5.25.2011

Grow up, stop being a bitch

Salida,
viele Leute mögen ihre Verwandschaft. Glaubt den Blogs von Animexx hassen viele Leute sie aber auch. Die Eltern sind blöd, die Geschwister Arschlöcher und yadda yadda yadda. Sei es weil man nicht (als Minderjährige(r)) allein auf ein Konzert, womöglich sogar ins Ausland, darf oder weil dort Geschichten erzählt werden, von denen ich zum Wohle des Eintrags mal ausgehe das sie wahr sind, die Eltern tatsächlich nicht mehr alle Steine auf der Schleuder zu haben scheinen.

Wenn ich über solch einen Weblogeintrag stolpere, dann gibt es eigentlich als Reaktion darauf immer den ungefähr gleichen Kommentar, zumindest inhaltlich: wenn es dir nicht passt, ziehe aus. Bei Leuten die laut ihrem Steckbrief schon jenseits der 20 liegen auch gerne noch mit dem Zusatz "Du bist alt genug". Wenn reagiert wird, dann gibt es ein paar feste Stereotypen die sich wirklich immer wiederholen, ganz besonders aber die Leute, die dann immer schon ganz empört über den Gedanken sind, sich gegen die "Familie" aufzulehnen. Es ist doch die Familie, da kann man sowas doch nicht machen.

... was? Ich für meinen Teil sehe es soch das Verwandschaft auch nur Menschen sind und damit keinerlei Sonderrechte hat. Warum sollte sie es auch (fünf Euro für den der mir darauf eine nachvollziehbare, sinnige Begründung geben kann)? Im Hinblick auf ein spezielles Beispiel: hätten meine Eltern meine Manga, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe, einfach weggeschmissen hätten, weil ihnen das Hobby nicht passt, hätte ich mich dagegen aber garantiert gewehrt. Davon abgesehen das ich vermutlich augenblicklich ausgezogen wäre, weil ich mit Leuten nicht unter einem Dach leben wollen würde, die sich an meinen Sachen vergreifen. Es gibt Anlaufstellen für Jugendliche die von zu Hause ernsthaft rauswollen. Es gibt betreutes Wohnen.
Aber, nein, dazu müsste man ja seinen faulen, weinerlichen Arsch hochbewegen. Stattdessen heult man lieber rum das es bei den Eltern ja so schlimm ist, das man sich wünscht man wäre tot , das man sich wünscht die Verwandtschaft wäre tot und schreit sonst noch ein wenig Zeter und Mordio. Leute, wenn ihr die Eier habt für eure Rechte zu kämpfen, einfach bloß weil es "Familie" ist, tut dem Server doch bitte nen gefallen und bullshittet in euer Kopfkissen oder werdet verdammt noch mal so selbstständig, und nehmt euer Leben in eure Hände. Ja, dann habt ihr nicht mehr den Komfort das Mami euch euer Essen macht, aber um mal die unendlichen Weiten des Internet zu zitieren: Deal with it. Versauert von mir aus bis ihr 30 seit in eurem Kinderzimmer, ich genieße derweilen meinen eigenen Wohnraum.

Basta! Ich habe genug!

Labels: