11.02.2006

Der erste Platz

... im "Sich selbst ownen" geht an diese Userin und ihre gradiose Selbstbeschreibung.

http://img133.imageshack.us/img133/5979/unbenanntsq2.jpg

Oops

Herrschaften,
es ist ja hingehend bekannt das der Mensch im Allgemeinen für gewöhnlich nur ungern seine Fehler eingesteht. Dies ist auf der einen Seite durchaus verständlich, auf der anderen Seite bin ich der Ansicht das man für das was man selbst verbockt hat, auch gewissermaßen Gerade stehen sollte. Besonders wenn es sich im Grunde um Lappalien handelt, bei denen kein weiterer Schaden entsteht. Viele jedoch versuchen so eine Situation ja um jeden Preis zu umgehen und jede Spur des eigenen Fehlers, soweit möglich, auszulöschen.

So ein Fall trug sich auch heute wieder zu. Im Videospielforum machte jemand einen Thread nach einer FAQ/Walkthrough Suche auf. Ich hab seinerzeit ja den Sticky Thread dort gesetzt, eben damit wirklich jeder seine Hilfe finden kann. Den Thread hab ich eben geschlossen und mich einfach geweigert ne nähere Erläuterung für das "Warum" zu geben - spätestens wenn man das Forum nachdem der eigene Thread aufgemacht wurde anschaut sollte einem auffallen, dass direkt über dem eigenen Thread ein Thread ist, der das Wort "Komplettlösungen" im Titel enthält.
Nun gut, kurzerhand wurde ich von der Userin charmant gefragt (via ENS und Gästebuch - ich entschied mich den Dialog über letzteres fort zu setzen), wie es denn dazu käme das ich den Thread geschlossen habe. Ich verwies auf den Thread, aber weiterhin beharrlich meinte eben jene Userin ja sich sogar extra in einem Forum angemeldet zu haben weil es dort nichts gäbe.

Umgehend machte ich ein neues Fenster auf, denn es ging um ein wirklich sehr populäres Spiel . Ich gab den Titel bei GameFAQs ein und fand 8 FAQs. 7 davon für die PS2, 1 für die X-Box Variante - 2 davon insgesamt sogar Spoilerfrei!
Als ich darauf hinwies kam irgendwie nichts meh rzurück. Aus reiner Neugierde warf ich einen Blick in eben jenes Gästebuch und stellte (wenig überrascht) fest das meine Einträge verschwunden waren.


Mal ehrlich, ich hab nach dem Fund der Walkthroughs ja nichts mehr erwartet. Das die Userin scheinbar nicht richtig geschaut hat war damit einfach offensichtlich und für mich war der Käse eigentlich gefressen. Aber kann man mit angelbichen 19 Jahren nicht die sprichwörtlichen Eier in der Hose haben damit zu leben das man scheinbar nen Fehler gemacht hat (denn beleidigend waren die Einträge mal ausnahmsweise nicht). Ich meine, der Thread bleibt eh bestehen, wenn auch geschlossen und auch mein Eintrag wird wohl als "ewiges Mahnmal" bestehen bleiben, auch wenn ich wahrscheinlich nächste Woche ohnehin keinen Gedanken mehr daran verschwende.

Aber es ist ja kein Einzelfall. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft Gästebucheinträge die auf Fehler oder Fehlverhalten hinwiesen gelöscht wurden (und damit meine ich nicht Einträge von mir). Speziell bei Leuten die meinten Ware nicht abschicken zu müssen oder ähnliches, kommt dieses Phänomen häufig vor. Klar, vor allem bei letzterem sollte man einfach nicht überhaupt nur daran denken Leute zu bescheißen, aber ist es denn SO schwer zu sich selbst zu sagen: "Okay, mein Fehler, Schwamm drüber?".
Ich mein, ich bin vieles, aber nur sehr selten nachtragend. Wenn irgendwer n Problem hat und sich an mich als Mod wendet, gibts eigentlich auch immer ne normale Antwort (ich gehe natürlich davon aus das ich auch auf "normale" Art und Weise kontaktiert wurde) und ich glaube kaum das irgendwen die Sache im Gästebuch der entsprechenden Userin heute gestört hätten.

Nun gut, manche scheinen es einfach nötig zu haben ihr eigenes Ego mit solch kleinen Keksen aufzupeppeln, auch wenn es für mich bloß ein Zeichen davon ist, dass der User selbst weiß er hat Scheiße gebaut und traut sich einfach nicht es zuzugeben.

Basta! Ich habe genug

Offizielle Ansage

Ich habe mir mit der Zeit weiß Gott mehr Feinde gemacht als Freunde, womit ich eigentlich ziemlich gut leben kann. Sicherlich auch nicht zuletzt durch diesen Weblog, Es gibt viele Leute die eigentlich darauf warten um das mir Fehler unterlaufen, dass aufgebe, dass ich zu Boden sinke und nicht wieder aufstehe... darauf das ich aufgebe. Sie haben sich sogar teilweise richtig Mühe gegeben dies zu erreichen.

Dieser Eintrag richtet sich an alle jene... lasst euch eins gesagt sein: ich stehe immer noch... und ich werde nicht fallen.

Basta! Ich habe genug!

Freitag = Present Day

So,
Freitag ist da, dass Wochenende steht vor der Tür (in den Supermärkten auch schon Weihnachten >_>) und es wird mal wieder Zeit für den Present Day. Hab ich ja immerhin schon letzte Woche ausfallen lassen, darum gibts heute mal vier Bilder statt nur Dreien.

Wenn der Herrchen mal weg ist, muss halt der beste Freund ran:
http://img150.imageshack.us/img150/6260/1161607969923tq0.jpg

So wie das gezeichnet war muss ich einfach sagen: WOW.
http://img172.imageshack.us/img172/5788/1161605830653fr2.jpg

Für die Mädels:
http://img93.imageshack.us/img93/1290/1155226426212nw6.jpg

Und abschließend meinen aktuellen Desktophintergrund mit dem wohl kaum einer hier was anfangen kann (alt japanische Kunst):
http://img172.imageshack.us/img172/5599/1161428203859cw9.jpg


Vielleicht kann ich euch am Wochenende mit ein paar sehr... interessanten... Weblogeinträgen einer angeblich 18 Jährigen beglücken. Obwohl, eigentlich kein schöner Anblick.

Bis dahin, bleibt sauber!



Updates der letzten Woche im Steckbrief:
+ Message of the Mod hinzugefügt
- Shitlist Update
- Wise Saiying Update
- Gakoru's Law Update
- Schnittberichte Update

~ Es gab 4 Weblogeinträge

Ich danke der Accademy...

http://animexx.4players.de/forum/?thread=22722&posting=208227

Wieder mal ein Posting das sich eine Nominierung für den Titel "Depp des Jahres" gesichert hat. Wobei, wenn man sich den Steckbrief anschaut... ist ja eigentlich fies Witze über geistig zurückgebliebene Leute zu machen...

Ich Chef, du Nix

Gestern bin ich, durch reinen Zufall, auf den wohl genialsten Blogeintrag seit langem gestoßen. Ich möchte hier nicht verlinken, sondern einfach nur den Blogeintrag zitieren:
>so, es ist mal wieder an der zeit den weblog vollzumüllen XD w00t!
>animexx... prust...röfl...
>...so verrückt...






>...<<<<....<<<<....
>folgendes fand ich nach meinen streifzügen durch das forum in der selbstbeschreibung des >users MG:
>"Wusstet ihr schon,...?

>...dass die meißten Animexxler deswegen gelöscht werden weil sie Fanarts klauen?
>...dass Fanart-Klau 5 Strafpunkte bringt und man bei 10 Punkten gelöscht wird?
>...dass Mobbing und Admin-Beleidigungen ebenfalls Strafpunkte bringen?
>...dass Fanart-Klau genauso viele Strafpunkte bringt wie ein illegales Angebot? [zB Raubkopien]

>Ich weiß ja nicht wie lange ihr bei Animexx bleiben wollt. Aber wenn ihr vorhabt diese >Website noch länger aufzusuchen sollte man den kleinen Schalter am Gehirn auf "AN" >umlegen. Gemeint sind alle die sich angesprochen fühlen."


>wth soll man davon halten? so sieht doch keine selbstbeschreibung aus. zweck einer >selbstbeschreibung sollte doch sein, dass man sich selbst beschreibt, nicht? zumindest die >hohen alpha-tiere dieser heimseite sollten sich daran halten.
>und seit wann haben die admins den status von polizei-beamten? o.o wusst ich noch nicht, >dass das "strafpunkte" gibt. knöllchen für große klappe. köstlich!
>solche leute tragen sicher "ich chef, du nix"-t-shirts, um ihre autorität zu untermauern...wo >es doch auch amüsanter geht *an cartman denk*.
>was die letzte aussage angeht: fühle mich NICHT angesprochen. dank einer neurologischen >untersuchung weiß ich, dass ich ein hirn habe UND dass es sogar funktioniert.
>naja... *prust*
>hat mal wieder für laher gesorgt, genauso wie diese sarkasmus-bewungung elfentod (wobei >ich mich da ehrlich frage, ob das nihct nur betreibsinterner gruppenzwang ist).


Es stimmt das MG den obrigen Text in seinem Steckbrief hatte, dass steht denke ich außer Frage. Aber den "Kommentar" danach find ich in vielerlei Hinsicht genial.
1) jemand der ein ganzes Jahr älter ist als ich es bin möchte einem anderen User hier vorschreiben was in die "Selbstbeschreibung" gehört und was nicht.
2) hat KEINERLEI Ahnung das es überhaupt ein Verwarnsystem gibt... (was direkt zu Punkt 3 führt)
3)... und labert aufgrund dessen einen Scheiß, dass es einem Kopfschmerzen bereitet.

Liebe ****** (Namenszensur, muss sein),
lass dir gesagt sein, ja, es git so ein Verwarnsystem. Ja, wir Mods KÖNNEN Usern wenns drauf an kommt einen Riegel vorschieben und ja, wenn du zu irgendwem zum Beispiel sagst "Du dummes Sackgesicht" wird dir das Punkte einbringen.

Aufgrund des letzten Satzes liegt allerdings die Vermutung nahe das besagte Userin einfach nur in Streit mit einem Elfentod Mitglied lag, darüber an MG gekommen ist und sich dann auf den Schlips getreten fühlte (ich bin übrigens kein Elfentodler - nicht das mir wer irgendeine Befangenheit vorwirft, ich weiß nicht mal genau wer da alles Mitglied ist).
Aber den Punkt das man vorgeschrieben bekommen soll was hier in den Steckbrief gehört und was nicht finde ich immer noch ZU idiotisch genial...

Also ich muss dir sagen, mir sind solche Informationen im Steckbrief lieber als der Rechtschreibe-Genozid, den man in deinem Steckbrief bewundern kann.

Basta! Ich habe genug!

Dazu sag ich mal nichts mehr...

Ist euch mal bein ganz besonderes Phänomen aufgefallen, dass man eigentlich nicht nur hier, sondern überall findet (aber auch hier gilt wieder: hier ist es besonders stark). Irgendwer meint er hätte zu nem Thema was ganz ganz wichtiges zu sagen, was aber eigentlich gar nicht so wichtig ist, und wenn man dann darauf (kritisch) eingeht kommt sowas zurück wie:
"Ach ich sag hier nichts mehr."

Ich meine, können die Leute mit dieser Einstellung nicht ohnehin gleich an die Sache rangehen und von vorn herein die Fresse halten?
- In 96%* der Fälle wo so etwas gepostet wurde, wurde vorher eine ganz normale, aber halt kritische, Meinung zu dem Posting des "Ich-sag-dazu-nix-mehr"-Users abgegeben
- In 3%* der Fälle wo so etwas gepostet wurde, wurde vorher eine kritische, leicht (!) sarkastisch-zynische Antwort auf das Posting des "Ich-sag-dazu-nix-mehr"-Users abgegeben
- In 1%* der Fälle wo so etwas gepostet wurde, kam eine wirklich bescheuerte Antwort auf das Posting des "Ich-sag-dazu-nix-mehr"-Users.


Also schauen wir mal: in 3%* der Fälle kam sich der User vermutlich einfach so überaus (bitte hier DRAMATISCHE Musik einfügen) angegriffen vor, dass er keinen Bock mehr hatte und in 1%* der Fälle war es sogar gerechtfertigt, dass der User gesagt hat "Nö, ich will nicht mehr".

Nun bleiben aber noch 96%* User, denen es einfach nicht passt das man sich kritisch ihnen und ihrer Meinung gegenüber äußert. Und JEDES Mal wenn ich sowas gelesen hab kratz ich mich am Kopf und in mir kommt die Frage auf: "Huh?"
Wenn man in einem ÖFFENTLICHEN Forum postet, man bedenke es gibt fast überall auf der Welt Internet, muss man doch damit rechnen das irgendwer der Meinung NICHT zustimmt oder? Fällt es diesen Kindern einfach so schwer eine andere Meinung zu akzeptieren oder normal darauf einzugehen? Warum posten diese ihre "Meinung" dann überhaupt? Nur um fest zu stellen das sie ihr Posting (in fast jedem Fall) nicht ordentlich fundiert haben oder, was auch vorkommen soll, einfach nur Scheiße verzapt haben? Oder wollen sie einfach nur mal in irgendeinem Forum irgendwelchen Leuten auf den Sack gehen?

Was es auch ist, ich hoffe sie hören bald damit auf. Mir persönlich gehen diese "Ich sag dazu einfach nichts mehr" Postings inzwischen ja dermaßen auf den Sack, sowas gehört (in fast jedem Fall) doch gestraft.
Eine weitere Frage stellte sich mir abschließend übrigens: was machen diese PISA Opfer eigentlich, wenn sie mal einen Job haben (WENN... bin mal sehr gespannt wie viele ohnen später jeden Monat beim Amt stehen) und ihr Chef ist nicht mit einem Vorschlag einverstanden. Schieben sie dann die Unterlippe nach vorne und sagen:
"Dazu sag ich nichts mehr!"?


Basta! Ich habe genug!



*die Prozentangaben sind geschätzt und nicht mathematisch nachgerechnet weil ich in Mathe eine verdammte Niete bin und die genaue Anzahl ohnehin nicht mehr im Kopf habe - wer ein Problem damit hat, soll mich mal beißen.

Freitag = Present Day

Herrschaften,
ist mal wieder Freitag, wird also mal wieder Zeit für den "Present Day". Fangen mir dem Standard an - die drei Wallpaper of Doom.

Aus aktuellem Anlass:
http://img170.imageshack.us/img170/5930/1160254983313mw1.jpg

Einfach schön anzusehen:
http://img170.imageshack.us/img170/1090/1159570815316qv8.jpg

Und für die Mädels - DER Bishounen schlecht hin:
http://img170.imageshack.us/img170/8007/1160680049570ni6.jpg


Oh, und habt ihr euch mal gefragt was aus Kübelböck geworden ist (klickt ruhig):
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/10/13/kueblboeck-erwachsen/kueblboeck-erwachsen.html

Dann hat sich mein Steckbrief wieder um ein paar Zitate und Gakoru Laws verlängert, Schnittberichte werde ich heute Abend auf den aktuellen Stand bringen, nachdem ich mit der heutigen Naruto Episode durch bin. ^_~

Die kommende Woche werde ich zwar außer Landes sein, aber weiterhin natürlich ein Auge aufs Mexx haben. Solltet ihr von kommendem Sonntag bis hin zum darauf folgenden Samstag etwas regelwidriges/"ungewöhnliches" entdecken, bitte schreibt mir eben ne ENS. Einfach nur den Link rein klatschen ich schau dann schon rein. Da sich Ausfälle aller Art aber in letzter Zeit doch stark in Grenzen hielten, habe ich einfach mal die Hoffnung das dieser Zustand noch eine Woche lang anhält. Danach kann von mir aus die Hölle ausbrechen.
Den nächsten "Present Day" sollte ich auch schaffen, ansonsten kommt der am Samstag Nachmittag/Abend irgendwann - also nicht wundern, falls am Freitag nichts kommt. Das heißt nur das ich entweder keine Zeit hatte oder tot bin.


Schönes Wochend euch.

Postings die man gelesen haben muss

Herrschaften,
ich bin in den letzten 24 Stunden drei Dinge gefunden, die ich schon beinahe... BEINAHE wirklich geil fand. Zwar sind die dummen Leute allgemein ruhig zu sein, was auch schön ist (mal abgesehen von ein paar Idioten die sich nicht an die Regeln halten wollen - wurde erst kürzlich wieder jemand für gekickt). Bis auf wenige Fallbeispiele die nicht wirklich aus der Masse der kollektiven Dummheit herausstechen, gibts einfach nichts zu berichten. Wo sind all die Idioten hin? Oder übersehe ich sie einfach nur?

Nunja... kommen wir zu den Perlen:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=149713 <--- der Titel sagt eigentlich schon mehr als genug.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=126029&posting=148399 <--- ab dem Posting von "Arculard" lesen... übrigens, ums kurz zu fassen - sie sagt Japaner können sowieso immer besser zeichnen, bezichtigt andere aber Vorurteile zu nutzen.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=111029&posting=147343 <--- für diese Masse gequirlten Bullshits würde ich den Kerl zusammenschlagen und dann aus dem Land karren lassen (macht mich nicht viel besser als ne Glatze, aber es würde ungemein befriedigend sein glaub ich... ja... doch)

Freitag = Present Day

Damit ihr wisst was ihr das nächste Mal zu wählen habt, falls ihr denn schon wählen dürft:
http://img430.imageshack.us/img430/6780/1159386757205oo0.jpg

Oh wie schön muss Liebe sein:
http://img430.imageshack.us/img430/8144/1157490106131di6.jpg

Und dieses Mal mal was für die Männer:
http://img442.imageshack.us/img442/6186/1155757703115gi3.jpg


Außerdem solltet ihr euch mal dieses Spiel zu Gemüte führen. Macht Laune. Besser wäre es in 3D (ab Level 3 seht ihr was ich meine):
http://www.newgrounds.com/portal/view/342203



Schönes Wochenende, bleibt sauber, und lasst euch nicht von den Trollen beißen.

Ich müsste lachen...

... wenn das hier nicht so ein verdammtes Armutszeugnis wäre.

http://animexx.4players.de/forum/?thread=149127&posting=137822

Mal ehrlich, meint die mit 22 ihr Alter oder ihren IQ? So dämlich kann doch eigentlich niemand mehr in dem Alter sein (na, außer den Hitleranhängern natürlich - da zieht sich die kollektive Dummheit durch sämtliche Schichten), oder etwa doch?

Ratespiel

Meine noch nicht zu sabbernden Gestalten degenerierten Leser,
heute spielen wir ein Spiel. Ein Ratespiel. Ihr müsst einfach nur den Satz vollenden, den ich anfangen habe, in dem ihr die richtige Antwort ankreuzt. Also;

Mein letzter Samstag war gut bis...
[]... eine Atombombe direkt über meiner Heimatstadt ausgeklinkt wurde.
[]... meine Katze in den Mehrfachstecker in meinem Zimmer gekotzt hat.
[]... ich feststellte das ich meine Periode nicht kriege.
[]... ich einen Thread einer 21jährigen Userin sah die es trotz VIERFACHEM Verstoß einfach nicht kapierte, bereits bestehenden Threads zu nutzen und sich an eine so simple Regel zu halten, die auf dem Niveau von "Beim pissen hinsetzen" ist und es erst die Drohung eines Administrators brauchte, bis sie sich daran hielt.

Freitag = Present Day

So mein größtenteils hoffentlich noch nicht verdummten Leser,
auch diese Woche war wieder mal nix los - schade eigentlich. Vielleicht macht die wirklich extreme Dummheit gerade Pause, es gab auf jeden Fall nichts was einen Eintrag würdigen würde (und die Standardthemen wurden schon behandelt). Erneut gibt es dieses Mal eine Entschädigung, die über ein Bild hinaus geht. Was muss, dass muss halt.

Wieder was zum schönen angucken (falls wer weiß was dort steht - für ne Übersetzung wäre ich dankbar):
http://img180.imageshack.us/img180/9443/1145108760519lk7.jpg

Dann mal was, weil heute offizieller, deutscher Release von Kingdom Hearts ist, gibt es sogar mal ein cooles Bild zur Franchise:
http://img19.imageshack.us/my.php?image=1156605098556jd5.jpg

Und dann natürlich was für die Frauenquote:
http://img81.imageshack.us/img81/5252/1157497077899ex8.jpg


Oh, außerdem solltet ihr euch mal dieses nette Flash Beat em Up anschauen - hohe Suchtgefahr und das letzte Level ist ne fiese Schlampe, aber besonders der Survival Modus mit allen freigeschalteten Waffen macht tierisch Laune:
http://www.newgrounds.com/portal/view/335777


Nun gut, soviel von mir. Macht euch nen schönen Freitag, lasst den Sack gemütlich baumeln (oder die Säcke solltet ihr weiblich sein) und bleibt sauber.

Grundgütiger

... wie ist es möglich das man sich mit angeblichen 17 Jahren dermaßen scheiße ausdrückt? Hab ja schon viel gesehen, aber das rangiert noch in der "oberen" Liga...

http://animexx.4players.de/forum/?thread=148482

Wenn...

... Fangirlies das Internet finden:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=115895&posting=178591

Freitag = Present Day

So, um den Mangel an Einträgen wett zu machen, ich hatte nun mal Besuch bis zur Mitte der Woche und durch mehrere Tage Abwesenheit, fehlt mir im Moment auch ein wenig ein Thema. Darum gibbet dieses Mal drei Bilderchen.

Einmal was zum lachen:
http://img141.imageshack.us/img141/1750/1158871892165mr4.jpg

Einmal was zum schönen angucken:
http://img141.imageshack.us/img141/9070/1158753109777xj0.jpg

Und dann noch was um mal die Frauenquote hochzutreiben ^_~
http://img71.imageshack.us/img71/933/1151594245102ym9.jpg


Außerdem gibts n lustiges Spielchen (ist ein wenig größer, aber lustig):
http://www.newgrounds.com/portal/view/335777


Und ein wenig schamlose Eigenwerbung:
http://jim.phpbbx.de/index.php



Das wars von mir - Jim out.

Freitag = Present Day

So, hätte ich es doch beinahe aufgrund der Connich verschwitzt, aber besser spät als nie. Das heutige Wallpaper... mal was mit ner Katze... na, findet ihr die Katze?

http://img127.imageshack.us/img127/3271/1151507453901vh9.png

Watchin' a cosplay, havin' a bud...

Also Herrschaften: ab heute bin ich bis Sonntag Abend nur noch sporadisch online. Morgen ist Connichi, wo ich alle drei Tage anzutreffen sein werde, und nun ist Besuch da und ich habe eine Katze bekommen - muss man sich also auch drum kümmern.
Meine werten Kollegen werden mit ein Auge aufs S-V Forum haben, also wagts erst gar nicht mir ans Bein zu pissen während ich weg bin, sonst tritt mein Bein euch trotzdem dahin wo die Pisse her kommt - Komprende? Gut.

Present Day werd ich wohl heute Nacht oder Morgen Vormittag machen, wird aber auf jeden Fall stattfinden. Ich hoffe ich vergesse es nicht. Ob ich passend zum Montag gleich wieder nen Eintrag schaffe weiß ich noch nicht, vielleicht kann ich ja direkt was von der Connichi berichte - wir werden sehen.

Also Jungens und Mädels, bleibt sauber und...

Basta! Ich habe genug!

Autsch!

Gediegene Leserschaft... manchmal tut es weh... und ich meine damit, SEHR weh... aber fangen wir von vorne an.

Eine Userin stellte zwei Gesuche in das Suche & Verkaufe Forum ein, beide bezogen sich auf eine Wohnung. Eine Userin meinte daraufhin das das hier nichts verloren hätte da es doch eine Anime-Manga Community sei und darauf solle sich doch auch das alles hier beziehen.
Ich räumte den Thread auf und wollte die Diskussion per ENS weiterführen, was ich auch tat.

Zu Beginn lief alles wunderbar. Scheinbar hatte die Userin bloß nicht bemerkt das es hier UNZÄHLIGE andere Themen gibt die mit Anime-Manga nichts zu tun haben. Allein das Forum braucht man sich nur anschauen. Immer wieder wurde aber darauf beharrt, dass solle weg weil es nichts mit A-M zu tun hat (habe ich schon erwähnt das sie glatt meinte ich wäre inkonsequent weil ich den Thread nicht zumache?).
Also gut. Daraufhin habe ich ihr mal vor Augen geführt, was passieren würde, WENN man es wirklich durchsetzen würde, dass es hier blßo noch Anime-Manga bezogene Sachen gibt. Ich fasse mal kurz zusammen:
- Fanworks Sektion müsste ÜBELST ausgemistet werden. Alles was KEIN Anime/Manga/J-Rock Thema ist, WEG.
- Forensektionen müssten nahezu alle gelöscht werden.
- RPGs die NICHT in einem Anime/Manga Universum spielen, FUTSCH.
- Sachen wie Musik CDs, Filme oder Videospiele dürften RAUS aus dem Suche-Verkaufe Forum, hat ja nichts mit Anime-Manga zu tun.

Und dann kam es was eben jener Userin weh getan hat - sie hat scheinbar gemerkt wie sehr sie sich ins eigene Fleisch geschnitten hat. Diese Zitate stammen aus den ENS:
> Du sagst das Ding soll
> weg weils keinen A-M Bezug hat. Auf die Tatsache das hier schon seit je her
> mit Sachen gehandelt wird die keinen A-M Bezug haben bist ja schon nicht
> eingegangen (wie z.B. das konkrete Beispiel mit dem Auto).
> Dann käme noch
> ein neuer Faktor hinzu: man müsste ALLES andere was nicht A-M bezogen ist
> auch rausrotzen. Filme, Videospiele, Elektronik, Bücher, CDs, Kleidung... hab
> ich irgendwas vergessen?
>

Das sage ich doch nicht. -.- Aber solche Suche wie nach Wohnungen, Autos haben in meinen Augen hier nichts verloren. Über allgemeine Themen wie Filme, Musik sehe ich kein Problem.

> Du kannst keinen einzigen wirklich relevanten
> Grund vorbringen warum das Ding zu sein sollte, was nicht eine
> Komplettsanierung der gesamte Site mit zur Folge hätte (Fanworks Sektionen
> müssten aufgeräumt werden, ganze Foren & Themen gelöscht und von den RPGs
> die nicht A-M bezogene Themen haben mal ganz zu schweigen).

Das ist jetzt auf deinem Mist gewachsen, und nicht auf meinem. Mit keinem einzigen Wort habe ich erwähnt, dass diese Themen überflüssig sind.

Und jetzt bitte ich dich, mich mit einer weiteren ENS zu verschonen.




Natürlich... sie hat NIE erwähnt das es überflüssig ist, nein. Und mit Realfilmen oder Videospielen oder Musik CDs hat sie kein Problem - wahrscheinlich weil da ihre eigenen Interessen liegen (wie war das noch? ICH bin inkonsequent?). Aber ne Wohnung, NEIN wie kann man sowas nur hier posten? Und dann sollte ich sie doch mit "weiteren ENS verschonen" - jaja, muss schon weh tun wenn man nicht mal in der Lage ist für ne Minute über die Konsequenzen dessen nachzudenken was man fordert und das Ergebnis, was einem dann präsentiert wird, nicht schmeckt.

Mal ehrlich... bin für jeden Hinweis von Usern dankbar wenn ein Thread regelwidrig oder ähnliches ist, aber sowas möchtegernkluges ist mir auch schon lang nicht mehr vor die Nase gekommen.
Können sich die Idioten des Internets kein anderse Sammelsorium suchen wo sie sich rumtreiben und anderen Leuten auf den Sack gehen, anstatt hier unschuldige User doch ihr Gespamme in deren Threads zu belästigen?

Basta! Ich habe genug!

Freitag = Present Day

So. Heute mal was klassisches. Ich liebe die Originalartworks von Studio Ghibli, und ich liebe "My Neighbour Totoro"... obwohl ich den Film bis dato nicht gesehen habe - aber alles was einen Katzenbus enthält, kann nicht schlecht sein.

http://img47.imageshack.us/img47/5949/1150774128528wz3.jpg


Oh und übrigens, wusstet ihr das wir l33t hax0rs auf Animexx haben? Jaha! Ganz genau!
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=145928&tseite=1#93065

Richtiger Computerprofi!
Zuh shade daß saine Ortokrafi co shaisse ißt..

CRICKEY!!!

Jaja, inzwischen wird es wohl jeder mitbekommen haben. Steve Irwin, seines Zeichens Freund der Natur, ist tot. Gekillt von einem Stachelrochen, der ihm mit seinem Stachel im wahrsten Sinne des Wortes das Herz gebrochen hat.
Natürlich gibt es die verschiedensten Meinungen darüber und ich widme dem hier nur einen Eintrag, weil auf Animexx einige Leute meinen einen Wirbel par excellence darum machen zu müssen.

Also, zuerst mal: meine Meinung.
Ich mochte Irwin nicht. Ich fand seine Show lächerlich und nahe der Tierquälerei. Wer z.B. Schlangen SO aus dem Baum nimmt und herumwirbelt, DASS hat mit Dokumention nur noch herzlich wenig zu tun. Und für die Nummer mit seinem ein Monate alten Sohn auf dem Arm ein Krokodil zu füttern, wäre jedem anderen Mann das Sorgerecht entzogen und er verklagt worden.
Doch natürlich muss man auch die andere Seite der Münze beleuchten: sein Tierschutzpark und seine Organisation sind einzigartig und eine SEHR gute Sache und haben viele Tiere gerettet, dass ist ein Faktum das über jeden Zweifel erhaben ist.

So gesehen stehe ich dem Mann mit gemischten Gefühlen gegenüber: Was er fernab der Kamera geleistet hat ist klasse und DAFÜR gehört er geehrt, was er aber vor der Kamera abgezogen hat, dafür gehörte der Mann geschlagen.


Nun ja, natürlich gab es auch einen Thread diesbezüglich im Forum (http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=13&thread=146015) der sich sehr schnell sehr stark füllte - und zwar hauptsächlich mit unfundierten Streitereien der User untereinander. Musste ja so kommen. Viele fanden den Mann nun mal gar nicht toll, was sie dort auch sagten (und was ich verstehen kann - auch wenn ich zu solchen Aussagen wie "Er hats verdient" nichts sagen kann und will, dass ist einfach unter jedem Niveau für eine Diskussion).

Dann gab es auch noch ein Animexx Item mit dem Namen "Stachelrochen" und einem leicht bissig zu verstehenden Text, woraufhin ein empörtes Animexx Mitglied gleich einen weiteren Thread (http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=146408) eröffnen musste und u.a. mit seinem Ausstritt aus Animexx drohte ~ wohoo, wie schlimm.
Also mal ehrlich - ich kann verstehen das seine Fans das nicht toll finden, ich kanns verstehen das auch andere es im Zusammenhang nicht schön oder pietätslos finden, aber man kann es doch nun auch wirklich übertreiben. Die einzigen Personen die WIRKLICH ein Recht darauf hätten sich darüber aufzuregen, wären wohl die Verwandten und/oder nahe Freunde von Irwin. Zumal der Rochen ansich selbst nun wirklich noch sehr harmloser Humor ist, da kursieren schon ganz andere Sachen im Netz die wirklich um einiges bösartiger sind als das. Und auf die Idee, dieses Item als Memento an ihn zu sehen, kommt natürlich keine arme Sau (denn so hab ich es zuerst gesehen und ich ziehe es immer noch in Betracht, das Item als solches zu sehen).


Ich hab versucht in den Thread im Realfilme Forum etwas Ordnung zu bringen, bei dem zweiten gar nicht erst - denn die Reaktion, vor allem in Verbindung mit der "Drohung", war für mich nichts weiter als pure Unterhaltung. Solche Personen kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Ach ja... eine Sache noch, der eigentliche Grund für diesen Eintrag, ist etwas was mich noch mehr belustigt hat als der Thread von redhotchilli - die Tatsache das die beiden Threads im Grunde nur noch mit Streitereien gefüllt sind, bei denen die "Fans" kräftig mitmischen, anstatt das sie seiner Gedenken. ^_^

In diesem Sinne: http://www.johnandjohn.nl/write/jaj562.gif

Basta! Ich habe genug!

Geruch der Freiheit

Herrschaften,
es ist ein alltägliches Übel das sich User über die Regeln aufregen, denen sie in gewissenen Gesellschaften unterliegen. Manche Leuten halten das Verbot Musik aus dem Internet zu saugen für unsinnig, und es gibt viele die auch Selbstjustiz in einigen Fällen okay fänden bin ich mir sicher.
Letzten Endes war es der doch recht stumpfe Film "xXx - Triple X" der mich zu diesem Eintrag verleitet hat.

In eben jenem Film eine Passage aus einem Song erwähnt, die ungefähr ging:
"Wenn du denkst das du wirklich frei bist, dann geh mal in einen Laden und piss dort in den Kaffee."

Und genau diese Textstelle legt den Grund dar, warum wir Regeln brauchen! Es gibt IDIOTEN! (gut, wem sag ich das hier eigentlich noch?) Ich meine, nehmen wir doch mal theoretisch an man würde hier alle Reglementierungen lösen, oder sonst wo: wozu würde das führen?
Genau: alles würde im Chaos versinken, und zwar in einem Maße, dass nun wirklich jenseits von Gut, Böse oder Lustig liegt.
Ich meine, wir haben ja schon einiges an Regeln und die Community hier ist, zumindest stellenweise, einfach für den Arsch! Und die Leute beschweren sich teilweise immer noch das wir zu STRENG mit ihnen wären. Jene Deppen sollten mal lieber in andere Communitys schauen. So wie die sich hier aufführen, währen die dort schon bis zum Ende der Zeit gebannt worden.
Spontan muss ich da ans "Facepunch Studio" Forum denken. Dort waren Idioten vogelfrei und die User hatten das Recht einen Idioten zu bashen. Es war sogar - damals zumindest - in den Regeln vermerkt das, wenn man sich wie ein Depp aufführt, mit derartigen Dingen rechnen muss. Und mal ehrlich, hier hält sich das nun wirklich noch in Grenzen weil wir (damit meine ich die Moderation der Site) darauf achten.

Und langsam kann ich das GEhule über Regeln nicht mehr hören. Diese Rindviecher haben doch keine Ahnung wie gut es ihnen hier eigentlich geht. Ich meine, die kriegen hier so viel geboten und haben so viele Freiheiten, wie die User anderer Communitys nur davon träumen können - und was ist der Dank?!
Regelverstöße Tag für Tag! Geklaute Bilder, Downloadanfragen und andere Dinge - eigentlich jeder Moderator hier kann ein Lied davon singen denke ich.

Dies ist übrigens ein weiterer Grund warum ich Usern die gegen die Regeln verstoßen, vor allem wiederholt, SEHR ungehalten gegenüber bin. Wir geben den Leuten so viel Freiheit, und dafür pissen sie uns in den Kaffee! Und DANN beschweren sie sich auch noch, wenn sie das Echo dafür ertragen müssen.
NEIN! Ich werde meine Ausdrucksweise auch in Zukunft nicht ändern, aus oben genannten Gründen (und den Gründen die ich schon mal neulich in einem Eintrag nannte). Wer meint mir in den Kaffee pissen zu können, dem spuck ich ins Gesicht bevor ich runterschlucke - da könnt ihr euch sicher sein!

Basta! Ich habe genug!

???

Sacht mal, hat man heute noch Deutschunterricht in der Schule?

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=145886

Freitag = Present Day

So, etwas zu spät, aber nichts desto trotz wieder ein schöner Wallpaper aus der Sammlung. Bleibt sauber.

http://img211.imageshack.us/img211/6382/1146913843193tg8.jpg

Fol kuhl ey!

Werte Leser, es wird mal wieder Zeit für einen etwas größeren Eintrag. Dieses Mal widme ich mich einem Anlass, dass sich wohl in ganz Deutschland wieder findet - RECHTSCHREIBUNG.
"Ja~ha...", werden sich jetzt schon die meisten denken.

Ich muss sagen ich halte auch nichts davon bei JEDEM Fehler auf dem POster rumzuhacken. Jedem passieren Fehler, mal weniger mal mehr, dass kennt man ja. Aber wenn man sich so anschaut wie einige Leute posten, dann wundert einen das Resultat der PISA Studie nicht mehr.
Mal ehrlich: wohl kaum jemand wird ne perfekte Grammatik und Rechtschreibung verlangen. Aber das man zumindest hin und wieder mal Shift drückt um Nomen und ähnliches groß zu schreiben, und das man auch Interpunktion benutzt (auch hier ist keine Perfektion verlangt, aber es gibt zig Postings die vollkommen auf Satzzeichen verzichten oder sie entweder in "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" Forum enthalten) sollte doch wohl eigentlich selbstverständlich sein.

Scheinbar ist es vielen egal wie sie sich dadurch zeigen. Wenn jemand eine wirklich grausige Schreibweise an den Tag legt, und dann am besten noch pampig/beleidigt reagiert wenn man die Person darauf hinweist, zeigt das mir zumindest das die Person schlichtweg dumm ist und dies auch in vollem Bewusstsein zeigt (am besten sind noch Antworten wie: "it's teh internet LOL").
Gut, ich schere mich auch wenig darüber was andere über mich sagen. Zum einen kennen mich nur sehr wenige gut genug um sich überhaupt ein Urteil erlauben zu dürfen, zum anderen geb ich einfach nichts auf die Meinung von "Fremden". Aber das man sich auf diese Art und Weise an einem Ort präsentiert, wo einen alle Welt sehen kann, und dann scheinbar auch noch irgendwo Stolz darauf zu sein scheint... ... ... da muss doch irgendwas verkehrt laufen, oder?
Lernen die Kinder eigentlich noch Rechtschreibung in der Schule? Schlechtes Benehmen wird scheinbar auf jeden Fall unterrichtet...

Wie dem auch sei; ich hab langsam wirklich genug davon. Mir ist PISA egal und mir ist es im Grunde auch egal, wie dumm die Leute sind - aber ist es nicht möglich wenigstens ein BISSCHEN auf die eigene Rechtschreibung acht zu geben, wenn man im Internet was postet? Immerhin kennen sich nur die wenigsten, also muss an Dingen wie der Aussage des Postings und an der Art wie gepostet wird über das virtuelle Gegenüber geurteilt werden.
Einfach mal eine Frage an jene die so grausig posten: seid ihr euch eigentlich dessen bewusst, dass ihr euch selbst zum Idioten macht (speziell wenn dann noch oben erwähnte Reaktionen kommen)?

Einfach nur eine kleine Bitte: Idioten gibts im genug im Internet. Wenn ihr das hier lest, gebt euch einfach mal für fünf beschissene Sekunden Mühe und erweckt nicht den Anschein als wärt ihr zu blöd ohne Anleitung einen Schiss in die Schüssel zu setzen.

Basta! Ich habe genug!


EDIT: Aktuelles Beispiel: http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=10&thread=145298

Aufgedeckt!

Wie die Zeitung BLÖD neulich aufdeckte, haben Terroristen bereits in Deutschland Anschläge geplant. Die Ausbildungszentren sind mitten in Deutschland platziert und getarnt. Die Terroristen, vermutlich steckt die Organisation "Alles-Quark" dahinter, planen ihre Schläfer nicht mehr mit traditionellen Mitteln wie Bomben zu attackieren, sondern das Land auf dem virtuellen Wege über "neue Medien" in die Knie zu zwingen. Das folgende Video, unter Lebensgefahr aufgenommen, zeigt das Ausbildungszentrum für den Internetterror.
Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben sind einige dieser Terroristen bereits aktiv. Als geheimes Versuchsobjekt wurde die Internetpräsenz des Animexx e.V. gewählt. Dort führen diese User bereits, teilweise schon seit Jahren, einen Kampf gegen die Intelligenz.

http://www.youtube.com/watch?v=bz3CBoY19-0

Freitag = Present Day

Jawollja. Dachte mir ich schieb euch mal einen Tag lang keinen Tobak unterschiedlichen Härtegrades vor, sondern es gibt hier einfach mal für meine Leser n schicken Wallpaper. Von nun an jeden Freitag. Die Wallpaper sind dafür da um sie anzuschauen, sie lieb zu haben und was ihr sonst noch damit tun wollt (von mir könnt ihr sie auch gern als Desktophintergrund benutzen).
Der Userfreundlichkeit halber werden die Bilder bei Imageshack hochgeladen und hier wird nur der Link angegeben. Viel Spaß.

http://img183.imageshack.us/my.php?image=1148896508355ds9.jpg


(nur zur Info für die Copyrightgeilen Hengste hier: nein, ich will keinen Künstler prellen oder ähnliches - Fakt ist nur einfach das ich keine Ahnung hab wer die Bilder verfasst hat. Wenns jemand weiß, nur zu, rührt euch, dann wirds eingetragen. Aber das nr so am Rand)

Oh, und wenn ihr etwas über Hamster wissen wollt... und auch wenn nicht, schaut doch mal auf www.egohamster.de vorbei.

Besser gehts nicht

Also wenn das hier nicht den Preis für den "B.E.S.T. F.A.N.A.R.T. E.V.E.R." Award gewinnt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

Nur noch drei Dinge am Rande:
1) JA! Das Bild wurde wirklich genau SO hier hochgeladen
2) Es sollte Kadaj aus "Final Fantasy: Advent Children" darstellen! (nur zur Erinnerung: http://www.scifi-universe.com/upload/actualites/Tokyozone-FF7AC/kadaj.jpg)
3) Im Moment kann ich nicht mehr dazu schreiben... mir fehlen einfach die Worte über dieses Maß an zusammen gebündelter... gebündelter... keine Ahnung wie man das bezeichnet wenn jemand mit 18 sowas hochlädt...

Jetzt wird mir einiges klar

Tja... kein Wunder das wir bei der zahlmäßigen Unterlegenheit keine Chance haben.

http://www.googlefight.com/index.php?lang=en_GB&word1=Animexx+User&word2=Anime+Kiddie

Skandal!

Tja Leute... da es in letzter Zeit kein wirkliches "Problemkind" gab, hier einfach mal was zum lachen:
http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=144292

Danke JayBee, selten so gelacht!

Betragen: Mangelhaft

Es ist nichts ungewöhnliches, dass man sich durch Arbeit unbeliebt macht. In den meisten Fällen liegt das daran, dass man rangtechnisch über jemandem steht, seine Arbeit tut, was dem rangniedrigeren nicht passt, da man ihn damit "stört".

Dasselbe gilt natürlich für Moderation. Moderatoren sind quasi die Polizei eines Forums, und jeder weiß das die Polizei immer der Arsch bei der Bevölkerung ist, selbst wenn sie nur ihrer Pflicht nachgeht. Bei den Moderatoren und Administratoren ist das nicht viel anders, besonders hier.
Es gab schon EINIGE User die sehr ausfallend gegenüber Admins und Mods wurden, aus verschiedenen Gründen. Manche fühlten sich ungerecht behandelt, manche fanden die Regeln doof, manche waren einfach nur dumm wie Scheiße.

Allerdings kam mir, durch einen Disput mit einer Userin den ich vor kurzem hatte (da ihr die Argumente die sie ohnehin schon vorher nicht hatte redet sie nun nicht mehr mit mir - ich armer Tropf ;_;) eine Frage auf: erziehen Eltern ihre Kinder so scheiße, dass sie lernen andere Leute für ihre Fehler anzumachen?
Ich meine, mal ehrlich: wenn jemand zum ersten Mal gegen die Regeln verstößt (das heißt er ist mir vorher nicht weiter aufgefallen) bin ich kurz und knapp und lasse nur selten einen Spruch vom Stapel - kann jeder nachlesen. Meistens ist es ein kurzes "Mehrfachthread, geschlossen -> Forenregeln lesen". Wenn jemand danach wieder gegen die Regeln verstößt, lasse ich es mir nicht nehmen den verbalen Ritterhandschuh zum ohrfeigen zu benutzen.
Natürlich kann ich verstehen das vielen meine Art nicht passt (umso besser, denn unangenehme Dinge bleiben eher im Gedächtnis und so merken es sich die Leute vielleicht - mit ihnen zu tun haben will ich in der Regel eh nichts). Aber mal Hand aufs Herz: wenn die User nicht gegen die Regeln verstoßen, habe ich keinen Grund mich zu Wort zu melden = kein Stress mit mir. Nein, es gibt nicht mal weiter Stress mti mir wenn man danach die Klappe hält und sich an die Regeln hält. Ich habe noch nie jemandem nach dem Threadclose per ENS oder Gästebuch IRGENDWO einen reingewürgt. Nicht hier, nicht woanders.
Himmel, wenn man mich normal fragt was falsch gemacht wurde bin ich sogar noch bereit es zu erklären (siehe Uke_Ryou, siehe kamui_san - zwei recht aktuelle Beispiel die durchaus belegen das ich sehr gerne Usern helfe).

Nein, stattdessen bekommt man dann ENS wie:
>...hättest du dann auch den alten löschen können und nicht alles geschriebe >kaputt machen müssen???
>Danke!! Netter gehts wohl auch nicht oder?!
>Das nenn ich mal unfähig*kopfschüttel*
>Man man man, ihr wisst es hier anscheinend Leute zu vergraulen.


>Dann kannst du mir den Thread ja auch wieder raussuchen!!
>Hab nämlich keine Ahnung wie ich den bitteschön wiederfinden soll. Echt >lustig das Ganze...



Super. Selber strikt zu blöd (und/oder zu faul) die Suchfunktion nutzen, aber ICH bin unfähig weil ich den Mehrfachthread schließe.

Naja, es kam wie es kommen musste: eine kleines Wortgefecht (ist ja im Grunde unfair da die Userin nicht gerade gut bewaffnet war, aber sie hats drauf angelegt) später wollte sie dann nicht mehr mit mir reden.

Ich meine, ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber MIR wurde beigebracht das man für seine eigenen Fehler erstens gerade zu stehen hat, und zweitens niemand anders daran Schuld ist. Wird sowas heute nicht mehr in der Schule gelernt? Oder kommen die meisten User von Animexx einfach aus derartig asozialen Verhältnissen (nur zum Hinweis: das oben gequotete stammt von einer Person die ein Jahr ÄLTER ist als ich)?

Falls hier auch nur einer das liest, der ähnlich reagieren würde, zwei Worte, zumindest wenn ich dir was schließe: lass es.
Zum einen habe ich keine Lust auf einen Puls von 200, denn den krieg ich immer wenn ich so eine Scheiße geschickt bekomme, zum anderen seid ihr in 99% der Fälle ohnehin im Unrecht (wie oben schon erwähnt gibt es Ausnahmen die ich bereit bin einzuräumen, allerdings liegt die Fehlerquote wirklich niedrig sodass ich voll und ganz hinter der 99% Aussage stehe).
Also: haltet die Schnauze, akzeptiert die Tatsache das ihr was falsch gemacht, und beachtet die Regeln in Zukunft, dann haben wir auch keine Probleme miteinander.

Demonstrations Video

Das folgende Video zeigt einen Durchschnitts Animexx User. Die Aufnahme stammt aus dem Archiv des TVT Instituts und zeigte einen Teil einer Intelligenzermittlung. Was aus der Testperson wurde ist unbekannt, im Interesse der denkenden Welt ist aber zu hoffen das man ihr nach diesen Aufnahmen den Gnadenschuss gegeben hat.
Ich bitte zu beachten das bie diesem Video HÖCHSTE "Kopf zu Tisch" Gefahr besteht. Anschauen tut ihr euch das auf eigene Gefahr. Ich schließe mich hiermit von jedweder Haftung für Wutanfälle oder Beschädigungen an euch, euren Mitmenschen oder eurem Eigentum aufgrund dieses Videos aus!

http://www.video-vote.de/clip.php?vid=118

So sitz ich oft vorm PC...

... während meiner Tätigkeit als Moderator hier.
(jaja, Funeintrag, ich weiß - heult doch)
(Scheißding haut mir die Formatierung raus)

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../.............\`~.*-,.....................................|
,,_..........}.>-._\...................................|
.....`=~-,_\_......`\,....................................................`=~-,,.\,...............................................................`:,,...........................`.....................................`=-,...................,%`>-
........................................_\..........._,-%.......`...................................,<`.._|_,-&``................`\

Wirklich sehr clever

Also es gibt schon wirklich Leute die sind dumm... anders kann man sichs nicht erklären. Mit 17 Jahren sollte man eigentlich kapieren das Raubkopien hier nicht erwünscht sind, egal worum es geht und in welcher Form. Es ist schon etwas her da musste ich der Userin [Edit - gibt dinge die kann ich nicht mal von mir selbst dulden] eine Verwarnung erteilen. Damals hatte sie gebrannte Manga auf CD angeboten. Ich verwarnte sie und sie antwortete mir, was mir zeigte das sie anscheinend den Inhalt der ENS begriffen hat.
Erst vor wenigen Tagen wurde sie dann gesperrt - sie bot Doujins auf CD an.

Nun gut, sie meldete sich neu an und eröffnete einen Verkaufe Thread ohne Raubkopien drin. Ansich nichts verwerfliches. Als ich den den Steckbrief sah traf mich allerdings der Schlag und ich fragte mich wie weich die Birne mit 17 Jahren schon sein kann.
Tatsächlich gab es dort gleich zwei Links die Manga zum Download anboten. Wären es normal Fanlations gewesen, wäre das ganze ja nur halb so schlimm. Immerhin wissen wir ja alle das die richtigen Gruppen sich an einen gewissen Kodex halten um finanziellen Schaden an den Firmen zu verhindern.

Nein, die Seiten boten doch tatsächlich LIZENSIERTE Scans an. Wenn man jetzt bedenkt warum die Userin zuvor gesperrt wurde, frage ich mich doch ernsthaft ob jemand dermaßen blöd sein kann? Ich meine, man sperrt ihn am Abend wegen Raubkopien und derartigem, und am nächsten MIttag gehts gleich weiter.
Solch derartig dummdreisten Mitglieder sinds, die Animexx immer weiter nach unten zieht. Solcher Abschaum denkt nicht mal für FÜNF SEKUNDEN mit. Der Gedanke das zum Beispiel der Verein dafür verklagt und verknackt werden kann, nein daran denkt man natürlich nicht (vor allem wenn es sich um lizensierte Serien handelt... wovon dann sogar einige Serien HIER lizensiert sind).
Eigentlich Glück für jenes Mitglied (den neuen Nick werd ich hier übrigens nicht erwähnen, der Alte nützt nichts mehr) das ich hier nicht nur ein Mod bin, sonst wäre es gleich wieder geflogen. Wer so lernresistent ist, der hat eigentlich nichts an einem Computer zu suchen, sondern sollte sich bei schönem Wetter in den Sandkasten setzen und mit Eimer und Förmchen spielen - bei den Leuten, die auf dem selben geistigen Level sind.

Basta! Ich habe genug!

(wenn ihr jemanden seht der dubiose Links IRGENDWO stehen hat, sei es im Weblog, im Steckbrief oder sie per Gästebuch verbreitet - meldet es! Meldet es von mri aus mir! Oder sonst einem Admin direkt! Aber meldet es! Solchen Deppen gehört Einhalt geboten! Ich sehs schon kommen das irgendwann ein sehr kleinkariert denkender Vogel hier irgendwas sieht und zu den Uniformierten geht...)

Find ich geil...

Jemand macht sich die Mühe mich misszuverstehen, selbst nach einer Erklärung, und schon steht der eigene Name in nem Dutzend Gästebücher drin und es werden tausend Dinge geschrieben. Ich liebe es!

(wobei mir selbst nach 2 bis 3 maliger Bitte es zu sagen nie aufgezeigt wurde, wo ich eine Userin angeblich zum Selbstmord aufgefordert haben soll... ... hmm... ... könnte wohl daran liegen das ein solcher Post nicht existiert)

Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte...

... dann hätte ich es nicht geglaubt. Gediegene Leserschaft, es geht hier um den User "Bogusz". Der angesprochene User fiel durch den folgenden Thread auf:

http://animexx.4players.de/forum/?thread=140892&forum=1&kategorie=2

Für jene die sich nicht die Qual diesen Scheiß lesen zu müssen antun wollen, fasse ich kurz zusammen: der Depp hatte eine Fanfic hochgeladen deren Titel ausschließlich groß geschrieben war, was hier wie in den Regeln steht nicht erlaubt ist, und meinte sich dann darüber mockieren zu müssen.
Ich habe schon viele wirklich dämliche Dinge auf Animexx gesehen. Von Leuten die zugegeben haben bewusst gegen die Regeln zu verstoßen bis hin zu Leuten, die nicht mal simpelste logische Zusammenhänge und Etikette beherrschen oder verstehen. Aber wegen so einer Scheiße ist mir noch niemand untergekommen.

Um genau zu sein weiß ich nicht mal was lächerlicher an diesem Vogel ist... ist es die Tatsache das er seine eigene "Fanfiction" über alle Maßen in den Himmel lobt? Oder ist es die Aussage das man sich, durch das nicht Freischalten seiner Fiction aufgrund der Großschreibung, "sehr viele, und sehr starke" Feinde gemacht hat? Ich weiß ehrlich nicht worüber ich mehr gelacht habe, diesen Affen oder seine Aussagen.
Hingegen traurig ist das dem Oberaffen auch noch einige andere folgen, wie man in seinem Forum nachlesen kann:
http://belthazar.be.funpic.de/wbb2/thread.php?threadid=2625&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

(an dieser Stelle sei dem Elfentod Informationsnetzwerk gedankt)

Ich meine, wenns dumme Kinder wären, eine Sache.
Aber wenn man sich dort mal die Altersangaben anschaut... 20... 20... 17... DARFS DENN WAHR SEIN? Können Menschen in dem Alter noch wirklich dermaßen viel Scheiße im Schädel haben? Man darf mich an dieser Stelle extrem nennen, aber derartige Arschlöcher gehören doch eigentlich gleich rausgeschmissen. Das einzige wozu die fähig sind, neben der Tatsache das sie der Administration & Moderation auf die Nerven fallen, ist den Ruf einer Plattform in den Dreck zu ziehen.
Ich sage: Raus mit ihnen!
Ich sage: Basta! Ich habe genug!





An dieser Stelle noch etwas anderes. Als besonderen User der Woche möchte ich hier Uke_Ryou hervorheben. Uke_Ryou hatte zwei Verkaufethreads wovon ich einen geschlossen habe. Anstatt sich darüber zu beschweren oder rumzuheulen, fragte sie was falsch gemacht wurde (und entdeckte sogar noch einen Fehler der mir unterlaufen war!), erkundigte sich genauer nach den Regeln und sah ein was der Fehler war.
SO lobt man sich seine User. Danke, Uke_Ryou - deine ENS haben gezeigt das unser Kampf nicht umsonst ist.

Wenn ich es nicht besser wüsste...

... würde ich sagen das mich nur Mitglieder des Elfentod lesen. Nur damit ihr wisst wie es einigen Elfen hier zuvor erging...

(natürlich nur ein scherzhaft eingebrachter Einwurf, werte Elfen)


Raphael M.

Jemand der es eigentlich besser wissen sollte

Gediegene Leserschaft und alle jene die nur hier reinschauen um zu sehen was ich schreibe, um dann in "Freundeskreisen" darüber herzuziehen (was mir übrigens ja SOWAS von scheißegal ist, ihr könnt es euch nicht mal im Ansatz vorstellen! ^_^),
mein heutiger Beitrag befasst sich mit einem leidigen Thema. Sehr leidig sogar. Die Rollenspiele hier auf Animexx. Okay, nicht direkt... aber irgendwie schon.

Es fing eigentlich alles damit an das ich von jemand externem auf einen Weblogeintrag hingewiesen wurde. Darin wurde darüber gezetert, dass es Porno RPGs mit minderjährigen Spielern und Spielerinnen drin gibt. Ansich kein Problem, wird sowas gemeldet, wirds geprüft, wirds gelöscht. Besonders seit den neuen Regelungen für die RPG Sektion - dank der Animexx übrigens über 99% der Zeit erreichbar geworden ist, selbst zu harten Stoßzeiten! - ist das ja kein Problem mehr. Und wer dafür die nötigen Rechte hat, ist auch nicht wirklich ein Geheimnis.
Ansich hätte ich auch kein Problem gesehen oder wäre ansatzweise angepisst gewesen. Mir geht es zwar vollkommen am Arsch entlang ob wer meint, 13-17 jährige bei ihren pubertären (was in diesem Falle mal ausnahmsweise nicht negativ gemeint ist) Auswüchsen stören zu müssen oder nicht. Allerdings müssen jene mit einer Löschung rechnen, die Regeln sind hinlänglich bekannt und für jeden einsehbar.


Nein, was mich viel mehr ein wenig in Rage gebracht hat, waren solche Dinge wie die Forderung einer Moderation für die Rollenspiele (nebst üblichem "Animexx ist ja scheiße" Geplärre was ich zumindest zwischen den Zeilen meine erkannt zu haben - aber darum gehts hier mal nicht). Da fragte ich mich doch: WTF? O_o

Eine Kontrolle für die RPGs... ansich gar nicht übel... könnte man meinen - wenn da nur nicht die Sache mit der Anzahl wäre. Wir reden hier von über 200.000 (!) Einträgen - PRO TAG! Ebenso werden jeden Tag ca. 200 neuen Rollenspiele eröffnet.

Aber gut, ihm wurde erklärt wie es steht und das es nun mal, zumindest im Moment, einfach nicht geht das ganze zu überwachen. Es wurde erklärt, dass man sowas am ehesten aufdecken kann, wenn die User reklamieren (und das das auch so ziemlich die einzige Möglichkeit im Moment sei). Sowohl von Cato, als auch vom Coder der RPGs. Man sollte meinen ein Mann mit 2 Jahren mehr aufm Buckel als ich sollte das kapiert haben.
Scheinbar aber nicht wirklich. Sonst wäre eine solche Aussage ein paar Tage später, als wieder "böse" RPGs gefunden wurden, wohl kaum zustande gekommen:
> Und ich bin immer noch für eine administrative Instanz ^__^

Ich habe es extra noch mal nachgeprüft - nein, es wurde weder in Chinesisch noch Spanisch gepostet, man sollte also meinen das es klar verständlich war.


Ich habe wirklich versucht diese Reaktion zu verstehen.
Der Siteadmin sagt: es geht im Moment nicht.
Der RPGadmin sagt: es geht im Moment nicht.
Der User antwortet: ... ich bin immer noch für eine adminsitrative Instanz ^__^

Hmmmm... Logik? Logik? Hallo, wo bist du? Logik? ... ... ... ... Ne... hier isse nicht. Wisst ihr vielleicht wo die Logik ist?

Besonders lustig finde ich nun noch zwei Dinge, bevor ich unten auf den Speichern Button klicke.
1) der User ist vor allem in den letzten, na, zwei-drei Wochen, durch so sinnvolle Threads wie "Wir fragen uns gerade in einer skype-Konferenz, wieviele Animexxler gerade miteinader den Beischlaf vollziehen und/oder Liebe machen :D " aufgefallen (ich weise nur noch mal auf das Alter von 22 Jahren hin).
2) der User steht auf der Moderatorenliste (zwar "nur" für ein Stadtforum und Gott weiß so wird es wohl bleiben, nichts desto trotz sollte man doch meinen das ein Moderator, sei er auch nur zuständig für einen noch so kleinen Bereich, etwas cleverer ist und vor allem keine Scheiße wie unter Punkt 1 erwähnt postet, bzw. das er in der Lage ist die Forenregeln zu befolgen - immerhin soll er sie selbst durchsetzen).


So, und nun warte ich wieder auf so lustige ENS wie: "Jim, du wirst auch immer lächerlicher" ^_^

Basta! Ich habe genug!

Wir sind keine Fußballfans, sondern deutsche Hooligans!!!

Nein, mein aktueller Beitrag hat NICHTS mit der zum Glück vergangenen Fußball WM zu tun, die in unseren Landen stattfand. Viel mehr geht es um Leute die sich ähnlich wie die Leute mit den Baseballschlägern und den Glatzen aufführen. Mein heutiger Beitrag soll sich um etwas drehen, was eigentlich jeder der in einem Diskussionforum postet, mitbringen sollte: Toleranz!

Nun werden sich einige die hier mal zufällig reinlesen vielleicht fragen: Häh?
Gut, wenn DU dich dazu zählst, geh auf www.duden.de und schaus nach. Dann komm wieder zurück und lies weiter.

Ich muss sagen das sich das Forum, zumindest in letzter Zeit, doch zum Teil zu bessern scheint - zumindest in den Bereichen in denen ich lese und poste. Es gibt natürlich immer ein paar Leute die meinen sie müssten nix lernen, aber es geht heute nicht um Leute die krampfhaft versuchen dumm zu sein.
Dennoch gibt es immer wieder ein paar User die wirklich gegen alles wettern was ihnen nicht passt. Habs neulich erst gelesen. Jemand passte meine Meinung zu nem Film nicht, HIER im Animexx, und darauf kam dieses Posting:
>machs doch net so schlecht,man!!!!
>wir himmeln hier jemanden an und du zerstörst es gerade!!!!
>du EGOIST

Daraufhin habe ich nur erwähnt das Hitler von wesentlich mehr Leuten angehimmelt wurde, ihn das aber trotzdem nicht besser gemacht hat (ich mag Vergleiche mti Hitler - sie sind dermaßen extrem das sie vielen übel aufstoßen und davon abgesehen ist der Mann für viele Dinge ein gar nicht so schlechtes Beispiel, wie auch hier wieder).
Die Antwort darauf viel noch erheblich schlimmer aus:


>du bist bescheuert!
>wenn du den film nicht magst dann kannst du es auch netter formulieren!!!
>IDIOT

Darauf war ich dann doch schon ein wenig beleidigt. Gut, in diesem Beispiel war die Userin 11 Jahre alt (zumindest laut Steckbriefangabe), aber erziehen die Eltern ihre Kinder heute nicht mehr? ICH wurde auch mit 11 Jahren schon zu Toleranz erzogen und kann auch mit Fug und Recht behaupten, sie auch damals schon gehabt zu haben. Derartige Drecksposting findet man von mir im Internet nicht, hat man auch noch nie. Und ich bin mir sicher von vielen Usern die ich kenne auch nicht.

Frage: Ist es so schwer die Meinung von wem anders zu akzeptieren, auch wenn sie von der eigenen abweicht?
Antwort: Scheinbar schon.

Man siehts ja beinahe täglich, man muss sich nur mal ein wenig umschauen (ganz besonders in den Weiten des Internets). Natürlich gibt es Meinungen die unterbunden gehören, wie jedewede braune Scheiße und ähnliches Konsorzium, aber wenn es um derartig banale Dinge wie einen oder ähnliches geht, scheint es mir beinahe schon so als wollten ein paar Saftsäcke Idioten unbedingt einen Streit vom Zaun brechen. Ich meine, mir kanns ja egal sein, mir machts Spaß (auch wenns langsam langweilig wird weil nur selten mehr als der schönde Beleidigungsbrei kommt, was bei den aufgeweichten Gehirnen allerdings auch kein Wunder ist... eigentlich ist es viel mehr ein Wunder das bei so viel Dummheit einige Leute noch tippen können und nicht sabbernd auf der Tastatur zusammengebrochen sind, und genug damit zu tun haben sich daran zu erinnern wie man atmet).

Nichts desto trotz hätte ich auch kein Problem damit wenn die User, besonders hier, mal endlich anfangen würden anderer Leute Meinungen einfach zu akzeptieren. Ist es denn so schwer zu sagen: "Horch, seh ich anders, aber jedem das seine?"

Basta! Ich habe genug!

Leute...

... BEVOR ihr mir eine ENS schickt wie fies ich doch bin und das ich glaube mir als Mod es rausnehmen zu können euch zu beleidigen nur weil ich Mod bin und das ich ja so ein Arsch bin - überlegt doch nur mal für fünf Cent WARUM ich euch geschrieben habe, WAS ich euch geschrieben habe.

Nur 5 Cent denken, mehr verlang ich nicht...

Will ja niemanden desillusionieren...

... aber mal an alle Mädels die dachten SO sieht Shonen-Ai auch im echten Leben aus:
http://img48.imageshack.us/img48/5593/shonenai0148mf.gif


Mädels, SO sieht Shonen-Ai im echten Leben aus!
http://img48.imageshack.us/img48/5051/fmpoolparty2lp.jpg

Das darf doch wohl nicht wahr sein

Heute kommt meine Kolummne mal etwas früher. Jawohl. AUs gegebenem Anlass. Seit Sonntag Mittag weiß ich nämlich genau worüber ich schreiben möchte. Es war ein Ereignis im Videospieleforum. Jemand, benannt nach dem Bösewicht im Film "Nightmare Before Christmas", eröffnete einen Thread um Sprüche zu sammeln, die Final Fantasy 9 Charaktere niemals sagen. Da es schon so einen Thread gab, wurde der Thread geschlossen. Daraufhin eröffnete besagte Person denselben 2 Mal wieder! Genau dasselbe Thema. Das wäre ja komplett anders, dass bräuchte einen Extra Thread. Nein, JEDER Teil bräuchte einen Extra Thread. Wozu auch den Sammelthread für alle Teile nutzen?!

Bessagter User war schon dadurch aufgefallen, dass es ihm nicht ganz in den Kram passte das der Chatstil in Fanfictions verboten wurde. Auch damals wurde DREI Mal derselbe Thread eröffnet, dass sowas doch nicht ginge und bla und blupp. Nein, Chatstil Geschisse (das sind keine Fanfictions, dass ist aufgeschriebener, geistiger Dünnschiss oberster Güte) MUSS es ja auch geben! Und ich verstehe es einfach, wieder Mal nicht.

Dann, wie man das so macht wenn man mit jemandem einen kleinen Zwist hatte, schaut man in den Steckbrief. Und dort bin ich auf folgenden Weblog Eintrag gestoßen, den ich euch, meine gediegenen Leser, bitte zu lesen:
http://animexx.4players.de/weblog/?thread=189755&posting=43777

Und da dachte ich mir schon: Was-zur-Hölle?!
Als ich dann aber auch noch weit über zehn Personen gefunden haben die dem auch noch zugestimmt haben, stand mein Thema für diese Kolummne fest. Ich habe hier auf Animexx ja schon viel Scheiße gesehen und mit vielen dummdreisten Arschlöchern zu tun gehabt - aber DAS sprengt ja wohl wirklich jeden Rahmen, sogar für mich. Wissen diese Deppen überhaupt WAS sie da sagen? Na klar! Man braucht Laber Sachen in der ROLLENSPIEL Sektion, es gibt ja auch keine Instantmessenger, oder Chats, oder Mails, oder Telefone, oder Briefe. NEIN! Man MUSS die Rollenspielsektion hier verstopfen, weil Animexx ja auch Abends vor den Regeln immer so schön schnell lief. Mir geht bei den Kommentaren dermaßen die Hutschnur hoch, dass ich am liebsten jedem dieser Idioten einen Besuch abstatten und einfach einmal aufs Maul hauen möchte. Nichts sagen, nichts anderes tun: nur an der Tür klingeln, aufs Maul hauen, wieder gehen.

Ich meine, so dermaßen, unsagbar BLÖD kann doch kein Mensch sein oder? Okay, Einzelfälle, sehe ich ja ein - aber eine dermaßene Zustimmung schockiert ja schon beinahe. WISSEN die überhaupt wie die Regeln woanders sind? So wie diese dummen Kinder sich aufführen, würden sie das in anderen Foren auch tun, wären sie schon längst von deren Mods in einen Sack gesteckt worden und der Sack wäre im Meer versenkt worden.
Und wenns ihnen nicht gefällt, zwei Worte: VERPISST EUCH! Als ob wir euch ewig heulenden Diletanten hier brauchen könnten, wir haben ja sonst nichts zu tun! Geht, geht mit Gott oder fahrt zur Hölle, es spielt keine Rolle, aber stehlt uns nicht unseren Traffic hier und unsere Zeit. Himmel - wenn sich jedes dumme Arschloch auf Animexx abmelden würde hätten wir nur noch ne dreistellige Userzahl, darauf wette ich... und jeder der sich nun von den paar Beleidigungen die ich hier benutzt habe angesprochen fühlt, es vielleicht sogar jemand aus dem gelinkten Blogeintrag ist: ratet mal, welches meiner Körperteile ihr mal lecken dürft...

Basta! Ich habe genug!

OH MY GODZ!!!1111oneleven

Wer kennt derartige Reaktionen nicht? Ich denke jeder User des Internets hat schon mal einen derartigen Ausdruck gesehen. Ein Ausdruck der des öfteren genutzt wird um eine bestimmte Sparte von Usern zu verarschen, aber auch eine Reaktion überschwänglicher Freude.
Aber wie dem auch sei, was wenn diese Reaktionsweise standard wird? Ich browse gerade ein wenig durch YouTube und bin dabei auf etwas gestoßen, was ich schon wirklich lang nicht mehr gehört habe: die Band "Janne Da Arc". Und das widerrum rief einige Erinnerungen wach. Erinnerungen an eine bestimmte Sorte Mensch: Fangirlies.

Als wäre es nicht schlimm genug das einige "Fans" ernsthaft daran glauben würden, dass sie mal mit ihrem Star zusammen kommen würden oder auch "nur" ein Kind von ihm bekommen würden (ich behaupte mal das viele Stars sich eher ihren eigenen Schwanz abbeißen würden, ehe sie auch nur einen Tropfen Sperma an diese Fanatiker vergeben), bemerkt man doch immer häufiger auf dem Markt der japanischen Stars eher Extremreaktionen - vor allem in unseren Gefilden.
Neulich war es erst, da las ich einen Erfahrungsbericht in einem Weblog. Es ging um einen Besuch in einer anderen Stadt, inklusive Comicshop Begehung (versteht sich ja quasi von selbst ^_~). Der dort gehörte Dialog aber, nun ja... es handelte davon das sich zwei Weiber - ich bin mal so frei diese eher abwertende Bezeichnung zu benutzen - das Maul über Gackt zerissen (ich glaube es war Gackt). Mal abgesehen davon das seine Musik für mich auch nur ein weiterer Name in der J-Pop Sparte ist, verstehe ich nicht was an dem Kerl so toll sein soll. Männer die wie Mädchen aussehen haben wir hier auch. Haben wir hier sogar länger als Gackt möchte ich mal behaupten.
Aber darum gehts auch nicht. Es ging ja um das Maul zerreissen. Sie taten dies nicht im negativen Sinne, während sie sich ein Photobook von ihm ansahen - eher das Gegenteil. Anscheinend gab es dann auch Photos mit einem weiblichen Model, was zu Sätzen führte wie:
"Boah! Wieso fasst die Schlampe meinen Gackt an?! Niemand darf Gackt anfassen außer mir!"

Ich erhebe an dieser Stelle keinen Anspruch auf absolute Richtigkeit, aber das ist in etwa wohl das was gesagt wurde. Zusammen mit anderen absolut hirnverbrannten Dingen, es fiel wenn ich mich recht erinnere u.a. das Wort "Heirat", fragte ich mich nun doch: Bitte was?

Also, ich habe ja nichts gegen Fandom. Gott bewahre! Wenn ich auf einem Rammstein Konzert wäre würde ich mir vermutlich selbst synchron mit dem Sänger die Arme anzünden (Fans der Rammsteiner Bühnenshows wissen wovon ich rede) und bei Linkin Park wäre ich mindestens drei Wochen lang heiser vom schreien - aber irgendwo hat der Fandom doch auch seine Grenzen, oder nicht?
Vor allem wenn ich so derbe Dinge höre wie oben erwähntes Zitat, bekomme ich nicht übel Lust den "Headshot-o-matic" zu erfinden und einzuschalten - und sei es nur um das Vakuum im Schädel dummer Fangirlies frei zu legen, dann hätte ich wenigstens einen Platz wohin ich meinen Mülleimer entleeren könnte.

Und wie schon einige Mal zuvor stelle ich mir die Frage: Was geht in euren beschissen kleinen Hohlköpfen vor?
Wurdet ihr von eurer Mutter zu lang oder zu kurz gestillt? Hat euer Vater gesoffen? Wurdet ihr in der Schule immer gehänselt? Mag euch sonst niemand sodass ihr euch in eine Scheinwelt flüchten müsst, in der ihr mit eurem "Star" zusammen seid und sonst niemand anders ihn auch nur anfassen darf?

Mädels, lasst euch eins gesagt sein; tut der Szene einen gefallen und wacht auf oder begeht eurem Star zu Ehren von mir aus auch Suizid, beide Alternativen sind besser als SOWAS jemals live ertragen zu müssen...

Basta! Ich habe genug!

Nochmal die Schulbank drücken

Genau das ist es was ich so manchem wünsche. Meinen gediegenen Lesern wünsche ich aber erst mal einen guten Abend.

Das Problem mit dem ich mich heute beschäftige ist eher eines der kleineren Art. Viele würden es wahrscheinlich als Lappalie abtun und dem gar keine Beachtung schenken. Doch ich, tja, mit mir das ja bekanntermaßen so eine Sache...

Es geht darum das einige Leute es zwar schaffen in einem Forum zu posten, NICHT jedoch zu lesen. Speziell aufgefallen ist mir das durch einen Thread im "Videospiele" Forum. Dort wurden Leute gesucht die bei einem Fan POKeMON Spiel mithelfen sollten. Soweit so gut, ist ja ansich nichts verwerfliches. Wie ich es schon an anderer Stelle prophezeit hatte wurde das Projekt auch recht schnell wieder abgeblasen.
Dennoch posten immer noch Leute in dem Thread. Auch das ist ansich nichts schlimmes, wären es nicht Postings wie diese:

>lol na ich bezweifle ja das dieses game jemals fertig wird xD

>bitte ich mags wenns fertig is spielen^^

Da packt man sich doch an den Kopf. Am besten gehören eben jene Leute gleich zurück in die Grundschule. Ich weiß zwar nicht wie es heute ist, aber MIR hat man dort binnen weniger Jahre beigebracht zu LESEN! Mich kotzt es immer wieder an wenn ich Postings sehe die mit "Ich hatte jetzt keine Lust das alles durchzulesen, aber ich muss jetzt auch mal was dazu sagen" anfangen. Ich meine, wenns ein 10 Seiten Thread wäre, wäre es eine Sache. Aber bei z.B. DREI beschissenen Seiten? Ich würde echt mal wissen was heute in den Schulen gelehrt wird. Wahrscheinlich läuft die Kommerzkacke von Sido und Konsorten als Lehrfilm ab, damit auch jeder weiß wie man die "Bitches" zu behandeln hat.


Man kann nur hoffen das sich solche in Menschenhaut gepresste Dummheit nicht vermehrt. Und jedem der auch nur daran denkt, würde ich am liebsten an Ort und Stelle eine Kugel zwischen die Augen jagen um eine Katastrophe zu verhindern. Und für diejenigen denen das zu radikal ist: ich hätte hier ein 50 CM langes Holzlineal, mit einer dünnen Metallschicht drin verstärkt - vielleicht möchte es wer mit der "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"-Theorie versuchen?

Basta! Ich habe genug!

Erstaunlich

Im Film "Snatch" heißt es, man solle die nie Vorhersehbarkeit von Dummheit unterschätzen. Dennoch stellt sich mir immer wieder des öfteren die Frage ob Dummheit überhaupt vorhersehbar ist?

Es gab da mal einen geneigten User namens "rosiel-kun" (oder so ähnlich), welcher es nötig hielt so einen blöden Link zu einem dieser äußerst tollen Browser"spiele" zu posten, und zwar überall. Mal abgesehen davon das die Betreiber eben jener Seiten solches Spamming selbst nicht gerne sehen, stellte sich mir die Frage: was denkst du dir eigentlich dabei du degenerierter Narr?!
Und dann, erst gestern war es, schon wieder! Postet einen Thread mit einem Titel der vollkommen für den Arsch ist in nahezu jedes Forum. Gott sei Dank konnte die Administrative schnell handeln, die Threads wurden natürlich gelöscht. Aber dennoch frage ich mich; was veranlasst jemanden dazu sowas zu tun?

Dann erblickte ich neulich einen Thread mit dem besonders geistreichen Titel "Der Anti Flash-Werbung Thread". Mal abgesehen davon das es einen ewig langen Thread um die Werbung schon mal gab - damals wurde sich darüber aufgeführt das für ein online Erotik Angebot geworden wurde (also bitte, als wüssten die Besucher dieser Seite nicht was "Ficken" ist und als ob der "Ruf" der "Szene" noch tiefer sein könnte als er es ohnehin schon ist) - frage ich mich, ob die Leute die sich über die Werbung aufregen so dumm sind wie sie tun, oder ob man wirklich mindestens neunhunderttausend Mal erklären muss, dass durch ein winziges PlugIn die Seite vollkommen werbefrei genießen kann! Oder, natürlich noch besser, man bezahlt einen Beitrag und wird Vereinsmitglied!

Aber nein! Zahlen will man ja nicht! Warum auch?! Aber Ansprüche stellen können, DASS will man! Ich frage mich auch hier wieder; woher kommt diese Idee?! Ich selbst zahle keinen Mitgliedsbeitrag, aber ich maße es mir dann auch nicht an mich über die Seite zu beschweren. Vor allem da ich zumindest ein klein wenig vom Hintergrund sehe und weiß was da alles an Arbeit hinter steckt.
Jedoch meinen einige Leute das müsse anders sein! Man dürfte für umsonst wohl alles erwarten.
Von nichts eine Ahnung haben, aber meinen wie alles besser gemacht werden kann! SOWAS hab ich gern! Warum erklärt mir jetzt nicht noch gleich ein 12jähriger wie man eine Story richtig schreibt?

Und wieder mal kann ich mich wirklich nur fragen: WAS-GEHT-IN-EUREN-KÖPFEN-VOR?

Ihr bekommt hier eine Plattform geboten, wo ihr nicht nur ein riesiges Forum geboten bekommt (und es ist wirklich GROß!) in dem ihr VERDAMMT viele Freiheiten habt. Schaut euch mal in den Foren von "Facepunch Studios" um - für SOLCHE Regeln wäre ich mal. Das würde die Trolle und Idioten im Forum um EINIGES dezimieren.
Und dann bekommt ihr auch noch eine Plattform wo ihr Story- und Zeichentechnisch, mal salopp ausgedrückt, (fast) JEDEN SCHEIßDRECK hochladen könnt, was viele von euch übrigens auch tun, und da von dann auch noch so viel wie ihr wollt. Und ihr mockiert euch dann auch noch über EIN dämliches PopUp auf der Startseite das einfach wegzuklicken ist (ohne Tricks und "Hintertürchen" wie bei vielen anderen Seiten)?

Euch Leute lade ich ein! Ja ganz recht, ich lade euch ein! Und zwar lade ich euch hiermit ein mir den Arsch zu küssen und dann zu sterben! Ich denke mehr als das brauche ich nicht zu sagen.

Basta! Ich habe genug!

Krebs

Gestern schrieb mir jemandem, dem ich ein sehr schönes und nettes Geschenk zu verdanken habe das ich vor einiger Zeit meiner Freundin machen konnte. Wir kamen ein wenig ins Gespräch und es fiel der Satz, dass es ja genug Idioten auf Animexx gibt (die Thematik war Animexx Items gegen reales Geld zu tauschen).
Dieser Satz brachte mich dazu mir mal eine Minute die Situation anzuschauen...

Animexx, als Internetplattform, wird zunehmend immer mehr verschrieen. Schon mehrfach habe ich gelesen das sich Leute nicht auf Animexx weiter angemeldet haben weil sie einfach keinen Bock auf eine Community hatten die von Slahswhores und sich dümmlich verhaltenden Kindern dominiert wird. Das sie keine Lust auf etwas hätten, wo ein halbwegs guter Diskussionsansatz in der Flut anderer dümmlicher Threads versumpft.

Man werfe einen Blick ins Forum. Ich will nicht wiederholen was einige trollartige User bereits vor mir gesagt haben, die Situation kann jeder sehen wie er will. Es bedarf keine weiteren Analysen der Situation oder der Probleme an denen die Seite krankt. Es bedarf nach LÖSUNGEN für das erste, große, eiternde Krebsgeschwür der auf dieser Seite wuchert: kollektive Dummheit!

Zwar nur ein kleiner Beitrag, aber ich habe meine Entscheidung gefällt. Vielleicht folgen mir einige, vielleicht sehen einige dies als den ersten Schritt in die richtige Richtung an.
Sollen die Trolle nur trollen, ich werde nicht weiter darauf eingehen!
Sollen sie nur meinen solche Sprüche wie "Fick dich doch du Hurensohn!" lassen, ich werde es ignorieren!
Sollen sie nur gegen die Regeln verstoßende Threads eröffnen, ich werde sie entweder höchstpersönlich schließen oder es der zuständigen Person melden.
Sollen sie nur nach einem Schuss Sarkasmus bitten, durch ihren unqualifizierten und dämlichen Kommentare, sie wer den ihn kriegen!

Sollen sie nur kommen... sollen sie doch sehen das ICH auf diese Idiote nie wieder eingehen werde, wie ich es schon viel zu oft getan habe. Sollen sie nur sehen das ich genug davon habe!

Basta! Ich habe genug!

edit: Ihr sehts genau so? Schön! Dann lasst es die Welt wissen! Nehmt den obrigen Spruch in die Forensignatur! Verbreitet ihn in der Kommune auf das jeder wisse was Sache ist!

10.30.2006

Test

Der erste Eintrag, wie immer ein Test.