1.15.2013

Wettervorhersage für Morgen: ein Shitstorm über GANZ Animexx

Irgendwie scheine ich es wirklich mit der Abstinenz vom PC zu übertreiben, wenn mir DER Shitstorm des Jahres entgeht. Das was danach folgte war aber ein lustiges Syndrom das mir irgendwie nur schlimmer zu werden scheint. Ich will mich gar nicht darüber auslassen das ein skandalöses Ereignis immer eine gefühlt vierstellige Anzahl an Blogs über dieses eine Ereignis nach sich zieht - anders als Foren sind Blogs nämlich thematisch dezentralisiert und das Prinzip was bei einem Mehrfachthread greift, greift hier logischerweise aufgrund dessen nicht. Natürlich kann es nerven, aber es liegt in der Natur der Sache.

Was mich aber beinahe dazu bringt meinen Scotch fallen zu lassen ist, wenn dann rumgeheult wird, das sich ja "ganz Animexx" darauf stürzen würde, gestürzt hat oder nun im eigenen Blog sich auslässt. Seien wir doch mal ehrlich: wohl kaum ein Eintrag, selbst zu "skandalösen" Themen, schafft es auf mehr als drei Seiten Kommentare. Und auch dann sind eigentlich doch eher ein paar User dort aktiv die eine Diskussion betreiben, als das es mehrere Seiten voller Einzelkommentare sind. Inzwischen wird mit diesem Rumgeheule so inflationär umgegangen, dass es beinahe unter attention whoring kategorisiert werden kann.
Vor allem: was erwarten diese Mistkinder denn bitte? Sie äußern sich zu etwas was gerade eine winzige Welle durch eine Community mit einem guten, fünfstelligen Betrag an aktiven Usern hat, geschickt hat. Gerne auch zu Beiträgen die inzwischen schon gelöscht sind, weil den Erstellern die böse Diskussion darunter zu viel wurde (boohoo). WAS dachten sie denn wird dann bei ihnen passieren? Das dann auf einmal die User die die Blogs lesen die Füße still halten? Die Portin Realität war wohl bitter nötig und ist gratis, schön aufessen.

Und nein, "ganz Animexx" stürzt sich auf niemanden. Einem Großteil der Userschaft dürfte dein Eintrag sogar ziemlich scheißegal sein, sie wissen nicht mal das er existiert. Wenn ich die Anzahl der Leute schätzen müsste, die wirklich regelmäßig aktiv in den Blogs sind, käme ich auf eine niedrige, dreistellige Zahl. Wie gesagt, das ist nur meine Schätzung, aber alles andere würde mich überraschen. Das was ihr unter eurem Blog habt ist nicht "ganz Animexx", ja nicht mal ein "großer Teil". Es ist ein Tropfen aus dem Ozean und wenn ihr nicht damit klarkommt gibt es für eure zarten Seelchen auch mehrere Optionen. Ich empfehle den PC ausschalten, abstecken, vor die Tür stellen und warten bis er verschwindet. So ist es meinem letzten Computer auch ergangen - hat ganze drei Tage gedauert.

Basta! Ich habe genug!

Labels: