11.15.2012

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom (der aus den lebenden Fischen besteht)

Etwas was ja scheinbar irgendwie von nahezu jedem gehasst wird ist der große, böse Moloch des Mainstreams. Alles was Mainstream ist, ist automatisch ein Haufen dampfender Drecksscheiße. Ja nee, is klar. WIESO der Mainstream eigentlich überhaupt genau böse sein soll, das konnte mir irgendwie noch niemand erklären. Aber eines ist sicher: der Mainstream und jeder der sich ihm anschließt sollte sich schämen. Und eine weitere Sache die sicher ist: jeder der so denkt hat einen Tripper verdient der sich gewaschen hat.

Wenn man sich mal die Arschgeigen anschaut die so einen Mist posten ist es in der Regel immer dasselbe (ich erspare mir an dieser Stelle den Link wegen dem mir das Thema akut in den Fingern juckt): irgendwer fühlt sich mal so RICHTIG elitär und besser, weil er glaubt etwas zu mögen von dem er sich sicher ist das nur wenige andere Leute kennen. Inzwischen nennt sich das wohl Hipster und ist allgemein so verhasst wie Zahneinsatz bei einem Blowjob und das auch vollkommen zurecht. Selbst wenn es nur darum geht auf Teufel komm raus individuell zu sein: individuell zu sein ist per se erstmal nichts worauf man Stolz sein kann! Da gehört dann schon ein wenig mehr dazu. Wieso etwas automatisch an Qualität verliert wenn es an Popularität gewinnt ist ebenfalls rätselhaft. In der Musikszene gibt es immerhin dafür Beispiele wie große Labels eine Band sehr offensichtlich "formen", aber das ist wiederum ein doch etwas anderer Prozess.

Am geilsten ist es dann aber wenn man sich die Leute anschaut die so ganz böse gegen den Mainstream wettern. Was für Serien mögen die Leute denn so? Hetalia? Okay, das ist absoluter Underground. Sailor Moon? Habe ich persönlich ja noch nie von gehört. Und du findest also tatsächlich X-Japan cool? Bitte lehre uns so cool zu sein wie du, großer Meister.
Vielleicht liegt das nur an mir, aber ich für meinen Teil mag in der Regel Dinge weil ich sie mag - nicht weil sie womöglich niemand anders kennt. Und das spiegelt sich auch rundherum in meinen Hobbies bzw. meiner Freizeitgestaltung wieder, denn da findet man in allen Bereichen Dinge die so underground sind das sie pure Unbekanntheit ausscheißen und Sachen die siebenstellige LIKE-Zahlen auf Facebook haben. Wenn jemand meint seine ganze verschissene Identität nur über die Popularität der Dinge auszudrücken die er mag, dann führt das letzten Endes dazu das diese arme Sau überhaupt Keine hat. Ich hätte ja beinahe Mitleid mit diesen Geschöpfen, wenn sie nicht selbst Schuld an der Scheiße wären. Das sie damit eine ganz eigene Art von internem (Main)Stream erzeugen scheint ihnen auch nicht so wirklich klar zu sein, aber ich erwarte von diesen geistigen Kastraten auch nicht das sie in einem derartig großen Rahmen denken.

Zum Abschluss eine kleine Stilblüte. Ich lasse das mal bis auf weiteres unkommentiert, aber wenn SO die Anti-Mainstream Fraktion drauf ist geh ich erstmal Justin Bieber ein paar YouTube Hits verschaffen.

Naja, von Mainstream halte ich sowieso garnichts. Ausserdem haben die die so sind, meistens keine eigene Meinung. Ich weiss das weil ich mal eine Gruppe Freundinen gefragt habe, was sie von den Nachrichten im Fernsehen halten. Und alle antworteten "Also, die sind total langweilig". Dann fragte ich drei von meinen Freunde, die nicht so sind wie dir zu diesem und die haben geantwortet "Mmh, naja geht so", "Die sind normal" und "Ich mag die auf Kika" (Diese Freundin von mir guckt viel Kika). Ich meine die Gruppe bzw. die einzelnen Mädchen haben keine eigene Meinung und meine Freunde schon.


Basta! Ich habe genug!

Labels:

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

was da noch so als anhang geschrieben steht, ist so verwirrend, dass ich nicht durchsehe was eigentlich gemeint ist...
naja..vielleicht bin ich auch einfach grad nicht aufnahmefähig genug..

16:58  
Blogger Jim said...

Mit 1-2 Schnäpsen klappts.

17:00  
Blogger Systematiker said...

Wurde die Autorin der Stilblüte für ein Grammatik- und Logikgericht gestellt?

Ganz allgemein, Mainstream ist das neue dritte Reich, irgendwie jeder will nicht drin sein.
Was ist an Mainstream so "uncool"?

Bin ich Mainstream weil ich arbeite? Tun ja genug andere auch.
Bin ich Mainstream weil ich arbeitslos bin? Sind ja genug andere auch.

Ich weiß, ein sehr kruder Vergleich.

Man könnte jetzt sicherlich auch Mal noch drüber diskutieren, wer überhaupt festlegt was Mainstream ist.
Wird eine Band, nur weil sie 20.000 Likes auf Facebook hat bereits Mainstream?

20:33  
Anonymous Anonym said...

Das erinnert mich an die Leute, die Coldplay und Nickleback verdammen, weil sie "mainstream" sind und "immer dieselben Themen haben". Und der Meinung sind, jeder, der das hört, hätte keine Persönlichkeit, weil er nur mit dem Strom schwimmt.

Ernsthaft? Jeder, der diese Bands mag und BEWUSST darauf verzichtet, weil er sonst "weniger individuell" ist, hat dochn Zacken in der Krone verloren xD Individualität definiert sich nicht aus den Sachen, die andere NICHT mögen, sondern daraus, dass man zu sich steht und den sachen, die man mag. Egal, ob 4 Mio andere das auch so sehen.

Nekoryu

23:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home