5.25.2011

"That is a barn." - "Huh, someone went to Harvard..."

Salida!

Leute, als ihr noch in der Schule wart - oder falls ihr noch in der Schule seid - was waren da so die Themen die ihr durchgenommen habt? Themen über die ihr Aufsätze geschrieben oder über die ihr Vorträge gehalten habt. Vielleicht der zweite Weltkrieg? Einzelne chemische oder biologische Vorgänge wie, uhm, ich weiß nicht... Zellteilung vielleicht? Wirtschaftsmodelle? Oder, ach was gäbs da noch... Sachen wie "Mangas sind die besseren Comics"?!

Fast jedes Mal wenn wieder ein Thread auftaucht wo jemand eine Frage stellt, welche angeblich der Recherche fürs Studium oder die Schule gilt, stellt sich mir die Frage, was heut zu Tage so in den Schulen (oder auch Unis) durchgenommen wird. Was für Lehrer/Dozenten lassen derartige Themen wie das oben zitierte Thema zu? Oder, um ein aktuelleres Beispiel aufzugreifen, Themen wie "Warum schreibt ihr Yaoi Stories"? Was sind das für Fächer oder Kurse wo derartige Dinge diskutiert werden? Besonders wenn es so ein Bullshitthema ist wie "Manga sind die besseren Comics", ein Thema über das man vermutlich STUNDEN vortragen könnte, nur um dann zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese These hirnverbrannte Scheiße ist.

Beinahe genau so schlimm wie die Themen, die da so manches Mal ans Licht kommen, ist die Faulheit der betreffenden Personen. Ich bin es gewohnt das ich bei einem Vortrag eine Recherche mache die aus mehr Dingen besteht, als in nem Forum einen Thread aufzumachen, damit quasi andere mir meine Arbeit abnehmen. Wenn man schon zu faul ist um sich selber Gedanken zu machen, warum hält man dann überhaupt einen Vortrag? Ich hoffe das diese Saftratten die Noten bekommen, die ihrer Faulheit gebührt - auch wenn mich die Praxis leider anderes gelehrt hat. Aber hey, wäre das Leben keine Bitch, gäbe es wohl nicht das Sprichwort "Life's a bitch". Entschuldigt mich nun, ich hab für ne Stunde bezahlt...

Basta! Ich habe genug!

Edit: Wer mir sagt woher das Zitat stammt, nach Möglichkeit ohne zu googlen, kriegt nen Karotaler. So halt...

Labels: