4.13.2011

Internet - srs business?

Salida!
Der im Titel beschriebene Ausspruch ist mit Sicherheit den meisten Leuten hier nichts neues. Aber es ist etwas, was scheinbar vermehrt auftritt - vor allem unter Usern der Sorte "pubertierende Kackbratze". Die milden Auswüchse davon laufen darauf hinaus, dass sich diese Kakerlaken schlicht und ergreifend keinen Deut um ihre Rechtschreibung kümmern. Es ist ja nur das Internet. Ich habe bis heute nicht verstanden, was für eine Art von Ausrede das sein soll, aber würde ich jedes Arschloch das diese Begründung bringt danach fragen, bekäme ich vermutlich mehr "Ähhh~"s entgegengespuckt, als man im Interview mit einem Fußballspieler hört.

Weitere Auswüchse davon gehen jedoch so weit, dass gar nichts ernst genommen wird. Das Internet ist ja keine "ernste Sache", es ist ja nur das Internet. Natürlich, dass muss wie immer eingeräumt werden, gibt es Bereiche auf die das zutrifft. So erinnere ich mich an einen Webcomic-Strip welcher mit Abtreibung zu tun hatte, woraufhin der Zeichner viele Hassmails bekam. Sein nächster Comic adressierte das und, wie er schon ironisch sagte: "We can't have someone unhappy, not on the internet!"
Will sagen: man tritt mit jeder Aussage zwangsläufig irgendeinem Penner auf die Füße. Das ist auch im echten Leben nicht selten so und ja, dass ist Faktor den man wohl nur geringfügig ernst nehmen kann. Man kann schlichtweg nicht jede Aussage die man trifft so formulieren, dass sie jedem Menschen genehm ist.

Wirklich weitgreifend geht das aber bei eben erwähnten pubertierenden Kackbratzen. Denn denen ist prinzipiell erstmal alles egal. Ob nun Links zu illegalen Downloads, direkte persönliche Beleidigungen oder schlichtweg Betrug anderer Leute - scheißegal, es ist ja NUR das Internet. Es ist ein paar Jahre her da gab es in einem Forum wo ich aktiv war ebenfalls so einen Helden des Alltags. Er war jemand der fleißig ed2k Links getauscht, seinen Upload 24/7 volle Möhre laufen lies und jeden wirklich aufs Übelste beleidigte, der ihm auch nur im geringsten quer kam. Dann wurde es still um diesen User und ein persönlicher Kumpel erzählte nach ein paar Wochen was Sache war, mit Sicherheit habt ihr schon eine kleine Vorahnung: die Polizei klopfte eines Morgens an die Tür und sackte Rechner ein, sowie einen Haufen Discs. Darunter auch die Geschäftsrechner von Papi, der seinen kleinen Betrieb im Haus mit hatte. Es gab neben einer saftigen Klage wegen eben dem Sharing von den ganzen ed2k Links und dem Upload auch noch ein paar Anzeigen wegen den Beleidigungen, welche wohl einige User eingereicht hatten. Ich glaube das "Sein Vater hat ihm ein zweites Arschloch gerissen ^^" nur für metaphorisch, auch wenn ich es nicht hoffe. Aber das ist ein Schicksal, welches ich all jenen "Warum sollte ich denn das Internet überhaupt irgendwie ernst nehmen?"-Kiddies wünsche.
Man muss und sollte wirklich nicht alles bierernst nehmen - aber es gibt irgendwo immer eine Grenze. Wobei es mir ja schon Genugtuung genug wäre zu wissen das sich solche Rindviecher irgendwann mal um einen Job bewerben, den nicht kriegen weil ihr potentieller Chef das Internet nach ihnen abgrasen lässt und dabei diese ganze Scheiße findet und dieses Pack dann einfach bei Mäcces landet.

Basta! Ich habe genug!