8.19.2007

Schaut mich an - ich bin EINZIGARTIG!!!

Wie oft haben Leute das schon von sich behauptet? Oder zumindest den Eindruck erweckt, sie würden es von sich denken? Man sieht es immer wieder, es ist wie eine Krankheit: der "Individualismus".
Irgendwann kam es ganz groß in Mode das man um jeden Preis einzigartig sein will, warum auch immer. Man möchte zeigen wie "anders" man ist, sich von der Herde ablösen und überhaupt: mit dem Strom schwimmen nur tote Fische.

Mal abgesehen davon das dies ziemlich lustige und teilweise schon besorgniserregende Auswüchse annehmen kann. Sehr verbreitet ist ja seit dem Erscheinen von "Death Note" ja das Leute meinen sie müssten das L in JEDEM Wort groß schreiben. Diese Leute scheint es nicht zu interessieren das sie damit, zumindest rechtschreibtechnisch, lächerlich darstehen (und ich persönlich empfinde es auch als verdammt nervend, weiß gar nicht wie viele Augäpfel mich das schon gekostet hat).
Dann gibts da noch die Leute die partout alles KLEIN schreiben. Jawollja. Zeigen wir unseren Mangel an grammatikalischem Wissen aller Welt und verzichten vollends auf Großschreibung. Ansich nicht ALL zu tragisch, aber wenn noch hinzu kommt das die Leute auf Satzzeichen verzichten, bezeichne ich diese Postings gerne als "virtuelles AIDS"...
Natürlich können wir auch die Mutter allen Individualismus nicht ungeachtet lassen - BÖSE sein. Also, nein, nicht so pseudo-böse wenn man nur Schwarz trägt. Neeeeeeein, nein! Das ist doch nicht böse! So richtig böse muss es sein! Man ist ja erstmal der totale Misanthrop und hasst Menschen... heult dann aber im Weblog rum das die eigene Freundin von ihrem Lover beschissen wurde und das ist ja soooooo schlimm. Gut, da erspar sogar ich mir mal meinen Kommentar. Aber ist ja nichts desto trotz "t3h 3vil"... Leute, ihr seid SO evil, ich wette ihr esst nicht mal euren Brei ganz auf nur damit Mami wütend wird.

Ich mein, ich habe ja nichts dagegen wenn Leute auffallen wollen oder sich z.B. ihren Steckbrief verschönern durch gewisse Dinge. Ich meine, sehr euch mal MEINEN Steckbrief an. Ich habe mehr verschiedene Sonderzeichen drin als Haare aufm Kopf (wobei ich sagen muss das ich mir auch bei der Auswahl immer was gedacht habe). Auch habe ich, bei den Überschriften, prinzipiell nur Vokale groß geschrieben. Warum tu ich das? Nicht um einzigartig zu sein, auch wenns einige wohl gern so hätten. Ich hab meinen Steckbrief so eingerichtet weil es MIR so gefällt - nicht um hervorzustechen. Wenn ich herausstechen will kopier ich mir ein ASCII Hakenkreuz in den Steckbrief, dass reicht schon. Ich mag meinen Steckbrief so weil er für mich hier in Animexx, um mal wieder auf den Vergleich mit "Animexx ist wie eine Stadt", meine Wohnung ist. Ich leg die Füße hoch und lass die Eier baumeln, weil ichs so eingerichtet habe wie es mir gefällt. Ich hab es nicht so eingerichtet, um auf jeden Fall anders zu sein als der Rest (und auch wenn ich womöglich den längsten Steckbrief auf Animexx habe, war das viel mehr ein Nebeneffekt den meine Sammlung an Zitaten, Fakten und Gakoru Gesetzen zugetragen hat). Jedoch, im Forum sollte damit doch Schluss sein.
Aber neeein, wieso denn auch? Man ist ja einzigartig. Jo, ganz Recht - einzigartig bescheuert.

Hört mal zu ihr Schmalspurpissnelken, denn ich hab euch mal was zu sagen das wird eure Welt auf den Kopf stellen: ihr seid Menschen! Und zwar ALLE. Ihr seid doch tatsächliche alle GLEICH! Schlagt das, dann können wir von Eingziartigkeit sprechen...

Basta! Ich habe genug.

Labels: