6.21.2007

Schweigeminute?

Herrschaften,
es kommt immer wieder vor das man irgendeine Scheiße sieht. Scheiße die einem nicht gefällt und mit der man nicht übereinstimmt. Und genau in so einer Situation splittet sich die Menschheit in zwei Teile. Es gibt solche die etwas sagen und etwas tun, riskieren das sie eins auf die Fresse kriegen und es trotzdem tun. Und es gibt jene die schweigen.

Das gilt für die Realität nicht anders als für das Internet. Ich für meinen Teil seh es fast jeden Tag aufs Neue, wenn auch inzwischen nicht mehr so schlimm wie zu manch anderen Zeiten. Ich sehe immer wieder irgendeine Scheiße irgendwo stehen. Man kann es nicht wirklich damit auf eien Stufe setzen als ob man sieht wie drei faschistische Fehlgeburten der Natur auf einen einzigen Typen einschllagen, weil ihnen seine Hautfarbe nicht passt - das Prinzip jedoch ist und bleibt dasselbe.
Doch am besten sind jene die dann, warum auch immer, dass Maul nicht aufbekommen. Nicht dort, nicht zur rechten Zeit - stattdessen liest man dann irgendwo in irgendwelchen Gästebüchern, wo die privaten Unterhaltungen ablaufen, wie scheiße das alles doch sei und das man da ja total gegen wäre.

Ich kann durchaus nachvollziehen warum sich jemand in der Realität nicht trauen würde einzuschreiten. Es die simple Angst, vielleicht noch gepaart mit dem Glauben man könne eh nichts machen. Aber wieso man sich nicht traut bei einer vergleichbaren Sache für jemanden einzustehen, wenn es in einem Internetforum ist, entzieht sich meinem Verständnis. Es sind solche Leute die Mitschuld daran tragen, dass Communitys vermüllen... dass sie eingerannt werden von Idioten und Personen, die so dermaßen blöd sind, dass ihre Eltern schon vor der Heirat verwandt gewesen sein müssen.
IHR seid der Abschaum der nicht besser ist als die Drecksäcke, die eigentlich niemals Fuß fassen sollten, weil sie sich bloß wie ein Parasit in eine Community einnisten und dann alles und jeden krank machen! Bedauerlicherweise habe ich schon viele vernünftige Leute wegen sowas gehen sehen, nicht nur hier. Gute Leute. Leute die noch nachgedacht haben bevor sie etwas gesagt haben. Leute mit denen es Wert war das man mit ihnen diskutiert. Leute mit denen man noch überhaupt diskutieren KONNTE. Sie sind gegangen weil sie keine Ruhe vor den Idioten fanden die überall nur so gepostet haben, dass man auch einfach ein Bild von einem Klumpen Scheiße hätte posten können - der Inhalt wäre derselbe gewesen.

Aber wenn es nur genug Leute gäbe die gegen solche Idioten aufstehen und ihre Meinung sagen könnte sich etwas ändern. Denn wenn es nur genug Gegenwehr gegen etwas gibt, kann dieses Etwas bekämpft werden. Alles was es brauchen würde wäre eine gesunde Portion Widerstand.

Aber nicht ihr. Ihr haltet stattdessen lieber die Fresse. Ihr schaut zu euch langsam der Boden unter den Füßen wegbricht, dadurch das ihr schweigt, wenn es am wenigsten gebraucht wird. Und wenn ihr dann am Fallen seid schreit ihr nach Hilfe und beschwert euch, wie so etwas nur passieren konnte.

Jetzt bleibt natürlich die Frage für einige stehen warum sie so etwas tun sollten. Warum den eigenen Arsch hinhalten und sich die MÜHE machen zu posten, wenn man die Person für dich man sich womöglich einsetzt, nicht mal kennt? Klar, wer will schon einfach etwas tun weil es das Richtige sein könnte?
Ehrlich gesagt, ich WILL darauf gar nicht antworten. Wenn jemand noch ernsthaft darüber nachdenken müsste, bezweifele ich das meine Worte irgendeinen Sinn hätten. Ich bezweifele, dass DU (falls du dir diese Frage stellst) den Punkt erkennen würdest, den ich meine... und wenn ich noch dreißig Seiten schreiben würde.


Basta! Ich habe genug!

Labels: