2.05.2014

So individuell das nicht mal tumblr ein Wort dafür hätte

Vor wenigen Tagen ging ein Weblogeintrag online (nachlesbar HIER und HIER ist der Mirror) in dem ein User ganz stolz berichtete wie sie mit einem Troll fertig geworden ist. Diejenigen die ein wenig glücklicher im Leben waren als die Userin hier kannten den Gutesten schon. Er ist jemand der immer wieder regelmäßig herkommt und meint Leute, gerne auch minderjährig wenn ich mich gerade nicht vertue, nach One Night Stands zu fragen. Ob er das Ganze erst meint ist mir nicht bekannt, das sowas hier aber nicht gern gesehen und jeder dieser Accounts ziemlich fix gelöscht wird sollte aber verständlich sein.
Wenn man sich die Kommentarkette in dem Blog anschaut blieb alles ja ziemlich im Maß, ne? Am Ende wurde sogar ein Eintrag von unserem Communitymanager selbst verlinkt, welcher sich erst vor kurzem dazu geäußert hatte, wie man doch bitte bei derartigen Anfragen und sexueller Belästigung reagieren solle (ich finde allerdings nach wie vor das das ein Verhalten ist das für jede Art von Belästigung gilt).


... tja... denkste. Heute fand sich ein neuer Eintrag von der Userin in den meist empfohlenen Einträgen. Wieso? Keine Ahnung. Bei dem Intro dachte ich eigentlich erst das es um etwas ging, was schon mehrere Leute zuvor angesprochen hatten. Dann kam ich aber zum Knackpunkt. Lest einfach selbst HIER (und HIER ist der Mirror) nach.

Ich dachte wirklich ich hätte schon alles an "Ich bin eine einzigartige Schneeflocke"-Verhalten gesehen, in den Ecken von tumblr in die ich schon gestolpert bin. Aber das ist Oberliga. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich wette ich könnte mir den ganzen Tag Gras und Alkohol reinziehen und wäre immer noch mehr geerdet als jemand der DAS mit "Individualität" gleichsetzt. Ich stell mir das gerade sehr geil vor wenn ihr mal das Handy oder die Geldbörse geklaut werden, dann geht sie zur Polizei und der Wachtmeister nur: "Jetzt seien se mal nicht so wie alle anderen.". Davon das ihre Antwort alles andere als sarkastisch war mal ganz zu schweigen (wenn man schon groß auf Basisgrammatik rumhackt und selbst, laut eigenem Zitat, die Großschreibung nicht beherrscht ist es höchstens lächerlich).
Im Übrigen gibt es sehr wohl Anleitungen wie man sich in bestimmten Situationen zu verhalten hat. Zahlreiche sogar. Mir kommen gerade Anweisungen dafür in den Kopf wie man im Brandfall oder Notfall reagieren sollte oder auch, um mal einen Fachbegriff in den Raum zu werfen, SOPs.

Das schlimmste an dieser Situation ist wohl letzten Endes immer noch die Wahlberechtigung. Es gibt einfach Personen die nicht über die Geschicke von Nationen entscheiden dürfen sollten. Und neben Politikern sind solche Leute mit auf die Liste zu setzen. Aber jaja, Hautpsache man ist absolut
einzigartig.








Basta! Ich habe genug!

Labels: