals in die Welt geschissen hast und ich glaube ich muss mich jetzt mal duschen gehen.
Du hast offenbar schwere psychische probleme die du damit kompensieren willst die schwächen anderer zu finden und das weißt du selber was deine Aggressivität erklärt.

Jim ist so oder so nicht sozial unverträglich und wird allein sterben während er seinen Papagei anschreit, das wissen wir alle und das braucht auch keiner mehr groß zu sagen.
Aber von dir hatte ich immer mehr erwartet.

19:22  
Anonymous Anonym said...

@ Jim

Indeed, und deswegen werde ich auch auf keinen der hier postenden Kommentatoren, der irgendwas von mir will oder mich blöd anlabert, eingehen.
Schon allein, weil sie sich meist gar nicht zuordnen lassen. ;)
Wer der Meinung ist, ich müsste mich mit seinem Kommentar näher befassen oder wer eine Reaktion braucht, soll sich auf Animexx melden.

Abgesehen davon danke ich für die positive Resonanz, auch wenn ich hier bei einigen gern wissen würde, wer dahinter steckt.


regards
Richter

19:30  
Anonymous Anachronismus said...

Ihr habt euch mal wieder in eurer eigenen Erbärmlichkeit übertroffen. Kein Wunder, dass ihr immer einsamer werdet, Jim und Richter.

19:31  
Blogger Jim said...

>Kein Wunder, dass ihr immer einsamer werdet, Jim [...]

Auf ner Skala von 1 - 10, wie einsam bin ich denn? Ich will gern wissen wo ich stehe, du scheinst so gut über mich Bescheid zu wissen.

19:34  
Anonymous Anachronismus said...

>Auf ner Skala von 1 - 10, wie einsam bin ich denn?


Na bei 14, Jim. Das weißt du doch.

19:36  
Anonymous Anonym said...

Ja lol hier versammeln sich also die Blogger die mal waren um gegen die Blogger zu lästern die jetzt sind oder wie? Hoffentlich ist "EL" raffinierter als ihr und startet jetzt nicht auch einen Blog außerhalb von Animexx.
Ist der Neid jetzt hässlicher oder ist es der Richter? Wer fetter ist wissen wir ja.

19:38  
Anonymous Q said...

Nein, hier versammeln sich eher die G-Promis von Mexx...

19:43  
Anonymous Anonym said...

...ihr seid doch erwachsene männer?!?!?!?!

19:43  
Anonymous Anonym said...

Also Richter ist eine Frau, und bei Jim bin ich mir grad nicht so sicher...

19:53  
Anonymous Anonym said...

Ich sehe schon, Erdbeerlimonade wohnt mietfrei in Richters Hirn.

Wofür der Animexxler Richter alles seine Lebenszeit vergeudet... steh mal von deinem Stuhl auf und bau Erdbeerlimonade doch gleich ein richtiges Haus.

19:54  
Anonymous Anonym said...

mal so nebenbei erwähnt: ich habe meinen namen angegeben, falls man den kommentar bis zum ende lesen würde, wäre es nicht schwer mir zu antworten.

lunaris von aquanta

20:01  
Anonymous Atemu said...

Schämt ihr euch nicht, sowas zu machen?

20:03  
Anonymous Nekoryu said...

Ich finde es total scheisse, so auf jemanden loszugehen. ABer das ist wieder typisch für euch beide, immer schön auf anderen herumhacken.

20:07  
Anonymous Novaixioxerces said...

Das ist wirklich ein Unding, dass ihr hier so einen Eintrag über jemanden verfasst, der einfach nur ein wenig helfen wollte!
Ihr geht doch selbst nie auf kritische Kommentare ein und tut die mit schlechten sarkastischen Bemerkungen ab. Und so ein öffentliches Anprangern ist wirklich noch viel schlimmer als das, was sie da gemacht hat!
Schämt ihr euch denn kein Stück für euer ekliges Verhalten?

20:17  
Anonymous Anonym said...

Ich versteh den Eintrag so: "EL" ist ein Promi und ihr seit die in ihrem Schatten und das passt euch nicht...?

20:19  
Anonymous Anonym said...

Ich finde, dass Richter sich in dem Eintrag schon sehr mit der Problematik auseinandergesetzt hat und es nicht unbedingt nur ein Hacken ist. Jim ist nicht dafür bekannt "durch die Blume" zu schreiben, was Richter angeht weiß ich das nicht, aber ich finde dass sich hier schon sehr damit auseinandergesetzt wurde und es besteht ja bei vielen Leuten auch noch offensichtlich Diskussionsbedarf, da vielen auch das Thema des hier angesprochenen Weblogs wichtig ist. Gut, es ist eine Sache wie man dann auf den Verfasser eingeht, aber ich glaube ob man nun Namen genannt hätte oder einen Eintrag nur über das brisante Thema geschrieben hätte, mit dem Zusatz "Einen bestimmten Weblog betreffend, ohne Namen zu nennen", am Ende kommen sowieso immer alle angerannt und sagen, dass es gemein sei.

Das ganze würde doch gar nicht so weit kommen wenn man in Diskussionen mal ordentlich aufeinander eingehen würde, ohne auf die Blacklist setzen und Kommentare ignorieren und sofort das Wort "Troll" benutzen.
Wenn alle mal beim Thema bleiben würden, und sich nicht sofort gegenseitig an die Kehlen springen würden.
Und ich finde das Kernthema worum es hier geht durchaus wichtig.

Ich möchte übrigens wirklich gern anonym bleiben, da ich genau diesen Punkt vermeiden möchte (und ironischerweise gerade selbst in einer Depression stecke und daher keine Lust auf einen Shitstorm habe, der mich dann nach Animexx verfolgt).
Ich will hier ebenso keinem zunahe treten, aber ich finde es schon auffällig, dass die meisten Gegensprecher kaum auf den Inhalt, aber umso mehr auf die Verfasser und Poster eingehen...



20:23  
Anonymous Anonym said...

Ich würde gerne die User, die hier rhetorische Fragen stellen, zu elaborieren, warum sich Richter und Jim wegen des Eintrags schämen sollen.
Woher euer Ärger kommt, würde mich interessieren.

20:23  
Anonymous Anonym said...

Was willst du da am Inhalt dieses Eintrages diskutieren? Über eine Person reden, die sich nicht mehr zu Wort meldet, weil zu viele gegen sie reden?

Ich kapier gar nicht, warum man sich wegen einem einzigen User so viel Mühe macht?
Die Frau/ der Mann hat es geschafft Animexx zu brechen. Und vielleicht freut sie sich grade darüber, weil jeder mal sehen kann was für erbärmliche User Animexx eigentlich hat.
Woher wollen wir wissen, dass es nicht der Plan war diese ganzen Spinner wie Richter und Jim oder wie auch immer da aus der Reserve zu locken und ihr wahres Gesicht zu zeigen?

Vielleicht konnte sie nicht vielen mit ihren Depris helfen aber die Idioten hat sie alle in die Sonne gezerrt, wir sehen es doch. Ganz Animexx sieht es jetzt wer hier asozial ist und wer nicht.
Das war Richters coming out und das von Jim und Archimedes - wer will sich mit denen jetzt noch abgeben? Ich sicher nicht.

20:31  
Anonymous Anonym said...

Ich habe Brot zwischen den Zähnen! HILFE!

20:31  
Anonymous Anonym said...

Scheisse regt sich über Scheisse auf...wann kommt nur endlich die Zombieapokalypse, damit das Leid vorbei ist?

20:34  
Anonymous Anonym said...

Sorry, ich finde dieses Verhalten einfach widerlich.

Vielleicht hat EL einen Fehler mit ihrem Blog gemacht, aber so eine Hetzjagd zu starten, dass gleich mehrere bekanntere Leute auf Animexx diesen Blog empfehlen, nur um sie öffentlich anzuprangern, sich daran zu ergötzen und darauf auch noch Wetten abgeschlossen werden, wer wen niedermacht - einfach nur abartig.

Ich nehme an, dass sie diesen Blog nicht verfasst hat, um jemanden auf die Füße zu treten oder jemanden zu Triggern oder es auf irgendeine Art böswillig gemeint hat.
Dieser Blog hier hingegen zielt nur darauf ab, sie schlecht zu machen. Es ist eine Sache, soetwas anzusprechen. Es ist eine andere Sache, es so derartig zu pushen, dass es auch möglichst viele lesen.
Scheinbar hat der Eintrag von EL sogar einigen geholfen. Wem hilft dieser Eintrag? Außer, jemanden schlecht zu machen.

20:34  
Anonymous Anonym said...

>Scheinbar hat der Eintrag von EL sogar einigen geholfen. Wem hilft dieser Eintrag?


Jedem einzelnen, dem sie geschadet hat.

20:36  
Anonymous KiraSayo said...

Ihr ärgert euch doch bloß darüber, dass EL mal eine Woche lang aufmerksamkeit gekriegt hat und sich für euch seit Ewigkeiten keiner mehr interessiert.
Na dann habt ihr euer Ziel ja erreicht :D
Jetzt reden die ganzen Mexxler mit und über euch.
Wie wenig Freude muss man im Leben haben, um sich auf so ein Niveau hinabzulassen?

20:37  
Anonymous Anonym said...

>Jedem einzelnen, dem sie geschadet hat.

Kommt der Post jetzt von ALLEN dem sie geschadet hat? Oder spricht jetzt eine Person für alle?
Also sind alle zufrieden, wenn man jemanden derart unterbuttert - denen geht es jetzt bestimmt total gut, dank euch.. nicht.

20:40  
Anonymous Anonym said...

Ich finde das Kernthema wie gesagt recht wichtig und interessant. Das Thema, das alles ausgelöst hat. Und diesen Abschnitt des Eintrages finde ich zum Beispiel unglaublich gut gelungen und kann ihn als Depressive Person unterstreichen.

Ich bin zum Teil ein wenig zwiegespalten - im ersten Kommentar hier, den ich auch schon verfasst hatte meinte ich, dass ich tatsächlich anfänglich eher ein Hacken erwartet hatte, aber dadurch dass der Eintrag doch sehr kritisch geschrieben war und sich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hat, hat mir Richter das sogar sympathischer gemacht als vorher, um ehrlich zu sein, weil ich sie(?) vorher ganz anders eingeschätzt hatte. Aber wie gesagt lese ich auch den Weblog nicht, deshalb enthalte ich mich da.

Und dass Animexx jetzt "gebrochen" sein soll und wir jetzt "wissen und wer assozial ist und wer nicht" finde ich auch etwas zu weit gegriffen. Das ist doch genau das was ich meine: Wenn jemand seine Meinung ungeschönt sagt, dann ist er gleich ein Spinner, assozial und darf geblockt werden, weil er so ein Troll ist.
Eine Diskussion bricht gleich ganz Animexx.
Ich glaube nicht, dass das so einfach ist.
Diskussionen gehen nunmal hitzig zu und nicht immer trifft jeder den richtigen Ton, das ist klar.
Aber was die Leute zum Teil daraus machen finde ich schon heftig.
Mir ist eine Diskussion lieber, in der jemand mir hart die Meinung ins Gesicht sagt, denn darauf kann ich eingehen, alswenn da zehn Leute kommen, sagen was für ein Troll man ist oder einen gleich ausschließen.
Das macht doch eine Diskussion aus: Meinungen von sich geben und austauschen. Irgendwie. Oder irre ich mich?

20:41  
Anonymous Anonym said...

"Asozial" nicht "assozial". So.

20:48  
Anonymous Anonym said...

Nein, da gehört das englische Wort "ass" rein um die Gesichter der Leute zu beschreiben.

Ich hab mir alles durchgelesen, ich fühl mich jetzt dumm.
Und ich kann sagen: Richter wird irgendwann in seiner eigenen Kotze sterben, nachdem er den Leuten vor die Füße gekotzt hat.
Erst mal das und dann hör ich jetzt sicher tausend Animexxler darüber lachen, dass Richter bald von Animexx gelöscht wird wegen dem hier.

21:02  
Anonymous Anonym said...

Dieser Streit ist der größte Scheissdreck seit langem, der auf Mexx losgebrochen ist. Ich finde Erdbeerlimonade total beknackt, weil sie den Gutmenschen raushängen lässt undd amit gegen die Wand fährt, aber ich finde ebenso ihre Gegner völlig beschränkt, die sich teils wohl sogar von einem Sack Mehl getriggert fühlen. Was muss mit mir schief gelaufen sein, damit ich so hinterher bin, meinen Alltag zu dramatisieren?

21:07  
Anonymous Anonym said...

>aber ich finde ebenso ihre Gegner völlig beschränkt, die sich teils wohl sogar von einem Sack Mehl getriggert fühlen. Was muss mit mir schief gelaufen sein, damit ich so hinterher bin, meinen Alltag zu dramatisieren?

Das ist schon wieder ein Widerspruch in sich. Sind jetzt alle "Gegner", die irgendwo mitdiskutieren, ob sie nun die eine Meinung vertreten oder die andere?
Und ist DAS nicht auch wieder eine Dramatisierung?

21:13  
Anonymous Kuchengabel said...

Warum redet ihr über Esslöffel...?

Ich mein - ich ess auch lieber mit Gabeln, aber das sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, oder nicht?

21:16  
Anonymous Anonym said...

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/173/322/Yall_niggas_postin_in_a_troll_thread.png?1315865852

21:17  
Anonymous Anonym said...

Ihr solltet die Seite einfach von "Animexx" auf "Triggermexx" umtaufen, dann weiß wenigstens jeder, ob er sich nicht lieber fernhatlen möchte.

21:27  
Anonymous Anonym said...

Wunderbar. Hetzen wir weiter auf User, die nicht in Eure Nase passen. Das ist so armselig. Ich finds echt krass, wie sehr du dich verändert hast, Richter. Ich habe jahrelang deine Weblogs gelesen, aber seit Monaten wird nur noch gegen User gehetzt, die in deinen/ oder eher Euren/ Augen, dumm sind. Wirklich toll...

21:32  
Anonymous Anonym said...

Da muss ich widersprechen. Richter hat sich überhaupt nicht verändert.
Das Mädel war schon immer langweilig, unlustig und hetzt seit Jahren gegen alles und jeden.

22:07  
Anonymous Jim  said...

Boah wenn ihr nicht sofort alle die Fresse haltet bann ich euch alle!

22:09  
Blogger Jim said...

Ich poste auf einmal nicht mehr mit meinem Blogger Account und nutze Methoden gegen die ich mich, nachweislich, bisher immer verwehrt habe? Seems legit.

22:16  
Anonymous Jim said...

Ich scheiss euch so vor die Tür ey

22:33  
Blogger EndOfWonderland said...

Warum habe ich so das Gefühl, dass einige User hier mal die Chance wahrnehmen, so richtig auf die Kacke zu hauen, was sie sich so öffentlich auf dem Mexx, wo man die Nicknames so schön sieht, nicht trauen?

22:35  
Anonymous Magret said...

Hallo, ich bin die Magret, ich grüße alle die mich kennen und ich wünsche mir von Celine Dion "my heart will go on" D:

22:39  
Anonymous Kleiner timmy said...

Hallo Weihnachtsmann!

Ich wünsche mir ein Pony, eine Playstation 4, drei Hunde und ein Schiff!

Schick das einfach alles an meine Mami! :)

Timmy

22:43  
Anonymous Brigitte M. said...

Ja und die Benzinpreise, die steigen ja auch immer weiter, nech?
Da weiß man gar nicht mehr, ob man nicht lieber als wie mit dem Bus in die Stadt fährt, nech?D:

22:43  
Anonymous Mensch der das Klo repariert said...

Entschuldigen Sie bitte die Umstände, aber wir können erst am Mittwoch kommen.



Mit freundlichen Grüßen, der Manfred

22:45  
Anonymous Bernd das Brot said...

Gnampf!

22:46  
Anonymous Anonym said...

Bibidi bibidi gnata papa chuuuuuu.....rlewm rlewm eta kana baka fuuu!
*tanz*

22:47  
Anonymous Anonym said...

Musste Richter den Eintrag hier wirklich veröffentlichen weil ihm Animexx sonst über den Mund fährt, oder aber musste er das weil auf Animexx seine Leserschaft geschrumpft ist?

23:19  
Anonymous Anonym said...

Ja, sowas wie Eier, wäre nicht schlecht.
Sollte man mal gratis verteilen.
Zu dem Eintrag selber:
Vielen dank, köstlich geschrieben und einfach
nur die Wahrheit. Frage mich aber wirklich, wer hier so harsch wäre, wenn hier nicht "Anonym" stehen würde. Naja, was wunderts mich noch?
Lg, Pepper.

23:38  
Anonymous Anonym said...

Ich finde es ziemlich interessant, hier die Kommentare unter dem Blog zu lesen.
Da wird einerseits gebasht, EL verteidigt, der Blogger verteidigt, getrollt, der übliche sums unter Beiträgen "bekanterer" User, anstatt sich beide Seiten durchzulesen und durch Reflektion herrauszufinden zu wem man steht und dadurch vernünftige Diskussionen anzukurbeln.

Also eigentlich genau das, was im Beitrag teilweise angesprochen wird. Entweder haben den manche nicht gelesen und trotzdem das bedürfniss gehabt, die eigene Meinung dazu zu geben, andere haben ihn gelesen und nicht eine Minute drüber nachgedacht udn wieder andere zwitschern dazwischen weil sie den Blogger per se nicht abkönnen.

TL:DR : Die Fähigkeit der selbstreflektion und Bildung einer Meinung durch abwägen scheint heutzutage weitgehend verloren zu sein - schade.

23:56  
Anonymous Anonym said...

Wenn ich sie wäre dann würde ich euch einfach wegen Rufmord und übler Nachrede Anzeigen. Und liebstes Richterlein, was ich vom IQ und Sozialverhalten mal auf 6 schätze, müsste ja wohl wissen das dies sehr wohl möglich ist.

Das ist keine Meinung mehr, sondern purer Hass. In jedem Wort.

Ich hab noch nie etwas widerwärtigeres erlebt im Internet an dem ich so live teilhaben musste, als euch Beide. Da kommt mir das kalte kotzen.

Einem Menschen mit GUTER INTENTION so ekelhaft zu behandeln, wegen banalen, lächerlichen Gründen, die auf dem eigenen Ego begründet liegen nur um sich einen drauf wichsen zu können.

Würde ich hacken können, ich würde den Blog auseinander nehmen und Animexx von euch Abschaum befreien.

00:05  
Anonymous Anonym said...

Mein Gott Leute, seh ich schlecht oder ist Erdbeerlimonade jetzt echt von Animexx gegangen?!

00:06  
Anonymous Anonym said...

Ich habe das hier alles verfolgt, vom Blogeintrag von Erdbeerlimonade bis hin zu diesem Eintrag von Richter und gerade habe ich gesehen, dass sie gegangen ist, in der Tat.
Sie hat oft genug gesagt ihre Absicht war gut, sie hat immer allen die Wahl gelassen den Shitstorm zu beenden und ist nie so ausgetickt, wie andere es in ihrer Situation tun würden und jetzt ist sie weg.

Und wenn ich ihre letzten Posts so lese, dann weiß ich auch warum.
Jetzt gilt der Shitstorm dir, Richter, und der wird gewaltiger als alles, was du erlebt haben wirst.
Erdbeerlimonade legt sich gemütlich ins Bett, frei von allen Sorgen und du wirst als der ekelerregende Mobber bekannt, der du eigentlich bist. Animexx wird nicht mehr angenehm für dich sein, nach dieser Nacht. Du hast es endgültig verschissen. Und alle haben es mitgekriegt.
Ich hoffe es hagelt noch mehrere Anzeigen für dich.

Erdbeerlimoande hat dir mit lachende Gesicht Animexx zur Hölle gemacht. Es ist besser du gehst. Aber dein Abgang wird sicher nicht so stilvoll werden...

00:15  
Anonymous Anonym said...

Sie ist gegangen, weil er den Eintrag nicht entfernt hat, obwohl sie ihn darum gebeten hat, es wegen Rufmord und Mobbing zu tun. Mobbing ist Mobbing, aber für Richter offensichtlich nicht.

00:20  
Anonymous Anonym said...

Ja, dann sollten wir mal den Richter mobben, was meint ihr?

00:23  
Anonymous Anonym said...

Die beste Bloggerin auf Animexx die wir je hatten ist weg ich fass es nicht... wer heitert mich jetzt auf?

00:26  
Anonymous Anonym said...

RICHTER DU FEIGE DRECKSAU!!!!!!!!!!!!!!!!

00:28  
Anonymous Anonym said...

Die Leute die Mobbing anprangern und dann vorschlagen Gleiches mit Gleichem zu vergelten sind die besten. :/

Ich finds auch nicht schön, wie es enden musste, das hat schon wirklich unschöne Züge angenommen, aber so etwas muss doch jetzt nicht ernsthaft sein... klar, es hätte nicht dazu kommen müssen. Aber jetzt vorzuschlagen "Lasst mal zurückmobben" ist nun auch nicht grad die beste Lösung. Dann endet es darin, dass sich zwei Parteien jetzt drei Tage lang mit Scheiße bewerfen, dann hat keiner mehr Bock und am Ende trifft es sowieso nur random Mitdiskutierer.
Super Plan. o_O'

00:30  
Anonymous Anonym said...

WTF du hast es SO VERSCHISSEN, SO VERDAMMT VERSCHISSEN!!!
Ich werde verlagen, dass man dich von Animexx löscht! Du gehörst einfach weg, kein Mensch sollte sich mit dir abgeben müssen du ekelerregendes... boah mir fehlen die Worte für dich, ich hoffe du krepierst.

00:30  
Anonymous Anonym said...

Ich habe gehört diese [[Archimedes]] hat mit anderen gewettet ob man Erdbeerlimonade durch diesen Eintrag in den Selbstmord treiben kann...

00:33  
Anonymous Anonym said...

Ich bins nochmal. Glaubt ihr sie tuts?
Ich mache mir wirklich Sorgen.

Möchte anonym bleiben, damit Richter mich nicht auch mobbt.

00:34  
Anonymous Archimedes said...

>Ich habe gehört diese [[Archimedes]] hat mit anderen gewettet ob man Erdbeerlimonade durch diesen Eintrag in den Selbstmord treiben kann...

Das habe ich nicht. Das hat EL behauptet. Lest, was in meinem Weblog steht.

00:37  
Anonymous Anonym said...

Richter ich rate dir zu beten, dass mir Erdbeerlimonade alles in Ordnung ist, denn sollte ich gegenteiliges erfahren, dann schwöre ich bei Gott, bringe ich dich vor Gericht!

Du nimmst den Eintrag jetzt sofort runter, das ist das allermindeste, was du tun kannst!

00:40  
Anonymous Anonym said...

Archimedes, du hast an der Sache genauso mitschuld wie Richter und dieser Jim.
Du pöbelst dich hirnlos durch Animexx und wenn ich mir deinen Blogeintrag ansehen muss, dann kotz ich gleich nochmal.
Du bist zu weit gegangen, diesmal hast du es übertrieben! Dass du dich nicht schämst vor den Augen von ganz Mexx Wetten darüber abzuschließen, was wohl noch passieren mag... tja ich will gerne ein paar KT darauf wetten, dass dich heute bei deinem Gewicht der Schlag trifft.
Sagen wir mal 10 KT.

00:43  
Anonymous Anonym said...

Mich würde mal interessieren, wie viele von den letzten Kommentaren von Erdbeerlimonade selbst stammen.

00:45  
Anonymous Anonym said...

Hat nicht Ange-de-la-Mort mit allem angefangen...

00:48  
Anonymous Archimedes said...

Da muss ich EL jetzt mal in Schutz nehmen. Wir wissen bereits, wer der Poster ist und EL war das nicht.
Die Handschrift ist klassisch und die meisten Posts stammen auch vom gleichen User.
Daher bitte darum keine Spekulationen zu verbreiten. EL beleidigt nicht in dieser Form.

00:49  
Anonymous Anonym said...

Ich denke nicht, dass EL sich etwas antut. Sicherlich hat sie ihre Leute mit denen sie reden kann und jetzt wild zu spekulieren ist mindestens genau so wenig vernünftig wie zu irgendwelchen groß gearteten Hetzen und Mobbingaktionen aufzurufen.

Wie ich das einschätze, wird sie ihre Menschen haben die mir ihr reden, sie zurückholen und sicherlich wächst dann auch Gras über die Sache. Wie gesagt, das ganze ist nicht schön ausgegangen, aber EL hätte sich auch nicht so schnell abmelden müssen. Ich meine folgendes nun nicht zynisch, aber vielleicht hätte sie sich ihren eigenen Eintrag zu Herzen nehmen sollen, sich eine Zeit lang mit etwas ablenken können und sich etwas beruhigen können, anstatt sich sofort heute zu löschen.

00:50  
Anonymous Anonym said...

@Onee-Bakaleinchen, Sango und Turpentine (und jeder DEPP weiß das ihr es seit!):

Ich würde euch einfach mal empfehlen gepflegt die Gusche zu halten! IHR seid schlimmer, als Richter - WEIT schlimmer!

Und: Ihr wollt Richter mobben? Wie denn? Hier unter dem Beitrag? Buhu, da werden die Tränen aber fließen - nicht.
Auf Animexx wird euch das kaum möglich sein, es sei denn, ihr wollt euch eine Löschung von der Seite einfangen - und solltet ihr außerhalb tatsächlich mehrfach und immer wieder gegen ihn reden, hn verlinken und fertig machen, so kann er das zur Anzeige bringen.

Das ganze hier ist KEIN Mobbing. Es ist eine Zusammengefasste Ansicht einer Person über eine andere Person, aufgrund der Tatsachen, dass diese Erdbeerlimonade psychige Schäden verursacht hat und ihr handeln weder einsieht, noch sich dafür entschuldigt sondern im Gegenteil diejenigen Bauchpinselt, die diejenigen die ihre Probleme mit dem Beitrag äußern und um Dinge bitten, bis auf's tiefste beleidigen!

Wenn - ja WENN - die liebe Erdbeerlimonade auf die Kritik eingegangen wäre und nach einer Lösung gesucht hätte, statt sich als armes Opfer hinzustellen und unter anderen Weblog Beiträgen noch extra draufzuschlagen, dann wäre es hierzu auch nicht gekommen.

Die Frau trägt die Schuld ganz alleine und ich finde es PEINLICH von ihr, dass sie sich abmeldet und mit einem anonymen Account wieder auftaucht. SEHR peinlich.

Davon ab unterstellt ihr dem Richter hier, dass er Schuld daran hat, wenn sie sich etwas tut - auf welcher Begründung?
Sie hat wortlos Weblog und Steckbrief geschlossen und angekündigt zu gehen, sollte Richter diesen wahrheitsgemäßen Blog nicht entfernen, sie hat mit keinem Wort angekündigt sich etwas anzutun oder in irgendeiner Art und Weise depressiv zu sein, also lasst dieses alberne Geschwätz.

Erdbeerlimonade hat keine psychigen Schäden, sie kommt nur mit sehr, sehr harter Kritik nicht zurecht.

00:55  
Blogger EndOfWonderland said...

Oh Gott teh duwamu! Da ist hat jemand geragequittet, der gern austeilt, aber nichts einstecken kann und nicht damit umgehen kann, wenn man ihm offen ein paar Takte sagt.
Nein, das war KEIN Rufmord und NEIN, es war kein Mobbing. EL war überempfindlich und ihre Stammleser und Abonnenten haben sie genau so wenig interessiert wie die Depressiven, für die sie ja angeblich ihren Eintrag geschrieben hatte, für deren Bitten um Warnungen, die einzubauen sie nichts gekostet hätten und mit denen sie anderen Leuten das Leben einfacher hätte machen können, nichts als Verachtung übrig hatte.

Seien wir mal ehrlich: Um EL und den Shitstorm um sie hätte sich in zwei, drei Wochen KEINE Sau mehr gekümmert. Sie hätte weiter das geliefert, das die Leute lesen wollten - und das war qualitativ nicht einmal sonderlich überragend.
Sie hätte nicht aufhören MÜSSEN, das hat nie jemand von ihr verlangt. Das war sie. Ihr, ihre Leser, ward ihr bei der Entscheidung ziemlich egal.

EL hat sich Diskussionen nie gestellt, sondern sich immer pseudo-überlegenem Blabla, ihren Lesern und hinter ihrer Blacklist versteckt. Jetzt konnte sie das mal nicht und das ist das Ergebnis. Manche Leute vertragen halt die Wahrheit nicht - und jeder ist an dem Bild, das er anderen vermittelt, nicht ganz unschuldig.
Dass sie wegrennt, wenn sie mal merkt, dass sie die kritischen Stimmen nicht überall abschalten kann, sagt im Endeffekt wesentlich mehr über ihren Charakter aus als über den von Richter oder irgendwem sonst. Und vielleicht sollten sich in diesem Punkt hier ein paar Leute auch mal an ihre eigene Nase fassen.

00:56  
Anonymous Anonym said...

Ich muss sagen, die Leute, die mit "vor Gericht" und so weiter drohen, sind wesentlich amüsanter als Richters eigentlicher Eintrag.
(Den ich btw. so unterschreibe.)

01:18  
Anonymous Anonym said...

ist schon gut richter geh wieder schalfen

01:32  
Anonymous Anonym said...

Oh toll, die random Verdächtigungen fangen an, das ging aber schnell! Warte, ich mach mit!
Vielleicht war es auch Shisha! Oder OceanSoul! Oder Schimmlige EssigGurke! oder wer, der sich erst heute auf Mexx angemeldet hat und nicht einmal weiß, was los ist! Oder die NSA! MAN WEIß ES EINFACH NICHT! Aber jeden verdächtigen, der nur IRGENDWIE mit dem Ganzen zu tun hat, ist natürlich total geilo.
Im Übrigen heißt es "psychiSCH", nicht psychig.

01:32  
Anonymous Anonym said...

Und an alle, die Richter brennen sehen wollen:
Auch EL hat sich im Laufe ihrer Zeit bei Animexx an zahlreichen Hetzjagden beteiligt...und nur weil sie jetzt heulend wegrennt, macht sie das nicht zu einem besseren Menschen.
Ja. Richter hat Mist gebaut. Aber EL war auch nie besser.
Also lasst doch diesen Scheiss mit den Gerichtsdrohungen, das tut ja weh.

01:36  
Anonymous Anonym said...

Was für eine Hetzjagd lol, nenn mir ein Beispiel du Schaf.

01:44  
Anonymous Anonym said...

Ich bin Kein Schaf, ich bin Hase, du Dustglocke.

01:45  
Anonymous Anonym said...

Ich würde ja gerne mal die Grundlage wissen aufgrund derer angezeigt werden soll.
Kaum jemand kennt Erdbeerlimonades Gesicht, kaum wer weiß ihren richtigen Namen (außer Freunde natürlich)...wo soll ihr da ein vernichtender Schaden zugefügt worden sein? In ihrem Privatleben ist weiterhin alles in Ordnung und es ist kein Cybermobbing, nur weil nun einige "wissen", dass der ehemalige User Erdbeerlimonade voll doof ist. Es wurde lediglich eine Internet-Existenz zerstört, na und? Davon geht die Welt nicht unter, dann macht man sich einen neuen Account oder lässt es und gut ist. Davon trägt niemand Schäden davon, die sein Leben zerstören, das ist Schwachsinn und unfair gegenüber echten Cybermobbing-Opfern, die deswegen sogar wegziehen müssen.

01:49  
Anonymous Anonym said...

Hase mit Kot im Schädel dem die Scheiße aus dem Mund kullert, ja das bist du. Primi.

01:50  
Anonymous Anonym said...

Bravo, das war die tollste Beleidigung ever. Nun bin ich schwer getroffen und mein Leben ist dahin. Dich geh ich auch anzeigen....wegen irgendwas....Weil du anatomischen Unsinn erzählst oder so.

01:53  
Anonymous Anonym said...

>Bravo, das war die tollste Beleidigung ever
Oh danke, das aus dem Kackmaul eines Kothasen ist mir viel wert.

01:56  
Anonymous Anonym said...

>Oh danke, das aus dem Kackmaul eines Kothasen ist mir viel wert.


Ach du liebe Zeit, mal im Ernst. Wie alt bist du? Zehn?

01:58  
Anonymous Anonym said...

> Vielleicht war es auch Shisha! Oder OceanSoul! Oder Schimmlige EssigGurke!

Hmm... nein, das glaub' ich nicht.

01:59  
Anonymous Anonym said...

Richter ist auf Animexx schon offline gegangen um nichts mehr lesen zu müssen, dabei hat er doch immer gepredigt man muss sich der Diskussion stellen. Feige durch und durch, wenn ihr mich fragt und peinlich auch

02:02  
Anonymous Anonym said...

> Ich würde ja gerne mal die Grundlage wissen aufgrund derer angezeigt werden soll.

Es gibt keine.
Nichts für ungut, liebe Verteidigungsfront, aber "fieser Blogeintrag" ist kein Straftatbestand. Bedrohung hingegen schon. Beleidigung auch. ("Beleidigung" ist übrigens, wenn man jemandem eine ehrverletzende, strafbare Tatsache unterstellt. Wenn ich jemanden Kinderficker nenne, ist es eine Beleidigung. Wenn ich sage "die ist voll doof", ist es keine, jedenfalls nicht im Sinne des Gesetzes.)

02:03  
Anonymous Anonym said...

> Feige durch und durch, wenn ihr mich fragt und peinlich auch

Weil jemand so gegen Mitternacht beschließt, schlafen zu gehen? o_O

02:03  
Anonymous Anonym said...

>Weil jemand so gegen Mitternacht beschließt, schlafen zu gehen? o_O
Joa? Ist doch arbeitslos hab ich gehört aber schläft heute sicher nicht gut lol

02:10  
Anonymous Anonym said...

Meine Furze stinken nach Mais.

02:21  
Anonymous Anonym said...

"psychige Schäden" ... kein zeug über selbstmord lesen, wenn man weiß dass das triggert? o_O

02:47  
Anonymous Anonym said...

Was zur Hölle?
Ich bin auch auf Animexx und ich mache sicher niemandem das Leben zur Hölle, nur weil er einen kritischen Weblog über eine Userin verfasst hat.
Versammelt sich jetzt hier der gesamte EL-Fanclub, der jetzt ohne sie keine anderen Hobbys mehr hat, zur Hetze?
Jemand, der selbst immer alle negativen Kommentare zu seiner Person löscht und die dazugehörigen Verfasser auf die Blacklist setzt, ist sicher kein ach so toller Mensch, der ja nur helfen wollte. Bleibt mal bitte auf dem Boden der Tatsachen.
Mit Mobbing hat das Ganze hier überhaupt nichts zu tun. Wer kritische Blocks schreibt, muss damit leben, dass man selbst auch kritisiert wird. Das kommt mit dem Fame einher. Alles hat auch seine Schattenseiten. Wenn EL damit nicht zurecht kommt, soll sie sich künftig ruhiger verhalten.
Und jetzt lasst das mit dem "Wir machen dir den Abgang zur Hölle" und dem Mist. Das ist lächerlich!
Richter hat am Anfang vorgewarnt, dass das seine eigene Meinung ist und als solche ungeschönigt dargestellt wird. Wenn ihr weiterlest, seid ihr selber schuld. Aber Hauptsache ihr habt nochmal einen dummen Kommentar hinterlassen, was?

02:53  
Anonymous Anonym said...

Was mich besonders an dieser Situation nervt, ist das Folgende:

Der Eintrag hier. Warum muss man sowas bitte in einen Weblog, der von, und ich tippe, du hast viele Abonennten, so vielen Usern gelesen wird, veröffentlichen? Das hilft doch absolut nicht weiter in dieser Situation. Leute diskutieren und streiten sich hier nieder und am Ende bringt's überhaupt nichts, weil das ganze Thema nichts ist, was man in der Öffentlichkeit klären sollte.
Klar, Suizid und Depression sind Themen, über die man in der Öffentlichkeit reden kann.
Aber Thema hier ist nicht Depression, sondern der Fehler einer einzigen Frau. Und DAS gehört meiner Meinung nach nicht öffentlich geklärt. Dadurch entsteht nichts weiter als Hass und Antipathie gegen eine der beiden Parteien. Je mehr Leute darauf mitdiskutieren, desto bescheuerter wird es doch immer. Warum merkt man sich das nicht irgendwann mal? Ein einfacher Eintrag ins Tagebuch hätte es auch getan. Das hätte dutzende Weblogeinträge und 100 Kommentare sowas von erspart. Der ganze Streit hier wäre nie entstanden. Ich kapier echt nicht, warum man solche Einträge veröffentlichen muss. An und für sich hätte ich damit kein Problem, aber wer ein bisschen Ahnung von anderen Menschen hat, weiß, dass daraufhin eine hitzige Diskussion entsteht, dir einem echt alle Emotionen durchleben lässt.

Tut mir leid, falls es noch 100 weitere Einträge von ELs Fans oder von Richters Fans gibt, die ich jetzt nicht anmotze, was ihnen einfällt, sie zu veröffentlichen, aber... mehr hab ich grad leider nicht gefunden. Ansonsten dürfen die sich auch gerne angesprochen fühlen.

02:57  
Anonymous Anonym said...

>Jim said...
>Ist schon spannend wie sich Leute erst trauen gegen eine Person zu kommentieren, wenn sie anonym die Chance dazu kriegen

schon spannend, wie leute sich erst trauen ihre klappe aufzureißen, wenn die admins nichts tun können

Jim said...
>Ich will gern wissen wo ich stehe, du scheinst so gut über mich Bescheid zu wissen.

aber hauptsache richter darf irgendwelche behauptungen durch den raum schmeißen weil er so gut über EL bescheid weiß :)

und damals hat man richter dasselbe zeug unterstellt, das er über sie sagt, lustig

03:04  
Anonymous Anonym said...

> aber hauptsache richter darf irgendwelche behauptungen durch den raum schmeißen weil er so gut über EL bescheid weiß :)

Nach allem, was ich weiß, hat Richter lediglich aus seinem eigenen Erfahrungsschatz in Bezug auf EL berichtet. In ihren Kopf schauen kann er wohl auch nicht. Da EL es aber nicht für nötig gehalten hat, sich irgendwie dazu zu äußern, außer "Mobbing! Ich lösch mich!" zu schreien, hat wohl kaum jemand die Möglichkeit, sich die andere Seite der Geschichte anzuhören.

03:08  
Anonymous Anonym said...

Wirklich ganz toll gemacht.

Mexx hat eine tolle und lustige Bloggerin verloren, Hass und Streit bis in die tiefe Nacht und dank der tollen Idee von 'Archimedis' teilen wir uns nun auch noch in Pro-Limo und Pro-Richter auf.

Außerdem wollte ich mit Sicherheit nie wissen, was für ein psychisch labiler Haufen sich auf Mexx rumtreibt.

Applaus an beide Parteien für diesen Akt.

Norway gratuliert allen Beteiligten herzlich.

03:26  
Anonymous Anonym said...

ich finds witzig dass ausgerechnet Richter, der HINTER der animexx-weblog-blacklist stand, genau diese Fähigkeit jetzt anzweifelt xD es ist wie ich damals schon gesagt habe so erbärmlich von dir, dich erst dann über etwas illegales aufzuregen, wenn du selbst davon betroffen bist.

mag sein das EL das Thema etwas anders angegangen ist, wie du gesagt hast find ichs trotzdem aber auch eher gut.
Nur find ichs abgrundtief erbärmlich von dir außerhalb von animexx diesen scheiß hier zu veröffentlichen, nur damit jim und du dir ruhigen gewissens einen dazu runterholen könnt (weil ihr ja nicht weniger geil seid als die liebe EL, die mir im Gegensatz zu dir - selbst wenn sie mal fragwürdig geschrieben oder gehandelt hat - immer recht menschlich korrekt erschienen ist und nie so ne hurenscheisse wie du gemacht hat) und euch in eurem falschen pisskrötenloch von mir aus ertränkt. Du stehst genauso wenig hinter deinen Worten - hauptsache auf jemanden einprügeln. Wie wäre es mal drüber nachzudenken dass du genauso wenig ne Götterfigur bist die das Maul soweit aufreißen kann wie es will? fuck off, Richter, dieser Nickname ist das lächerlichste und das bestpassendste, wenn du noch n Möchtegern davor hängst. Animexx geht vorallem wegen Affen wie die, Jim und etwas auch EL kaputt, die IMMER meinen dass sie unfehlbar sind: eben das, was diesee eintrag hier bewiesen hat.

buddel dich ein, sei depressiv und ersticke halt - mir wurst, weder kenn ich dich, noch will ich das: aber hör auf andere Menschen zu verletzen nur weil du dich als überwesen empfindest.
ihr seid doch allesamt das letzte.

04:39  
Anonymous Ikeuchi_Aya said...

Meine Güte... und nun komme ich auch mal in den Genuss zu sagen "Animexx, du gehst mir mit deinen Kindergartenkriegen auf den Keks!" - Wenn ich WEIß, dass ich mit User x nicht diskutieren kann, warum LASSE ich es nicht einfach? Warum muss ich mich noch auf so eine Schlammschlacht einlassen? Findet man es so amüsant, wenn User x Kommentare löscht oder angeblich "lustig" beantwortet, weil er damit nicht klar kommt, dass andere eine andere Meinung haben?
Aber anscheinend kriegt man ja genug Bestätigung, dass das gern gesehen ist. Und daher weiß ich nicht, was schlimmer ist - die Leute, die ständig anderer Leute Texte auseinandernehmen oder aber diejenigen, die auch noch mitfiebern.

Falls es immer noch nicht angekommen ist: Ehrlich, Leute - es NERVT.

Und noch etwas: Sorry, mag ja Wahrheiten beinhalten, aber dieser Eintrag ist unter aller Sau, Richter. Sich aufregen ist die eine Sache (und in bestimmten Punkten wohl auch nachvollziehbar), aber deswegen gleich in Beleidigungen verfallen? Das bringst's?
Selbst, wenn User Erdbeermarmelade sich VIELLEICHT (ich habe die Diskussion nicht weiter mitverfolgt zum Weblogeintrag ihrerseits, weil es mir auf den Geist ging, was man da schon wieder alles an tollen Kommentaren zu lesen hatte) nicht anders ausgedrückt hat oder es in Vergangenheit in anderer Form tat ... muss ich solch eine Schiene fahren?
Ehrlich schade, dass dies hier nicht auf Animexx steht - ganz ehrlich hätte ich JETZT versucht dagegen anzugehen und die Admins zu benachrichtigen. Irgendwann ist auch mal gut. (Und ja, wenn Erdbeerlimonade mit ihrem Eintrag und den Kommentaren oder was auch immer auch so daneben geschlagen hat, hätte ich bei ihr nichts anderes getan)

P.S.: Nein, ich bin kein Userlein, dass sich jetzt ENDLICH MAL auskotzen kann - im Gegenteil, es gibt einige Einträge, die ich bei euch - sei es Richter, Erdbeerlimonade oder auch Jim - gerne gelesen habe; aber inzwischen geht's mehr als genug unter die Gürtellinie. Natürlich spreche ich nur für mich und nicht für alle - muss man ja hinzufügen, weil's sonst wieder von wem verallgemeinernd aufgefasst werden könnte...

08:16  
Anonymous Anonym said...

Auf wenn mir diese Schlammschlacht durchaus den Tag bzw. den Abend versüß´t hat und ich eigentlich nix sagen wollte, so reizt es mich jetzt dann doch:


1) Jeder die noch nicht kapiert hat warum Jim einen externen Blog hat und nichts mehr auf Animexx setzt für den gilt dass, was jemand der Kaine Ahnung hat immer sagt: "Setzen Sechs".

2) Jeder der noch nicht gecheckt hat, dass Erdbeerlimonade eure Aufmerksamkeit bruacht und die Attentionwhore unter den Bloggern ist, "Setzen Sechs".

3) Jeder hat dass Recht seine Meinung zu vetreten und ich sehe hier keine Aussagen die von Richter kommen oder von der "Elite" die in irgend einer Form
beleidigend sind.

Immer wieder herrlich wie ihr um eure Rechte schreit, aber den Scheiss selber noch unterstützt.

Das letzte mal als dass passiert ist haben die Leute Heil Hitler gerufen nach ner Rede..

09:21  
Anonymous Kukku said...

[...] denen zu zeigen, wo der Hammer hängt und so kaum zur Klärung oder Deeskalation eines Streits beitragen kann,[...]

Dieser Eintrag trägt auch nicht zur Deeskalation bei, nur mal am Rande.
Warum können sich Leute nicht einfach mal ein bisschen weniger wichtig nehmen und gut ist?

Ich spreche damit alle Parteien an - nur zur Sicherheit, bevor das falsch verstanden wird.

09:24  
Anonymous Anonym said...

hitler und jim wären sicher gute freunde geworden wo du recht hast...

09:25  
Anonymous Anonym said...

Es ist mehr als schade, dass die aggressiven und niveaulosen Pöpelratten hier, siehe Richter, Jim, Archimedes und so weiter, überhaupt keinen Stil und Charakter besitzen und deshalb viel mehr gehört werden als der ganze Rest von Animexx der angst hat, dass ihm jetzt das genau gleiche passiert. Wenn du dich wegen gar nichts schämst kann man natürlicher rücksichtsloser sein als die ganzen anderen User mit hirn die nach wie vor höflich sind.

Ich glaube es ist an der Zeit Animexx den Rücken zu kehren, denn wer will schon noch einem Verein angehören der so eklige Dinge abzieht. Das hier hat Animexx für mich verdorben und ich schäme mich dazu zu gehören inzwischen.

09:48  
Anonymous Anonym said...

Jetzt fehlt nur noch DIAMOND, dann haben wir alle Webblogdeppen vereint.

11:21  
Anonymous Anonym said...

Noch DÜMMER als Jimmili und Richter sind die Leute die ECHT WIRKLICH mit Überzeugung sagen "haha wo wird hier beleidigt" Samma, also enwteder seit ihr WIRKLICH SO dumm und oh ja das trau ich euch zu, oder aber ihr könnt schlichtweg nicht lesen.

Also ihr würdet euch bei solchen worten nicht beleidigt (ich reden nicht von kritisiert) fühlen? ALS OB. Nur weil ihr den Text verteidigen wollt, seit mal REALISTISCH.

11:27  
Anonymous Anonym said...

Ich habe mich ganz ehrlich übergeben müssen, als ich das hier alles mitbekommen habe, kein Scherz.
Immer wenn mir jetzt schlecht wird, werde ich ein Bild vor Augen haben wie mehrere ERWACHSENE Menschen auf ein kleines Tier eintreten.

12:18  
Anonymous Anonym said...

Ist das geil wie Leute glauben die hier einfach User wünschen zu verrecken, mit Hitler vergleichen und so kacke sie seien irgendwie besser. lol

12:29  
Anonymous Anonym said...

Das ist so peinlich. Ihr seid so peinlich. Animexx ist so peinlich.
Das Ganze ist eine Schande für das Internet. Und Richter meldet sich nicht mehr zu Wort, er/sie sagt keinen Ton mehr obwohl ausgerechnet das an dem inzwischen geflüchteten User angekreidet wurde.
Ihr habt euch alle zusammen so blamiert und das vor so vielen Animexxlern, hier sind so viele Rufe in die Brüche gegangen...

12:41  
Anonymous Kari said...

Wie bitte? Hat da gerade wirklich jemand geschrieben, EL wäre überempfindlich? Hahahaha. Es mangelt dem Großteil der Befürworter dieses Weblogs glaube ich an Einfühlsamkeit. Versucht doch mal, euch vorzustellen, dass dieser Weblog sich um euch drehen würde. Dass da überall euer Name stehen würde, dass wirklich viele Menschen durch diesen Weblog das Gefühl kriegen, dass IHR scheiße seid und das nur, weil ihr nicht so reagiert habt, wie manche es wollen.

Vielleicht reagiert der eine oder andere mit einem "Mir wäre das egal, wenn hier mein Name stehe würde", aber ich gehöre zu einen jener Personen, die so ein Weblog einfach fertig machen würde. Ich würde heulen, ganz ehrlich.

Darum verstehe ich nicht, wie man so einen Weblog erstens schreiben und zweitens auch noch unterstützen kann. Wie man sich über jene, die gegen diesen Weblog sind, lustig machen kann.

Vielleicht sollten alle Mal einen Gang runterschalten.

JA, der Weblogeintrag von EL war für manche Leute demotivierend.
JA, EL hat nicht so reagiert, wie ein Bilderbuchmensch es tun würde.
Und JA, ich würde es ja noch gut heißen, wenn die wahre Absicht, die hinter denen, die ihren Weblogeintrag krtisiert haben, wirklich die gewesen wäre, dass man den armen depressiven Leuten auf dieser Welt helfen wollte, in dem sie den Weblog gar nicht erst lesen.

Aber was hier im Vordergrund steht, ist es, EL in der Öffentlichkeit fertig zu machen. Es ist einfach unnötig, jemanden namentlich zu erwähnen, ihn wirklich scheiße darzustellen und das dann auch noch zu veröffentlichen.

Ich weiß nicht, was man tun kann, damit dieser Weblog endlich gelöscht wird. Aber ihr könnt doch nicht ernsthaft behaupten, dass der Weblog gerechtfertig sei?

Es muss sich hier ja nicht zwangsläufig um Mobbing handeln, oder was auch immer dem Weblogersteller noch vorgeworfen wurde. Es reicht doch, dass der Eintrag verletzend ist und genau deshalb gehört er meiner Meinung nach gelöscht.

Man kann eine Meinung über andere Menschen haben. Diese Meinung kann auch schlecht sein. Aber diese Meinung so veröffentlichen? Das sollte man nicht.

12:46  
Anonymous Anonym said...

'Sup Peoples, it's me, Erdbeerlimonade. In Person und ganz echt.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es auf Animexx einen neuen User mit dem Namen "Erdbeerlimonade" gibt.
Nun, das bin nicht ich.
Dieser Account ist zu 100% ein Doppelaccount und wer sich dazu berufen fühlt, der magt ihn melden - denn um zu wissen worum es ging, musste man immerhin vorher schon angemeldet sein.

Ob dieser Account erschaffen wurde um...
a.) Den Shitstorm abzuschwächen und zu suggerieren ich bin immer noch hier
b.) Irgendwelchen Blödsinn im Blog zu posten
c.) Den Nutzernamen für mich zu reservieren falls ich jemals wiederkomme

...es sei dahingestellt, ich weiß es nicht.
Was ich jedoch weiß ist, dass ich es nicht bin. Ich meine, ich muss es wissen, denn wenn ichs nicht weiß, ja wer weiß es dann?

Anbei noch eine kurze Anmerkung, es sei ein kleines Danke hier an Richter, Jim und Konsorten ausgesprochen. Nicht wegen offensichtlichem Cybermobbing, das hoffentlich niemand anderen mehr treffen wird, da man Maßnahmen gegen euch einleiten sollte. Nein.
Ich habe mir für meinen Blog immer etwas Zeit abgezwackt, die ich nicht wirklich hatte und die mir woanders fehlte und ich habe schon lange überlegt mich ein wenig einzuschränken, aber es fiel mir viel zu schwer - dieser Shitstorm war ein kleiner Schubs in die richtige Richtung für mich.
Glück im Shitstorm, lol. Darum, danke dafür, auch wenn ihr es natürlich nicht beabsichtigt habt, das weiß ich ja.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass ich mit dem Ganzen beabsichtigt hatte das wahre Gesicht von manchen Usern hier in die Sonne zu zerren - nun, das war nicht meine Intention und nicht das erste Mal, dass so etwas von Usern wie Richter/Archimides/Jim und den Üblichen ausgeführt wurde.
Hier fiel es nur umso mehr auf, da jeder von uns im Blogbereich recht bekannt ist. Deshalb sei gesagt, es wurmt mich zutiefst, dass es zuvor unbekanntere User getroffen hat, die nicht den Zuspruch erhielten, den ich von vielen in Blogs und per ENS erhielt. Vielen Dank dafür, ich weiß das sehr zu schätzen.

__________________________________________

Um noch einmal den Kern meines Posts zusammen zu fassen:

Der neue User namens "Erdbeerlimonade" auf Animexx bin NICHT ich.
Jeglicher User der auch hier (nach diesem Post) oder woanders behauptet ich zu sein, bin NICHT ich.
Please spread the word, sollte sich jemand für mich ausgeben.

Richter - ich meinte es, wie ich es sagte: Du magst gut aufpassen niemanden ins Grab zu mobben. Deine Einträge sind inzwischen leider so hässlich, wie dein Charakter es geworden ist. Zumindest konnten es mal alle sehen und halten sich hoffentlich von dir fern.

So sei zum Ende hin noch gesagt:
Viel Spaß noch auf dem Schlachtfeld, das sich Animexx nennt - diesmal aber ohne mich.
Passt auf euch auf und ich genieße jetzt meine Freiheit. xD

13:31  
Anonymous Anonym said...

Warum macht ihr euch sorgen, dass EL sich etwas angetan hat oder antun wird? Sie weiß doch, dass es ausreicht, eine Liste zu schreiben... :)

13:50  
Anonymous Anonym said...

Ob die Kernaussage des Textes nun richtig ist oder nicht sei dahingestellt. Fakt ist, dass dieser Eintrag, wie ich finde, seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllt und unter dem Strich ziemlich persönlich und verletzend ist.
Wenn ich so etwas über mich lesen würde, ich würde mein Bett aus Ärger und Kummer eine Woche nicht mehr verlassen. Mag sein dass da andere ein dickeres Fell haben, doch ich würde momentan äußerst ungern in Erdbeerlimonades Haut stecken.

Wegen fehlerhaftem Verhalten (das, im Grunde genommen, menschlich ist) in einem so langen Eintrag (der bestimmt auch viel Zeit gekostet hat und ich verstehe nicht, warum man Energie und Zeit darein steckt, eine Person zu kritisieren, die nicht einmal besonders einflussreich oder ähnliches ist) zerrissen zu werden... ganz ehrlich, was soll das?

13:51  
Anonymous Anonym said...

Wieso muss es ein Doppelaccount sein? Es kann auch wer sein, der gebeten wurde, sich jetzt einen Account zu machen und sich so zu nennen und jetzt legitim da ist.
Du hast nicht das Recht, zu schreien, dass man den melden soll, nur weil es dir passt und derjenige ist vielleicht ganz rechtens da oô

13:52  
Anonymous Anonym said...

derjenige hat geschrieben "auf ein neues" also ist doch so schnell nach allem klar das man sich als sie ausgeben will -.-

13:58  
Anonymous Anonym said...

Ach, ich hab EL keine zwei Tage gegeben.
War doch zu erwarten, dass sie heroisch den Märthyrertod stirbt, weil OMG! SIE HAT IHREN ANIMEXX ACCOUNT GELÖSCHT! das ist viel mehr hardcore als Selbstmord.
Jetzt ist sie wieder da, drängt sich ganz sweet und tight in die opferrolle und bekommt von allen seiten das händchen gestreichelt. <33333 so true!

14:05  
Anonymous Anonym said...

wer ist denn so blöd und liest was über selbstmord wenn er den scheiß nicht ab kann? selbst schuld.

14:10  
Anonymous Anonym said...

wer ist so cool und versucht intelligent zu sein, obwohl er weiß, dass er resistent dagegen ist?

14:15  
Anonymous Anonym said...

schieb dir deine intelligenznummer sonst wohin, wenn du keine argumente hast.

14:18  
Anonymous Anonym said...

Ich finde es nach wie vor beeindruckend, wie Erdeerlimonade sich zur gleichen Zeit zum Opfer und zur Retterin der Menschen stilisieren kann.
Das muss man ihr echt lassen. Niemand hat das so gut drauf wie sie. Und viele fallen auch noch drauf rein.

Dass sie nach diesem Eintrag keine Lust hat, über ihr eigenes Fehlverhalten zu reflektieren und gegenebenfalls Fehler einzuräumen, kann ich nachvollziehen und dass sie sauer ist auch, aber dieses Heiligenscheingewichse (verzeiht mir den Ausdruck, mir fällt kein besserer ein) ist für mich (!) schon irgendwo ein Brechmittel.

14:23  
Anonymous Kisara_Kaiba said...

Leute kommt doch mal alle wieder runter!
Jeder hat hier seine Fehler gemacht, der eine mehr, der andere weniger...muss man jetzt echt auf allen Partein so rumreiten und sich so dermaßen anhaten?

14:27  
Anonymous Anonym said...

Niemand hatte die ABsicht eine mobbing mauer zu bauen!

14:39  
Anonymous kiss-from-dark said...

Ich finde es wirklich witzig wie sich manche hier anfeinden. Jeder hat seine Meinung und ich muss sagen, auch wenn ich Erdbeerlimonades Blog nicht kenne, dass Richter in vielen Punkten Recht hat. Aber bitte Leute hört auf euch Morddrohungen und teils unbegründete Vorwürfe an den Kopf zu werfen.

15:51  
Anonymous Anonym said...

Nein nein nein, Erdbeerlimonade! Jesus ist auch erst nach drei Tagen wiedergekommen! Halte dich bitte an die Spielregeln, wie jeder gute Märtyrer D:

15:56  
Anonymous Nekoryu said...

An diese Person, die sich meinen Nickname angeeignet hat: Nein. The Fuck? Was zum Fick? Also, WENN du schon versuchst, mich nachzuäffen, dann gib dir bitte mehr Mühe und artikuliere dich eloquenter! :D Auf der anderen Hand sagt es auch ne Menge über dich aus und wie du Leute wahrnimmst, die du offenbar nicht leiden kannst. Was mich zu der Vermutung verleitet, dass du Wohl Erdbeerlimonade herself bist. Außer dir gibt es nur noch eine Person, die nicht mit mir als Weblogkommentatorin zurecht kommt. Aber trotzdem reden wir wie erwachsene Menschen miteinander. Und da ich nicht so derbe oft in anderen Weblogs herumflitze und mich weitreichend äußere....Und wenn ich mir so ansehe, wen du da noch kopiert hast....Alles Leute, mit denen Erdbeerlimonade nicht zurande kommt.......FAIL!!!

ich kann nicht mehr vor Lachen!!

Und der Rest: Ich hätt vielleicht nichn BISSCHEN Mitgefühl gehabt, aber nachdem man mein Heiligtum beschmutzen wollte....Nee. KETZER! VERBRENNT SIE ÔÓ/") x´DD

ich kann nicht mehr vor lachen!

Nekoryu

16:06  
Anonymous Anonym said...

@Erdbeerlimonade:

Du bist auch nicht ganz knusper, oder? Wieso sollte sich nicht einfach jemand so nennen wollen, weil der einfach den Nick mag? Oder hast du da ein Patent drauf angemeldet und jeder, der sich so nennen will oder deinen Namen sagt muss fünf Euro zahlen?
Wie krass ich-bezogen bist du eigentlich, dass du meinst, dass derjenige das irgendwie wegen dir gemacht hat? Hats dir nicht gereicht, dass sich die Leute gestern schon das Maul über dich zerrissen haben? Wenn du die Aufmerksamkeit so nötig hast, hättest du ja angemeldet bleiben können.

Wow. Und dass du dich jetzt angeblich voll darüber freust, einen Grund zum Abmelden gehabt zu haben weil du ja nun so viel mehr Zeit für anderes hast, ist doch lächerlich. Warst du vorher wirklich unfähig, dir deine Zeit selbst einzuteilen? Anstelle eines unsinnigen Weblogs mal ein Buch zu lesen oder irgendwas anderes interessanteres zu tun?
Bist du wirklich so wenig selbstbestimmt?

Im Übrigen bist du genau so eine Hetzerin wie Jim und Richter - nur dass du deine eigene Art hast dies zu tun. Und gerade machst du ja auch nichts anderes, wenn du dem User böse Absichten unterstellst, ohne überhaupt irgendwas über denjenigen zu wissen.

Du spielst dich wirklich ungemein auf und meinst, das sei auch noch cool. Jaja. Deine "Freiheit", die du dir voll erkämpft hast weil du abgehauen bist, als wer gemein zu dir war. Im Grunde genommen hoffst du doch bloß, dass Richter eins draufbekommt, weil sie dich voll von Animexx "weggemobbt" hat. Du bist mindestens genau so widerlich und heuchlerisch wie Richter - bilde dir ja nichts darauf ein, diesmal das Opfer gewesen zu sein.
Und zu deiner Information: Das ist kein "Mobbing". Dazu müsste es über einen längeren Zeitraum gehen, man müsste deinen Ruf ruinieren und vor allem müsste es dich in deinem Alltag einschränken. Aber keiner hier weiß, wie du wirklich heißt, wer du wirklich bist etc - nein. Das ist kein "Cybermobbing". Hast du dich denn nicht genug aufgespielt und musst jetzt auch noch mit sowas ankommen?

Werd erwachsen, Mädchen.

16:15  
Anonymous Anonym said...

@Erdbeerlimonade:

Du bist auch nicht ganz knusper, oder? Wieso sollte sich nicht einfach jemand so nennen wollen, weil der einfach den Nick mag? Oder hast du da ein Patent drauf angemeldet und jeder, der sich so nennen will oder deinen Namen sagt muss fünf Euro zahlen?
Wie krass ich-bezogen bist du eigentlich, dass du meinst, dass derjenige das irgendwie wegen dir gemacht hat? Hats dir nicht gereicht, dass sich die Leute gestern schon das Maul über dich zerrissen haben? Wenn du die Aufmerksamkeit so nötig hast, hättest du ja angemeldet bleiben können.

Wow. Und dass du dich jetzt angeblich voll darüber freust, einen Grund zum Abmelden gehabt zu haben weil du ja nun so viel mehr Zeit für anderes hast, ist doch lächerlich. Warst du vorher wirklich unfähig, dir deine Zeit selbst einzuteilen? Anstelle eines unsinnigen Weblogs mal ein Buch zu lesen oder irgendwas anderes interessanteres zu tun?
Bist du wirklich so wenig selbstbestimmt?

Im Übrigen bist du genau so eine Hetzerin wie Jim und Richter - nur dass du deine eigene Art hast dies zu tun. Und gerade machst du ja auch nichts anderes, wenn du dem User böse Absichten unterstellst, ohne überhaupt irgendwas über denjenigen zu wissen.

Du spielst dich wirklich ungemein auf und meinst, das sei auch noch cool. Jaja. Deine "Freiheit", die du dir voll erkämpft hast weil du abgehauen bist, als wer gemein zu dir war. Im Grunde genommen hoffst du doch bloß, dass Richter eins draufbekommt, weil sie dich voll von Animexx "weggemobbt" hat. Du bist mindestens genau so widerlich und heuchlerisch wie Richter - bilde dir ja nichts darauf ein, diesmal das Opfer gewesen zu sein.
Und zu deiner Information: Das ist kein "Mobbing". Dazu müsste es über einen längeren Zeitraum gehen, man müsste deinen Ruf ruinieren und vor allem müsste es dich in deinem Alltag einschränken. Aber keiner hier weiß, wie du wirklich heißt, wer du wirklich bist etc - nein. Das ist kein "Cybermobbing". Hast du dich denn nicht genug aufgespielt und musst jetzt auch noch mit sowas ankommen?

Werd erwachsen, Mädchen.

16:16  
Anonymous Anonym said...

Man kann über Erdbeerlimonade glaub ich sagen was man will, man kann sie mögen oder nicht, aber die Frau hat einfach Stil.
Was man vor allem im Vergleich zu einigen Posts hier gut sieht.
Wenn mir selber das passiert wäre, was ihr passiert ist, dann würde ich wahrscheinlich alle Schimpfwörter loslassen die ich kenne.
Es sind viele Neider hier, fürchte ich. Das ist nie schön.

16:28  
Anonymous Anonym said...

Man sieht doch, dass der Nickname gewählt wurde, um andere glauben zu lassen, dass sie wieder da ist, wieso sträubt man sich so dagegen? Sogar mehrere User im Weblog von der neuen Erdbeerlimonade bestätigen, dass es ein Fake ist.

16:34  
Anonymous Anonym said...

Weil es ein Doppelaccount ist und das ist regelwidrig. Wenn er gemeldet wird, werden beide (oder alle) Acoounts des Users gelöscht werden.

16:37  
Anonymous Anonym said...

> Weil es ein Doppelaccount ist und das ist regelwidrig. Wenn er gemeldet wird, werden beide (oder alle) Acoounts des Users gelöscht werden.

Nur, wenn man nachweisen kann, dass beide Accounts von derselben PERSON betrieben werden, und das ist praktisch unmöglich. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Eine Userin stalkt mich seit ca. 8 Monaten, ich block' sie und kurz darauf kommt der nächste Account an, der angeblich "ihre Schwester" ist und deshalb natürlich von der gleichen IP-Adresse aus betrieben wird.

17:12  
Anonymous Anonym said...

Ich hoffe wirklich, dass noch jemand so wenig Niveau wie Richter hat und auch einen solchen Eintrag über ihn verfasst.
Wir könnten mit dem Titel "Das impertinänte Lästerschwein vom Animexx" starten und für Jim würde der Titel auch passen.

17:22  
Anonymous Anonym said...

Bwahahaha!!!!! Ihr traut euch doch alle nur die Fresse aufzureißen weil ich hier anonym seit!!! Wenn ihr eingeloggt posten müsstet hätte keiner von euch den Mut dazu!!!!! Sonst würdet ihr unter dem mexx-blog posten und nicht hier!!! IHR SEIT ERBÄRMLICH FEIGE!!!

17:39  
Anonymous Anonym said...

Wer ohne Sünde ist, werfe bitte den ersten Stein!

...
ja nee wieso brauchen wir das noch über Richter und Jim??? ich meine das hier ist alles sehr objektiv geschrieben worden man kritisierte ja nur ihr offensichtliches verhalten und nicht sie als person weil die kennen weder richter noch jim
es ging ja nur um els unangebrachtes verhalten und nicht darum sie fertig zu machen gell?

17:42  
Anonymous Anonym said...

>Bwahahaha!!!!! Ihr traut euch doch alle nur die Fresse aufzureißen weil ich hier anonym seit!!! Wenn ihr eingeloggt posten müsstet hätte keiner von euch den Mut dazu!!!!! Sonst würdet ihr unter dem mexx-blog posten und nicht hier!!! IHR SEIT ERBÄRMLICH FEIGE!!!

Würd irgendwie ernsthafter rüberkommen hättest du das wenigstens unter einem Namen oder selbst im Animexxweblog gepostet. ;)

17:47  
Anonymous Anonym said...

>ich meine das hier ist alles sehr objektiv geschrieben worden man kritisierte ja nur ihr offensichtliches verhalten

das ist ein scherz oder?

17:51  
Anonymous Anonym said...

Eine Frage. Nachdem hier einige die Chance nutzen, um Erdbeerlimonade zu beleidigen. Sie zu fragen, ob sie nicht ganz bescheuert ist und so weiter, nur (!!!) weil sie, und lasst euch das mal auf der Zunge zergehen, gesagt hat, dass wer den angeblichen Fake-Account melden möchte, der das doch bitte tun möge (und ich meine: Ein Blick auf den Account lässt einem ahnen, dass der Account neu entstanden ist und das ganz bestimmt nicht, um sein Anime-Fandom auszuleben.) Artet das dann nicht langsam wirklich in (Cyber)Mobbing aus? Jeder, der ein Problem mit ihr hat, und sei es auch noch so lächerlich klein, klatscht es ihr anonym rein und beleidigt sie. Wenn ihr das als normal oder harmlos empfindet, dann will ich nicht wissen, in was für einem Umfeld ihr aufgewachsen seid.

Also entweder, die Kommentarfunktion wird jetzt abgestellt oder der Weblogeintrag gelöscht! Normal ist das hier auf jeden Fall nicht mehr. bzw. war es auch nie.

18:41  
Anonymous Diamond said...

>Jetzt fehlt nur noch DIAMOND, dann haben wir alle Webblogdeppen vereint.

Ehrlich? Nachdem ich all die Einträge und Kommentare gelesen habe, würde ich lieber 5 Min. meinen Kopf in einer Toilette eintauchen, als auch nur ein Wort zu der EL Sache zu sagen. Die wilde Party steigt also ohne mich. Ich will jetzt lieber eine Katze streicheln.

18:49  
Anonymous Anonym said...

Fällt euch eigentlich auf, dass das ganze hier richtig krank wird? Viele User kritisieren EL wie sie nur können. "Das und das sagt so einiges über ihren Charakter aus", "Damit hat sie sich als X und Y offenbart." und so weiter. Ich meine ... hallo? Sie ist ein normaler Mensch, wie jeder andere. Sie hat ein Recht darauf, so zu sein, wie sie es ist - aber dass alle auf ihr herum hacken wegen ihrem Charakter, dass alle Schlüsse über sie ziehen, dass alle sie scheinbar so erkannt haben (wie man vor allem auch im Weblogeintrag selbst sieht 'pubertierendes, aufmerksamkeitgeiles und egozentrisches Gör...') ... das ist doch nicht normal. o.o Ich meine, ernsthaft jetzt. Spielt ihr hier alle das Spiel: "Wie geige ich dieser Person am besten die Meinung, obwohl sie nicht danach gefragt hat?" Warum tut ihr das überhaupt? Kann mir das einer sagen? Weil ihr sie nicht mögt? Schön und gut, aber das muss man ihr doch nicht so zeigen. In meinen Augen grenzt das inzwischen wirklich an Mobbing. Ob ihr das mit der Absicht, sie zu mobben tut oder nicht - es reicht langsam. Meinungsfreiheit hin oder her. Ich finde, man sollte sich auch ein bisschen zusammenreißen und sich manche Kommentare einfach sparen. Man zieht nicht so über einen einzelnen Menschen her.

18:51  
Anonymous Anonym said...

das ist halt so, wenn man eine ganze meute verblendet und dann auf einen sündenbock loslässt
hauptsache alle hören auf den erwachsenen mann, der sich wie eine bockiges kind aufführt und dann keine verantwortung übernimmt.

19:04  
Anonymous Anonym said...

Das erinnert mich an die Folge von Southpark, wo Britney Spears von der Meute erst herangezüchtet, gehyped, und dann schließlich vernichtet wird.
EL ist Britney, Kyle und Stan ihre Verteidiger. Der Rest zählt zum Mob.

19:40  
Anonymous Victoire / Fingon said...

Ehrlich gesagt kann ich nur den Kopf schütteln. Über euch ZWEI (Richer & EL) und einige Kommentatoren.
Hierfür hat Jim hat ja 'nur' seinen Blog zur Verfügung gestellt. Hierbei aber ein Danke an dich. ;)


Ich hatte euch beide eine Zeit lang abonniert. Bei dir Richter hat mir deine direkte Art gefallen, EL, weil ich ihren Schreibstil mag.
Eure beiden Blogs habe ich wieder von der Liste gelöscht, weil mir eure Blogs mit der Zeit nicht mehr zugesagt haben. Nein, das ist kein Vorwurf. Unsere Ansichten, Richter, sind in einigen Punkten ähnlich, aber nicht in allen Punkten sind wir einer Meinung.

Zur Information:
In vielen Situationen auf Animexx kommentiere ich nicht oder teilweise. Das mache ich allerdings nur, weil ich genau weiß, dass ich kein Interesse habe mich mit Leuten über das Internet anzuzicken und ich dabei auch sehr schnell die Lust an hitzigen Diskussionen verliere, wenn alles geschrieben ist.

Bitte versteht meinen Standpunkt. Ich diskutiere gerne, möchte allerdings meinem Gesprächspartner dabei aktiv und offen gegenüberstehen, und auf die Reaktionen zeitnah eingehen können.



Ja, EL hat Fehler gemacht. Und zwar ganz schön viele.

Auf der anderen Seite ist in einem kleinen Maß auch ihre Reaktion verständlich. GEHEN wir einmal davon aus, DASS der Eintrag nicht Egopuschend sein sollte, sondern WIRKLICH auf der Basis, Mitmenschen zu helfen.
An ihrer Stelle hätte wäre ich erst verunsichert und hätte mir erst einmal Vorwürfe gemacht. Es ist menschlich, sich zuerst zu aggressiv zu verteidigen, bevor man lösungsorientiert denkt. Das sie selbst ein etwas zu großes Ego hat, hat ihr in der Situation nicht geholfen.
Das sie zusätzlich recht schwach im diskutieren ist, ist alles auch andere als hilfreich.
Wenn man ernste Blogeinträge -wie eben Triggereinträge- schreibt, sollte man sich gründlich informieren und versuchen, sich in die Anderen hineinzuversetzen.
Übergeht man diesen wichtigen Punkt und stempelt ihn als unwichtig ab, zeigt man nur, dass die anderen einen nur wenig interessieren. Ob der Eintrag erst gemeint ist oder nicht, ist nur schwer nachzuvollziehen.

22:27  
Anonymous Victoire / Fingon said...



Ich muss Anmerken, dass ich nur ELs Weblog und die ersten paar Kommentare gelesen habe, die zu dem Zeitpunkt online waren, und in den letzten Tagen recht wenig auf Animexx war. Die ganzen Endausschreitungen habe ich also ziemlich unvoreingenommen mitbekommen.


Zu dir Richter:
Ich habe eine Recht hohe Meinung zu deiner Person, auch wenn ich dich nicht persönlich kenne. Deshalb bin ich auf deine Vorgehensweise auch nicht sehr gut zu sprechen. Bitte versteh mich nicht falsch: Sicher ist es eine gute Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Person mit so einem Eintrag auf sich zu lenken. Aber jemanden öffentlich so zu demütigen? Wenn es dir nur um das Ergebnis geht – das hat EL schon alleine genug hinbekommen..


An die Kommentierenden:
Wie kommt ihr darauf, einen von den Beiden in den Himmel zu loben und zeitgleich den anderen zu Brei zu stampfen weil er ach so scheiße ist?
Keiner ist Krösus, jeder hat schon mindestens einmal großen Mist gebaut.


Ich habe glücklicherweise noch niemanden durch einen Suizid verloren, auch wenn bei jemanden den ich kenne nicht viel gefehlt hat - und ich danke heute noch allen möglichen dafür, dass es nicht so weit gekommen ist. Es gibt mit Sicherheit weit mehr Leute, die besser mit dem Thema umgehen können als ich – das bestreite ich nicht.
Vielleicht sehe nur ich das so, weil ich versuche, direkt, gradlinig Lösungen zu suchen und alles auch in der Vogelperspektive zu sehen. Ich hätte mir hierfür gerne einen Runden Tisch gewünscht, bei dem alle „Ihr-seit-das-letzte....“ bei Seite gelassen werden und nur die Endpunkte zur Sprache kommen.

Meine 2 Cent.
Es tut mir Leid, wenn ich jemanden mit meiner Meinung verletzt habe. Wenn man möchte, kann man mich auch sehr gerne anschreiben.
Ich wünsche allen, die ELs Blog getroffen hat ein aufrichtiges "Alles Gute".


Entschuldigt die etwas verwirrende Schreibweise und die Aufteilung auf zwei Teile. Ich habe eine lange Schicht hinter mir und möchte ins Bett.

Liebe Grüße und eine gute Nacht.

Victoire / Fingon

22:28  
Anonymous Anonym said...

Bedauerlich ist eigentlich nur, dass durch die Löschung des Originals durch ELs Abmeldung alle Kommentare verloren gegangen sind.

So sind so hässliche, schlechte Menschen wie diese Crane wieder fein aus dem Schneider, weil mal wieder niemand nachlesen kann wie aggressiv und untragbar sie sich mal wieder aufgeführt hat.

Nun kann sie sich wieder hinstellen und allen sagen, wie sie das ja gaaaaar niemals so furchtbar meinte und sich wieder herausfinden, wie ein Aal. Ekelhaft.

12:28  
Anonymous Anonym said...

Fast so wie die Leute die hier anonym gepostet haben und sich deshalb niemals dafür stellen müssen.

12:34  
Anonymous Anonym said...

psychoterror ist halt ok solange genug leute hinter einem stehen.

13:36  
Anonymous genervter User said...

> So sind so hässliche, schlechte Menschen wie diese Crane wieder fein aus dem Schneider, weil mal wieder niemand nachlesen kann wie aggressiv und untragbar sie sich mal wieder aufgeführt hat.

Du hast nicht so richtig kapiert, dass dank ELs Blogeintrag bei Crane ein paar Jahre Therapie zunichte gemacht wurden und es ihr seitdem wieder grundbeschissen geht, ne? Ganz zu schweigen von den Kommentaren wie "Vielleicht sollte sie sich einfach umbringen, EL kann man ja eh nichts nachweisen", die gefolgt sind?

> Nun kann sie sich wieder hinstellen und allen sagen, wie sie das ja gaaaaar niemals so furchtbar meinte und sich wieder herausfinden, wie ein Aal. Ekelhaft.

Oh, du, ich glaube nicht, dass sie vorhat, sich da rauszuwinden.

16:40  
Anonymous Brötchen said...

@genervter User

>Du hast nicht so richtig kapiert, dass dank ELs Blogeintrag bei Crane ein paar Jahre Therapie zunichte gemacht wurden und es ihr seitdem wieder grundbeschissen geht, ne?

Na wenn das alles durch einen schlecht geschriebenen Eintrag futsch geht, kann die Therapie ja bis dahin nicht viel gebracht haben. Ist egal, dass Crane den Blog auch hätte schließen können.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich. (Und alle, die es nicth sind, sollten einen guten Betreuer haben/kriegen.)

Vielleicht sollte man "Animexx" zu "Triggermexx" umbenennen und dann dürfen sich da nur noch weinerliche, selbstmitleidige Heulsusen anmelden. Ändert sich also nicht viel.

18:57  
Anonymous Anonym said...

Diese Crane spielt sich doch nur auf und sucht ausreden für ihr beschissenes und egomanisches verhalten mehr ist das doch gar nicht.
also wenn die wirklich irgendetwas hat! das soll sie erstmal beweisen kann ja jeder ankommen und heulen er habe ihr eine krankheit und sich dann damit eine fahrfahr erschleichen!
außerdem ist das ja nicht das erste mal das die so austickt
waren die anderen male etwas auch wegen ihrer krankheit????
die soll mal runterkommen und sich nicht so haben

19:33  
Anonymous Anonym said...

So. Mal der Annahme folgend dass Erdbeerlimonade von alledem hier schwer getroffen ist, wie viele ihrer Vertreter gern laut aufschreien (was ja auch stimmen mag), dann wage ich mal die Frage wieso sich einerseits über Mobbing aufgeregt wird, Trigger aber in Ordnung sein sollen?
Kann beides psychisch unschöne Dinge auslösen und für beides sind in diesem Falle, von welcher Seite auch immer als stur angesehene, Personengruppen verantwortlich.

Ich find immer toll, dass alle bei schlimmen Dingen herumheulen, wie Kindesmissbrauch, Mobbing, häusliche Gewalt, bei den Spätfolgen aber immer wieder die Augen gerollt und gesagt wird die Leute sollen sich mal nicht so anstellen und sich zusammenreißen, egal was ihnen so beschissenes passiert ist.

Wenn Erdbeerlimo sich jetzt mal angenommen wirklich wegen dem ganzen hier so schlecht und gemobbt fühlt und in dem FALLE, dass DAS mal Spätfolgen haben sollte, was ihr natürlich niemand wünscht (und ich auch nicht glaube, aber darum geht es mir gerade nicht), dann frage ich mich ob ihr dann später auch alle sagen: "Stell dich mal nicht so an.", die hier noch so ihr Wort verteidigen... oder werden genau die Leute die jetzt auf diese dummen, durchgedrehten, psychisch Kranken Menschen motzen ihr beistehen und ihr die Hand reichen und sagen, dass das alles ganz schlimm war, was sie hier erlebt hat?

Diese Doppelmoral ist langsam echt zum Kotzen.

Das war jetzt übrigens KEIN rant gegen EL,falls hiermit wieder jemand behaupten will dass das auch wieder Mobbing sein soll, ich habe das ganze nur als Beispiel herangezogen, damit manche Menschen mal darüber nachdenken was sie hier so schreiben...

Übrigens kenne ich eine, die hat genau so Geredet und dann passierte ihr plötzlich etwas sehr unschönes und mittlerweile hat sie Depressionen, Suizidgedanken und kommt mit ihrem Leben nicht mehr klar.
Das ist niemandem zu wünschen, aber denkt dran, dass es leider JEDEN treffen kann und keiner in dieser Situation hören möchte er solle sich nicht so anstellen...

20:24  
Anonymous Anonym said...

Trigger sind auch nicht in Ordnung. Aber ich kann mir vorstellen, dass einige nun denken, dass die betroffenen User ab einem bestimmten Punkt in ihrem Beitrag über Suizid irgendwann mal die Bremse hätten ziehen und den Text wegklicken können. Das hätte den größten Schaden für sie vielleicht abwenden können. Genug andere User haben ansonsten schon als Warnung an EL geschrieben, dass Depressionen nicht so laufen und sie das mit einberechnen soll.

21:03  
Anonymous Anonym said...

Klar. Aber manchmal geht das nicht. So einfach läuft auch das leider nicht ab. Der Gedanke ist ja nachzuvollziehen, allerdings fängt bei vielen sobald sie anfangen einen für sie Triggernden Text zu lesen eine Lawine an zu rollen und dann ist das aufhören leider nicht so einfach.
So etwas weiß natürlich kaum jemand und jetzt wundern sich viele darüber dass die Leute nicht einfach weggeklickt haben, aber vielen war dann sicher auch wichtig ihre Meinung kundzutun, denn immerhin wissen jetzt vielleicht auch einige besser dass solche Texte Depressiven nicht helfen und dass es so etwas wie Trigger gibt und was es bedeutet.
Manchen ist es dann so wichtig das weiterzutragen, auch indem sie sich dann eben darüber aufregen. Natürlich leider erst nachdem sie dann schon getriggert wurden.

Zumal ich mir denken kann, dass die meisten Trigger dann im laufe der Diskussion auch passiert sind, im Angesicht der Welle an Unverständnis die dann kam, als die ersten Betroffenen ankamen.

Aber gut, das möchte ich hiermit nicht wieder aufwärmen.
Psychische Krankheiten sind nur etwas wirklich komplexes und dann ist es gut und richtig, dass sich einige berufen fühlen für Aufklärung zu sorgen.

21:13  
Anonymous Hirsch said...

Ich kenne weder Jim, noch EL und von Richter habe ich bisher nur sehr wenig gelesen.
Was EL da gemacht hat mag auf vielen Ebenen falsch gewesen sein, allerdings finde ich die Art und weise auf der jetzt damit umgegangen wird ziemlich unnötig.
Einen solchen Hetz-Beitrag gegen eine einzelnen Person finde ich unter aller Sau.

11:51  
Anonymous Mary said...

Ich bin sehr selten auf Animexx aktiv, meinen Usernamen preiszugeben würde dementsprechend wenig Sinn ergeben. Ich habe die ganze Thema- und Dramatik nur erfahren, weil ich mich nach längerer Absenz gewundert habe, keinen Beitrag von EL aufzufinden. Als ich ihren Namen suchte, stieß ich auf den Account, der nun ihren Namen trägt, und landete schließlich nach mehreren Foren hier.

Dieses Thema macht offensichtlich sehr emotional, was ich für verständlich erachte. Der Autorin des vielkritisierten Weblogeintrages jedoch mangelnde Empathie und unreifes Verhalten vorzuwerfen und dann einen solchen Hetzbeitrag zu verfassen, zeugt für mich nur von außerordentlicher Doppelmoral, weswegen die Kritik -insofern man sie denn so betiteln möchte- leider für mich an Authentizität verliert. Schlimmer noch, sie verfehlt leider ihren Sinn: Man kann sie nicht ernst nehmen. Denn dies ist keine konstruktive Kritik, das ist schlichtweg "Gleiches mit gleichem vergelten", auf eine äußerst gehässige Art und Weise.

Weblog-Beiträge, die ein solch sensible Themenbehandeln, werden immer kontrovers diskutiert. Aber gerade deswegen finde ich es höchst bedauerlich, dass sich nicht um einen neutralen Umgangston bemüht wird, um sich zu erklären, um Grundlage für einen zivilisierten Meinungsaustausch zu schaffen. Vielleicht gehört dies zum typischen Animexx’schen Tonfall, darüber vermag ich zu wenig zu sagen. De facto halte ich ein solch menschenverachtendes Manifest für untragbar.

23:45  
Anonymous Anonym said...

wer im glashaus sitzt leute- ich meine es is noch gar nicht so lange her da hat sich jim auch über ein nicht ganz seelisch fittes mädel lustig gemacht- in wieweit unterschiedet sich also das verhalten von zwei völlig untervögelten wortwichsern wie ihr es seid von ELs fehltritt? ehrlich, bloß weil mal ein pups verquer sitzt und einem der keks geklaut wurde muss man nicht gleich so ne hasstirade vom stapel lassen- richters einträge sind selbst keinen deut besser als ELs ...und ihr wundert euch dass animexxler als asozial angesehen werden- ganz großes kino >_>'

01:01  
Anonymous Anonym said...

Los, löschen wir Feuer mit Feuer!
Abgesehen davon, dass ich ELs Weblogeintrag nie als Weltuntergang empfunden habe (im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, was er da reinschreibt. Wenn ich reinschreibe: "Alle Depressiven bringen sich bitte um! Danke!", ja, dann ist es natü~rlich meine Schuld, wenn sie das machen. Ganz klar. Und von ihrer Seite war es in erster Linie nicht mal böswillig ausgedrückt, auch wenn einige Missverständnis hineininterpretiert haben), habe ich die Kommentare und ihr Verhalten bzw das der anderen User nicht verfolgt.
Mag sein, dass sie sich da kindisch verhalten, Kommentare gelöscht und / oder Leute geblockt hat, aber deswegen so dermaßen ausfällig und beleidigend zu werden (und ja, auch bedacht gewählte, nicht obszöne oder vulgäre Ausdrücke können beleidigend sein!), ist keinen Deut besser. Man hätte auch sachlich mit diesem Thema umgehen können, aber nein, man stellt die Person als absolutes Monster da, welches es so noch nie gegeben hat, weil sie mit einem Thema nicht so umgegangen ist, wie es den anderen unbedingt gepasst hat.
Ernsthaft. Meckern, wegklicken, glücklich sein. Aber neeeein, man muss bei den Hetztiraden ja mitmachen und immer wieder draufhauen, und durchs Hetzen bekommt man ja sowieso den meisten Fame.
Und da ich als Frau sowieso ungern Eier in der Hose hätte, bleibe ich lieber anonym. ;)

03:27  
Anonymous Anonym said...

Da müssen ein paar einfach endlich mal entjungfert werden, mit fast 30 ists ja Zeit dafür, mein Gott.
Dann kümmern sie sich auch mal mehr um sich selbst, als um die Fehler der anderen.

17:58  
Anonymous Ego said...

Ich würd mal sagen:
Fürimmer als assozial gebrandmarkt.
Have fun.

19:24  
Anonymous Anonym said...

Ich wär nur zugern Richters Richter... dann dürfte er auch mal ausbluten. :)

21:41  
Anonymous Anonym said...

>Ich wär nur zugern Richters Richter... dann dürfte er auch mal ausbluten. :)

Woah, aufpassen, wir haben hier nen badass. Wieder so ein badass der nur dann droht, wenn er keinen Namen angeben muss. Ich wette jeder Angst vor dir, tough guy.

11:03  
Anonymous Anonym said...

Tut mir Leid, dass ich kein so ein badass wie Richter bin, der sich nur traut sein Maul aufzureißen, wenn man ihn dafür nicht auf Animexx belangen kann, du Genie.

17:08  
Anonymous Anonym said...

>wer im glashaus sitzt leute- ich meine es is noch gar nicht so lange her da hat sich jim auch über ein nicht ganz seelisch fittes mädel lustig gemacht- in wieweit unterschiedet sich also das verhalten von zwei völlig untervögelten wortwichsern wie ihr es seid von ELs fehltritt?

Oh ja, den Eintrag kann man hier sogar noch lesen. Wundervolle Doppelmoral.

19:00  
Anonymous Anonym said...

Richter und Jim haben nichts fatales gemacht. Richter hat sich sogar in diesem Eintrag mit dem Eintrag von EL auseinander gesetzt und wirklich was dazu geschrieben, was Hand und Fuß hat!

Man muss, egal ob das hier das Internet ist und egal ob wir Meinungsfreiheit haben, einfach mal Menschen Einhalt gebieten, wenn sie sich völlig daneben benehmen.

EL hat ja mal voll in die Scheiße gegriffen und durch ihr Aufmerksamkeitsgeiles Verhalten ein Thema aufgegriffen, in dem sie sich absolut NICHT auskennt!!!! Und nur weil sie immer pseudo kritisch zu allen Themen etwas sagen möchte.

Fragt sich wer hier was angerichtet hat. Aber anstatt die Schuld zu suchen solltet ihr mal auf EL gucken, die sich sofort von Animexx gelöscht hat.

Aha. Interessant! Sie kann also Kritik nicht stand halten und anstatt ihren Blog dicht zu machen, faselt sie was davon in die richtige Richtung geschubst worden zu sein und sich eine Auszeit zu nehmen! Das kann man aber auch ohne sich gleich ganz von Animexx zu löschen.

Ist ihr der Fame anscheinend zu Kopf gestiegen. Irgendwann muss es mal tierisch krachen, wenn man nur Gehirngrütze von sich gibt.

Ihr fandet ihre Blogeinträge im Ernst interessant? Die Themen waren vllt. interessant, aber ihre Argumentation und ihre Meinungen waren absolut nutzlos. Die hat niemand gebraucht.

Da sehen wir aber wieder wo das Durchschnittsalter von Animexx sich bewegt. Da kann man noch nicht viel Reife erwarten. Kann ja kaum einer für sich alleine stehen, geschweige denn zu dem stehen was er verzapft hat. Bestes Beispiel mit EL und ihrer Löschung.

Wacht endlich mal auf!

10:48  
Anonymous Anonym said...

Bin ich eigentlich die Einzige der auffällt das Jim nirgendwo gesagt hat was er selbst zu der ganzen Sache (also EL's Eintrag und die Reacts darauf und sou...) hält? Sondern das er einfach nur einen Text von jemand anderem gepsoted hat...? Das Einzige was wir hier haben ist Richters meinung, sonst gar nix. Nur mal sou am Rand...

16:16  
Anonymous Anonym said...

Doch, es ist nicht nur dir aufgefallen, dass Jim gar nicht beteiligt ist. Umso amüsanter finde ich die Fanbase von EL und ihr hasserfülltes Gesülze. Dass von diesen Gehirnakrobaten keiner differenziert, wundert mich jedenfalls nicht, denn dafür bräuchte es für 2 Cent Reflektiertheit. Lieber werden alte Feindschaften ausgegraben und irgendwelche Mobbing-Attacken und Bashing-Orgien unterstellt, die zu keiner Zeit bewiesen werden.
Genau das finde ich gut an Richters Beitrag, dass er alles, was er sagt, mit Zitaten und Links beweisen kann. Es wundert mich daher nicht, dass EL schnell alles hat verschwinden lassen, dass ja nichts am Namen der heiligen Jesunade hängen bleiben kann.

16:38  
Anonymous Anonym said...

Zum thema durchschnittsalter sei mal gesagt das es nicht so nidrig ist wie gerne dargestellt wird. Wir bewegen uns in einem bereich bei dem der durchschnitt sein gehirn einschalten kann und lange nicht mehr so dumm ist. Wir sind nur im internet und wo anonümisirt wird, wird scheiße erzählt.

03:42  
Anonymous Anonym said...

Das Wort der Woche ist "anonümisirt".

13:00  
Anonymous Anonym said...

Ich kaufe dir deine Sorge um selbstmordgefährdete Menschen nicht ab und das liegt nicht zuletzt daran, wie dieser Text aufgemacht ist. Diese heuchlerische Art, eine ernstzunehmende Krankheit als Vorwand zu nehmen, um sich selbst als feinfühligen Menschen hinzustellen (also im Prinzip das, was du anderen vorwirfst) und um über eine Userin herzuziehen, die du offensichtlich nicht leiden kannst, finde ich wesentlich beleidigender als jeden einzelnen Satz, den Erdbeerlimonade in der gesamten Diskussion von sich gegeben hat. Kritik schön und gut, aber das hier ist völlig daneben.

Abgesehen davon gehen Ausdrücke alá "Attentionwhore", "selbstgeil", "von sich eingenommen", "infantil", "jemand, der über den Weblog ihre Aufmerksamkeitsbedürfnisse befriedigt", "schlechter Charakter", "aggressive Planschkuh" und mit was du sonst so um dich wirfst weit unter die Gürtellinie. Bitte erspar mir die Erklärungen, warum diese Begriffe in dem Zusammenhang völlig in Ordnung sind, denn ob du jemanden zurückgeblieben, behindert oder oder "infantil" nennst, macht von der Bedeutung her nicht allzu viel Unterschied. Erdbeerlimonade ist der letzte Abschaum, so viel habe ich verstanden, und ich finde es erschreckend, dass so viele allen ernstes dermaßen selbstgefällig mit "die hat es ja verdient" kommen oder damit, dass das ja kein Mobbing sei und deshalb völlig okay.

Ich möchte dich nur wissen lassen, dass du es mit diesem Posting geschafft hast, dass zumindest ein Mensch eher sterben wird, als sich jemals Hilfe zu suchen oder irgendjemandem anzuvertrauen. Dieser Eintrag inklusive 99 % der Kommentare (von beiden Seiten) waren nur noch ein Schlag ins Gesicht, weil es mich wahnsinnig fertigmacht, dass so viele dermaßen gehässige, selbstgerechte Leute in dieser Welt leben. Was würde jemand wie du mir antworten, wenn ich tatsächlich versucht hätte, mir bei Fremden Hilfe zu holen, weil ich keinen einzigen Kontakt mehr habe? Wahrscheinlich wäre ich in irgendeinem Blog gelandet, wo ihr euch darüber amüsiert hättet, wie blöd ich hier am Rumheulen bin. (Das kann immer noch passieren, aber das werde ich glücklicherweise nicht lesen können.) Wahrscheinlich hätten Leute wie Crane, dessen Verständnis für psychisch labile Menschen auch nur so weit geht, wie es ihn selbst betrifft, mir mitgeteilt, ich sei ein aufmerksamkeitsgeiles Kiddie, so wie er es bereits bei anderen Leuten getan hat.
Nun, ich kann ihn beruhigen. Ich werde Leuten wie ihm ihre Therapieplätze sicher nicht wegnehmen.

Aber tu mir einen Gefallen, Richter: Wähle als Studienfach Biologie. Wenn ich mir vorstelle, Oktober noch am Leben zu sein und mit etwas Pech auch noch in einem Seminar mit dir zu landen, wird mir jetzt schon wahnsinnig schlecht und das meine ich wortwörtlich.

(@Jim: Ich habe keine Möglichkeit, Richter privat anzuschreiben, also poste ich anonym. Du darfst diesen Beitrag gerne wieder löschen.)

21:16  
Anonymous Anonym said...

Da hat wohl jemand extreme langeweile...wie hinterlistig ist das denn? Einen Webblog außerhalb Animexx zu erstellen um dort über die User (mit Namen, Sceenshots ect.) abzulästern? Hab wenigstens den Arsch in der Hose und melde dich auf Mexx bei den Usern persönlich und diskutiere dort mit denen, wenn dir da was nicht passt! Das ist sowas von Hinterhältig, meine Güte...und sowas schwirrt bei Animexx rum. Da ist es wirklich kein Wunder, wenn sich die User dort abmelden...auf son Mist hätte ich auch keine Lust.

16:39  
Anonymous Anonym said...

(SchimmligeEssiggurke hier, übrigens. idk how to un- anon, deshalb muss das jetzt so gehen)

Ich muss zugeben: Du hast mir tatsächlich die Augen geöffnet. Bisher war ich nur gelegentlich auf Limos Blog, hab sie nicht frequentiert. Dass so viele Leute sie (begründet!) für kritikunfähig halten, war mir bisher wirklich nicht klar. Sowas fällt halt nicht auf, wenn man Blogs nicht täglich liest. Danke also für´s Augenöffnen. Seriously :)

Frage mich allerdings: Warum musst du das alles auf einem Gastblog parken? Hast du Angst, ihre Fangirls zerfleischen dich, wenn du es ins grelle Licht der Mexx´schen Öffentlichkeit stellst, oder ist das nur aus Gründen der Einfachheit?

Jedenfalls, ich hab da so´n bisschen gemischte Gefühle bei. Bin ein wenig enttäuscht, dass du so ranten musst, denn bisher hattest du das nicht nötig, aber offensichtlich hat Erdbeerli da einen Nerv getroffen. Grundsätzlich bin ich der Meinung, solche Themen (Suizid etc.) aufzugreifen ist schwer, und die meisten verheddern sich irgendwie darin, aber ich rechne EL schonmal an, dass sie´s versucht hat. Ziemlich scheiße, rückblickend betrachtet, aber immerhin versucht. Eigentlich würde ich jetzt von dir gern einen Eintrag zu demselben Thema hören, in dem du alles besser aufdröselst, aber das würde zu weit führen.

20:25  
Anonymous Anonym said...

(immernoch Gurke, mein Kommentar war zu lang für´s Eingabefeld, deshalb hier die Fortsetzung)

Now, to thank you again:
Ich hab mich beim Kommentieren ziemlich mitreißen lassen. Peinlich eigentlich, und pathetisch zu lesen, aber ja. Tatsache ist, dass Horitsu und Crane Zeug gesagt haben, das in meinen Augen nicht stimmte, und das mich sehr, sehr wütend gemacht hat. Ich habe falsch reagiert, aber ich habe auf Basis meiner Erfahrungen zu dem Thema reagiert und den Kommentar meinetwegen geschrieben, nicht um von irgendjemand Bestätigung zu bekommen, am wenigsten von EL. Ich wollte mich abreagieren und hab mich benommen wie ein Kleinkind, aber ich wäre sehr froh darum, wenn du differenzieren könntest zwischen "Rant- Kommentar" und "Rant- Kommentar mit dem Ziel, mich von EL bemitleiden und beschützen zu lassen". Ich habe die vorherigen, negativen Kommentare von Horitsu und Crane als ziemlich schlimm empfunden (fühlte mich "GETRIGGERT", sozusagen) und in der Annahme, die beiden seien nicht geblacklistet, gepostet. Wartend auf irgendeine Art von Antwort. Und ich denke nicht, dass ich es nötig habe, mich von EL beschützen oder betüddeln zu lassen.

Wie dem auch sei, nach dem Lesen deines Eintrages hier ist mir aufgefallen, wie kindisch und aggressiv ich mich verhalten habe. Allerdings bitte ich dich nochmal darum, in deine Wertung mit einzubeziehen, dass man sich auch von Leuten, die tatsächlich Erfahrungen mit Depressionen gemacht haben (unlike EL) getriggert fühlen kann und irgendwas ablässt, was einem später enorm peinlich ist. Tja.


Bin allerdings entsetzt, dass EL tatsächlich sowas Verarschendes, Herzloses postet, wenn die Leute über Triggerwarnungen sprechen. Soll das witzig sein? Like wow, really? Das ist in der Tat, wie du sagtest, ein schöner Beweis dafür, dass ihr die Betroffenen geradweg scheißegal sind. So gesehen komme ich mir ultrablöd vor, EL auch noch verteidigt zu haben- heres Ziel, am Arsch.

Abschließend finde ich, nachdem ich ELs wahre Geisteshaltung hier so schön dargeboten bekommen habe, dass du durchaus Recht hast, wenn du sagst, sie sei oberflächlich, kritikunfähig und pseudointellektuell. Es ist mir tatsächlich peinlich, auf ihren Schmus auch noch positiv reagiert zu haben. Dein letzter Absatz war schön, vor allem diese elitäre Haltung, die sie wohl angenommen hat. "700 Abonnenten machen mich zum Mexx- Messias!"- Dislike.
Jedenfalls möchte ich mich zum Schluss noch mal angemessen bei Horitsu, Crane und allen für meinen Rant entschuldigen. Ich habe mich verhalten wie ein Kindergartenkind, und in Zukunft halte ich mich erstmal zurück und verfolge die Diskussion ein bisschen länger, bevor ich rante. Lesson learned.
Und noch ein letztes Danke an dich, Richter, für diesen Eintrag. Beim ersten Lesen war ich sauer, beim zweiten Lesen musste ich nachdenken. Ich mag diesen Eintrag. Es ist gut, dass du ihn verfasst hast. Du hast mir hier einiges klar gemacht, worauf ich von allein nicht gekommen wäre. Thank u.

20:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home