11.02.2006

Dazu sag ich mal nichts mehr...

Ist euch mal bein ganz besonderes Phänomen aufgefallen, dass man eigentlich nicht nur hier, sondern überall findet (aber auch hier gilt wieder: hier ist es besonders stark). Irgendwer meint er hätte zu nem Thema was ganz ganz wichtiges zu sagen, was aber eigentlich gar nicht so wichtig ist, und wenn man dann darauf (kritisch) eingeht kommt sowas zurück wie:
"Ach ich sag hier nichts mehr."

Ich meine, können die Leute mit dieser Einstellung nicht ohnehin gleich an die Sache rangehen und von vorn herein die Fresse halten?
- In 96%* der Fälle wo so etwas gepostet wurde, wurde vorher eine ganz normale, aber halt kritische, Meinung zu dem Posting des "Ich-sag-dazu-nix-mehr"-Users abgegeben
- In 3%* der Fälle wo so etwas gepostet wurde, wurde vorher eine kritische, leicht (!) sarkastisch-zynische Antwort auf das Posting des "Ich-sag-dazu-nix-mehr"-Users abgegeben
- In 1%* der Fälle wo so etwas gepostet wurde, kam eine wirklich bescheuerte Antwort auf das Posting des "Ich-sag-dazu-nix-mehr"-Users.


Also schauen wir mal: in 3%* der Fälle kam sich der User vermutlich einfach so überaus (bitte hier DRAMATISCHE Musik einfügen) angegriffen vor, dass er keinen Bock mehr hatte und in 1%* der Fälle war es sogar gerechtfertigt, dass der User gesagt hat "Nö, ich will nicht mehr".

Nun bleiben aber noch 96%* User, denen es einfach nicht passt das man sich kritisch ihnen und ihrer Meinung gegenüber äußert. Und JEDES Mal wenn ich sowas gelesen hab kratz ich mich am Kopf und in mir kommt die Frage auf: "Huh?"
Wenn man in einem ÖFFENTLICHEN Forum postet, man bedenke es gibt fast überall auf der Welt Internet, muss man doch damit rechnen das irgendwer der Meinung NICHT zustimmt oder? Fällt es diesen Kindern einfach so schwer eine andere Meinung zu akzeptieren oder normal darauf einzugehen? Warum posten diese ihre "Meinung" dann überhaupt? Nur um fest zu stellen das sie ihr Posting (in fast jedem Fall) nicht ordentlich fundiert haben oder, was auch vorkommen soll, einfach nur Scheiße verzapt haben? Oder wollen sie einfach nur mal in irgendeinem Forum irgendwelchen Leuten auf den Sack gehen?

Was es auch ist, ich hoffe sie hören bald damit auf. Mir persönlich gehen diese "Ich sag dazu einfach nichts mehr" Postings inzwischen ja dermaßen auf den Sack, sowas gehört (in fast jedem Fall) doch gestraft.
Eine weitere Frage stellte sich mir abschließend übrigens: was machen diese PISA Opfer eigentlich, wenn sie mal einen Job haben (WENN... bin mal sehr gespannt wie viele ohnen später jeden Monat beim Amt stehen) und ihr Chef ist nicht mit einem Vorschlag einverstanden. Schieben sie dann die Unterlippe nach vorne und sagen:
"Dazu sag ich nichts mehr!"?


Basta! Ich habe genug!



*die Prozentangaben sind geschätzt und nicht mathematisch nachgerechnet weil ich in Mathe eine verdammte Niete bin und die genaue Anzahl ohnehin nicht mehr im Kopf habe - wer ein Problem damit hat, soll mich mal beißen.