5.25.2011

Gast Blogging: Alucard

Salida!

Da ich diese Woche einfach ein wenig zu faul bin um zwischen den Feiertagen zu bloggen, überlasse ich diese Woche anderen diese prachtvolle aber ruhmlose Last. Ich bin genauso gespannt wie der Rest, denn ich habe dem Gastautor lediglich gebeten etwas zu bloggen. Ich habe weder Themen vorgegeben, noch sonst irgendwas in dieser Art. Freuen wir uns also gemeinsam, der heutige Eintrag stammt von Vereinsmitglied - Animexx Gold Alucard.

===
Was ist so beliebt wie Fußpilz und so nützlich wie ein Tiefkühler in der Arktis?
Richtig die Maßnahmen des Arbeitsamtes.
Oder auch Berufsqualifizierungskurs genannt. Ich mag engstirnig klingen, aber mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter bis Mai wohlgemerkt (meine letzte Maßnahme ging nur 6 Wochen und kein Halbes Jahr) täglich 8 Stunden in einem muffligen PC Raum zu sitzen um dort Bewerbungen zu schreiben. Das kann ich auch alleine und dann wesentlich konzentrierter als wenn ständig jemand mit der Eleganz eines Ochsen an mir vorbeitrampelt.
Ich habe diese Zeitverschwendung sinnvolle Beschäftigung nun schon die ersten 4 Wochen hinter mich gebracht.
Mein Résumé aus den letzten vier Wochen fällt daher auch nicht sonderlich positiv aus.
Ich bin so ziemlich der einzige in diesem Kurs mit einer abgeschlossenen Ausbildung, oder sogar Schulabschluss (ich glaube von 20-25 Leuten haben außer mir noch 2 andere eine Ausbildung und soweit ich das mitbekommen habe 15 nicht mal einen Schulabschluss).
Die ersten Worte die mein unschuldiges *hust* Gehör trafen als ich dort hinkam war eine Unterhaltung bestehend aus „Ey alter ich schwör“ und „Voll schwul“.
Herrlich, wenn man dann noch ein Begrüßungspaket bekommt dessen Inhalt aus Schreibblock, Kugelschreiber, Hausordnung, PC Benutzerordnung und einem Merkblatt über Körperhygiene bekommt, dann weiß man so in etwa, was einen erwartet.
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Kursleiter sind in Ordnung und bemüht, der Kurs hingegen eine Katastrophe. Wenn die Konsequenz aus dem Verbot der Prügelstrafe darin besteht lauter geistige Nachtlichter großzuziehen, kann das nicht der richtige Weg sein.
Deppen die im Unterricht einschlafen, Gut das könnte ich auch aber ich mag ein Arschloch sein, dennoch habe ich eine Erziehung genossen.
Tussis, die nicht wissen was Helium ist und der größte Kracher war der Typ sinngemäß keinen Bock auf den Scheiß hatte und erstmal einen durchziehen musste.

Ehrlich? Geh kacken Junge. Ihr seid alle über 20 und bringt es nicht fertig auch nur eine halbe Stunde ruhig und konzentriert zu sein.
Das mag zum Teil am Unterricht liegen der wie ich zugeben muss das Niveau vom RTL Nachmittagsprogramm hat sehr nun ja nennen wir es mal aufschlussreich ist. Von einem 4 stündigen Vortrag über HIV, in dem ich Erfuhr, dass mein Tischnachbar doch tatsächlich ein Heilmittel dagegen kennt, bis hin einen Mathegrundlagen Kurs in dem ich doch tatsächlich noch mal lernte wie man die Grundrechenarten verwendet.
Ich frage mich wirklich wem ich auf den Schlips getreten bin, dass ich mir so einen Schwachsinn antun darf. So ein Kurs mag sinnig sein für Leute die bei so was wirklich Hilfe brauchen, aber ich sicher nicht.
Hauptsache ich bin aus der Statistik raus und gelte nicht mehr als Arbeitslos. Zugegeben würde ich mich über die Richtige Hilfe wirklich freuen einen Job zu bekommen, denn je länger man ohne ist desto schwerer wird es, ein echter Teufelskreis. Aber dann doch bitte auf mich zugeschnitten.
Wie sehr das Amt über solche Maßnahmen nachdenkt sieht man an zwei Beispielen. Nummer eins eine schwangere 22 jährige aus meinem Kurs, die im März ihr Kind bekommt soll sich auf einen Arbeitsplatz als Lgerhilfskraft bewerben. Pakete schleppen von A nach B sehr schön als hochschwangere. Und dann wäre da noch… keine Ahnung wie er heißt, Fakt ist ich unterhalte mich nicht mit solchen Deppen, aber ich bekomme genug mit wenn sie es untereinander tun, jedenfalls muss dieser demnächst eine Haftstrafe antreten wegen Körperverletzung (soweit ich es mitbekommen habe), soll sich aber bis dahin dennoch weiter auf Ausbildungen nächstes Jahr bewerben obwohl er da noch immer inhaftiert ist. Seht ihr nicht auch die bestechende Logik dahinter?
Liebe Deppen die hinter diesem ganzen System stecken. Mögen euch die Eier abfrieren die Haare ausfallen und ihr hoffentlich selbst mal in eurem Scheiß System feststecken. Zumal ich gestern auch noch äußerst erheiternde Post bekommen habe, die mir mitteilt dass ab Januar ein Zuschlag wegfallen wird und mir somit noch mal 30€ flöten gehen. Sicher ist das noch nicht, aber wir kennen doch die Politiker und Konsorten, natürlich wird das kommen.
Dann könnt ihr euch auch gerne eure 5€ Erhöhung in den Arsch schieben. Denn dann müsste ich auch umziehen in eine billigere Wohnung. Allerdings liegt die Miete meiner Wohnung schon im durchschnitt hier sofern man keinen winzigen Käfig oder etwas total versifftes haben will.
Dann noch mit Katze. Hossa das wird lustig. Sind Haustiere bei Vermietern doch mittlerweile so beliebt wie Kinder, Dealer oder auch pöbelnde Neonazis. Noch dazu sträube ich mich gegen das Umziehen irgendwie denn ich mag meine Wohnung, Wirklich, sie ist schön geschnitten, große Fensterfront, Supermarkt, Apotheke, Bahnhof und alles andere sind nur wenige gehminuten entfernt. Und der Vermieter wohnt weit weit weg, was will man mehr.
Ich bin ehrlich, was interessieren mich verhungernde Blagen irgendwo im Inland und Ausland wenn es mir Dreckig geht. Wieso wird immer nur darüber diskutiert die Kinder zu fördern, aber keine alleine wohnenden ohne alles. Nicht jeder legt Wert darauf mit einer Kinder produzierenden Maschine zusammen zu leben und so was auch in die Welt zu setzen.

Hach da freut man sich doch mal so richtig auf Weihnachten.

Labels: ,