8.19.2007

Lang ists her...

Herrschaften,
Krebs... erinnert sich noch jemand an den Weblogeintrag mit diesem Titel? Es ist schon lang her das ich ihn verfasst habe. Genauer gesagt ist es fast exakt 1 Jahr nun her. Seit einem Jahr führe ich diesen Blog. Anfangs diente er dazu grobe Missstände aufzuweisen, zumindest war das mein Sinn, aber schnell entwickelte es sich zu dem was es nun ist. Die groben Missstände sind genannt, getan hat sich nicht all zu viel, und jetzt geht es um viel feinere Details.

Aber in einem Jahr ist viel geschehen. Hier nur mal ein paar Dinge die durchaus "wichtig" waren würde ich Mal sagen (NICHT chronologisch geordnet):
- Nienchen verließ das Modteam (Schade... sehr schade - ich mochte deine bissigen Kommentare immer sehr)
- tjulan wurde ihres Adminamtes enthoben
- jemand der etwas vorschnell zum Mod ernannt wurde war es nicht lange und machte sehr viel Ärger
- die Situation im Suche-Verkaufe Forum hat sich (zumindest ein bisschen) gebesserrt was Dinge wie Mehrfachthreads und regelwidrige Gebote/Gesuchte angeht gebessert
- das Verwarnsystem wurde eingeführt das es nicht nur möglich macht einen Überblick über Regelverstöße für einzelne User zu katalogisieren und sie im Falle eines Notfalles sogar umgehend zu sperren
- MG schafft es erfolgreich die beiden (meiner Meinung nach die schlimmsten die wir haben) Forenbereich "Love & Flirt" "Umfragen" und "Labern" zu moderieren
- jemand hat dieses Bild hochgeladen und behauptet es wäre Kadaj aus "Final Fantasy 7: Advent Children" (sorry, was zum schmunzeln musste einfach mit rein)
- das Item "Stachelrochen" welches nach dem Tod von Steve Irwin in den Shop kam sorgte dafür das unzählige User aus einer Fliege einen scheiß Elefanten machen mussten
- die Foren-Suchfunktion wurde erweitert sodass sie nun endlich wirklich zu gebrauchen ist
- eine Vielzahl von Usern fühlte sich ganz empört von den Einträgen in meinem Blog angesprochen obwohl ich keinen einzigen von ihnen meinte, aber alle waren gar ganz grausam erbost wie ich mich ausdrücke
- MG schrieb einen Gasteintrag für "Double X"

Das ist, denke ich, Summa Sumarum so ziemlich alles wichtige was im letzten Jahr vorgefallen ist. Es ist einiges geschehen. Würde ich Details mit einbeziehen, die Liste wäre endlos.
Aber dummerweise ist eines nicht geschehen: Animexx hat sich nicht großartig geändert. Die Vielzahl der User sind immeer noch ein dummer, sabbernder Haufen welche vor ihren Monitoren hockt wie die Zombies vor dem Fleisch. Jungens die sich gegenseitig die Schwänze polieren sind so beliebt wie nie zuvor (ich frage mich ernsthaft wann dieser verschissene Yaoi Wahn seinen Klimax erreicht hat und sich wieder legt, es nervt mich langsam schon ziemlich) und alle paar Tage gibt es einen Thread darüber wie beschissen doch die deutsche Fassung des "Naruto" Anime ist. Und dann wären da natürlich immer noch diese Fehler der Natur die meinen sich nicht an die Regeln halten zu müssen (siehe auch die Serie "Der alltägliche Wahnsinn" aus diesem Blog). Und immer wieder zeigen User ihre unsägliche Dummheit.

Wir, die User, machen Animexx zu dem was es ist. Ich kann nur an meine Leser appelieren das Beste draus zu machen was ihr könnt.
Zwar halte ich den Untergang von Animexx auf lange Sicht, sollte sich nicht wirklich drastisch etwas ändern (und das wird es nicht, nicht unter der aktuellen Führung), für fest beschlossene Sache. Aber bis dahin kann man sichs wenigstens noch so bequem machen das man gut sitzt.

Basta! Ich habe auch weiterhin genug!

Labels: ,