8.19.2007

Wurd ja auch mal wieder Zeit...

... dass sich Animexx ein Armutszeugnis ausstellt. Die Rede ist von dem Thread zu einer News, genauer gesagt von diesem hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=1&animexx_thread=7771

Auf den Thread gekommen bin ich durch Mit-Animexxlerin und Bekannte Nienchen, welche den Thread in ihrem Blog "behandelte". Erst dadurch hab ich mir mal die Mühe gemacht da mal durch zu lesen, auch wenn ich schon vorher einen kurzen Blick drauf geworfen hab, als meine Lebenspartnerin mich darauf hinwies.

Nun nachdem ich hier und da mal reingepickt hab muss ich sagen: Sauber Leute, echt... sauber! Drei Daumen hoch für diese Scheiße! ^_^

Anders als Nienchen muss ich aber dazu sagen das mich nicht das mangelnde Mitgefühl einiger User aufregt. Ganz ehrlich, mir ist es scheiß egal das der Typ Hops gegangen ist. Ich kannte ihn nicht, ich hab nicht mal seine Stimme im Gedächtnis (obwohl ich Ranma hin und wieder mal auf deutsch geschaut hab). Es ist mir einfach nur egal das er tot ist. Mich schockiert nicht das er so jung war als der Tod ihn geholt hat und mich interessiert eigentlich auch nicht wirklich wie er ums Leben gekommen ist (wobei dies zu einem geringfügigen Prozentsatz doch interessant wäre, zumindest der Punkt ob er es selbst verschuldet hat oder nicht - wenn er besoffen mit 150 über die Landstraße gerast ist würd ich mal spontan sagen "Besser er als Ich"...).
Nun kann man natürlich fragen, wo ich den Unterschied zwischen mir und einigen Leuten dort im Thread sehe. Ganz einfach: ICH würde sowas nicht unter die Todesmeldung posten. Ich kann zwar nicht verstehen wie man um wen trauern kann den man gar nicht kannte (ganz ehrlich, mir sind auch die 3000 Leute vom WTC hinten rum gegangen - tragisch ist es, ja, aber was kümmerts mich? Kannte ich da wen? Nö. Kannte ich ihn? Nö. Wie soll ich da überhaupt trauern können?), aber Postings wie

Leute.....macht euch weiterhin zum Affen. Ich will ja nicht wissen, was mit euch abgeht wenn mal eine Animefigur verreckt...hi hi hi die Vorstellung alleine ist ja belustigend genug für mich xDDD


finde sogar ich daneben - und ICH bin das Arschloch vom Dienst!

Aber ganz ehrlich, dass finde ich nicht mal das Schlimmste am Thread. Zwar daneben, aber kein Untergang. Wenn ich hingegen die Postings der Fans sehe, die so aussehen

Q__Q
ohh...
*schnüff*
immer auf meine lieblings syncronsprecher...
*flenn*
Q__Q"
...............
Ich hasse das leben ey...Q__Q
warum ist der...eigendlich gestorben T_________________T'?
*flenn*

oder

oh <.< war der nur 2 jahre älter als ich? ... Schice

Clemens Ruhe in Frieden ...T_T Maaan kann nicht daführ so ein Hirni wie Gildo horn verecken... nicht das ichs über haupt je,manden wünsche ... aber im Vergleich gesehen ...

Schade. . . ich Wünsche der Familie ein Ruige und nicht alzu anstrengende Beerdigung

oder auch

*los wein* woran ist er gestorben* kein Ranma mehr...
aber es ist ja noch schlimme für die Familie
*los heul*
wääääääää

stimmen mich eigentlich noch sehr viel trauriger. Ich meine, wenn ICH um wen trauere dann bin ich eher für was Schlichtes. So hab ich z.B. für meine Tiere einfach nur einen Punkt im Steckbrief erstellt.
Aber fernab vom persönlichen Geschmack - soll ich solche Postings wie da oben etwa ernst nehmen? Ich meine, man stelle sich nur vor wenn die Eltern zufällig darauf stoßen und dann SOWAS sehen - ich an ihrer Stelle wüsste nicht so ganz was ich davon halte solle, aber vermutlich wäre ich doch ein klein wenig schockiert was für Leute mein Kind da angehimmelt haben...

Können die Leute nicht einfach schreiben "Meinn Beleid an seine Familie" und gut ist? Ne stinknormale Kondolenzbekundung? Und wenn ich so Scheiß wie lese wie wen es denn anstatt hätte erwischen können, denen würde ich direkt wünschen das sie allein dafür jemanden sehr liebes verlieren - denn ob egal oder nicht, der Junge hatte vermutlich ne Familie die, ferrner sie nicht in zerrütteten Verhältnissen lebt, um ihn trauert - genau wie es bei jedem anderen Menschen der Fall ist. Und nur weil diese verdammten Pissnelken jetzt einen Synchrosprecher den sie ja soooooooooo dolle lieb hatten (und den sie bloß auf die Stimme reduzieren) nicht mehr in neuen Sachen hören können, sollte doch stattdessen lieber jemand anders verrecken (@Nienchen - im übrigen bei mir ein ganz gebräuchliches Wort für "sterben", nicht abwertend gemeint)... diese Person ist einem ja scheißegal, und dessen Familie und/oder womögliche Kinder auch. Und allein für so einen Rotz hätten betreffende Personen mal ne ordentliche Lektion verdient, eine die auf immer und ewig sitzt...

Basta! Ich habe genug!

Labels: