5.25.2011

Schuldfrage

Salida,
kleiner Weblogeintrag für den Feierabend:
imagebam.com

Nun, wie viele andere mit Sicherheit auch, hatte ich auch mal diese Phase, in der ich in der Schule eher faul war. Das Ergebnis waren entsprechende Resultate in den Prüfungen und natürlich kam auch mir der Gedanke die Resultate einfach zu verschweigen. Natürlich war mir allerdings klar das es allerspätestens beid er Zeugnisvergabe rauskommen würde - meiner Meinung nach ein logischer Schluss. Also habe ich es einfach so gemacht das ich gute Augenblicke um von schlechten Noten zu erzählen abgepasst habe. Gelegentlich hats geklappt, gelegentlich nicht, aber so oder so wusste ich am Ende des Tages: ich habs verkackt.

Was ich aber wirklich scheiße-genial an diesem Weblogeintrag fand, war der letzte Satz. Die Schule zerstört das Privatleben? Also ist natürlich die Schule daran Schuld, wenn irgendwelche Blagen nicht den Schneid haben mit schlechten Noten raus zu rücken? Schon klar, wieso auch nicht? Ich meine, dämliche Eltern beschuldigen die Lehrer ja auch immer, sie würden die Kinder nicht ordentlich erziehen (um an dieser Stelle nur kurz einen Webcomic zu zitieren: "... parents should parent.") - da können doch auch dämliche Schüler nun die Schule für irgendwas verantwortlich machen. Wäre ja auch zu einseitig, wenn das Vergnügen der Dummheit nur auf eine Seite beschränkt wäre.
... wieso riechts hier auf einmal nach jemandem, den ich womöglich mal von meinen Steuern durchfüttere?

Basta! Ich habe genug!

Labels: