6.21.2007

Wie ein Spaziergang...

... kommt es mir vor, wenn ich einfach mal durch mein Animexx browse. Einfach so, ohne Ziel, ohne Bestimmung. Es kommt mir so vor als würde ich durch eine virtuelle Megastadt wandern und dabei jede Gesellschaftsschicht sehen, die man hier so antrifft. Leute ohne leben, Gelegenheitssurfer, Hardcorefans, Fanigrlies, Slashwhores, der Standarduser, Leute mit hohem Alter und niedriger Intelligenz... es ist alles da, direkt vor unseren Füßen.

Und ich stelle fest - ich hasse es hier. Ich hasse wie es aussieht, bis auf den Teil der so pervers ist das er schon wieder schön ist. Ich hasse wie es funktioniert, bis auf die Zeiten in denen es funktioniert. Ich hasse wen es rerinlässt, bis auf die Leute die eine Bereicherung für jede Community sind. Ich hasse wie es mich liebt und das Gefühl das es mir vermittelt, aber verdammte Scheiße ich brauche es um zu funktionieren.
Es kommt mir beinahe so vor als wolle Gott mich strafen, in dem er mich in die Sintflut hineinwirft - aber nicht ohne eine Rettungsweste. Ich schlucke so viel scheiß Wasser das sich meine Lungen beinahe damit füllen, aber es ist nicht genug um zu sterben - dass ist es nie.
Und wenn ich zurückblicke: nur schlechte Nachrichten. Eine nach der anderen. Ihr alle seht es jeden Tag genau wie ich. Ihr habt denselben Zugang und könnt dieselben Foren aufrufen. Oder Fanarts. Oder Weblogs. Oder Gästebücher. Und jeden Tag geht es ein Stockwerk weiter abwärts - Tag für Tag für Tag für Tag...

Dabei ist es doch so einfach. Ihr wollt wissen WIE schlimm es wirklich ist? Ich sags euch! Ich sehe Kinder Jugendliche die grundlos beleidigend sind. Die nicht in der Lage sind sich ordentlich zu artikulieren (die nicht mal wissen was das überhaupt beudetet... "sich artikulieren"...).. Die vermutlich nie im Leben eine ordentliche Diskussion geführt haben und vielleicht auch niemals führen werden Und im "Idealfall" werden diese Kinder auch noch von ihren Eltern bestärkt.
Ihr wollt wissen WIE schlimm es wirklich ist? Ich sags euch! Der Punkt an dem man auf die Kinder in den USA deuten kann und sagen kann "Die sind ja wenigstens noch dümmer als unsere!" ist vorbei... er ist schon lang vorbei! Und dann stellt sich mir eine Frage:
Sind diese Kinder vielleicht nicht dumm (zumindest nicht alle)? Sind sie vielleicht einfach nur schlecht erzogen und unterrichtet?

Zugegeben - mein Blog hat mir einen gewissen Ruhm eingebracht. Ich kann nicht wirklich sagen das mich diese Entwicklung sonderlich erfreut, aber sie hat sich als nützlich herausgestellt. In den Kommentaren meines Blogs habe ich mehr bessere Diskussionen gesehen und geführt als im gesamten Forum.
Und die Leute sagen mir hin und wieder sogar Dinge wie "Du machst nen guten Job" oder "Du scheinst echt was zu ändern" - und es ist nichts weiter als gequirlte Scheiße. Ich bin Mod und ich bin Schreiber - ich kann einen Scheiß verändern. Was ich tun kann ist auf Missstände hinweisen und sie öffentlich machen sodass alle Welt sie sehen kann, in der Hoffnung das genug Stimmen laut werden damit sich WIRKLICH etwas ändern kann.

Basta! Ich habe genug!

Labels: