6.21.2007

Sie sind hinter mir her... ich weiß es

Anscheinend haben diesen Gedanken sehr viele User auf Animexx, anders kann ich mir die Welle an geblockten Steckbriefen mit allem was dazu gehört nicht erklären. ABER nicht das diese Steckbriefe richtig geblockt oder deaktiviert sind, nein - sie sind freigeschaltet, aber nur "für Freunde".

Ehrlich gesagt find ich diese Funktion selten dämlich. Fürs Gästebuch - okay. Für ENS - naja, wieso nicht? Aber - für den Steckbrief? Ich meine, geh mal von der folgenden Logik aus:
Wenn ich jemanden als "Freund" adde, dann kennt die Person mich zumindest ein bisschen. Ergo: sie weiß was für Filme ich mag, was ich nicht mag und so weiter und so fort - halt dieser ganze Scheiß den man sich irgendwann irgendweshalb halt erzählt. Diese Leute brauchen meinen Steckbrief nicht, sie wissen im Grunde eh schon was da drin steht.
Der Steckbrief ist zumindest hier erstmal das Aushängeschild. Ich gebe zu das jeder ohne aktivierten Steckbrief irgendwie suspekt ist, besonders wenn die Nicks dazzu noch ein wenig "zwielichtig" sind. Besonders in meiner Tätigkeit als Mod schau ich regelmäßig in den Steckbrief von Usern rein, aus verschiedenen Gründen. In der Regel interessiert mich das Alter der User und wann sie sich angemeldet haben, auch die Frequenz im Forum ist ggf. von Interesse (und auch wichtige Faktoren für mich als Mod). Erst neulich waren in einer "Such-Session" satte fünf Steckbriefe zwar freigeschaltet, aber nur für Freunde. Besonders aus der "Things that make you go: "Huh?" "-Serie war, als jemand EINE Seite für seinen Steckbrief freigeschaltet hatte, und zwar mit folgender Nachricht:

>Du willst meinen Steckbrief sehen? Tja, das dürfen nur Freunde. Du kleiner Stalker bleibst mal schön draußen :P

Ich dachte echt ich seh nicht mehr recht. Stalker? Ist Paranoia etwa hier so stark auf dem Vormarsch das jeder Sacak glaubt er würde "Verfolgt" werden? Im Moment scheint es mir so als grassiere es wirklich so stark wie HIV in Afrika (überhaupt stellt sich mir ne Frage warum man diese Option für den Steckbrief mti eingebaut hat, aber das ist wieder ein anderes Thema). Vor allem: was soll ich von jemandem halten der z.B. so eine Nachricht wie da oben sichtbar für jeden drin hat, der einfach nur wissen will mit wem er es eigentlich zu tun hat?

Mich pisst das einfach generell an. "Huhuhu, ich bin so toll, ich habe STALKER." - Scheiße, ich wäre überrascht wenn es auf Animmexx auch nur so viele Perosnen gäbe wie ich Finger an den Händen habe, die überhaupt dazu in der Lage wären richtig zu stalken. Aber das sich so ein Scheiß auch einfach negativ auswirken kann (ich sag ja, mir als Mod ist jemand der besonder so was wie da oben stehen hat gleich mal suspekt), daran denkt man natürlich nicht. Nein, es ist viel wichtiger sich vor den bösen bösen Stalkern zu schützen die sicherlich hinter jedem kleinen Anime-Kiddie her sind, dass es hier bei uns gibt. Ich wette bald engagiert das Arbeitsamt die Agentur für Arbeit noch Stalker auf 400 Euro Basis, damit die User von Animexx endlich mal mit Recht ihren Steckbrief nur "für Freunde" freischalten können...

Basta! Ich habe genug!

Labels: