11.02.2006

Betragen: Mangelhaft

Es ist nichts ungewöhnliches, dass man sich durch Arbeit unbeliebt macht. In den meisten Fällen liegt das daran, dass man rangtechnisch über jemandem steht, seine Arbeit tut, was dem rangniedrigeren nicht passt, da man ihn damit "stört".

Dasselbe gilt natürlich für Moderation. Moderatoren sind quasi die Polizei eines Forums, und jeder weiß das die Polizei immer der Arsch bei der Bevölkerung ist, selbst wenn sie nur ihrer Pflicht nachgeht. Bei den Moderatoren und Administratoren ist das nicht viel anders, besonders hier.
Es gab schon EINIGE User die sehr ausfallend gegenüber Admins und Mods wurden, aus verschiedenen Gründen. Manche fühlten sich ungerecht behandelt, manche fanden die Regeln doof, manche waren einfach nur dumm wie Scheiße.

Allerdings kam mir, durch einen Disput mit einer Userin den ich vor kurzem hatte (da ihr die Argumente die sie ohnehin schon vorher nicht hatte redet sie nun nicht mehr mit mir - ich armer Tropf ;_;) eine Frage auf: erziehen Eltern ihre Kinder so scheiße, dass sie lernen andere Leute für ihre Fehler anzumachen?
Ich meine, mal ehrlich: wenn jemand zum ersten Mal gegen die Regeln verstößt (das heißt er ist mir vorher nicht weiter aufgefallen) bin ich kurz und knapp und lasse nur selten einen Spruch vom Stapel - kann jeder nachlesen. Meistens ist es ein kurzes "Mehrfachthread, geschlossen -> Forenregeln lesen". Wenn jemand danach wieder gegen die Regeln verstößt, lasse ich es mir nicht nehmen den verbalen Ritterhandschuh zum ohrfeigen zu benutzen.
Natürlich kann ich verstehen das vielen meine Art nicht passt (umso besser, denn unangenehme Dinge bleiben eher im Gedächtnis und so merken es sich die Leute vielleicht - mit ihnen zu tun haben will ich in der Regel eh nichts). Aber mal Hand aufs Herz: wenn die User nicht gegen die Regeln verstoßen, habe ich keinen Grund mich zu Wort zu melden = kein Stress mit mir. Nein, es gibt nicht mal weiter Stress mti mir wenn man danach die Klappe hält und sich an die Regeln hält. Ich habe noch nie jemandem nach dem Threadclose per ENS oder Gästebuch IRGENDWO einen reingewürgt. Nicht hier, nicht woanders.
Himmel, wenn man mich normal fragt was falsch gemacht wurde bin ich sogar noch bereit es zu erklären (siehe Uke_Ryou, siehe kamui_san - zwei recht aktuelle Beispiel die durchaus belegen das ich sehr gerne Usern helfe).

Nein, stattdessen bekommt man dann ENS wie:
>...hättest du dann auch den alten löschen können und nicht alles geschriebe >kaputt machen müssen???
>Danke!! Netter gehts wohl auch nicht oder?!
>Das nenn ich mal unfähig*kopfschüttel*
>Man man man, ihr wisst es hier anscheinend Leute zu vergraulen.


>Dann kannst du mir den Thread ja auch wieder raussuchen!!
>Hab nämlich keine Ahnung wie ich den bitteschön wiederfinden soll. Echt >lustig das Ganze...



Super. Selber strikt zu blöd (und/oder zu faul) die Suchfunktion nutzen, aber ICH bin unfähig weil ich den Mehrfachthread schließe.

Naja, es kam wie es kommen musste: eine kleines Wortgefecht (ist ja im Grunde unfair da die Userin nicht gerade gut bewaffnet war, aber sie hats drauf angelegt) später wollte sie dann nicht mehr mit mir reden.

Ich meine, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber MIR wurde beigebracht das man für seine eigenen Fehler erstens gerade zu stehen hat, und zweitens niemand anders daran Schuld ist. Wird sowas heute nicht mehr in der Schule gelernt? Oder kommen die meisten User von Animexx einfach aus derartig asozialen Verhältnissen (nur zum Hinweis: das oben gequotete stammt von einer Person die ein Jahr ÄLTER ist als ich)?

Falls hier auch nur einer das liest, der ähnlich reagieren würde, zwei Worte, zumindest wenn ich dir was schließe: lass es.
Zum einen habe ich keine Lust auf einen Puls von 200, denn den krieg ich immer wenn ich so eine Scheiße geschickt bekomme, zum anderen seid ihr in 99% der Fälle ohnehin im Unrecht (wie oben schon erwähnt gibt es Ausnahmen die ich bereit bin einzuräumen, allerdings liegt die Fehlerquote wirklich niedrig sodass ich voll und ganz hinter der 99% Aussage stehe).
Also: haltet die Schnauze, akzeptiert die Tatsache das ihr was falsch gemacht, und beachtet die Regeln in Zukunft, dann haben wir auch keine Probleme miteinander.