11.02.2006

Autsch!

Gediegene Leserschaft... manchmal tut es weh... und ich meine damit, SEHR weh... aber fangen wir von vorne an.

Eine Userin stellte zwei Gesuche in das Suche & Verkaufe Forum ein, beide bezogen sich auf eine Wohnung. Eine Userin meinte daraufhin das das hier nichts verloren hätte da es doch eine Anime-Manga Community sei und darauf solle sich doch auch das alles hier beziehen.
Ich räumte den Thread auf und wollte die Diskussion per ENS weiterführen, was ich auch tat.

Zu Beginn lief alles wunderbar. Scheinbar hatte die Userin bloß nicht bemerkt das es hier UNZÄHLIGE andere Themen gibt die mit Anime-Manga nichts zu tun haben. Allein das Forum braucht man sich nur anschauen. Immer wieder wurde aber darauf beharrt, dass solle weg weil es nichts mit A-M zu tun hat (habe ich schon erwähnt das sie glatt meinte ich wäre inkonsequent weil ich den Thread nicht zumache?).
Also gut. Daraufhin habe ich ihr mal vor Augen geführt, was passieren würde, WENN man es wirklich durchsetzen würde, dass es hier blßo noch Anime-Manga bezogene Sachen gibt. Ich fasse mal kurz zusammen:
- Fanworks Sektion müsste ÜBELST ausgemistet werden. Alles was KEIN Anime/Manga/J-Rock Thema ist, WEG.
- Forensektionen müssten nahezu alle gelöscht werden.
- RPGs die NICHT in einem Anime/Manga Universum spielen, FUTSCH.
- Sachen wie Musik CDs, Filme oder Videospiele dürften RAUS aus dem Suche-Verkaufe Forum, hat ja nichts mit Anime-Manga zu tun.

Und dann kam es was eben jener Userin weh getan hat - sie hat scheinbar gemerkt wie sehr sie sich ins eigene Fleisch geschnitten hat. Diese Zitate stammen aus den ENS:
> Du sagst das Ding soll
> weg weils keinen A-M Bezug hat. Auf die Tatsache das hier schon seit je her
> mit Sachen gehandelt wird die keinen A-M Bezug haben bist ja schon nicht
> eingegangen (wie z.B. das konkrete Beispiel mit dem Auto).
> Dann käme noch
> ein neuer Faktor hinzu: man müsste ALLES andere was nicht A-M bezogen ist
> auch rausrotzen. Filme, Videospiele, Elektronik, Bücher, CDs, Kleidung... hab
> ich irgendwas vergessen?
>

Das sage ich doch nicht. -.- Aber solche Suche wie nach Wohnungen, Autos haben in meinen Augen hier nichts verloren. Über allgemeine Themen wie Filme, Musik sehe ich kein Problem.

> Du kannst keinen einzigen wirklich relevanten
> Grund vorbringen warum das Ding zu sein sollte, was nicht eine
> Komplettsanierung der gesamte Site mit zur Folge hätte (Fanworks Sektionen
> müssten aufgeräumt werden, ganze Foren & Themen gelöscht und von den RPGs
> die nicht A-M bezogene Themen haben mal ganz zu schweigen).

Das ist jetzt auf deinem Mist gewachsen, und nicht auf meinem. Mit keinem einzigen Wort habe ich erwähnt, dass diese Themen überflüssig sind.

Und jetzt bitte ich dich, mich mit einer weiteren ENS zu verschonen.




Natürlich... sie hat NIE erwähnt das es überflüssig ist, nein. Und mit Realfilmen oder Videospielen oder Musik CDs hat sie kein Problem - wahrscheinlich weil da ihre eigenen Interessen liegen (wie war das noch? ICH bin inkonsequent?). Aber ne Wohnung, NEIN wie kann man sowas nur hier posten? Und dann sollte ich sie doch mit "weiteren ENS verschonen" - jaja, muss schon weh tun wenn man nicht mal in der Lage ist für ne Minute über die Konsequenzen dessen nachzudenken was man fordert und das Ergebnis, was einem dann präsentiert wird, nicht schmeckt.

Mal ehrlich... bin für jeden Hinweis von Usern dankbar wenn ein Thread regelwidrig oder ähnliches ist, aber sowas möchtegernkluges ist mir auch schon lang nicht mehr vor die Nase gekommen.
Können sich die Idioten des Internets kein anderse Sammelsorium suchen wo sie sich rumtreiben und anderen Leuten auf den Sack gehen, anstatt hier unschuldige User doch ihr Gespamme in deren Threads zu belästigen?

Basta! Ich habe genug!