4.12.2011

WHAT were they thinking?!

Salida!
Zugegeben, der Titel rührt daher das ich diese Woche den "Angry Video Game Nerd" (kurz: AVGN) für mich entdeckt habe. Um eben jenen solls aber nicht gehen.

Wenn man sich mal hier auf Animexx umschaut stellt man fest: die Leute haben viele Freunde. Scheinbar eine ganze Armee von Freunden, und die hat jeder. Von den Leuten die sie lieben mal ganz zu schweigen. Ich zitiere mal kurz Duffman: OH yeah.

Schaut man sich konträr dann mal dazu an was da so zwischen diesen Usern so läuft frage ich mich ob sich die Definition des Wortes Freundschaft geändert hat. Ganz kurz einen Blick in den Duden geworfen: nein, augenscheinlich nicht. Denn der Umgang der da gepflegt wird ist nun nicht wirklich das was ich unter dem Begriff "Freundschaft" sondern eher "dummes, flüchtig bekanntes Arschloch" verstehe. Anscheinend werden Freundschaften heut zu Tage schneller geschlossen als eine 14jährige auf einer Saufparty einen Penis in ihrer Vagina hat und neun Monate später ein Kind gebärt.
Ich weiß ja nicht wie das meine Leserschaft handhabt, aber ich habe mit meinen 22 Jahren aktuell weniger Leute die ich als Freunde einstufe (und bei denen ich weiß das ich auf derselben Einstufung stehe) als Finger an einer Hand. Allein der Prozess bis zu dieser Stufe dauert mehrere Jahre bei mir und diese Personen kenne ich auch teilweise schon seit fast bis zu zehn Jahren. Die Leute die ich dazu zähle, wohl wissend das von ihnen wahrscheinlich keiner mein Blog leist weil sie auf Animexx so gut wie gar nicht aktiv sind, wissen das sie mich z.B. inmitten der Nacht anrufen könnten, nur sagen müssten "Ich brauch dich" und ich würde da sein. Und ich weiß das es umgekehrt genauso wäre. Für mich definiert sich eine Freundschaft dadurch das man einander Vertrauen kann, und zwar blind. Der Primärfaktor ist Vertrauen und zwar eine Art von Vertrauen die man sich verdienen muss.

Was mich aber wirklich anpisst ist dann doch eher das Geheule das man ja von seinem Freund/in fallen gelassen, hintergangen, verraten oder oder oder [...] wurde. Und das ist ja so ein Drama, weil man war ja SO gut befreundet. WOW... ja... nach all diesen Wochen. Es ist unglaublich traurig und ja, tatsächlich könnte ich jedes Mal weinen wenn ich so etwas sehe... ... aber nicht aus Mitleid.
Nun stellt sich die Frage: sind die Leute einfach nur so dermaßen naiv-dumm das sie ihr Vertrauen wirklich blind jedem schenken? Wenn ja hoffe ich das sich die Altersgrenze weiter nach unten bewegt und diese Leute einfach von Kinderschändern auf Spielplätzen abgeerntet werden. Oder... ich weiß nicht... es gibt kein oder. Wieder mal stecke ich an der Frage fest ob die Menschen einfach nur so dermaßen blöd sind. Woher kommt diese verquere Art der Definition des Wortes "Freundschaft"? Habt ihr sie erfunden? HABT IHR? Oder war das der Antiweihnachtsmann? Wir werden es wohl nie erfahren.

Basta! Ich habe genug!