4.12.2011

Just another little freak in the freak kingdom

Connichi 2009

Salida!
Die Connichi 2009 ist vorrüber und es folgt auch hier der obligatorische Eintrag dazu. Ich werde es etwas knapper und in Stichpunkte packen. Der Audioblog wird sich hiervon ein wenig unterscheiden, da dieser ein wenig in Richtung "Ranting" gehen und auch mit ein wenig Videomaterial unterlegt sein wird. Leider klappten weder die Videoaufnahmen noch das direkte Blogging am selben Tag so wie es geplant war, nächstes Jahr geht es mit besserer technischer Vorrausplanung daran und ich hoffe dann lässt sich das alles so realisieren wie ich es ursprünglich auch geplant hatte. Die Audioverson folgt erst im Verlauf der Woche, genauer gesagt am Wochenende, da ich zuvor keinen Zugriff auf meine Videos habe. Danke, Kamera die keine Software für ein aktuelles OS besitzt. Der Eintrag ist in mehrere Bereiche gestaffel damit jemand evtl. etwas ausblenden kann was ihm nicht gefällt.

Convention
- es wurde eine halbe Stunde zu spät geöffnet, wieso auch immer. Die "Motivatorin" hat dafür nicht entschädigt.
- ich hatte noch VOR der Eröffnung mein Ticket verloren und hab mir für nen Zwanni ein neues Drei-Tages-Ticket geholt.
- Layout war wie gewohnt, Programm stand vorneweg fest (SEHR gut), in der Halle war alles beim Alten.
- nach wie vor weigert man sich scheinbar entweder Ventilatoren in ausreichender Zahl aufzustellen oder eifnach nur die verdammten Fenster zu öffnen. Im Fireangels Bereich und im großen Händlerraum stand die Luft wieder ÄTZEND, vor allem am Samstag.
- ConHelfer waren soweit immer in ausreichender Zahl vorhanden, der Bring & Buy war gegen Ende aber eindeutig unterbesetzt.
- pennende Hobos auf dem Congelände = awesome!
- alle drei Tage einen Parkplatz vor der Kriche oder noch weiter vorne an der Straße gekriegt = SWEET! (wohingegen das NERV Auto alle drei Tage den eindeutig besten Platz bekommen hat, CURSE YOU!)
- das erste Mal das ich bei Comcplanet keine US DVDs in rauen Massen abgegriffen habe, obwohl die Preise wieder mal sehr gut waren.
- ich habe Blut geleckt und werde wieder mit dem Go spielen anfangen.
- nächstes Jahr vielleicht als Helfer, zumindest für einen Tag, schaun mer mal was sich da so ergibt.

Cosplay
- nach wie vor gilt: es gibt die Guten, die Schlechten und die Halbherzigen
- es wurde nach wie vor auf der Kirche rumgeturnt. Das wurde die meiste Zeit geduldet. Aber als dann z.B. zur Sonntagsmesse gesagt wurde die Leute sollen doch bite verschwinden weil man gerne Ruhe und eine freie Kirche hätte wurde gleich entgegengeblökt "Aber ich dachte vor Gott sind alle Menschen gleich?!". BRAVO! Ich wette du dumme Sau hast GAR NICHTS gedacht! Ich habs schon die vorigen Jahre erwähnt, aber es sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand gebieten das man, vor allem mit "freizügigeren" Cosplays, NICHT unbedingt vor einer Kirche gewünscht ist. Vor allem wenn es dann ein Schild gibt das man nicht auf dem Geländer rumturnen möge und die Leute das dann trotzdem tun. Ihr dummen, verfickten Arschkrampen! Mit SOLCHEN Aktionen sorgt ihr sicherlich dafür das sich der Ruf für die Szene und die Messe bessert. Und damit das ihr halbe Bierkästen auf der Treppe der Kirche kippt und euren Müll dort liegen lasst mit Sicherheit auch! Wäre ich der örtliche Priester gewiesen hätte ich JEDEN dort schon vor zwei Jahren verscheucht, aber dieses Jahr wurds mal wieder auf die Spitze getrieben. Einfach nur ZU grandios. Und obwohl ich der christlichen Kirche alles andere als positiv gegenüber eingestellt bin, bin ich in diesem Falle doch eindeutig auf ihrer Seite.
- mir scheint als seien die Cosplays generell etwas freizügiger geworden, zumindest sah man öfters Cosplays die etwas freizügiger waren. Das war aber dieses Mal nicht schlimm denn...
- ... die Cosplayer die freizügiger herumliefen konnten es sich eigentlich auch alle erlauben und erfüllten das was derzeit als die Norm für körperlicher Ästhetik im Auge des Betrachters, also mir, liegt.


Programm
- es gab wieder viele Workshops von denen ich leider zwei verpasst habe, die ich besuchen wollte.
- Autogrammstunden waren dieses Mal für mich gänzlich uninteressant, obwohl Studio GAINAX wieder vertreten war.
- die Animexx Workshops waren lustig, für Vereinsmitglied - Animexx Economy Kickaha aber wohl eher langweilig da dieser beim ersten Workshop ein Nickerchen einlegte. Der zweite Animexx Workshop war quasi ne Runde die man mit "Administratoren/Moderatoren/Freischalter/andere Mitarbeiter unter sich" betiteln könnte, war trotzdem lustig.
- das Programm war wieder schön ausgewogen
- der Gamesroom war dieses Mal besser, aber auch hier hätten Ventilatoren gut getan, offen waren die Türen ja eh.
- Smash Bros. Brawl Contest --> im Semifinale ausgeschieden
- Guitar Hero = scheiße
- beim Kinoprogramm wäre es schön wenn man einen Raum mal mit "Oldies" füllen könnte, einfach um der Nostalgie Willen.


User
- würde man kleine, süße Elfen nehmen, sie in der Mitte auseinander reißen und das was rauskommt in ein Fass füllen, und dann eine Person in dieses Fass tauchen, käme das Outfit von Vereinsmitglied - Animexx Economy TonaradossTharayn am Samstag zustande.
- Nienchen ist mir ein Interview schuldig. Dieses wird auch noch geführt und nachgereicht werden.
- Vereinsmitglied - Animexx Economy dheny und Germany haben angeblich nach mir geschrieen, aber ich habs nicht gehört
- Vereinsmitglied - Animexx Economy Whiskey kennt nun auch endlich Megaman 1
- Vereinsmitglied - Animexx Gold Alucard hat Wort gehalten und mir ein Beck's mitgebracht, ich habe Wort gehalten und es getrunken was mit "BOAH hast du nen Zug" kommentiert wurde. Nächstes Jahr packe ich die 0,75er Hürde.
- Tentakelmonster schuldet mir ein Fotoshooting!
- das "Duel of fate" mit Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc ging, wider allen Erwartungen, mit einem unentschieden aus. Nächstes Jahr, gleicher Ort, selber Einsatz.
- Vereinsmitglied - Animexx Standard Richter und Jim sind nur Fakes von Vereinsmitglied - Animexx Gold BlackViper.
- Vereinsmitglied - Animexx Economy Kickaha guckt immer grimmig... immer! ... ... außer er lacht.
- Jonouchi - wo warst du?

ConHon Einträge kassiert von (ohne bestimmte Order)
- Vereinsmitglied - Animexx Economy dheny
-
- Tentakelmonster
- Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc
- Vereinsmitglied - Animexx Gold Alucard
- ... ich glaube das wars, viel zu wenig eigentlich. Die Leute derer wo ich was hätte abstauben können und/oder wollen ist viel länger, ärgerlich das ich das zu mangelhaft genutzt habe. Nächstes Jahr wirds mehr.


Fazit:
Lustig wars, jedes Jahr ein wenig besser, altbekanntes war wieder schlecht/mangelhaft und ich wünschte mir man würde die Cosplayer die trotz bitte von der Kirche zu verschwinden immer noch dort rumgeistern und alles zumüllen einfach direkt erschießen, aber wie immer gilt: stressig aber schön. Convention ist Krieg!

Labels: