1.22.2008

Bitte schreibt doch Kommis...

Herrschaften,
zuerst hatte ich mir überlegt ob ich nen Eintrag daraus mache oder es bei einer Belanglosigkeit aus dem Hause Animexx belasse. Dagegen sprach u.A. auch das man mir in diesem Falle persönliche Befangenheit vorwerfen könnte. Letzten Endes habe ich mich aber doch dazu entschieden einen Eintrag draus zu machen, nicht zuletzt weil ich davon auch noch auf etwas größeres schließen kann. Aber fangen wir von vorne an:
Ich las mir heute mal wieder die aktuellesten Verwarnungen durch, man will ja auf dem Laufenden bleiben. Dabei fiel mir eine Userin auf die... nun ja, sagen wir, ein wenig gereizt reagiert hatte. Da dies aber in Kontext mit nem User stand, der ebenfalls eine Verwarnung für Beleidigung hatte, dachte ich mir:
"Naja, sicherlich irgendein Arschloch gewesen das nur Mist als Kommentar gegeben hat.."

oder etwas ähnliches. Somit kam ich zum Folgegedanken: schaun mer uns mal den User an.
Gesagt, getan und es dauerte nicht lang da war ich bei den FanArts der Userin angelangt. Da das letzte FA noch recht aktuell war dachte ich mir, ich schreib mal wieder einen Kommentar. Das Bild und den Kommentar (letzterer wurde inzwischen, wen wunderts, gelöscht) sehen wir nun mal HIER:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Nun meldete sich im Verlauf des heutigen Tages die Zeichnerin bei mir im Gästebuch zu Wort.
Zitat:
das "geschmire"
is absicht genau das wie am augen

Natürlich war ich neugierig und fragte, WAS sie nun damit bezwecken wollte. Die Antwort fiel knapp aus:
geht dich nix an


Ach übrigens, erwähnte ich das die Userin laut Eigenaussage 21 Jahre alt ist? Naja, wie dem auch sei, ich bitte mal die klare Zeile des Zeichnerkommentars weiter oben im Screenshot zu betrachten. Und das ist der Grund warum ich eigentlich nur noch sehr selten Kommentare verteile. Solche infantilen Kackbratzen. Ich habe mir schon meine üblicherweise ehrliche Ausdrucksweise verkniffen (ich war ungelogen mal von jemandem der nur wen von Animexx kennt und nicht aktiv ist betitelt als "Der mit den vernichtenden Kommentaren" - scheinbar wieder ein Ruf der mir vorraus eilt). Und dann kommt so eine SCHEISSE bei raus.

Und das ist wieder einer der Punkte, bei denen man sich denkt: "Das ist was auf Animexx falsch läuft". Man will jemandem ernsthaft helfen und dann kommt so ein hirngefickter Dünnschiss bei rum. Danke dieser Userin (ich wiederhole: 21 Jahre laut Eigenaussage) wird nur wieder eines der schlechten Klischees die bei Animexx durchweg genannt werden mehr als bestätigt. Solche Dummheiten sind der Grund warum es kaum noch ORDENTLICHE Kommentare unter Bildern und Fanfictions gibt.
Ich meine, ich erwarte nicht mal das was ordentliches zurück kommt, wenn ich einen Kommentar verfasse. Das das zuviel wäre weiß ich schon. Und ich suche mir eigentlich schon fast absichtlich oftmals Leute raus, wo sich der Eindruck ergibt das es Anfänger sind - um ihnen (meiner Ansicht nach gute) Tips zu geben. Ich hatte als ich angefangen habe zu schreiben eigentlich niemanden der mir wirklich gesagt was Sache ist. Im Nachhinein ne gute "Learning by doing"-Erfahrung, aber dennoch wäre es nicht unpraktisch gewesen.

Aber das dann SOLCH ein Dreck bei rum kommt wenn man jemandem versucht ernsthaft zu helfen... und da fragen sich die Leute wieso niemand stehen bleibt, wenn jemand auf offener Straße kollabiert. Im Grunde ist es dasselbe Prinzip - am Ende wird man noch wegen sexueller Belästigung und schwerer Körperverletzung angezeigt, wenn man dem Sack mit Mund zu Mund Beatmung und Herzmassage (bei der gut und gerne ein paar Rippen brechen können) das Leben rettet.
Ich glaub wirklich in Zukunft beschränke ich mich einfach darauf Kommentare im Fanfiction Wichtel Zirkel zu machen und bei den Leuten, bei denen ich sie seit je her bzw. gerne gebe weil ich weiß das darüber nachgedacht wird (ich denke die Leute wissen wer gemeint ist - meine Kommentare in einem solchen Fall sind für gewöhnlich lang...).

Eins würde ich mir aber doch wünschen... Können sich diese Arschkrampen nicht das Bild nehmen und zu Mami rennen? Die gibt ihnen dann einen Lutscher, tätschelt das Köpfchen, klebt das Bild an den Kühlschrank und die Welt des "Künstlers" bleibt unversehrt.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Nur eine kleine Anmerkung. Ich weiß das jeder der in mein Gästebuch schaut sofort sehen kann wer die Person mit dem Bild am Anfang ist. Das liegt daran das ich meine GB Einträge nicht lösche (weiter hinten dürfte sogar noch Beleidigungs-SPAM irgendwo zu finden sein). Die für diese Sorte von Zeichner verteilten Titel jedoch beziehen sich nicht speziell auf sie sondern auf die Allgemeinheit solcher Leute. Das nur mal so am Rande erwähnt...