8.19.2007

THIS-IS-SPARTAAA~...

Herrschaften,
es ist ein Satz den wohl viele kennen. Gerard Butler , bzw. König Leonidas, lies den Satz der SEHR schnell zum Internet Meme avancierte in dem Actionspektakel "300". Die Gemeinsamkeit mit dem heutigen Thema: ein Satz löst einen Krieg aus der am Ende viele Opfer fordert.

Wenn man sich im Forum umschaut könnte man meinen man wäre direkt in der oben erwähnten Comicverfilmung (bzw. im Comic selbst). Irgendwer sagt etwas was einem anderen nicht passt - BAM! Schon ist der Krieg da. Das Problem daran ist allerdings das es in Internetkriegen nur selten einen Gewinner gibt, oftmals wirft ein Moderator eine Atombombe die einfach beide Parteien zum Schweigen bringt.
Das Problem daran ist das die beiden Streithammel (oder auch mehr, wenn im Kriegsverlauf Leute dazustoßen) ihren Krieg nicht privat austragen. Zum Beispiel über Gästebücher, PM/ENS oder von mir aus auch über Weblogs. NEIN - stattdessen zeigt man das man über die Intelligenz einer Inzuchtbrut verfügt und basht fröhlich im Forum öffentlich weiter. Man ist ja SOOO überlegen und überhaupt: wen interessiert schon das eigentliche Thema?

Nix gegen eine gesunde, auch hitzige Diskussion. Aber es gibt nun mal einen Unterschied zwischen einer solchen und dem Gestreite was man beinahe täglich an irgendeiner Stelle beobachten kann. Es ist einfach zum kotzen wenn ein Thread der gut begonnen hat letzten Endes geschlossen wird, bloß weil irgendwelche Ratten, bei denen der Schalter im Hirn dauerhaft auf OFF gestellt wurde, meinen sie müssten das Ding so hoffnungslos zuspammen das sonst nix mehr hilft.
Ich handhabe das wie immer: radikal-"brutal" vorgehen und Gott sei Dank hilft das in 99% der Fälle damit wieder Ordnung herrscht. Aber wenn man als Mod auch nur wenige Minuten zu spät ist kanns das schon gewesen sein.

Da fragt man sich doch wie das diese Idioten im echten Leben machen. Fangen die an sich auf offener Straße lautstark anzupissen? Oder im Kino? Oder in der Familie?
Meine Theorie: nö. Denn da hält sich vermutlich jedes dieser Sackgesichter zurück - man müsste sich dem "Feind" ja stellen. Und wie es nun mal so üblich ist: ein König der einen Krieg auslöst, ist hinterher nur seltenst der Leid tragende, aber sicherlich nie der der auch kämpft.
Es wäre nur schön wenn diese Leute auch im Internet einfach mal die Fresse halten würden - das Ergebnis wäre es wert.

Basta! Ich habe genug!

Labels: