5.25.2011

Ein Augenblick Freude

Salida,
sicherlich hat schon jeder von euch etwas zum Thema, dass gerade diese schöne Stadt dominiert, mitbekommen, welches da heißt: Stuttgart 21.
Ich erspare mir an dieser Stelle jeden Kommentar zur Sache selbst. Viel mehr geht es darum, dass ich heute einen Moment hatte, bei dem mir ein klein wenig die Sonne im Herzen aufging. Ich stand am Bahnhof und wartete auf meine Bahn, als zwei Jugendliche auf den Bahnsteig kamen und sich unterhielten. Ich schätze die beiden waren so 14 bis 15 Jahre alt, eben genau das typische Alter des Pöbels, den man gerne mal in die Zähne treten möchte. Die zwei Kleinen unterhielten sich über oben genanntes Bauprojekt - und ich war ERSTAUNT mit welcher Sachlichkeit sie argumentierten (einer Pro, einer Contra). Da sie in die gleiche Bahn stiegen wie ich lies ich es mir nicht nehmen einfach direkt neben den Beiden zu stehen und weiter stumm zuzuhören. Das Gespräch wandelte sich irgendwann von S21 zum Thema "Leben nach dem Tod", wo die Beiden ebenfalls teilweise echt interessante Ansichten vertreten und darüber ausgetauscht haben.

Auch, wenn nicht aktiv mitgemacht habe, es war einfach schön zwei Jünglinge zu sehen, welche sich tatsächlich noch, trotz unterschiedlicher Ansichten, auf diese Art und Weise miteinander unterhalten können. Das mag komisch von jemandem klingen der gerne mehr Fluchworte einsetzt, als ein russischer Seemann, aber ich kam nicht umhin mit einem schmalen Lächeln aus der Bahn zu steigen. Und ja, dieses Erlebnis hat mir doch irgendwie den Tag versüßt...

Basta! Ich habe genug!

Labels: