5.25.2011

Weblog des Tages

Salida!
Da ich wenige Leute in der Liste habe, die meine Empfehlungen mitkriegen würden und ich den Empfehlungen-Button ohnehin nur sehr selten drücke, möchte ich euch über diesen Wege einen Weblogeintrag nahe legen. Tue ich ja gelegentlich. Ich werde ihn - an dieser Stelle - unkommentiert lassen und einfach vollkommen wertungsfrei einen Link einstellen. Aber vielleicht könnt ihr der Posterin ja eure Meinung mitteilen. Oder von mir aus auch hier. In der wankemütigen Zeit des Internets kann ein Eintrag ja schnell mal aus einer Laune heraus verschwinden.

Link - der Weblogeintrag wurde inzwischen gelöscht oder nur auf "nur für Freunde sichtbar" eingestellt, weshalb der Link entfernt wurde

Edit2: Vielen Dank an FirstFallenAngel für den Screenshot
imagebam.com
Basta! Ich habe genug!

Labels:

Yo, Homie!

Salida,
für alle denen es entgangen ist: lostvampire69, die Dame mit der Sexstellung im Namen, hat in der letzten Zeit ein paar sehr schicke Blogeinträge geschrieben. Mehrere. Also wenn ich mal wieder zu faul, zu betrunken, zu beschäftigt oder zu ideenlos bin um was zu posten, lest doch einfach mal dort.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Irgendwas ist hier faul...

... ich kann nur noch nicht mit dem Finger drauf deuten.

Basta! Ich habe genug!

Edit: Wie erwartet wurde der Thread gelöscht. Durchaus richtig so. Darum wie üblich, eine zensierte Version in Form von Grafik, die das Essentielle nach wie vor enthält: Klick

Labels:

Grow up, stop being a bitch

Salida,
viele Leute mögen ihre Verwandschaft. Glaubt den Blogs von Animexx hassen viele Leute sie aber auch. Die Eltern sind blöd, die Geschwister Arschlöcher und yadda yadda yadda. Sei es weil man nicht (als Minderjährige(r)) allein auf ein Konzert, womöglich sogar ins Ausland, darf oder weil dort Geschichten erzählt werden, von denen ich zum Wohle des Eintrags mal ausgehe das sie wahr sind, die Eltern tatsächlich nicht mehr alle Steine auf der Schleuder zu haben scheinen.

Wenn ich über solch einen Weblogeintrag stolpere, dann gibt es eigentlich als Reaktion darauf immer den ungefähr gleichen Kommentar, zumindest inhaltlich: wenn es dir nicht passt, ziehe aus. Bei Leuten die laut ihrem Steckbrief schon jenseits der 20 liegen auch gerne noch mit dem Zusatz "Du bist alt genug". Wenn reagiert wird, dann gibt es ein paar feste Stereotypen die sich wirklich immer wiederholen, ganz besonders aber die Leute, die dann immer schon ganz empört über den Gedanken sind, sich gegen die "Familie" aufzulehnen. Es ist doch die Familie, da kann man sowas doch nicht machen.

... was? Ich für meinen Teil sehe es soch das Verwandschaft auch nur Menschen sind und damit keinerlei Sonderrechte hat. Warum sollte sie es auch (fünf Euro für den der mir darauf eine nachvollziehbare, sinnige Begründung geben kann)? Im Hinblick auf ein spezielles Beispiel: hätten meine Eltern meine Manga, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe, einfach weggeschmissen hätten, weil ihnen das Hobby nicht passt, hätte ich mich dagegen aber garantiert gewehrt. Davon abgesehen das ich vermutlich augenblicklich ausgezogen wäre, weil ich mit Leuten nicht unter einem Dach leben wollen würde, die sich an meinen Sachen vergreifen. Es gibt Anlaufstellen für Jugendliche die von zu Hause ernsthaft rauswollen. Es gibt betreutes Wohnen.
Aber, nein, dazu müsste man ja seinen faulen, weinerlichen Arsch hochbewegen. Stattdessen heult man lieber rum das es bei den Eltern ja so schlimm ist, das man sich wünscht man wäre tot , das man sich wünscht die Verwandtschaft wäre tot und schreit sonst noch ein wenig Zeter und Mordio. Leute, wenn ihr die Eier habt für eure Rechte zu kämpfen, einfach bloß weil es "Familie" ist, tut dem Server doch bitte nen gefallen und bullshittet in euer Kopfkissen oder werdet verdammt noch mal so selbstständig, und nehmt euer Leben in eure Hände. Ja, dann habt ihr nicht mehr den Komfort das Mami euch euer Essen macht, aber um mal die unendlichen Weiten des Internet zu zitieren: Deal with it. Versauert von mir aus bis ihr 30 seit in eurem Kinderzimmer, ich genieße derweilen meinen eigenen Wohnraum.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Wo soll ich nur anfangen...?

Salida,
und aus den Tiefen des Internets taucht es auf... WALL OF TEXT!

Ich glaube langsam das ich garnicht hier hin gehöre, entweder passe ich nicht in diese Szene oder es ist die falsche umgebung für mich. Aber ich mach in letzter zeit nur schlechte erfahrungen beim Animexx. Ich habe einmal einen gewachsenen Hass gegen Japan, das kommt einfach daher das ich Sauer bin das es alle neuen sachen immer zuerst da gibt, und ich Jahrelang auf die Syncronisation warten muss. Ich muss alles Importieren was ich haben will. Ausserdem ist nicht alles von deren Popkultur toll was rübergekommen ist.

Auf Fantreffen habe ich das Problem das ich einfach die ganzen Serien die heute In sind garnicht gucke weil mich das Thema meistens garnicht anspricht. Ich habe keine Ahnung von Naruto, Death Note, Elfenlied, Bleach und so weiter. Meine Serien sind Saber Rider, Beyblade, Crush Gear, Odysseus 31 und vorallem gucke ich jede Menge sachen die hier Szenefremd sind, aber womit Mexxler nichts anfangen können. Keiner kennt Raumpatroulie Orion oder Thunderbirds. Also kommt da kein gemeinsames Gesprächsthema zustande. Ausserdem würde ich mich auch gerne mit jemanden über meine anderen Hobbies unterhalten, aber es hat kaum einer wirklich Ahnung von Computern und wenn dann eher Kreativer art.

Das grösste Streitthema ist meistens das ich keine Japanische Musik mag.

Mich nervt auch die Art wie dann andere über meine sachen und interessen reden. Ich bin noch mit (Video)Kassetten gross geworden und benutze das immernoch. Ich hab auch immernoch andere als Alt geltende Technik.

Meine ziele als ich mich 2004 beim Mexx angemeldet habe mal jemand netten kennen zu lernen mit dem ich was machen könnte und der mich auch versteht.

Auf Conventions Ecke ich dann auch noch meistens damit an das ich gerne Figuren spiele die eigendlich kleiner sind als ich, und dann jammert da einer rum "Du bist viel zu gross dafür" und dann bin ich beleidigt. Am meisten bin ich beleidigt das jemand dem ich mein Naruto Cosplay geliehen habe jetzt tolle kommentare dafür bekommen, aber ich bekam keine als ich es getragen habe. Ich bin eifersüchtig auf die ganzen leute die ihre Figuren spielen können ohne das einer rummeckert und die sogar ne Bühnenschow machen können, mich wollte aber noch nie einer haben um was auf ner Bühne zu machen.

Tja... wo soll ich da nur anfangen? Am besten vorne.
Hass gegen Japan? Wofür? Für die Lizenzpolitik DEUTSCHER Firmen? Oder etwa dafür, dass Produkte zuerst in dem Land erhältlich sind, in dem sie produziert werden? Bravo, dass ist fast genauso dämlich wie der heutigen Generation von Deutschland den Holocaust vorzuwerfen (Darwin Counter: 1 *ding*). Und es ist nicht alles toll was rüber kommt? No shit, Sherlock! Ich würde ja wagen zu behaupten das dir nur einfach nicht alles gefällt was rüberkommt, anderen hingegen gefällt das was dir nicht gefällt schon. Bitte mal im Duden "Egozentrik" nachschlagen.

Du magst also "szenenfremdes" Material, okay. Du weißt das es szenenfremd ist, du scheinst inzwischen auch bemerkt zu haben das die Szene eine ist, welche sich konstant entwickelt und in der es immer wieder Neues gibt. Wieso bei Billy Crystal's Arschhaaren suchst du dir dann nicht einfach eine Community für denie Interessen?! Ich beschwere mich doch auch nicht über den Mangel an (postmodern) Black Metallern auf der Connichi. Wieso sollte ich auch? Ich weiß das es nun mal kein Teil dieser Szene ist und wenn ich mich über derartige Dinge austauschen will, dann suche ich mir dafür eine entsprechende Community. Offensichtlich zu erwarten das sich aber nun Leute die sich aufgrund etwas vollkommen anderem zusammenfinden dann auf einmal über etwas unterhalten/schlau machen, was ABSOLUT weit ab von ihrem Interessengebiet ist, ist schon ein ganz neues Level von vermessen.
Und das es zu "Streit" kommt (ich benutze den Term absichtlich in "..."), wenn man keine japanische Musik mag, in einer Szene, bei der einer der Eckpfeiler japanische Musik ist, dürfte wohl weniger verwunderlich sein, als das die Nazis am russischen Winter gescheitert sind (Darwin Counter: 2 *ding*). Ich selbst habe nix gegen japanische Musik, bin aber auch bei weitem nicht auf dem Laufenden was das angeht, weil meine Hauptinteressen schlichtweg aktuell woanders liegen. Probleme hatte ich damit allerdings seltsamerweise noch nie.

Zu guter letzt der größte "Whine Whine"-Part. Ich bin kein Cosplayer. Warum? Weil ich über die notwendige Selbstreflexion verfüge um zu wissen das ich die Charaktere, die ich bereit wäre zu cosplayen, nicht adäquat darstellen kann. Mag das an meiner körperlichen Form oder einfach meinem Aussehen liegen (ich wäre z.B. nie im Leben bereit mir meine Haare für ein Cosplay zu schneiden, man muss halt Prioriräten setzen). Würde ich DENNOCH cosplayen, muss man sich aber doch über zwei verdammte Fakten im Klaren sein:
1. es gibt immer jemanden der besser cosplayt.
2. Leute werden auf das Cosplay reagieren. Vor allem dann, wenn man etwas cosplayt, was körperlich schlichtweg nicht zu einem passt - und wenn es nur die verdammte Größe ist. Dann cosplaye verdammt noch mal etwas das größer ist oder hack dir die Beine ab, aber in Gottes Namen hör auf rum zu heulen das die Leute dich auf einen wohl mehr als offensichtlichen Unterschied hinweisen.

tl;dr - wird Zeit ein paar Eier wachsen zu lassen und solcherlei Nichtigkeiten wie ein Mann zu akzeptieren.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Und ich merke gerade... er meckert darüber das Serien lange brauchen bis sie hier bei uns landen, sagt aber er interessiert sich eh nicht für den ganzen neuen Kram. Er sagt das darunter auch Naruto fällt, hat aber laut Eigenaussage Naruto gecosplayt. Uhm... wait, wat?

Labels:

*facepalm*

Ich dachte ja man könnte die Kacke nicht mehr auf dümmere Art hochkochen lassen, als der Zentralrat der Juden im letzten Jahr anfing zu weinen, weil ein auch heute noch vollkommen gebräuchliches Sprichwort, welches auch über einem KZ hing, von Tchibo als Werbeslogan genutzt wurde. Da Tchibo sich dachte "Jedem das Seine" kam man der "Bitte" nach und entfernte die Werbungen wieder... pun intended.

Als jemand der mit Pippi Langstrumpf aufgewachsen ist, findet das hier aber schon wirklich mehr als nur idiotisch (dann wiederum... es ist Ostern, und es ist wohl nicht verwunderlich das manche sich dachten, man könne in der Zeit der Verzichtens auch einfach mal auf die Benutzung des Gehirns verzichten - auch wenn der Artikel schon ein wenig älter ist). WAS muss denn bitte bei diesen Menschen alles in der Kindheit schief gelaufen sein? Dann wiederum könnte das aber auch einfach nur an mir liegen, denn ich bin so einer dieser ganz bösen Menschen die nach wie vor finden das es gewisse Worte gibt, die erst in dem Kontext eine gewisse Bedeutung/Absicht (z.B. Rassismus) wiederspiegeln, in dem sie akut benutzt werden. Wie bereits von findigen Individuen gebullshittet erörtert wurde, macht mich das zu einem "Rassisten aus Gewohnheit".
Ich geh mir jetzt eine alte TV Ausstrahlung von Pippi Langstrumpf runterladen, schneide mir die oben erwähnte Passage aus, hänge sie solange aneinander bis die Länge von 10 Minuten erreicht ist und lade das dann auf YouTube hoch. Vielleicht mache ich auch nen Techno Remix draus...

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Stand back - I'm going to do Science now!

Salida,
mal wieder aus der Serie "Screenshots die mir zugeschickt wurden". Danke an Anonym dafür.

imagebam.com


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Ich würde ja sagen ich finde die Aussage das alle Admins und Freischalter Faschisten sind schon, nun ja, um nicht zu sagen harten Tobak. Das drückt es allerdings noch sehr freundlich aus. Im Moment bin ich versucht das nicht mal an den Helpdesk weiter zu leiten, die sollten rausfinden können wer dahinter steckt, denn ich denke ich kenne da ein paar Leute, denen die Bezeichnung doch wesentlich saurer aufstoßen dürfte, als mir.

Auch wieder einmal toll ist das es ja am Anfang heißt man würde die Vorgaben und Auflagen respektieren, aber sich dann über die 5% Quote ausheult. Es sollte doch wohl für jeden der für einen Meter Feldweg nachdenkt klar sein, dass das System schlichtweg nur Änderungen im Text erfasst, ganz gleich welcher Art das sind - und das dann die 5% Quote greift, sobald diese erreicht/überschritten wird. Aber das ist ja eh alles Scheiße, also keine FFs mehr hochladen. Ich bezweifele das dies ein wirklicher Verlust für die Seite ist.

Aber jetzt kommt ja die eigene Seite und ich sehe schon den Animexx-Killer am Himmel nahen, immerhin setzt man sich mit BBCode auseinander - HOLY SHIT! O_O Wer braucht schon Dinge wie HTML, SQL und Konsorten (wie kommt man überhaupt auf die Idee das man mit BBCode eine Seite basteln kann? Die allerersten Infos die man über BBCode kriegt, wenn man danach googelt, lassen eigentlich darauf schließen das er nicht dafür geeignet ist... aber was hinterfrage ich das überhaupt...)? Möchte jemand für mich das "Orson Welles Applause"-Gif für mich als Reaktion auf diesen Geniestreich posten?

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Riddle me this, riddle me that...

Salida,
wie der ein oder andere Leser vielleicht mitbekommen hat, war dieses Wochenende eine spezielle Item-Aktion. Es gab ein Musikwochenende und die Itemaufteilungen waren für gewöhnlich das es ein Item für 10 KT mit einer Auflage von 500 Stück gab, oder das Item kostete 15 KT und war dafür nur in einer Auflage von 100 Stück zu haben. Wie üblich gab es dazu auch ein Posting im Blog der Item-Maker.

Nun mein "Rätsel": wer kann anhand der Kommentare erkennen, wann das erste Item erschienen ist, dass es nur 100 Mal gab? Es ist gar nicht so schwer.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Wirklich nicht?

Sailda,
wenn man so random herum browst, landet man zwangsläufig irgendwo, wo es lustig ist. Oftmals sind das, in meinem Falle, Threads und Weblogs. Das jedoch mal ein Kommentar für die Erheiterung sorgt ist selten. Es ging in dem Eintrag um YGO, oder besser gesagt um irgendeine neue YGO Serie (als ich das letzte Mal die Serie verfolgt habe schimpfte sich der Oberbösewicht noch Pegasus und hatte Bügeleisenhaare... nix mit Duel Discs und Motorrädern und weiß noch was alles, verdammte Jugend). Was mich zum schmunzeln brachte war:

jah ich bin ein "ygo!DM" fan , wobei ich das wort "fan" an sich eig schon nich mag ich bin ja keine 12 mehr....

Die Aussage ist ja allein von ihrem Inhalt her schon absolut köstlichst. Ich weiß nicht wieso man scheinbar nur in jungen Jahren ein Fan von irgendetwas sein kann, aber ich würde spontan raten das ein weiter der Teil der Menschen im Internet dem ganz gerne schon widersprechen würde. Allerdings hat mich der User auch gleich wieder an dem Wahrheitsgehalt seiner Aussage zweifeln lassen, wenn ich da so Dinge wie "*ankuschels*" oder "*plüsch*" im Rest des Textes sehe, oder irgendeine Form von Großschreibung NICHT sehe. Oder das statt der typischen drei Punkte fast immer vier Stück gesetzt werden (hatte Pratchett nicht mal etwas zu Leuten gesagt, die mehr als drei Satzzeichen verwenden?). Zu guter letzt hat dieser User offensichtlich auch noch nichts davon gehört das man nach einem Satzzeichen, auch wenn mehrere davon aufeinander folgen, ein Leerzeichen lässt. Ich erinnere mich daran das ich das mit 13, als es so langsam mit meinem Faible fürs Schreiben losging, wusste. Mit 12 jedoch noch nicht...

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Metawhining at it's best

Salida,
falls wer mit dem Begriff "Metawhining" nichts anzufangen weiß, es heißt im anderen nichts anderes als das jemand in seinem Weblog darüber heult das die Leut ein ihrem Weblog nur noch rumheulen (oh, halt, Pardon... das hat der Ersteller ja richtig gestellt: es war kein rumheulen, es war "die Meinung sagen" - das ändert natürlich alles... um einfach mal Godwins Law als Erster einzubringen: Hitler hat auch niemanden getötet, der hat Konkurrenz entfernt...). An anderer Stelle war ich auch so frei diesen Eintrag als ein M.C. Escher Bild mit Ironie statt mit Treppen zu bezeichnen. Nun da ich mein Ego geboostet hab indem ich mich viel klüger fühle als der Rest der Welt, kommen wir doch einfach zum Eintrag, welcher da lautete:

Sooo....
sry falls sich irgendwer angegriffen fühlt oder sonst was...
ES NERVT MICH!!!
dieses rumempfehlen und ständige geheule und gehetze in den Fucking weblogs!!!!
Echt...ich wunder mich garnicht das hier viele auf animexx kb mehr auf den
scheiß hier haben....!
Das neuste Thema...."Selfmade Japantag"....woah echt ey...lasst die leute doch man...-.-
Müsst ihr unbedingt die leute kritisieren weil sie ne idee hatten...??
sollen die das doch machen -.-"
Echt ich kotz gleich hier x`D
Ständig heulen hier alle in Weblogs rum....x`D
ist das momentan in hier bei animexx??
wenn ja....PEINLICH =D
ich denke mal das es viele andere auch nur noch nervt =`D
Besonders nach dem ganzen Elite geschwafel.... nu wird schon über iwelche Cons
gelästert......x.x
Animexx wird von Tag zu Tag immer beschissener und die Community arroganter
und nerviger....kein wunder das ich hier langsam kb mehr habe... .__."


Uuu~nd... ja. Es ist so diese Art von Eintrag die einen speziellen "STFU"-Button bräuchten. Ich fange jetzt auch gar nicht an das ich vor allem die Rechtschreibung an diesem... Machwerk "PEINLICH =D" finde. Das schöne ist das sich diese geistige Abwärtsspirale in den Kommentaren fortsetze.Um mal ein paar Stilblüten zu bringen.

Und dann noch leute die andauernd nur über cosplay labbern ich meine Hallo?! es gibt auch noch andere themen wie biologie oder sowas aber nicht die ganze zeit der mist-.-

Das möchte ich ausnahmsweise mal vollkommen wertungsfrei so stehen lassen.

animexx sollte mal die miesen User rauskicken und die guten drinnen lassen!
aber nö~ dazu is mexx ja AUCH zu faul und verteilt sogar noch verwarnungen!
wie mir zB!
wie wärs: Bekloppte User, die lästern, scheiße über einen labern und dauerlügen und betrügen sowie mobben RAUS und die guten bleiben mal drinnen?!
WIESO verdammtw erden die GUTEN Mexxler rausgemobbt und die fiesen bleiben imemr artig drin?!
meine fresse! Das geht mir oftmals auch aufn piss -.-
genauso wie die ständigen mexx verändrungen-
wenn man mal Hilfe beim mexxteam sucht, wird man abgeblogt-
und andere User kannste ja auch kaum fragen-
wie wärs mal mit AUSSORTIEREN?!

Ich bin VOLLKOMMEN dafür, was dieser Mensch vorgeschlagen hat. Ich habe bereits auch schon den ersten Namen für die sehr, sehr lange Liste. Ich war auch so frei kurz die Verwarnung zu checken die angesprochen wurde und auch wenn ich hier die Details natürlich nicht nennen werde, so sei mir doch bitte einfach geglaubt, wenn ich behaupte, dass sie durchaus gerechtfertigt war.

Aber es ist glaub ich bekannt (jedenfalls bei den ex-animexxlern die nur noch zum RPGn hier sind) das Animexx nur noch ne Pseudo-Community ("oh ich liebe japan ja sooo.. tralala.. und ich bin naruto-fan weil jetzt alle naruto mögen.. morgen mögen alle yami no matsuei, da bin ich großer YnM Fan..") und ne rießige Gerüchteküche ist.

Pseudo Community?
Ex-Animexxler die nur noch zum RPG hier sind?
Um mal ein Meme zu zitieren: Wait, wat?

Mexx schleußt dämliche, inkompetente User in ihren offiziellen Mitarbeiterstamm (namen nenne ich absichtlich nicht)

Ich würde mich hüten das Team als Ganzes zu loben, aber natürlich tun wir das. Wir gehen dabei nach einem Rechtschreibfehlersystem vor: jeder der mindestens 3 Fehler auf 10 Worte schafft wird eingestellt. Darum steigt die Anzahl der Moderatoren auch jeden Monat um einen dreistelligen Bereich.
Mexx ist für mich ganz ganz unten durch... *kopfschüttel* ne reinste DRECKScommunity ist das hier...

Aber schön, das du uns als User erhalten bleibst. :)
So, jetzt noch einen, dann ist aber mal Schluss...

ich bleibe hier weil ich hier
viele Gute Freune gefunden habe und die nicht wegen ein
paar spastische freaks verlieren möchte...

Ach der Klassiker. Das muss dieser Gendeffekt sein der Leute daran hindert auf anderem Wege zu kommunzieren als über Animexx. Schlimm, schlimm, da gibts ne hohe Dunkelziffer.


Alles in allem war das ein Weblogeintrag + Kommentare, der mich so gut unterhalten hat, wie schon lange nichts mehr. Das Tolle war ja das es sooo viele Leute gibt die Animexx ja wieder mal sooo scheiße sind, aber offensichtlich verkrüppelte Hände haben, die sie daran hindern, dass X oben rechts beim Browser anzuklicken. Meine Kollektivnachricht an diese Leute wäre jedoch: bitte, nicht brüten. Ich zahl sogar die Sterilisation.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

What has science done?

Salida,
oder besser: Was hat die Pietät getan? Warum geht es, um das hier.
Da man ja zu Zeiten wo ein Land in einer Krise ist keinen Spaß in Bezug auf das Land haben darf, die Ethik verbietet das und wenn ihr das nicht wusstet werdet ihr alle zur Hölle fahren, hat man also den Japantag verschoben. Clevererweise auf das Datum der Frankfurter Buchmesse. Wie allgemein bekannt sind Buchmessen inzwischen inoffizielle Cons (ich könnte hier ausführen warum ich z.B. Leuten im Cosplay direkt den Zugang zu Buchmessen verwehren würde, aber das ist wieder was für GANZ andere Abende). Und während für andere nun die Welten zusammenbrechen, Identitätskrisen geschaffen werden und tausend Seelen in Agonie aufheulen, genieße ich, als das schadenfrohe Arschloch das ich nun mal bin, einfach den Thread. Ich rechne mit einem ähnlich hochwertigen Niveau wie in dem Thread zur Katastrophe in Japan (außerdem heißt das, dass es ein WE weniger geben wird, wo die Weblogs von "Con Berichten" geflutet werden - mir kommt das recht gelegen).

Oh, übrigens, der User BloodySoul hat da mit seinem ersten Posting im Thread schon was recht sinniges gesagt. Aber, wie so oft: viel zu clever als das das irgendjemand hätte begreifen/nutzen können, der Entscheidungen zu treffen hat.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

GRAR!

Salida,
ich könnte ja mit Bezug auf dieses Bild:
imagebam.com

... wieder in einen bereits unsagbar oft geführten Monolog über "Wenn man selber Scheiße baut, soll man gefälligst auch selber dafür gerade stehen" verfallen, aber das erspare ich mir einfach. Falls mich jemand noch nicht solange liest um meine Einstellung dazu zu kennen: einfach ein wenig zurück blättern.

Das Schlimmste an dieser verbalen Scheiße... nein, dass ist zu schmachvoll für den Kot. Denn ich wette wenn ich Buchstabensuppe esse, kacke ich ein paar Stunden später sinnigere Dinge aus.
...
...
Das Schlimmste an diesem verbalen, blutigen Koterbrechen, ist das es auch noch Kommentare gab die der Verfasserin ZUGESTIMMT haben, dass der Bruder, die "Petze", dämlich und schuld ist. WAS im Namen aller thailändischen Kinderbordelle?! Ist die Dämlichkeit jetzt ein Herdentier geworden? Wenn ja wäre das natürlich großartig, denn wenn die Idioten anfangen sich zusammen zu rotten, spart uns das am Ende Napalm. Aber bisher hatte ich die Dummheit eher als einzelnes Tier erlebt, was zwar den Kontakt mit anderen Menschen nicht scheut, dass aber nur seltenst in der eigenen Dummheit bestärkt wird. In diesem Falle fanden sich aber gleich mehrere Leute, die einer jungen Frau die mit ihrer KAMERA nach ihrem kleinen Bruder wirft (welche nach Eigenaussage hinterher, leider wie ich finde, noch funktionierte) sagten, sie hätte das Richtige getan.
Und falls sich Leute fragen WAS mich an der "nächsten Generation" von Menschen stört: es ist Scheiße wie diese! Warum kann man solche Leute nicht einfach alle in einen Müllwagen schmeißen und den einfach ein paar Kilometer nach Westen fahren, dort entladen, und wieder zurückfahren lassen. Dann wären diese Menschen das Problem von Frankreich...

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Ich weiß zwar wieso ich nicht normal behandelt werde, aber wieso werde ich nicht normal behandelt?

Salida,
die Überschrift fasst den Inhalt des folgenden Postings eigentlich schon ganz gut zusammen:
imagebam.com

Ich meine, ernsthaft, der User beantwortet sich seine Frage doch schon eigentlich selber. "Hurr Durr, ich kenne die Vorschriften, handele trotzdem anders - wann krieg ich nun meinen Kuchen?!" Ist der Gedanke das es eine Art Repressalie gibt, wenn man gegen eine so simple Anweisung wie "Kein Massenupload" verstößt, denn DERMAßEN abwegig? Vor allem wenn noch direkt hinter dieser Anweisung steht das die Fanfictions die dagegen verstoßen in der Priorität nach hinten gestuft werden? Nur die halbe Regel zu lesen ist ja schon beinahe so als ob man sich nur eine Hand wäscht.

Basta! Ich habe genug!

PS: Ihr habt nen Eintrag über die Lage in Japan erwartet, huh? ... falsch gedacht. Wirds auch nicht geben (aber vielleicht über den ein oder anderen Deppen über den ich im Zuge der Situation gestolpert bin, dass war mal wieder ne kleine Goldmine).

Labels:

1GB und wachsend...

Salida,
da sich alle aktuell in Mitleid ergehen, kramte ich mal wieder durch den Ordner, in dem ich all die Dinge speichere, die ich so vom Internet screenshotte (was für ein Wort). Und nach kurzer Zeit weiß ich wieder, WARUM ich so viele Screenshots mache. Weil es nun mal nicht nur dumm-erheiternde Dinge gibt, die gelöscht werden, sondern auch interessante Dinge, die verschwinden bzw. sich womöglich einfach nur noch schwer wiederfinden lassen, weil man nicht mehr weiß wo, wann und von wem.
imagebam.com

Ich habe damals geschmunzelt, ich tue es heute noch (vor allem weil mich der Text an den daca-Vorfall erinnert hat).

Basta! Ich habe genug!

Labels:

BAM!

Salida,
also liebe User: ich weiß immer ihr denkt es wäre eine richtig große, fette Strafe, wenn ihr Animexx "verlasst", weil der Community damit ein unglaublich wertvolles Mitglied verloren geht. Aber all ihr "Ich lösche mein Zeug und bin weg"-Leute, dieser User gibt es uns noch mal RICHTIG:
imagebam.com

Basta! Ich habe genug!

Labels:

:-/

Salida,
es gab hier schon alle Art von Aussagen die ich gelesen habe. Aussagen die mich zum Haare raufen gebracht haben, Aussagen die mich zum lachen oder schmunzeln gebracht haben, Aussagen die mich aufgeregt haben. Und selten, ganz selten, gibt es Aussagen, die mich traurig machen. Und ich glaube ich fand noch nie etwas traurigeres, als etwas, was mir heute zugeschickt wurde.
imagebam.com


Ernsthaft... ich weiß nicht mal was ich dazu sagen soll. Ich BETE aber einfach nur, dass es beiweitem nicht so ernst gemeint war, wie es sich liest. Denn sonst wäre dieser Satz die Spitze einer sehr bedenklichen Pyramide.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Konsequenz bedeutet auch einen Holzweg zu Ende zu gehen

Salida,
eigentlich wollte ich heute was Kleines aus meinem "Best of Interwebz"-Ordner posten. Darin speichere ich so allerlei lustige Sachen aus dem Internet ab und, wie man sich denken kann, der Anteil an Animexx-Screens ist... ausreichend. Aber während ich so durchblätterte, kam mir aufgrund der Frequenz von gewissen Postings doch ein anderes Thema in den Sinn. Das Thema könnte man zusammenfassen mit der Phrase, und ich zitiere: "ES REICHT!!!"

Wenn ich so darüber nachdenke, hätte es mir wohl schon viel früher auffallen sollen. Ich habe schon unzählige Weblogeinträge dazu vor der Nase gehabt. Sie allen haben den Kern gemeinsam das Animexx ja sooo~ scheiße ist. Die Gründe hierfür sind verschieden: ungerechte FA-Freischaltung, blöde Cosplay-Sektion, unfaire Admins, doofe User, yadda yadda yadda. Und allesamt haben ja auch so unsagbar die Schnauze gestrichen voll von Animexx und man haut jetzt ab, weil es ist ja überall anders besser als hier.
Joa... habe mir mal die Freiheit genommen eben fix ein paar der User, deren Einträge ich gespeichert hatte, nach zu schauen. Bis auf zwei waren sie alle noch da.

Es ist im Grunde ein altes Thema, aber können die Leute nicht wenigstens EIN Mal zu ihrem Wort stehen und dem Rest der Seite den Gefallen tun und sich wirklich verpissen? Auf Dauer? Ernsthaft, wir brauchen keine User die z.B. deshalb so groß und weit rumheulen, nur weil ihre Sammlung verschieden gezeichneter Augen nicht freigeschaltet wurde (Körperteileregel und so). Und meine Fresse, wenn es hier doch so übel ist, geht. Geht, bitte. Wenn ihr nicht begreifen könnt das es nicht die Schuld der Seitenbetreiber ist, dass es hier nun mal Idioten zu Hauf gibt, dann viel Spaß auf DeviantArt oder sonstwo. Denn ihr Dauerumnachteten werdet es mit der Einstellung eh nicht lange auf irgendeiner Seite aushalten und wie Website-Nomaden neuen Account nach Account erstellen. Aber, wenn es euch "REICHT!!!", dann bleibt wenigstens nicht hier. Dadurch wirkt ihr nicht nur dämlich wenn ihr euch mit irgendwelchen Abstrusen beschweren auskotzt, ihr wirkt auch noch unglaublich unglaubwürdig. "Es ist ja alles so unsagbar scheiße hier... aber meinen Account behalte ich trotzdem und bleibe auch weiterhin aktiv."

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Manchmal bin ich ja ganz froh...

... das mir Leute Screenshots von geistigen Tieffliegern schicken. Manche Dinge übersieht man ja eben doch, wie zum Beispiel diesen geistigen Tiefflieger. Der Thread trug den geistreichen Titel "Wieso sind alle admin und animexx mitglieder hartz4 empfänger?" Ich hätte im Gegenzug die Frage "Wieso kann der User seine Shift-Taste nur zwei Mal pro Satz benutzen?", aber ich fürchte das würde zu keinem Ergebnis führen (aber gut, im Posting selbst hat er ja bewiesen das er es öfter kann... auch wenn er es nur selten nach Außen trägt).

imagebam.com


Basta! Ich habe genug!

Labels:

Wo gehts lang?

Salida,
neues Forum, wer hats gemerkt? Ja, dass ist keine neue News mehr - ich weiß. Eigentlich hatte ich auch gar nicht erst vor was darüber zu schreiben, denn: ich gehöre tatsächlich zu den Leuten die das neue Forum mögen. Designtechnisch hat sich in den Threads selbst erstmal wenig bis gar nichts geändert, in der allgemeinen Forumsansicht (für den Standardnutzer) auch nur wenig. Die wohl größte Änderung die der Normaluser bemerkt ist die veränderte Navigation und schon hört man es an allen Ecken und Enden heulen: wie blöd, wie unübersichtlich , man findet nix mehr.

Vorweg: ja, es kann sein das es nun alte Foren gibt die man nicht mehr so schnell (= mit weniger Klicks) erreichen kann. Das ist korrekt und ich kann auch nicht sagen OB, und wenn ja WAS, man sich diese Designwahl gut und bewusst überlegt hat. Aber Leute, jeder der doch einfach nur mal kurz die Sekunde aufbringt um das Wort zu lesen bevor er drauf klickt und sich dann vermutlich wundert, das dort nirgendwo Anime/Manga Titel zu sehen sind, sollte mit der Navigation doch wohl einigermaßen klar kommen. Es ist doch wohl nur logisch das sich z.B. Videospiele oder Realfilme in dem "Kultur/Lifestyle/Technik" Teil zu finden sind. Und wenn man seine Kategorie gefunden hat, klickt man oben rechts einfach auf den allgemeinen Namen der Kategorie und sieht alles, was darin eingeteilt ist. Wer filtern will, kann dies hinterher immer noch tun.

Und bevor jetzt jemand sagt "Aber das Problem ist das XXX nicht geht" - das mag durchaus sein, allerdings kann man erfahrungsgemäß gut die Hälfte (wenn nicht sogar mehr? Haben wir IT-Hotline/-Support Mitarbeiter hier?) solcher Probleme erstmal auf falsche Benutzerführung zurück zu führen sind. Ich bin selbst noch auf kein Feature gestolpert das nicht richtig funktioniert (muss aber in diesem Zuge auch einräumen, dass ich die Filter seit der Beta nicht mehr nutze).
Ich, als jemand der seine "Kernforen" hat in denen er primär unterwegs ist, bin mit dem Forendesign glücklich seit es die Lesezeichenleiste in der Übersicht gibt. Damit kann man sich beinahe ja schon wieder die alte Gesamtübersicht zusammenbasteln.

Also, vor der großen Whine-Attacke doch bitte einfach mal kurz ein wenig Zeit investieren um sich ein kleee~ines bisschen einzuarbeiten. Nach gut fünf Minuten kam ich für meinen Teil mit der neuen Navigation schon relativ gut zurecht. Denn ernsthaft, Leute, stellt euch doch nicht dämlicher an als ihr seid - es ist echt keine Raketenwissenschaft (die Sidebar mag und nutze ich aber nach wie vor nicht, macht aber nichts).

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Kann denn nicht EIN MAL jemand an die Kinder denken?

Salida,
wie vielleicht der ein oder andere weiß bin ich sehr naturlieber Mensch. Ich mag den Anblick von Wäldern im Schnee, ein Waldbild ziert alle meine Desktops und ich bin generell auch ein sehr tierlieber Mensch. Meine Tierliebe und Naturliebe geht nicht so weit das ich nun ausschließlich Fahrrad fahre oder kein Fleisch esse, aber ich bin auch niemand der Müll in die Natur wirft oder ein hilfsbedürftiges Tier in der Straße ignorieren würde.

Und dann... gibt es noch solche Exemplare.
imagebam.com

Ich muss zugeben, ich war ein wenig baff. Man braucht sich natürlich nichts vormachen, ein Zirkus ist garantiert keine adäquate Tierhaltung - nicht mal im Ansatz. Aber dieses Geweine davon wer dem Menschen denn das Recht dazu gibt - und ich kam nicht umhin dies auch in einem Kommentar deutlich zu lassen - und wieso man sich das erlaubt und Fynynyny geht mir tierisch auf den Sack. Nicht das es so etwas wie die Nahrungskette gäbe, wo der Mensch sich über Jahrtausende lang hochgekämpft hat oder so (oder das der Mensch nun mal de fakto auch nichts weiter als eine Spezies ist, wie alle anderen Tiere auch - also quasi im biologischen Sinne ein Tier IST). Auch sehr geil fand ich in diesem Falle das sich der User ja soooo sehr über die Menschen aufregt - scheinbar aber keine Lust hat dann einfach von der Zivilisation auszuwandern und ganz mit der Natur zu leben. Große Überraschung. Dann müsste man ja auf all den Luxus verzichten, den die ach so verhasste Menschheit ihr bringt - wie Conventions, Cosplay und Computer (ich habe mich im Nachhinein auch gefragt ob das Makeup für Cosplays an Tieren getestet wurde...).

Wie gesagt, ich bin für Naturschutz, aber solche stupiden Öko-Arschlöcher sind der Grund, wieso solche Naturnazis wie PeTA erst groß geworden sind (und ja, ich zeige jedem PeTA Mitglied jederzeit wie aus einer Hand eine Faust wird, denn das was die veranstalten ist nichts weiter als der Versuch von faschistoider Gedankenmanipulation mit allermiesesten Mitteln). WENN man schon SO die Fresse aufreißt, dann sollte man auch die damit verbundene Konsequenz zeigen. Aber ne, dass wäre ja umständlich. Das wäre ja kompliziert.

Aber ich hoffe das lesen viele Leute die genauso minderbemittelt sind, denn an diese habe ich eine Nachricht, ganz frei nach dem guten Satire Blogger Madoxx, welcher sich seinerzeit über Vegetarier und Veganer aufregte, welche jedem Fleischesser schon beinahe an die Gurgel sprangen, wenn sie die Meinungen nicht teilten: für jedes Tier das ihr nicht esst, esse ich drei!

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Manche Dinge müssen gesagt werden

Und manche Dinge sage ich einfach nur, weil ich sie situativ passend finde.
imagebam.com

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Hmhm, is klar...

Salida!

Leute die es schaffen mit ihrer Tastatur eine Sprache solange zu vergewaltigen bis sie nur noch als winselndes Überbleibsel auf dem Boden liegt gibt es ja öfter. Und es kommt sogar des öfteren vor, dass man auf (bekennende) Legastheniker in den Unweiten des Internets trifft. Was mir akut gehäuft auffällt sind aber Leute die Englisch... nun ja... sie machen auf jeden Fall ETWAS mit der englischen Sprache. Ich für meinen Teil bin der Ansicht das man eine Sprache die nicht die eigene Muttersprache ist nur dann sprechen sollte, wenn man sie auch beherrscht. Viele andere sehen das offenbar anders.

Nun traf ich neulich auf einen User, welcher einen Aufruf namens "Let's Film Time" gestartet hatte. Als der bekennende Freundlichkeitslegastheniker der ich bin, konnte ich mir einen Kommentar nicht verkneifen, indem ich auf den Fehler hinwies, ferner der User nicht dazu aufrufen wolle die Zeit zu filmen (was ich übrigens sehr dufte gefunden hätte - 3D ist veraltet, 4D ist cool!), auch wenn in dem Zuge das Verb "film" klein geschrieben werden müsse. Die Antwort sorgte für die titelgebende Reaktion.

und ja es war absicht es so zu schreiben..davon ab
schonmal was von Legastenie gehört?

Im Klartext bedeutet das also der User ist ABSICHTLICH blöd. Schon mal etwas. Der zweite Satz deutet aber daraufhin wie unabsichtlich blöd er ist. Für jene die mit Legasthenie nicht vertraut sind: dabei handelt es sich um eine Lese-Rechtschreib-Schwäche. Diese Menschen haben also extreme Probleme mit geschriebener, und teils sogar mit gesprochener, Sprache. Die Folgen sind eine entsprechende Rechtschreibung, weil sie die Fehler die sie machen tatsächlich NICHT sehen.
Was Legasthenie jedoch NICHT ist: wenn jemand eine überaus ordentliche Rechtschreibung hat, dies auch bereits an mehreren Stellen (Forum, Steckbrief, Gästebuch, Blog) unter Beweis stellt, aber zu kackendämlich ist korrekte Grammatik (denn korrekt geschrieben waren die Worte ja) für drei Worte einer Fremdsprache anzuwenden! Verdammte Scheiße, sogar der Rest des Beitrags mit dem besagten Titel war soweit in Ordnung geschrieben worden!

Was mich zuletzt WIRKLICH traurig macht sind zwei Dinge: erstens das die richtigen Legastheniker unter solchen Schreibfehlern auf der Festplatte der Welt ein Stückchen zu leiden haben, zweitens das diese Person genauso alt ist wie ich. Alt genug Kinder zu haben, Auto zu fahren und theoretisch eine Waffe zu besitzen - aber zu dämlich um sich einen simplen Fehler einzugestehen.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Zur Lage des Blogs

Salida!
So, wie schon angekündigt, eine kleine Sache zur Lage des Blogs bzw. seiner Zukunft. Wie vielleicht der ein oder andere schon mitbekommen hat war der Blog darauf ausgelegt worden 5 Jahre zu laufen. Das heißt mitte nächsten Jahres wäre Schluss gewesen. Und wie ihr euch nun sicher denken könnt: ich zweifele aktuell ein wenig an jener Deadline.
Nein, es ist noch nichts fest in Stein gemeißelt. Ich hatte meine Gründe den Blog als 5 Jahres Projekt anzulegen. Man könnte es so ausdrücken das es ein paar Dinge gibt die ich sagen wollte... und ich habe das Gefühl, dass ich alles gesagt habe. Was ich von vorn herein ebenfalls verhindern wollte war Wiederholung um Wiederholung. Wieder - ich habe das Gefühl an diesem Punkt angekommen zu sein. Darum kreist nun derzeit der Gedanke in meinem Kopf herum, ob nicht schon dieses Jahr, mit dem fünften Geburtstag des Blogs (was also vier vollendeten Jahren entspräche), offiziell "Schluss" mache.
Was würde das nun genau bedeuten? Zuerst einmal würde ich den Blog keinesfalls komplett brach liegen lassen oder gar nichts mehr posten. Dafür tu ich das viel zu gern. Aber die Einträge würden vermutlich in ihrer Frequenz recht abnehmen (und aufgrund dessen vermutlich auch länger werden). Auch der Present Day käme nicht mehr wöchentlich, im Moment denke ich eher da an einen monatlichen Rahmen (dafür dann aber vielleicht mit 1-2 Bildern mehr). Es würde alles ein wenig zurückgefahren werden, eventuell kämen auch Einträge wie sie aktuell als "OffTopic" markiert sind ein wenig häufiger vor, aber es wäre weiterhin vorhanden. Menschliche Dummheit stirbt nie und ich bin mir sicher das ich immer wieder glänzende Beispiele dafür finden werde. Das Thema für einen Eintrag später die Woche steht bei mir auch schon fest, aber die letzte Zeit hat doch deutlich gezeigt das solche "Perlen" einfach seltener werden, einfach weil man die Standards doch so langsam aber sicher schon komplett abgegrast hat.
Nun, warum schreibe ich das hier? Man könnte denken das die Entscheidung letzten Endes bei mir liegt und, ganz recht, das tut sie. Mich würde in diesem Falle aber die Meinung der Leser interessieren, denn es gibt ja bekanntermaßen immer mehrere Blickwinkel und vielleicht bilde ich mir auch nur etwas ein, was die Leserschaft so gar nicht sieht (oder gar nicht bemerkt hat). Ich will und erwarte auch keine "NOOOOOOIN ;___;"-Kommentare, und ich habe auch bewusst nicht einfach ne Umfrage gesetzt ala "Soll ich weitermachen?".
So oder so allerdings kann ich jetzt schon verraten das es zum offiziellen Ende des Blogs hin nochmal ne größere Nummer geben soll. Was, das wird natürlich nicht verraten - ein wenig Spannung soll ja erhalten bleiben - aber ich werde tatsächlich vor eine Kamera treten. So zumindest aktuell der Plan. Aber das nur als kleiens Randbemerkung.
Basta! Ich weiß nicht so recht ob ich genug habe...

Labels:

It's the end of the world as we know it

Salida!

RPGs! Lustiges Hobby und auch eines von den meinen, wie der ein oder andere unter meinen Lesern weiß. Aber nicht nur meins, sondern auch das von unzähligen anderen Animexxlern. Klar, wieso auch nicht, RPGs können sehr awesome sein. Doch jeder der ein wenig Erfahrung mit RPGs gesammelt hat wird auch, außer er würfelt quasi konstant nur 20er mit seinen Gruppen, die Erfahrung gemacht haben, dass sich ein RPG - mal schneller, mal langsamer - auslebt. Oder hin und wieder einfach nur Leute die Lust verlieren.

Kurzum: RPGs enden. Erfahrungsgemäß die meiste Zeit über nicht freiwillig. Irgendjemand KANN nicht mehr, irgendjemand WILL nicht mehr - im schlimmsten Falle torpediert das die ganze Truppe. Das muss noch nicht mal zwangsläufig die Schuld des Spielleiters sein. Um einfach mal Penny Arcade zu ziteren: "Happens. All. The. Fucking. Time."

Und ja... es passiert laufend. Für so manchen User scheint mit dem RPG aber tatsächlich die Welt in der er bisher gelebt hat zu enden - zumindest wenn man sich so manches GB/Weblog-Drama-Llama anschaut, welches da geritten wird. Ich weiß nicht ob das einfach nur die erste Erfahrung mit dieser hässlichen Realität, oder ein typischer Fall davon ist, dass Dinge einfach mal wieder sehr viel wichtiger genommen werden, als sie es sind. Denn so wie ich die meisten dieser Leute einschätzen würde, die ich da wie in einem Zoo beobachten konnte (Gott sei Dank haben sie nicht durch die Käfigstäbe gepisst), waren ihre RPGs eher... uhm... kurzer Dauer. Auch der berüchtigte Chat-Styl würde mich nicht wundern.
Aber zurück zum Drama-Llama, welches da mit aller Gewalt durch das Internet gepeitscht wird. Da wird sich dann beleidigt, Vorwürfe gemacht und alles was da noch dazu gehört. In dieser Verbindung finde ich jene User immer SUPER wie nen Kanister Benzin, die in ihrem Blog posten das sie doch erstmal nicht on kommen können (und sei es nur zwei Tage) und man sie doch nicht aus dem RPG schmeißen soll. Ich weiß ja nicht wie das der Rest tut, aber ich würde einfach dem SL direkt Bescheid geben. So lief es bei ALLEN RPGs bei denen ich bisher irgendwie mitgewirkt habe immer. Ich kenne keinen Spielleiter der sich verpflichtet gefühlt hat den Blog eines Spielers zu lesen, um derartige Informationen zu bekommen.

Liebe Kiddies - es mag das erste Mal sein, und da ist es vielleicht sogar normal das man ein wenig schreit (pun intended), aber habt doch wenigstens den Anstand das nicht in die erstbeste öffentliche Schmutzpfütze zu ziehen. Oder ihr lernt einfach zu akzeptieren das es nun mal so kommt und das es vermutlich hunderten anderen RPGs täglich genauso geht. Schnappt euch nen Lutscher, haltet die Fresse, und sucht euch andere Spielpartner oder ein Hobby, dass nicht auf andere Menschen angewiesen ist, wenn ihr unbedingt absolut sicher davor sein wollt, dass so etwas noch mal passiert. Anders wird es nämlich nicht gehen. Okay? Schön...

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Der alljährliche Unterhaltungsbullshit

Salida!
Ich wollte damit ein kleines bisschen warten, aber so wie Weihnachten kommt auch dieser Thread alle Jahre wieder. Und wie jedes Jahr wünsche ich einfach nur viel Spaß beim lesen. Jeder weitere Kommentar dazu sollte sich eigentlich erübrigen.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Weil ich selbst nichts dazu schreiben kann

Salida,
heute mal eine Kleinigkeit zum Thema Cosplay.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Nicht Gasteintrag

Neee, die Gast Blogging Woche die keine Woche ging ist fürs erste beendet. Fand das hier trotzdem passend genug ums zu linken, anstatt selbst was zu tippen. Verfasst von Vereinsmitglied - Animexx Standard Akatsuki-Itachi, und nur rein zufällig drauf gestoßen.

Animexx Admins terrorisieren unschuldige User?


Basta! Ich habe genug!

Labels:

Gast Blogging: Azamir

Salida!

Da ich diese Woche einfach ein wenig zu faul bin um zwischen den Feiertagen zu bloggen, überlasse ich diese Woche anderen diese prachtvolle aber ruhmlose Last. Ich bin genauso gespannt wie der Rest, denn ich habe dem Gastautor lediglich gebeten etwas zu bloggen. Ich habe weder Themen vorgegeben, noch sonst irgendwas in dieser Art. Freuen wir uns also gemeinsam, der heutige Eintrag stammt von Vereinsmitglied - Animexx Gold Azamir.

===
Titel: Du Unhold, du! Die Aidskranken Kinder in Afrika sind viel wichtiger!

Jetzt im Dezember, insbesondere im Dunstkreis von Weihnachten wird man ja überall mit diesen 1001 „Werde Pate!“, „Spenden Sie jetzt!“ -Plakaten und was nicht alles für wohltätigen Aufrufen sein Geld ans andere Ende der Welt zu schicken, bombardiert.

In dem Zusammenhang fällt mir immer wieder diese glorreiche Sorte Mensch ein, die sich immer stellvertretend darüber aufregt, dass man „da nicht genug tut!“.
Und im Zuge dessen auch nie müde wird, anderen Leuten vorzuhalten, dass ihre eigenen Probleme ja sooooo unerheblich gegenüber den Problemen von armen, aidskranken Kindern in Afrika sind.

Hatte ich letztes auch mal wieder – eine amerikanische fanfic-Autorin, deren livejournal ich verfolge, postete einen Videoclip über eine Protestaktion in ihrer Heimatstadt, es ging darum, dass sich die örtliche Bevölkerung mal auf die Straße getraut hatte, um gegen die bigotten Äußerungen einiger richtig verrückter radikal-evangelikaler zu protestieren. Und was steht dann als letztes für ein dummer Kommenat drunter? „Warum beachtet man sowas und lässt zehntausende Leute verhungern???“

Ja, verdammt, warum „lassen“ wir 10.000 Leute in Ländern am Arsch der Welt verhungern? Warum beschäftigen wir uns statt mit ihrem Hungerproblem eher mit en Themen, die sich vor unserer Haustür abspielen?

Wird wohl dran liegen, dass uns das vor unserer Haustür eher betrifft – und mich kotzt dieses moralische „hohe Ross“ von wegen „tu doch lieber da was, das ist doch viel schlimmer und deswegen wichtiger!!!11elf“ inzwischen immens an. Insbesondere, weil so meist Leute angegangen werden, die sich zumindest für irgendwas politisches oder gesellschaftliches interessieren. Ja Himmelarsch, man kann halt leider nicht die ganze Welt retten – und warum sollte es schlimm oder verwerflich sein, zuerst mal vor der eigenen Tür zu kehren?

Mich nervt dabei auch die Attitüde, dass einem da vorgeworfen wird, etwas "geschehen zu lassen", auf das wir oft auch wirklich garkeinen Einfluss haben - Essen gäbs genug auf der Welt, und wir enthalten es den hungernden ganz sicher nicht absichtlich vor. Der meiste Hunger ist aber strukturelles Problem, und wäre dauerhaft nur zu lösen, indem die betroffenen Länder eine stabile Gesellschaft aufbauen - und weder (dauerhaft) auf Hilfsliferungen angewiesen sind noch sich wegen irgendnem Scheiß alle halbe Jahr im nächsten Bürgerkrieg befinden.

Auch im kleineren geht mir das manchmal auf die Nerven – wenn Leute über ihren persönlichen Frust oder Stress klagen und irgendjemand daher kommt und meint „jetzt reg dich doch nicht auf, xy ist doch viiiel schlimmer dran als du!“

Das interessiert mich nicht, wems grad „schlimmer“ geht als mir. Wenns mir schlecht geht, geht’s mir subjektiv schlecht. Das hilft mir nix, dass es anderen schlimmer geht – davon wird MEIN Zustand ganz sicher nicht besser!

Diese ganze „Hierarchie“ des Unglücks ist doch eigentlich totaler Schwachsinn – kein Leiden oder Schmerz ist wirklich vergleichbar, individuell weh tuts immer! Egal, ob es das hungernde Kind in Afrika ist, der Obdachlose in Hamburg oder der Junge, der in der Grundschule gegenüber gemobbt wird.

Es kann eh keiner die ganze Welt retten – also lasst doch einfach jeden das retten, was er für richtig hält. Wenn manche Leute lieber Schimpansen in Thailand retten, und andere Straßenkatzen in Timbuktu, dann lasst sie doch! Wenn jemand meint, n anderer Zweck sei viel wichtiger – verfolgt ihn doch einfach selbst! Aber hört endlich auf, andere Leute wegen „falscher Hilfs-Prioritäten“ dumm anzumachen.

Live and let live~!

Guten Rutsch euch allen :D

Aza^^

Labels: ,

Gast Blogging: PennyDreadful

Salida!

Da ich diese Woche einfach ein wenig zu faul bin um zwischen den Feiertagen zu bloggen, überlasse ich diese Woche anderen diese prachtvolle aber ruhmlose Last. Ich bin genauso gespannt wie der Rest, denn ich habe dem Gastautor lediglich gebeten etwas zu bloggen. Ich habe weder Themen vorgegeben, noch sonst irgendwas in dieser Art. Freuen wir uns also gemeinsam, der heutige Eintrag stammt von PennyDreadful.

