11.02.2006

CRICKEY!!!

Jaja, inzwischen wird es wohl jeder mitbekommen haben. Steve Irwin, seines Zeichens Freund der Natur, ist tot. Gekillt von einem Stachelrochen, der ihm mit seinem Stachel im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen hat.
Natürlich gibt es die verschiedensten Meinungen darüber und ich widme dem hier nur einen Eintrag, weil auf Animexx einige Leute meinen einen Wirbel par excellence darum machen zu müssen.

Also, zuerst mal: meine Meinung.
Ich mochte Irwin nicht. Ich fand seine Show lächerlich und nahe der Tierquälerei. Wer z.B. Schlangen SO aus dem Baum nimmt und herumwirbelt, DASS hat mit Dokumention nur noch herzlich wenig zu tun. Und für die Nummer mit seinem ein Monate alten Sohn auf dem Arm ein Krokodil zu füttern, wäre jedem anderen Mann das Sorgerecht entzogen und er verklagt worden.
Doch natürlich muss man auch die andere Seite der Münze beleuchten: sein Tierschutzpark und seine Organisation sind einzigartig und eine SEHR gute Sache und haben viele Tiere gerettet, dass ist ein Faktum das über jeden Zweifel erhaben ist.

So gesehen stehe ich dem Mann mit gemischten Gefühlen gegenüber: Was er fernab der Kamera geleistet hat ist klasse und DAFÜR gehört er geehrt, was er aber vor der Kamera abgezogen hat, dafür gehörte der Mann geschlagen.


Nun ja, natürlich gab es auch einen Thread diesbezüglich im Forum (http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=146015) der sich sehr schnell sehr stark füllte - und zwar hauptsächlich mit unfundierten Streitereien der User untereinander. Musste ja so kommen. Viele fanden den Mann nun mal gar nicht toll, was sie dort auch sagten (und was ich verstehen kann - auch wenn ich zu solchen Aussagen wie "Er hats verdient" nichts sagen kann und will, dass ist einfach unter jedem Niveau für eine Diskussion).

Dann gab es auch noch ein Animexx Item mit dem Namen "Stachelrochen" und einem leicht bissig zu verstehenden Text, woraufhin ein empörtes Animexx Mitglied gleich einen weiteren Thread (http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=146408) eröffnen musste und u.a. mit seinem Ausstritt aus Animexx drohte ~ wohoo, wie schlimm.
Also mal ehrlich - ich kann verstehen das seine Fans das nicht toll finden, ich kanns verstehen das auch andere es im Zusammenhang nicht schön oder pietätslos finden, aber man kann es doch nun auch wirklich übertreiben. Die einzigen Personen die WIRKLICH ein Recht darauf hätten sich darüber aufzuregen, wären wohl die Verwandten und/oder nahe Freunde von Irwin. Zumal der Rochen ansich selbst nun wirklich noch sehr harmloser Humor ist, da kursieren schon ganz andere Sachen im Netz die wirklich um einiges bösartiger sind als das. Und auf die Idee, dieses Item als Memento an ihn zu sehen, kommt natürlich keine arme Sau (denn so hab ich es zuerst gesehen und ich ziehe es immer noch in Betracht, das Item als solches zu sehen).


Ich hab versucht in den Thread im Realfilme Forum etwas Ordnung zu bringen, bei dem zweiten gar nicht erst - denn die Reaktion, vor allem in Verbindung mit der "Drohung", war für mich nichts weiter als pure Unterhaltung. Solche Personen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Ach ja... eine Sache noch, der eigentliche Grund für diesen Eintrag, ist etwas was mich noch mehr belustigt hat als der Thread von redhotchilli - die Tatsache das die beiden Threads im Grunde nur noch mit Streitereien gefüllt sind, bei denen die "Fans" kräftig mitmischen, anstatt das sie seiner Gedenken. ^_^

In diesem Sinne: http://www.johnandjohn.nl/write/jaj562.gif

Basta! Ich habe genug!