6.21.2007

No Retreat, No Surrend

Herrschaften,
aufgrund der Reaktionen zum letzten Eintrag folgt nun einfach dieser,, welcher den Titel einer (eher mäßigen) Action-Kampfsport-Filmreihe trägt. Und zugleich trifft es etwas was mich wirklich extrem ankotzt und was ich traurigerweise schon viel zu oft erlebt habe (wenn auch nicht hier, aber ich bin mir sicher es kommt hier ebenfalls öfters vor... vielleicht werden die ein oder anderen meinen Standpunkt verstehen, die schon längeer hier sind und mehr feste Kontakte geknüpft haben als ich es getan hab - ich hab nun mal 99% meiner Kontakte woanders)...

Ich denke jeder hat schon mal irgendwann irgendwo irgendwen getroffen den man nicht mag. Oder der einen selbst nicht mochte, wieso auch immer. Vielleicht war es eine unangenehme Ausdrucksweise, vielleicht war es die falsche Haarfarbe oder die falschen Vorlieben. Vielleicht suchte auch nur irgendein gelangweiltes Arschloch einfach Streit und ihr wart gerade da. For fuck's sake, es gibt so viele Möglichkeiten, ich kann sie gar nicht aufzählen!
Kurz: es ist sicherlich jedem schon mal mehr oder minder passiert das irgendein degeneriertes Wesen mit Zugang zur weltgrößten Pornosammlung zum Internet es auf euch abgesehen hatte (unschwer zu erraten das mir das auch schon mehrfach passiert ist (und ich mich jedes Mal köstlich amüsiert hab)). Aus irgendeinem scheiß Grund, vielleicht etwas das nicht mal so bedeutend ist wie der sprichwörtliche Sack Reis der in China umfällt. Manchmal nimmt das Ganze sogar recht abstruse Formen an...

Und wenen sowas eintritt gibt es drei Arten von Personen:
a) Leute die zu tun haben: die Person hat andere Dinge zu tun als sich mit irgendeinem dummen Sack Scheiße zu beschäftigen, welcher meint ihn bashen zu müssen und meldet es einem Moderator oder Admin der sich um die Sache kümmert
b) Leute die es richtig machen: Leute die es richtig machen findet man leider viel zu selten. Es sind Leute die es sich zum Motto gemacht haben, wie dieser Blogeintrag lautet - Kein Rückzug, keine Aufgabe! Auch ich gehöre übrigens dieser Klasse an. Ich würde ums verrecken niemals bei so einem grenzdebilen Arschloch nachgeben! Warum auch?! Zum einen SCHEIßE ich einen derartig großen Haufen die Meinung von so ziemlich jedem anderen, dass man es schon gar nicht mehr in Worte fassen und zum anderen lasse ich mich garantiert nicht von irgendeinem dahergelaufenen Kiddie zurücktreiben. Ich habs schon mal an anderer Stelle gesagt: Ich stehe und ich werde NICHT fallen (und Gott sei Dank konnte ich auch beobachten das es andere gibt die NICHT nachgeben, das es Leute gibt die das Richtige in so einer Situation tun!). Wenn mich jemand meint "herausfordern" zu müssen geh ich mit einem Lächeln in die "Schlacht". Und ich habe beileibe schon mehr als nur einen Troll damit zurück in die Schranken verwiesen (ich weiß natürlich auch was hier und da privat über mich gesprochen wird, aber was interessieerts mich? Wenn mich User Deppkind B. aus Leckmichamarschdorf dumm findet, warum sollte es mich interessieren...? Ich kann ihn doch auch nicht leiden.).
c) Leute die es falsch machen: der traurigste Weg den sowas gehen kann, es endet in der Resignierung des "Opfers". Wie die Folge daraus aussieht kann unterschiedlich sein. Leute melden sich ab, kommen einfach nicht mehr her oder, wie man es hier auf Mexx tun kann, schalten einfach alles ab womit man Kontakt aufnehmen könnte oder sonstwas. Ich schüttele jedes Mal wenn ich sowas miterleben muss nur den Kopf und weiß ehrlich gesagt nicht was mich traurigeer macht - das der Troll gewinnt oder das es Leute gibt die tatsächlich lieber somit das Zeichen setzen und sich selbst als Schwächling diffarmieren.


Natürlich kann man jetzt wieder sagen: "Oy Jim du Sackgesicht, dass ist doch Privatsache - ist doch scheißegal wenn sich da zwei zoffen." - NEIN, ist es NICHT! Denkt nur mal für ne Minute nach was die weitere Folge von sowas ist, wenn die Trolle bei so einem Scheiß gewinnen!
Was glaubt ihr wohl warum sich so viele von diesen Fehlern der Natur meinen so viel rausnehmen zu können? Warum riskieren sie eine dicke Lippe, selbst wenn sie im Unrecht sind? Warum führen sie sich auf wie die Säue? WARUM reißen sie ganze Communities, so wie diese, in den Schmutz?

Die Antwort ist einfach: sie denken sie kommen damit durch. Sie halten sich für die Polizei in den USA die einem Farbigen aufs Maul haut. Sie denken es ist okay sich so zu benehmen und sie denken sie werden niemals Probleme damit haben... vielleicht noch dazu mit dem "Argument":
"It's the internet *lol* ^_^"

Und JEDER der nachgibt, JEDER einzelne macht im Grunde nichts anderes als diese Meinung zu stützen. JEDER der aufgibt, JEDER der sich abmeldet, JEDER der sich versteckt unterstützt die Trolle auf ihrem Vormarsch. Ich hatte schon mit Trollen zu tun da wurde Dragonball.de von nem Studenten Namens Thorsten Dröll geleitet (erinnert sich daran noch wer?) und hab mir das schon damals nicht gefallen lassen, wenn auch damals nicht aufgrund der Weitsicht was es bewirkt wenn man einem Troll nachgibt. Und nach wie vor gebe ich jedem von Ihnen einen festen Tritt in die Eier der sich gewaschen hat. Ich habe noch nie aufgegeben und bei Gott ich werde niemals jene verstehen die es getan haben!
Aber ich kann weiterhin hoffen das es irgendwann mehr sind die es sich einfach nicht mehr gefallen lassen. Das es immer mehr Leute werden die sich nicht einfnfach wie Scheiße behandeln lassen. Denn genau wie meinen Kampf gegen die Trolle werde ich zumindest diese Hoffnung nicht aufgeben. Denn ich habe mein Motto nicht umsonst ausgewählt...

Basta! Ich habe genug!

Labels: