11.02.2006

Geruch der Freiheit

Herrschaften,
es ist ein alltägliches Übel das sich User über die Regeln aufregen, denen sie in gewissenen Gesellschaften unterliegen. Manche Leuten halten das Verbot Musik aus dem Internet zu saugen für unsinnig, und es gibt viele die auch Selbstjustiz in einigen Fällen okay fänden bin ich mir sicher.
Letzten Endes war es der doch recht stumpfe Film "xXx - Triple X" der mich zu diesem Eintrag verleitet hat.

In eben jenem Film eine Passage aus einem Song erwähnt, die ungefähr ging:
"Wenn du denkst das du wirklich frei bist, dann geh mal in einen Laden und piss dort in den Kaffee."

Und genau diese Textstelle legt den Grund dar, warum wir Regeln brauchen! Es gibt IDIOTEN! (gut, wem sag ich das hier eigentlich noch?) Ich meine, nehmen wir doch mal theoretisch an man würde hier alle Reglementierungen lösen, oder sonst wo: wozu würde das führen?
Genau: alles würde im Chaos versinken, und zwar in einem Maße, dass nun wirklich jenseits von Gut, Böse oder Lustig liegt.
Ich meine, wir haben ja schon einiges an Regeln und die Community hier ist, zumindest stellenweise, einfach für den Arsch! Und die Leute beschweren sich teilweise immer noch das wir zu STRENG mit ihnen wären. Jene Deppen sollten mal lieber in andere Communitys schauen. So wie die sich hier aufführen, währen die dort schon bis zum Ende der Zeit gebannt worden.
Spontan muss ich da ans "Facepunch Studio" Forum denken. Dort waren Idioten vogelfrei und die User hatten das Recht einen Idioten zu bashen. Es war sogar - damals zumindest - in den Regeln vermerkt das, wenn man sich wie ein Depp aufführt, mit derartigen Dingen rechnen muss. Und mal ehrlich, hier hält sich das nun wirklich noch in Grenzen weil wir (damit meine ich die Moderation der Site) darauf achten.

Und langsam kann ich das GEhule über Regeln nicht mehr hören. Diese Rindviecher haben doch keine Ahnung wie gut es ihnen hier eigentlich geht. Ich meine, die kriegen hier so viel geboten und haben so viele Freiheiten, wie die User anderer Communitys nur davon träumen können - und was ist der Dank?!
Regelverstöße Tag für Tag! Geklaute Bilder, Downloadanfragen und andere Dinge - eigentlich jeder Moderator hier kann ein Lied davon singen denke ich.

Dies ist übrigens ein weiterer Grund warum ich Usern die gegen die Regeln verstoßen, vor allem wiederholt, SEHR ungehalten gegenüber bin. Wir geben den Leuten so viel Freiheit, und dafür pissen sie uns in den Kaffee! Und DANN beschweren sie sich auch noch, wenn sie das Echo dafür ertragen müssen.
NEIN! Ich werde meine Ausdrucksweise auch in Zukunft nicht ändern, aus oben genannten Gründen (und den Gründen die ich schon mal neulich in einem Eintrag nannte). Wer meint mir in den Kaffee pissen zu können, dem spuck ich ins Gesicht bevor ich runterschlucke - da könnt ihr euch sicher sein!

Basta! Ich habe genug!