4.12.2011

Random Rant of randomness is totally random

Selbst Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc hat es schon bemerkt: im Moment ist in der uns unmittelbar umgebenden Blogopshäre ein wenig die Luft raus. Warum dies bei mir aktuell der Fall ist habe ich ja bereits kürzlich mal erwähnt: es gibt aktuell einfach nix worüber es sich lohnt einen Eintrag zu fassen. Das so eine Phase kurz nach dem Beinn des Audiobloggings kommt hätte mir klar sein sollen.

Nun will ich den Blog aber von Present Days abgesehen nicht vollkommen nackt lassen und so kommt es das ich nun einfach ein klein wenig vor mich hin tippe - und sei es nur als Fingerübung. Gerade hat mein WinAmp "Lunatic Gate" von "Janne da Arc" eingespielt und das passt sogar ganz gut - denn mir und meinem MItbewohner, denjenigen die "Von Kommolitonen und anderen Narren" aus meinem Steckbrief kennen auch als Timo bekann, ist aufgefallen wie alt wir eigentlich sind bzw. wie viel schon passiert ist. Das Ganze fing damit an das ich ihm das Gefühl vermittelte er sei alt wenn er sich nochn daran erinnert wie er als Stöppske versucht hat auf verschlüsselten Sendern Pornos zu schauen (na? WER von euch erinnert sich noch dran? :D) und ab da begann ein wenig das Sinnieren über die Vergangenheit.
Dabei fielen eine Hand voll Begriffe: Netscape Navigator, MS-DOS, gewisse Bandnamen mit denen man den Einstieg in die Musik fand die heute gefällt, Titel von Filmen und Spielen, kurzlebige Trends (wer kennt POCs noch?) und so weiter und so fort. Und es fiel der typische Satz: damals war alles besser. War es auch, zumindest gefühlt. Die Filme waren interessanter, die Videospiele besser und packender, man musste nicht Angst haben das einem das SEK die Tür eintrat wenn man sich von irgendeinem FTP Server Musik runterlädt welche es gar nicht von Übersee zu uns schaffte. Hier springt auch wieder die J-Rock Band "Janne da Arc" ein. Sie war eine meiner ersten Bands und ich habe das Lied, welches ich als erstes von ihnen kennen gelernt habe, heute noch in meiner Playlist. Damals gabs für mich keinen wirklich rellen Weg die CD zu kriegen und ich denke bei diesen Liedern gern an die alte Zeit zurück.

Also, lehnen wir uns zurück, erinnern uns was gut war und sinnieren eine kleine Runde gemeinsam.

Labels: