9.12.2012

Sein Wunsch sei mein Befehl

Sein Wunsch sei mein Befehl

Diejenigen die gelgentlich mal so mit mir zu tun haben wissen: ich mag Filme. Man könnte sogar sagen ich liebe Filme. Dementsprechend viele konsumiere ich davon. Zwar weigere ich mich aufgrund von mangelndem Interesse nach wie vor die meisten "ganz großen Klassiker" zu schauen, aber ich würde behaupten das ich deutlich mehr Filme konsumiere als der Durchschnitt. Ein "Genre" das mir bisher vollkommen abging war aber das der Cosplayfilme. Natürlich kriegt man hier und da von etwaigen Fanfilm-Projekten etwas mit, zwangsläufig quasi, aber nur die wenigsten werden fertig gestellt. Und selbst die Guten darunter die fertig gestellt werden (ich denke da an einen MGS Fanfilm dessen Name mir aber spontan nicht mehr einfällt) sind nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Nicht zwangsläufig schlecht, aber man merkt eifnach das dort in der Regel keine Schauspieler vor der Kamera stehen. Und dann stolperte ich über diesen Weblogeintrag:
imagebam.com

Ich konnte mich eines Kommentar dann nicht erwehren. Und auch wenn der Weblogersteller ihn in seinem sehr erwachsenen Verhalten gelöscht hat, will ich ihn euch dennoch nicht vorenthalten. Es wäre ohnehin etwas was ich auch hier im Text geschrieben hätte:
imagebam.com


Was mir eben besonders gestunken hat war diese absolute Selbstbeweihräucherung. Es ist okay auf die Dinge die man schafft Stolz zu sein, das ist jedermanns gutes Recht, aber es sollte im Rahmen dessen bleiben was man geschafft hat. Und als ich den "Fanfilm" den er eingereicht hat gesehen habe - und ja, ich habe ihn mir tatsächlich angeschaut - ... ja. Ich hätte mein Licht in dem Falle lieber ein wenig unter den Scheffel gestellt. Denn entgegen der Behauptungen dieses 1000%-Pros war das vieles: nur kein guter Film. Damit meine ich nicht mal "schlechte Handlung" (denn diese war quasi non-existent) oder "schlechte Dialoge" (diese waren einfach nur non-existent), nein, dieser "Film" war in seinen elementaren Bereichen einfach nur scheiße. Kameraeinstellungen, Location, Licht, Bild, Inszenierung, Choreographie Bearbeitung - lieber Filmemacher, dass waren die Dinge die gestunken haben. Zugegeben weiß ich nicht ob es nicht ein Hint auf die Serie war, denn ich habe "Panty & Stocking" nie gesehen, aber allein anhand eines 2 Minuten Clips kann ich zumindest schon mal sagen das nicht mal die Cosplays wirklich ordentlich akkurat waren. Und ich kann durchaus Trashfilme genießen, mies produzierte B-Actioner sind eine Leidenschaft von mir. Aber das? Nay. Das kann man selbst als "nur Fan" besser. Wesentlich besser.
Das sahen auch einige andere Leute so. Es folgen nun mehrere Screenshots, da natürlich auch weiterhin gelöscht wurde die mit der Axt im Walde. Es kommt also zu Überschneidungen, aber ich habe versucht zu retten was zu retten war:
Kommentare 1: Klick
Kommentare 2: Klick
Kommentare 3: Klick



Wisst ihr, wenn der Kerl wirklich SO eine Größe in "der Szene" ist, dann macht er mal gerade nen verdammt beschissenen Job. Denn wenn DIESE kindische, infantile Rumgeschisse die Szene - oder auch nur eine Gruppe - repräsentieren soll, dann mein Beileid. Nicht das ich ein aktiver Cosplayer bin, aber nach diesem Eintrag würde ich mich hüten mit dieser selbstverliebten, arroganten Arschgeige zusammenzuarbeiten. Würde er Fanfictions schreiben wäre er vermutlich auch so ein Sackgesicht der erst weiterschreibt wenn er genug "YAY!!!"-Kommies eingeheimst hat. Die Dummheit begann mit "der Falle" und endete heute mit einem Kommentar. Immerhin hat die Kommentare geschlossen damit er sich nicht NOCH mehr blamieren kann. Eigentlich schade, aber es war wohl das Beste für alle Beteiligten.

Zum Abschluss können wir ihm doch den Gefallen tun den er wollte: lasst das Publikum entscheiden. Sein Meisterwerk findet ihr hier. Es steht jedem frei Wertung und Kommentar zu hinterlassen. Letzteres habe ich mir gespart da es eh nur gelöscht werden würde, ersteres kann er aber Gott sei Dank nicht rückgängig machen. :)

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Urplötzlich wurde die Bewertungsoption für das Video deaktiviert. Sicherlich ein Zufall.

EDIT 2: Das Internet ist scheinbar bereits auf ihn aufmerksam geworden, lange bevor ich es bin. Klick.

Labels:

9.10.2012

Sie sind überall - ÜBERALL!!

Vielleicht erinnert sich so der ein oder andere an einen Eintrag der schon ein Weilchen zurückliegt und der auffällig dadurch wurde, das ich eine bestimmte Formulierung auf anraten einer ehemaligen Mit-Admin (*hach* ohne dich wars irgendwie nie wieder dasselbe) geändert habe. ... nicht? Gut, ich weiß nämlich auch nicht mehr was genau dieser Eintrag war, eben weil er schon ein gutes Weilchen zurückliegt. Es drehte sich aber darum das ich damals wie gewohnt nicht die Schnauze halten wollte und jemandem gesteckt hab was ich von ihm halte und dieser jemand wie gewohnt so viel Scheiße aus seinem Mund gepresst hat das jedes Arschloch neidisch wäre. Entering: Q!
Und nein, damit meine ich nicht den supercoolen, leider verstorbenen James Bond Erfinder.

Eigentlich wollte ich ihn nie gezielt in einem Eintrag erwähnen, aus Gründen die man auf einen anderen User angewandt auch in dem Eintrag "I hate it here" findet. Und eigentlich sollte sich der heutige Eintrag um Eier drehen. Aber die dargebotene Paranoia und Fingerfertigkeit seitens dieses Paradebeispiels der Herrenrasse hat mich dazu verleitet wankemütig zu sein. Ich bin es inzwischen ja zugegebenermaßen gewohnt das der Knabe mir mit seiner Nase soweit im Arsch hängt das man ihn eigentlich als Hund führen müsste der wirklich nur ganz genau wissen will wer ich bin. Ich habe mich somit auch nicht gewundert als nach vier Seiten Q mal wieder absolut nichts Produktives beigetragen hat, sondern (vollkommen themenfremd - auch mal wieder) nur einen abfälligen Spruch gegen die Animexx-Admins losgelassen hat. Denn auch das ist, ihr denkt es euch sicherlich, wie immer. Er ist ein wenig wie der Cosplayerdisser was die Ausdauer angeht und wird es wirklich NIE müde über die blöden Admins, das blöde Animexx und vor allem die Fotofreischaltung zu meckern. Oh Gott, ja, die Fotofreischaltung. Denn es gibt kein Unheil das größer auf der Welt ist als die animexxlerische Fotofreischaltung. Und nur damit das klar wird: er tut dies über alle Kanäle die ihm zur Verfügung stehen. Scheißegal ob die Kanäle das interessiert. Gar bitterböse wurde er als er mal Vorschläge gemacht hat und man diese schlichtweg nicht annehmen wollte. Schweine, wie können sie es wagen. Steckt ihm besser nicht das man das Land regiert ohne ihn zu fragen, ich fürchte das könnte seinen Kopf zum explodieren bringen.

Ausschlaggebend dafür das ich mir heute den Kleinen mal wieder "angeschaut" habe (in der Regel handhabe ich das so wie bei allen Leuten die mir wirklich einfach nur mit ihrer Unfähigkeit auf die Nerven gehen das sie ignoriert werden und auch auf Postings nicht eingegangen wird) war das in dem oben erwähnten Weblog über Eier jemand anderes einen Kommentar gepostet hat. Ein Kommentar mit dem Q nicht konform ging, denn sein einziger Kommentar dazu war (ebenfalls aus heiterem Himmel wohlgemerkt, vollkommen themenfremd - und ja, das war das GESAMTE Posting):
Ach, eine von Jims Vasallen. Armselig.

Wie gesagt... Paranoia kennt eben keine Grenzen. Aber gut, natürlich schicke ich meine "Vasallen" los. Ich bin ja so überaus konfliktscheu. Besonders was Leute angeht die so krankhaft auf Nichtigkeiten fixiert sind, dass es grenzwertig zum besorgniserregenden Status ist. Was ich dann aber fand hat dafür gesorgt das mir der Saft aus der Nase spritzte, so lachen musste ich.
Vielleicht erinnern sich Leute noch an den kleinen Drama-Train von letztem Jahr. Da waren ein paar Fotografen so erbost über die Fotofreischaltung von Animexx das sie sich dachten: wir machens besser. Es gab eine kurze Werbekampagne mit der man Animexx mal zeigen wollte wo der Pan die Flöte spielt, denn man wollte alles besser machen. Die Reaktion war weitesgehend: "Yay... NOCH eine Cosplay Foto Seite." Ihr könnt euch sicherlich denken wer mit an der Speerspitze bei der "Promo" war.
Ich will an dieser Stelle gar nicht im Detail auf diese Website eingehen oder die Leute dahinter, das wäre etwas für einen ganz eigenen Eintrag. Aber ich kann eines sagen: der Cheffe der Website hat seit längerem nix mehr auf Animexx hochgeladen. Seit bald fast einem Jahr, als das mit der eigenen Seite losging. Und fernab meiner persönlichen Meinung dazu kann ich wenigstens sagen das dies eine Form von Konsequenz ist die einen gewissen Respekt verdient. DAS geht so in die Richtung von "zu seinem Wort stehen" bzw. das was ich mir darunter vorstelle.

Der Lachknoten brach aber als ich sah das Q - welcher wie erwähnt bei jeder Gelegenheit immer wieder und wieder und wieder über das blöde Animexx meckert und die Untermenschen-Mods und speziell über die Freschaltung - immer noch Fotos hochlädt. Und zwar hier. Relativ regelmäßig sogar. Die aktuellste Gallerie 4 Tage alt. Wohingegen es auf der Alternative ganze zwei Gallerien gibt. Vom Januar dieses Jahres.

Nicht das ich jemandem vorschreiben will nach was für einem ethischen Kodex er leben sollte, aber ich möchte einfach mal auf ein älteres Zitat zurückgreifen: würde Ironie Früchte produzieren, dann könnte ich jetzt Smoothies saufen bis ich verrecke. Und danach hätte ich noch genug um ganz China zu ersäufen.

Das wird wohl der einzige Eintrag bleiben den ich jemals über ihn schreibe, aber es war eine Anekdote die ich meinen Lesern einfach nicht vorenthalten würde. Vor allem da ich von mehreren Stellen wieder akut darum gebeten wurde.

Basta! Ich habe genug!

Labels: