4.12.2011

Ziele

Herrschaften,
einige von euch wissen es vielleicht: ich bin ein leidenschaftlicher Autor. Ich schreibe seit nun gut 10 Jahren und ich werde dieses Hobby sicherlich auch noch weitere 10 Jahre betreiben. Warum ich schreibe sollte eigentlich klar sein: weil es mir Spaß macht. Ich schreibe nicht für andere, sondern in erster Linie für mich und um des Schreibens Willen.

Und man sollte meinen das wenn ein Mensch ein Hobby anfängt es aus dem selben Beweggrund tut - einfach um des Spaßes an der Sache Willen. Doch wie mir scheint ist dies beim Schreiben nicht mehr der Fall. Was veranlasst mich zu dieser Annahme. Nun, es sind Aussagen wie

Nächstes Kapitel gibt es erst bei XX Kommis ^^


Es gibt tatsächlich Personen (ich weigere mich so etwas als Autor zu bezeichnen, damit setze ich die gesamte Klasse auf ein Niveau herab das sie nicht verdient hat) die so etwas unter ein Kapitel setzen. Das war wieder so eine dieser Situationen wo ich wirklich 1:1 einen Smiley kopiert habe, und zwar: O_o

Natürlich ist es nicht verkehrt um Kommentare zu bitten. Das tue ich auch. Es ist wohl nur natürlich und verständlich das man als Künstler gerne ein Feedback hat, ich hoffe dabei vor allem darauf aus den Kommentaren Indikatoren für Verbesserungen in zukünftigen Schrieben zu ziehen. Dennoch bin ich mir spontan sicher das weit mehr Leute meine Stories gelesen als kommentiert haben. Das macht aber eigentlich wenig bis gar nichts.
Aber die Leser mit so einer "Drohung" quasi zu erpressen ist doch mal ORDENTLICH in die Scheiße gegriffen. So etwas würde ich aus Prinzip nicht mehr weiter lesen, denn da schreibt jemand eindeutig mit der falschen Motivation dahinter. Vor allem wäre ich bereit mein Geld zu wetten das diese Leute dann auch noch rumheulen oder die Kommentare löschen, wenn man ihnen mal ne Kritik vor den Latz semmelt die das Kapitel wirklich ordentlich auseinander nimmt (nicht im brutalen Sinne, sondern im Kritik-technischen Sinne zu verstehen). Denn dann sind sie auf einmal unzufrieden mit ihren Kommentaren und heulen einem die Ohren voll wie gemein man doch sei. Solch ein Abschaum sollte gar nicht das Recht haben ihre Machwerke hochzuladen! In Bezug auf die gesamte Schreiberszene fällt mir spontan nichts ein was noch dämlicher wäre als so eine Forderung und ich würde eher elendig verrecken wollen indem ich meine eigenen Hände aufesse, als so etwas unter einer meiner Stories sehen zu wollen.

Ist das Ego dieser fehlgeleiteten Kreaturen die den guten Menschen nur die Luft wegatmen etwa so gering das sie unbedingt ein paar Kommentare brauchen um sich bestärkt zu fühlen sodass sie weiter schreiben/veröffentlichen? Verdammte Scheiße, da schämt sich doch glatt im Namen der gesamten Zunft.

Basta! Ich habe genug!