4.12.2011

Kein Conbericht

... sondern nur ein halber. Es gibt auch ein paar Punkte die durchaus blogwertig sind. Jene werde ich unten gesondern aufführen, damit die die nur für meinen Blog typisches lesen wollen sich nicht mit den unsäglichen in Stichpunkten gefassten Infos über die Connich aufhalten müssen.

- das Programm ansich war das Schwächste seit langem. Ich war gerade mal auf einem einzigen Programmpunkt, dem Mexx Workshop. Dazu unten etwas. Ansonsten gab es irgendwie einfach nichts berauschendes. Toll das u.A. Sonntag ein ganzer Raum den gesamten Tag für Karaoke belegt wurde.

- die Contüte war nicht wirklich das Gelbe vom Ei dieses Mal. Wirklich toll war sie noch nie, aber dieses mal war es doch eher... schwach. Auch wenn ich mich über den orangenen Stabilo-Stift gefreut habe.

- der Comicland Stand war wieder mal GOLD wert. Einen Haufen US DVDs für 5 Euro das Stück abgesahnt, die haben Boxen rausgehauen als gäbe es kein Morgen mehr. So gabs die Fushigi Yuugi Seiryuu Box, immerhin die zweite Hälfte der Serie, für 20 Euro! Ein anderer Stand bot dieselbe Box für einen Hunni feil, mit dickem fettem "Reduziert" Schild. Vorher wollten sie das Doppelte. Ich wiederhole: die selbe Box! Dazu gabs noch z.B. ganze Seasons von Ghost in the Shell Stand Alone Complex für 20 Euro, bei einer solchen Box hat man auch noch drei Soundtracks mit drauf gehauen.

- der Fanservice den Neon Genesis Evangelion inzwischen bietet liegt wirklich JENSEITS von Gut und Böse. Das ist schon nicht mal mehr lustig, sondern teilweise einfach nur sehr beängstigend.

- Paranoia (Elfentod Edition) lief in seiner ersten Beta-Runde sehr erfolgreich. War überraschend wie viele einfach mal stehen blieben, uns zuschauten und sich beeumelten vor lachen. Ich kann jetzt schon sagen das es nächstes Jahr definitiv wieder eine Runde geben wird, dann aber wohl etwas länger und evtl. auch mit 1-2 Spielern mehr wenn es machbar ist.

- ich kann mein ConHon niemandem mehr geben der mich nicht weiter kennt, da ich nun fünf verschiedene Hitlers inklusive eines nackten Mädels mit einem Gewehr, welches mit einer Gravur "Sieg Heil" und einem Hakenkreuz versehen wurde.

- nächstes Jahr gehts wieder hin.

- Ausbeute:
1 x DVD BAOH
1 x DVD Battle Arena Toshinden Anime
1 x DVD Ceres celestial legend: The Progenitor (Geschenk)
1 x DVD Crying Freeman Anime Vol 1
1 x DVD Lupin the 3rd: Family Jewels
1 x DVD Neon Genesis Evangelion: Death and Rebirth
1 x DVD Neon Genesis Evangelion: Genesis 0:8 (ich bin einfach nur eine Kaoru Nagisa Fanwhore)

1 x Figur Shanks (ENDLICH gab es ne Figur von ihm die ordentlich aussah, ich bin drei Mal gekommen als ich das Ding gesehen habe!)
1 x Figur Neon Genesis Evangelion: Petit "EVA-Gurashi Genesis 03" Engel inklusive SD EVA-13
1 x Figur SSJ Future Trunks in Schwertzieh Pose
1 x Figur SSJ Future Trunks mit Hände in den Hosentaschen

1 x Lesezeichen: das ÜBERAUS geile Vieh mit den Tentakeln von Engelszorn (war auch ein Geschenk - wieso hab ichs nicht signieren lassen? -_-)

1 x Manga: Legend of Mana 1-5

5 x Sammelfigur Neon Genesis Evangelion: Cutie/SD Version der Engel. Leider waren in 4 von 5 Packungen Engel drin die mir nicht wirklich gefallen haben.

1 x Schlüsselanhänger von BLEACH: Abarai Renji
1 x Schlüsselanhänger von My Neighbour Totoro: Totoro auf einem Ast (aus Plüsch)

1 x Videospiel: Wii Play
1 x Videospiel: Wii Sports (mit Play im Bundle, es war so billig)


- für all das habe ich gerade mal knappe 80 Euro geblecht, kann man nicht meckern.

Blog bezogenes:
- der Animexx Workshop war im Grunde langweilig für jemanden der eh schon im "Hintergrund" aktiv ist. Der Normaluser bekam einen winzigen Einblick in die wunderbare Welt der Freischaltung.
Interessanter Funfact: jemand stellte die Frage weil der Realslash ja in den FAs verboten ist, in den FFs aber nicht. Nicht nur das die Naivität vorherrschte, dass es offensichtlich bei FFs zu keinen Problemen kommen könnte offenbarte man damit den wenigen Anwesenden auch noch das die Sektionen untereinander absolut keine Kommunikation zu führen scheinen, was einheitliche Regelungen bei gleichen Thematiken angeht. Bravo dafür, ich hatte das Gefühl das mir das Schicksal einen Knochen mit einem dicken Stück Fleisch hingeworfen hat.

Doch damit nicht genug, ich konnte mir dann doch die Frage nicht verkneifen wieso man nun Privatfotos (wenn auch mit Einschränkungen) zulässt, nachdem man sie bisher konsequent verboten hatten. Die Antwort war simpel wie, leider, dämlich: man wollte einfach nur das Gequengel der User nicht mehr hören. Ja, es haben sich halt "viele User" beschwert. Toll. Es haben sich viele User beschwert als es das Realslash-Verbot gab, es beschweren sich viele User über die FA-Regeln, es beschweren sich viele User darüber das Animexx überhaupt Regeln hat.
Ich bin fast bereit Geld zu wetten das es nächstes Jahr um diese Zeit die Privatfotos auf Mexx OHNE Einschränkungen gibt. Leider war ich nicht in Journalismusstimmung, sonst hätte ich noch ne ganze Ecke härter darauf nachhaken können. Kurzum ist es aber das altbekannte Schema: die Meute quengelt und kriegt was sie will. Erneut: BRAVO. Das war ein weiteres Stück Fleisch an dem Knochen.

Alles in allem war der Mexx Workshop ziemlich traurig (genauso traurig das ich einfach nicht die Muse hat ordentliche Fragen zu finden).

Vielen Dank gehen letztlich an (in alphabetischer Reihenfolge - hoffe ich habe niemanden vergessen)

- Ara
- Engelszorn
- fuxx
- inho
- Mimi
- Neodamus
- NguyenTranLoc
- Peach Coke
- Prince Prancer
- sinless
- Yuki
- Yuya


Basta! Ich habe genug!

Labels: