11.17.2006

Freitag = Present Day

So,
mal wieder Freitag, wird mal wieder Zeit für den Fun Eintrag der Woche. Zuerst, wie immer, auf der Agenda stehen die Bilder:

"Gear of War"... ein Shooter. Vielleicht mögt ihr keine Shooter, aber HÖLLE sieht die Optik cool aus:
http://img301.imageshack.us/img301/8212/1163282461506ws0.jpg

Four seasons:
http://img295.imageshack.us/img295/6821/1161898545033yp8.jpg

Sie ist der *MEOW* Wächter der Stadt:
http://img99.imageshack.us/img99/7692/1159833395356dr1.jpg


Dann bin ich endlich dazu gekommen den zehnten Band von "Neon Genesis Evangelion" zu lesen und was soll ich sagen... wenn der erstmal ordentlich "bekannt" ist dann ist das so als ob man Scheiße in den Propeller wirft, der die Aufschrift "Yaoi Fangirlies" trägt (zur Erklärung: Kaoru "küsst" Shinji... okay, im Grunde rettet er ihm das Leben weil der Junge hyperventiliert, aber halten wir uns doch nicht mit solchen Kleinigkeiten auf...). Ich meine, ich mag den Knaben ja auch sehr, aber ich hoffe das die Hauptgruppe auf dem Boden bleiben wird. Ich "freu" mich jetzt schon...

Also dann, viel Spaß im Wochenende, bleibt sauber.

Updates der letzten Woche im Steckbrief:
- Wise Saiying Update
- mUsIc Update
- sOng Update
- lyrIcs Update

~ Es gab 2 Weblogeinträge

11.15.2006

Weils mir tierisch auf den Sack geht... II

Nach der folgenden Anleitung noch eine kleine Erweiterung.

1) ladet euch diese Datei herunter: http://www.megaupload.com/?d=5YKZ8XZK
2) rechtsklick auf das AdBlock Logo
3) wählt "Preferences" aus.
4) klickt auf "AdBlock Options"
5) wählt "Import Filters"
6) wählt die Textdatei aus die ihr heruntergeladen habt

Damit habt ihr Animexx auf dem derzeit aktuellen Stand vollkommen werbefrei, inklusive PopUps alles Art. Optional könnt ihr vorher auch eure Filter rauslöschen mit dem Punkt "Remove all filters", falls ihr zu viel geblockt habt und nicht rausfinden könnt was ihr genau verbockt habt.

11.14.2006

Weils mir tierisch auf den Sack geht...

So, da mir das Geheule um die ganze Werbung hier dermaßen auf den Sack geht das ich es nicht in Worte fassen kann, gibt’s hier nun eine Anleitung um Animexx (und eigentlich jede andere Website auch) werbefrei zu schalten. Da ich mein Animexx bereits werbefrei habe nehme ich eine andere Seite als Beispiel. Wer danach noch immer rumheult ist entweder zu faul oder zu dumm (evtl. auch beides, ich wills bei einigen Fällen nicht ausschließen) eine Anleitung zu befolgen, deren Ausfürhung satte fünf Minuten in Anspruch nimmt.


1) Der Webbrowser Firefox muss installiert werden, aber in einer der 1.5er Versionen! Diesen findet ihr zum Beispiel hier:
http://www.pcwelt.de/downloads/browser_netz/browser/119638/index.html


2) Danach müsst ihr das PlugIn „Adblock“ herunterladen und installieren, dieses findet ihr zum Beispiel hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13108452.html


2.1) Die Erweiterung wird installiert indem ihr entweder direkt ausführt (Firefox sollte sie automatisch erkennen).


3) Ihr öffnet die mit Werbung verseuchte Seite. Ob AdBlock aktiv ist oder nicht sehr ihr unten rechts im Firefox, dort sollte das kleine „AdBlock“ Logo zu sehen sein.


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

3.1) Bilder könnt ihr einfach blocken indem ihr einen Rechtsklick darauf macht. Wenn sich dann das Fenster öffnet, seht ihr den Punkt „Adblock Image“. Diesen klickt ihr an, dann öffnet sich ein weiteres Fenster mit dem Dateipfad.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

3.1.1) ACHTUNG! Schaut euch den Dateipfad an! Wenn das Bild zum Beispiel vorne eine Adresse wie „www.werbebanner.de“ hat, löscht alles bis auf diese Adresse und setzt davor und dahinter ein Sternchen. Im Endeffekt sieht es also aus wie „*www.werbebanner.de*“. Dadurch wird jede Grafik dieser Seite geblockt und ihr werdet in Zukunft vollkommen von Werbung/Grafiken dieser Seite verschont bleiben. Dies ist nützlich auf Seiten die die Grafiken öfters wechseln, aber immer beim selben Werbepartner bleiben. Wichtig ist dabei natürlich zu erkennen was eine Werbeseite ist und was nicht. Wenn ihr z.B. dies mit einem Animexx Fanart machen würdet, würdet ihr Animexx vollkommen frei von Grafiken sehen, egal was es wäre. Meistens erkennt man aber die Werbeseiten sehr gut durch ihre auffälligen Adressen.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

3.2) Um Flashanimationen zu blockieren rechtsklickt ihr auf das „AdBlock“ Logo unten in der Leiste und klickt auf „Overlay flash (for left click)“. Dadurch werden alle Flashbanner rosa überlegt und ihr braucht sie nur normal anklicken, dann öffnet sich der selbe Dialog wie bei den Grafiken.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us Free Image Hosting at www.ImageShack.us

3.2.1) ACHTUNG! Genau wie bei den Grafiken könnt ihr hier Flashbanner einer bestimmten Seite blocken, indem ihr den Anfang in dem die Seite genannt wird mit Sternchen verseht und sonst alles entfernt (siehe 3.1.1).

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

3.3) Es gibt noch eine dritte Art von Werbung: die PopUps. Diese sind durch Scripte gesteuert. Auf der Seite auf der das PopUp auftaucht klickt ihr einfach normal auf das „AdBlock Logo“ in der Firefox Leiste. Es öffnet sich ein Fenster das JEDES blockierbare Element der Seite anzeigt, also jede Grafik, jedes Script etc. Hier sucht ihr das passende Werbescript (auch diese verraten sich durch ihre auffälligen Namen), klickt es an und dann auf „Ok“. Das Fenster schließt sich wieder, dass Objekt ist von nun an blockiert. Auch hier gilt Vorsicht das ihr nicht womöglich das falsche blockt. Natürlich kann man ein geblocktes Element wieder entblocken, aber es wäre doch vergebene Müh gewesen es überhaupt erst einzutragen. Aber wie schon erwähnt kann man die Werbeelemente ohne große Probleme an ihren Namen (Ad-layer, ad-banners und wie sie alle heißen) erkennen.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Voila! Und so wird Animexx und jede andere Seite mittels weniger Klicks vollkommen werbefrei! Wunderbar, oder? Ich nutze es schon seit Monaten und es funktioniert WUNDERBAR, viele Seiten zeigen bei mir gar keine oder zumindest schon mal wenig Werbung an, weil ich so vieles im Vornherein geblockt habe. Ich hoffe das dies die Anzahl der Heulsusen wenigstens ein BISSCHEN reduziert, denn inzwischen ist es wirklich nur noch zum kotzen.


Basta! Ich habe genug!