1.21.2007

Chinamexx

Herrschaften,
das heute angeschnittene Thema ist etwas, was mir schon aufgefallen ist seit es Zirkel gibt (eigentlich auch schon vorher, wenn auch nicht hier auf Animexx). Es ist etwas wovon ich mich frage, wieso es mir nicht schon viel früher aufgefallen ist. Ich spreche von Zensur!

Ich denke jeder weiß was Zensur ist, der Begriff sollte keiner weiteren Ausführung bedürfen. Doch ich spreche von keiner "gewöhnlichen" Zensur. Hier geht es nicht um entfernte Gewalt, Sex oder womöglich beides. Nein, hier geht es um Zensur bezüglich von Meinungen!

Es ist etwas das man in den Zirkeln sehr häufig findet (oder auch in gewissen Foren - nicht auf Animexx, sondern auf anderen, aber es kommt vor). Der zuständige Moderator/Administrator des Zirkels sieht eine Meinung/Aussage die ihm nicht passt und *ZACK* verschwindet das Posting. Ich meine, ich kann ja sehr viel verstehen, aber so etwas selten dämliches geht einfach über meinen Horizont hinaus. Warum legen solche Leute überhaupt einen Zirkel mit Diskussionsforum an, wenn sie dann eh alles rauslöschen was ihnen nicht passt? Wo steckt der Sinn dahinter? Mir entgeht einfach die Logik hinter diesem Verhalten. Ich meine, klar, wenns beleidigend ist ist es eine Sache - aber wenn es wirklich nur eine Meinung ist, mit der man nicht übereinstimmt?

Sauber! Vor allem fühle ich mich aber sehr stark daran erinnert, wie hier in den 30er/40er Jahren mit Dingen umgegangen wurde die dem "Chef" nicht passten... oder wie heute noch in einigen Ländern, beispielsweise China, damit umgegangen wird. Und zumindest was die Diskussionsbereitschaft und -fähigkeit angeht beweist jede dieser Personen, dass sie genau auf dem selben Niveau steht wie die vorher genannten Personen. Auch drängt sich mir auf wie diese Leute es wohl anstellen werden wenn sie mal einen Job haben (die Betonung liegt auf dem Wort "wenn") und der Chef ihnen widerspricht. Was wollen diese Personen dann machen? Sich auf den Boden werfen, schreien, heulen und mit Füßen und Händen auf den Boden trommeln weil es ihnen nicht passt?

Ich wäre dafür das diese Leute ihren "Bereich" mit einem Satz wie "Ich bin was Meinungen die nicht mit meiner übereinstimmen ungefähr so tolerant wie eine Leiche durchblutet ist" kennzeichnen damit gleich jeder weiß was Sache ist. Wenn wir dann noch die Kiddies die Kritik unter ihren Bildern & Stories weglöschen, weil es richtige Kritik ist, in dieselbe Ecke stellen, können wir zusammen legen, einen LKW mieten und alle irgendwohin fahren - einen Falschen kann es nicht treffen.

Basta! Ich habe genug!