5.25.2011

*facepalm*

Salida,
heute mal wieder etwas von einer anderen Seite, aber es könnte vermutlich auch genauso gut aus einem Profil oder Weblog von Animexx stammen. Vorweg aber für alle die es nicht wissen: es herrscht seit Jahren ein inoffizieller Krieg zwischen der Fraktion der Metal-Hörer und der Hiphop/Rap-Hörer. Wer mehr wissen will googelt einfach mal "Und darum hör ich Metal" oder "Und darum hör ich Rap/Hiphop".
Auf jeden Fall stolperte ich heute bei einem sehr unterhaltungsreichen Depp in einem anderen Forum im Profil:

Und Leute die so geistig umnachtet sind und Rap mögen brauchen sich erst gar nicht bei mir melden - wenn ich mit Leuten mit dem Intellekt einer Kartoffel reden will geh ich ins Behindertenheim

Gut... bevor ich zum Hauptpunkt komme: ich habe hier nen Rollstuhlfahrer welcher dir wohl geistig locker in den Arsch treten dürfte.
Aber darum solls mal gar nicht gehen. Viel genialer finde ich ja das kategorische Ablehnen von Leuten, die eine bestimmte Musikrichtung hören. Bei sowas schäme ich mich immer ganz ferne fremd. Und nicht nur als Mensch, sondern auch als jemand der gerne und viel Metal hört. Ich selbst sehe das für mich so: ich diskutiere gerne über die objektive Qualität von Musik in jedem Genre (es gibt einfach Bands die vom reinen Komplexitätsgrad absolute Scheiße abliefern, wie Rammstein - und die ich teilweise auch trotzdem mag, wie Rammstein), es gibt Genres die mri weniger liegen als andere (Rap, Hiphop, Rave, Trance... die Liste könnte sehr lang weitergehen) - aber ich würde mich hüten es jemandem persönlich anzukreiden eine bestimmte Sorte Musik zu mögen.

Ich mein, WTF? Nur weil jemand eine bestimmte Musikrichtung mag ist er ein Idiot, bloß weil es einen Haufen Idioten in dieser einen Szene gibt? Ich für meinen Teil finde zwar zum Beispiel diese RICHTIG hart-krassen Rappa-Boyz albern. Hosen gehören nicht in die Kniekehlen und was das Kopftuch unter dem schlecht sitzenden Cap zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Aber genauso mache ich meine Witzeleien über die Leute die so Hardcore sind das sie unterarmlange Armbänder tragen, mit Nieten und Dornen daran, die noch mal genau so lang sind. Und davon das es in JEDER Szene Idioten gibt ist wohl auch keine wirkliche News. Hätte ich den Kontakt mit Leuten abgelehnt deren Musik ich nicht mag, wären mir ein paar durchaus wichtige Leute entgangen. Zum Beispiel alle Personen die sich aktuell meine Freunde schimpfen dürfen. Ich kenne kaum jemanden dessen Musikgeschmack sich großflächig mit Meinem deckt, oftmals sind es immer nur Fragmente. Aber das ist okay. Ich hatte aufgrund dessen irgendwie nie Probleme mit jemandem.

Basta! Ich habe genug!

Labels: