3.04.2014

Ich geh dann mal von Vorsatz aus

Salida,
das User etwas auf eBay oder hier über das Forum oder die Blogs verscherbeln kommt ja relativ häufig vor. Das die Leute nicht wissen was ihr Zeug wert ist ebenfalls. So bin ich dann kürzlich über diesen Blog hier gestolpert (bzw. diesen eBay Link) und habe mir das Angebot mal angeschaut und nach kurzem drüberschauen mal darauf verwiesen das zumindest die Videospiele ein wenig arg teuer sind. Als Beispiel dafür nannte ich Skyrim welches man dort für 25 Euro sofort kaufen kann - ich kriege für knappe 5 Euro mehr allerdings bereits die GOTY neu. Goldeneye Wii ist sogar teurer als auf Amazon der Neupreis - denn der goldene Controller ist ja nicht mit dabei, dementsprechend ist das Spiel zwar aus der Limited Edition, aber das was die Limited Edition ausgemacht hat fehlt. 20+ Euro für gebrauchte PS2 Spiele und 10 Euro für ein altes Gameboy Classic Modul wo offensichtlich schon das Etikett halb abfällt finde ich eigentlich auch ein wenig happig.
Auch die Preise für restliche Sachen schienen mir ein wenig hoch zu sein, aber da ich mich aufgrund aktueller Freizeitegstaltung mehr mit den Videospielen auskannte beließ ich es dabei. Den Kommentar das man seine Preise doch vielleicht vorher besser recherchieren sollte, ferner man nicht auf Bauernfängerei aus ist (und letzteres nahm ich auch an, denn im normalen eBay Angebot würden die Dinger wohl hoffnungslos untergehen zwischen all den besseren Angeboten), konnte ich mir dann aber doch nich verkneifen.

In meiner Annahme bestätigt fühlte ich mich dann als nicht nur mein Kommentar, sondern auch welche die den Preisen anders gegenüberstehen einfach gelöscht wurden (na gut, die waren aber auch schon hart). Darum einfach nur ein Rat an alle hier, besonders an jene die sich mit Preisen nicht so auskennen und glauben sie können hier womöglich ein Schnäppchen schießen: lasst vielleicht besser die Finger von Angeboten dieser Userin. Natürlich sollte man auch als Käufer immer noch vor der Bezahlung kurz die Leuchte im Oberstübchen anknipsen, aber im direkten Vergleich finde ich den Versuch Unbedarfte abzuzocken doch schlimmer als naiv zu sein.

Basta! Ich habe genug!

Labels: