6.25.2007

Die andere Seite der Münze II

Herrschaften,
sicherlich erinnern sich noch einige an den Eintrtag mit dem Titel "Die andere Seite der Münze" in dem es um den Chefadmin der Site hier ging bzw. darum, dass ich für meinen Teil mit seiner Arbeitnicht zwangsläufig zufrieden bin bzw. denke das sie besser getan werden könnte.

Nun, lasst mich bitte zu diesem eine Art... Nachtrag verfassen. Frei von meiner üblichen Ausdrucksweise, sogar frei von persönlicher Meinung... nur eine kleine Geschichte...

Ich wurde angeschrieben, am 14. April 2007. Ein User bat mich, ob man nicht keine Kategorie fürs Suche-Verkaufe erstellen könnte, für Threads aus Österreich. Ich dachte kurz darüber nach. Es war im Grunde nur sinnig, denn ich konnte den Standpunkt des Users durchaus verstehen. Deutsche kaufen weniger bei den Aussies bzw. generell im Ausland, wegen der recht hohen Portokosten. Und es ist schwer die Threads zu finden, weil es ja keine besondere Kennzeichnung gibt.
Nach kurzer Unterrhaltung mit dem User leitete ich die ENS am 17. April 2007 an Steveboy weiter, welcher ja zuständig für Kategorien ist (nur damit eins klar ist: ich hatte angedacht das man die Kategorien "Suche-Verkaufe Österreich" und "Suche-Verkaufe Schweiz" in der Serienliste einfügt - NICHT das sie vollständige Kategorien wie das normale "Suche-Verkaufe" werden).
Ich vermute aufgrund eines Missverständnisses, eben dass es wohl ganz normale Forenkategorien sein sollten, wurde das mir gesagt ich solle mich an Ghostgambler wenden, was ich am 20. April 2007 auch prompt tat (de fakto war es 19. April, aber 23 Uhr 59 Minuten und 59 Sekunden... da wollen wir mal nicht die Haare spalten). Nach nicht mal 2 Minuten bekam ich eine Antwort das er nicht wüsste wie das ginge, im Header der ENS konnte ich sehen das die ENS an cato und Galileo weitergeleitet wurde.

Am Morgen des 20. April 2007 bekam ich von Galileo eine Antwort. Eine eigene Forenkategorie wäre weit übertrieben, man könne doch als "Schnell-Lösung" die Threads mit [D], [A] und [CH] taggen. Kurz überlegt: keine wirkliche Lösung. Erstens macht das bei weitem nicht jeder User, wenn ich das nachholen müsste (oder wer anders) wäre das eine Arbeit bei der man rund um die Uhr nur noch am Thread umtaggen ist, dann unverstaltet es noch die Threadtitel (das nur mal so nebenbei) und das wichtigste: man hat damit immer noch nicht alle Threads aus dem Ausland auf einen Blick!
Kurz: nach wie vor gäbe es keine Übersicht.

Es ward still. Am 27. April 2007 schickte ich eine weitere ENS an cato und Galileo in der ich klipp und klar sagte das ich nicht viel erwartet hätte mit der Anfrage, aber doch wenigstens eine pro Forma ENS das mans einfach nicht machen WILL (mir kann niemand sagen das dies ein großer Aufwand wäre eben zwei Einträge in der Serienlistung zu tätigen).
cato antwortete mir sogar noch am selben Tag (von Galileo kam bis heute übrigens keine weitere Rückmeldung in Bezug auf irgendwas), das Galileo ja einen Lösungsvorschlag gemacht hätte. Soweit so gut, ich erklärte ihm die Probleme die ich damit sah und das es in meinen Augen keine Lösung wär. Außerdem fragte ich was denn nun eigentlich so schlimm daran sei eben die zwei Kategorien zu erstellen (interessiert mich wirklich - was ist so SCHLIMM daran das man sich überhaupt so "denkintensiv" damit befassen muss (zumal es ja in den Serienkategorien so viel "wichtige" Kategorien gibt - siehe unten)? Wann immer ich jemanden um was bitte stell ich mir vorher Fragen wie "Wie viel Aufwand bedeutet es für die Person die ich bitte?" oder "Gibt es ne sinnvolle Altenative ohne wen anders behelligen zu müssen?"). Die ENS verließ meine Postkasten gegen Ende des 27. April 2007.

Ich bekam am Abend des 28. April 2007 eine weitere Antwort von cato - wenn man es so nennen will. Von (wenn auch geringer Bedeutung) war die Info das ich mich doch auch direkt an Galileo wenden kann mit meinen Belangen, da ich ihn genau so als "Chef" der Site hier sehen kann.
Dann ging es um eben meinen Eintrag mit dem Titel "Die andere Seite der Münze". Es war davon die Rede das ich auf tiefem Niveau öffentlich gegen ihn schießen würde und mein Eintrag alles sehr verzerrt darstellen würde (außedem wurde kurz auf den Aprilscherz eingegangen welchen cato trotz meiner mehr als deutlichen Kennzeichnung scheinbar ernst nahm, weshalb auch immer). Ich erklärte auch ihm noch mal den Begriff des "Gonzo-Blogismus" kurz den ich hier ja betreibe bzw. wies auch noch mal darauf hin und bot ihn im gleichen Zug an das er gerne alles was nicht stimmt richtig stellen darf - ich würde jeden Punkt im Blog in einen neuen Post packen, jeden einzelnen (hätte ich auch getan).
Desweiteren hieß es das man die Sache noch mal an Galileo weitterleiten und dann die Reaktion abwärten würde. Mal abgesehen davon das zumindest MIR bis zum heutigen Tag keine Reaktion zugeteilt wurde und es nach wie vor die Kategorien nicht gibt, stellte ich erneut die Frage was nun eigentlich so verdammt schlimm daran seei eben die Kategorien zu erstellen? Was daran so kompliziert oder groß wäre, dass man es nicht einfach eben machen könne? Denn die Frage wurde mir (bis heutige übrigens) nicht beantwortet.
Diese ENS verließ meinen Postausgang am 29. April 2007.

Bis zum HEUTIGEN Tag (7. Mai 2007) bekam ich keine Antwort, von irgendwem, zu irgendwas. Und der User wartete. Am Nachmittag des 6. Mai teilte ich ihm mit er solle am besten einen Zirkel dafür eröffnen, man scheine sich für derartige Userbelange nicht zu interessieren. cato teilte ich im gleichen Zuge mit das ich dem User das gesagt habe und der Käse damit für mich gefressen ist (ENS verließ meinen Postausgang am 6. Mai 2007 um 13 Uhr, 36 Minuten und 41 Sekunden exakt), da ich einfach nicht wochenlang für einen Handgriff bitten und betteln will. Die ENS wurde gesehen, aber bisher zumindest ignoriert.

Fassen wir zusammen: vom Anfang bis zum Ende bekam ich zwei ENS von cato, eine von Galileo. Keiner von beiden sah sich genötigt mir und vor allem den Usern (also EUCH) den Gefallen zu tun die zwei Kategorien eben anzulegen.
Dafür haben es aber FOLGENDE Dinge in die Serienkategorie geschafft:
- Sudoku (!)
- Bollywood (trotz vorhandenen Realfilme Forums)
- Kill Bill (trotz vorhandenen Realfilme Forums)
- Das schwarze Auge
- Invader Zim (trotz vorhandener US Comics Kategorie)
- Pairing
- Jahreszeiten
- ACEO (eine Firma die Sammelkarten herstellt)
- Anime Hits und Anime Nation (In Deutschland releaste Anime Sampler - trotz vorhandener Musikforen)
- Artbook

Nur um mal zehn Kategorien die es natürlich voll und ganz verdient haben aufgenommen zu werden, wohingegen eine Erweiterung des Suche-Verkaufe Forums für die Auslandsuser scheinbar nicht wichtig genug ist um einen Finger krumm zu machen.


Damit kommen wir zum Ende dieser kleinen Geschichte. Ich hoffe ihr wurdet gut unterhalten.

Nachtrag: Und nicht das man das hier falsch versteht: ja, ich bin sauer... scheißsauer um genau zu sein. Ich bin wütend genug um einen wahren Regen von Fluchwörtern zu verfallen. Aber wenigstens kann man mir dieses Mal nicht vorwerfen ich würde auf "tiefem Niveau" gegen irgendwen schießen.

Basta! Ich habe genug!

Labels: ,