===
Eigentlich, das muss ich ganz ehrlich sagen, wollte ich etwas ganz Anderes schrieben. Etwas, das ausnahmsweise, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen einfach mal nichts mit Weihnachten zu tun hat, aber letztlich war es wohl doch unvermeidlich. Derzeit sitze ich vollkommen übermüdet am PC und habe derart viel Koffein im Blut, dass meine Augen schmerzen. Nachdem ich gestern mit knapper Müh und Not meine letzten Weihnachtsbesorgungen gemacht habe und nun glaube, dass ich zumindest bis zum Ende der Feiertage zumindest in diesem Punkt mal durchschnaufen kann, habe ich eigentlich die Nase schon wieder gestrichen voll.
Ich weiß, es ist schone in wenig „in“, Weihnachten nicht zu mögen. Das ist auch jedermanns Recht und ehrlich, je weniger Leute mir ihre vorweihnachtliche Hibbeligkeit aufs Auge drücken, desto mehr freut es mich. Aber im Gegensatz zu dem, was viele Leute vielleicht nach meiner wenig charmanten Einlassung denken werden, hasse ich Weihnachten nicht. Im Gegenteil, eigentlich mag ich es sogar ganz gern, weil es zwei Tage bedeutet, in denen die Welt nur noch auf halber Geschwindigkeit an mir vorbei rauscht und ich auch mal die Zeit finde, ein wenig durchzuatmen und mir darüber klar zu werden, dass das aktuelle Jahr auch bald schon wieder um ist.
Was mich wirklich, wirklich stört ist das Drumherum, das wahrscheinlich jeder kennt. Das reicht über Vorweihnachtsstress auf der Arbeit, das unvermeidliche Last Christmas (von dem die Coverversionen sogar noch schlimmer sind), obskure Bettelbriefe in der Post. Aber am meisten, wirklich am allermeisten, ärgert mich, dass gerade diese stille Zeit, in der man sich wünscht, dass die Leute mal in sich kehren und dabei verdammt noch mal ihre Fresse halten, die moralingesäuerten Labertaschen auf den Plan bringt. Ich glaube, jeder kennt sie, die Leute, die größtenteils eigentlich gar nichts mit dem christlichen Fest zu tun haben, das da gefeiert wird, aber den Geist der Weihnacht aus dem tiefen Teller gelöffelt haben.
Leicht zu erkennen sind solche Leute daran, dass sie es schaffen, in einem Satz die Vorweihnachtszeit als Zeit zur Besinnung und Einkehr zu preisen und im selben Moment auf das schlechte Kollektivgewissen der Gesellschaft einzuprügeln. In Afrika wird immer noch gevölkermordet (genau so wie in vielen anderen Ländern rund um den Globus), die Obdachlosen und Fixer sitzen immer noch auf der Straße und Krieg ist schlimm und es wäre doch mal das Mindeste, in der Zeit des bösen und hemmungslosen Konsums mal gefälligst an die zu denken, die nicht so viel haben! Muss ich mir das von irgendeinem Volltrottel im privaten Kreise anhören, habe ich meistens kein Problem damit, meine Ohren auf Durchzug zu stellen, aber wenn das der unvermeidliche Würdenträger, Popstar oder sonstige aufgeblasene Wichtigtuer tut, der sich einfach mal wieder vor laufender Kamera in ein Mikrophon erbrechen möchte, bevor er vom Rest der Welt wieder vergessen bzw. verdrängt wird, kann ich mir ein Stirnrunzeln meist nicht verkneifen.

Heinrich Heine dichtete einmal ziemlich passend folgende Passage aus „Deutschland – Ein Wintermärchen“:

Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.

Dass den Leuten zu Weihnachten schon aus Prinzip der Geldbeutel meist ein wenig lockerer sitzt, das weiß man und wenn man dem durchschnittlichen Bürger dann noch ein wenig schlechtes Gewissen einredet, dann rollt der Rubel natürlich umso schöner. Und dann kann sich auch ein durchschnittlicher B- und C-Prominenter mal im tief ausgeschnittenen Abendkleidchen oder einem schicken Anzug über den roten Teppich irgendeiner Gala schwingen, selbstzufrieden an seinem Schampus nuckeln und sich einreden, man hätte etwas für die armen Säue getan, die sich mit windigen Finanzierungsangeboten großer Elektromarktketten in die private Insolvenz stürzen, weil Omas Schmuck im Leihhaus nicht genug Geld eingebracht hat und die Flaschensammlerkonkurrenz am Bahnhof und im Park schon zu groß geworden ist.
Dass Weihnachten vor allem die Zeit der werbewirksamen Heuchelei ist, ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr, aber es ist erstaunlich, dass es trotzdem jedes Jahr funktioniert. Dabei sind die Spendenkonten von den meisten wirklich vertrauenswürdigen Wohltätigkeitseinrichtungen das ganze Jahr über geöffnet.
Ganz fein sind auch gerade die Personen, die zwar keine Ahnung haben, wie ich (oder auch du, ihr beide da und du da hinten) Weihnachten feiere, aber im Gegenzug dafür den exakten Plan davon haben, ich es gefeiert werden sollte. Danke schön, aber ich würde doch selbst gerne entscheiden, ob ich das Beschenken meiner Liebsten mit meinem Gewissen vereinbaren kann oder nicht, ohne dass sofort wieder jemand rot geäderte Augen bekommt.

Jedes Weihnachten ist ein kleines Päckchen für sich. 24 Tage lang raschelt es vor sich hin, wenn man es schüttelt und irgendwann packt man es schließlich aus. Was genau drin ist, sollte man nicht erzwingen wollen. Ich selbst hoffe auf ein wenig Ruhe und Entspannung für meine Familie, meine Lieben, für mich und jeden, der sich dasselbe wünscht. Ich hoffe auf Einkehr, auf das Gefühl, am Ende des Jahres mit mir selbst im Reinen sein zu können, weil ich im Jahr 2010 das Beste getan habe, was ich konnte um die Welt um mich herum zu einem Ort zu machen, der besser ist, als er es ohne mich wäre. Ich möchte die Zeit darin finden, mich an das Lächeln und Lachen zu erinnern, das ich anderen Leuten geschenkt habe, die Stärke, zu mir selbst zu stehen und die Ruhe, an die Leute zu denken, die es verdient haben. Es braucht keine Funkelsternchen und Schleifen, kein Lametta und keinen Kunstschnee. Vor allem auch keine erzwungene Freigiebigkeit, verlogene Besinnlichkeit oder einen beständig mahnend erhobenen Zeigefinger.
Obwohl ich ja zumindest hoffe, dass wenigstens eine Zuckerstange für mich drin ist.

An dieser Stelle wünsche ich allen Lesern und Leserinnen wundervolle Weihnachten, eine wundervolle Zeit ob alleine, zu zweit, mit Freunden oder der Familie, zu Hause oder irgendwo anders auf der weiten Welt. Genießt das Weihnachten nach eurem Gusto, immerhin seid ihr niemandem Rechenschaft schuldig. Nicht den Pharisäern im Fernsehen, nicht den Hände ringenden Traditionalisten. Das Leben ist zu kurz für Unzufriedenheit, schlechtes Gewissen und böses Blut. Gerade in einer Zeit, in der die Welt in halber Geschwindigkeit an uns vorbei rast, sollte man wenigstens innerlich den „Pause“-Knopf drücken und die Aussicht genießen.

Frohe Feiertage!

Penny „Pence“ Dreadful

Labels: ,

Gast Blogging: Alucard

Salida!

Da ich diese Woche einfach ein wenig zu faul bin um zwischen den Feiertagen zu bloggen, überlasse ich diese Woche anderen diese prachtvolle aber ruhmlose Last. Ich bin genauso gespannt wie der Rest, denn ich habe dem Gastautor lediglich gebeten etwas zu bloggen. Ich habe weder Themen vorgegeben, noch sonst irgendwas in dieser Art. Freuen wir uns also gemeinsam, der heutige Eintrag stammt von Vereinsmitglied - Animexx Gold Alucard.

===
Was ist so beliebt wie Fußpilz und so nützlich wie ein Tiefkühler in der Arktis?
Richtig die Maßnahmen des Arbeitsamtes.
Oder auch Berufsqualifizierungskurs genannt. Ich mag engstirnig klingen, aber mir erschließt sich nicht der Sinn dahinter bis Mai wohlgemerkt (meine letzte Maßnahme ging nur 6 Wochen und kein Halbes Jahr) täglich 8 Stunden in einem muffligen PC Raum zu sitzen um dort Bewerbungen zu schreiben. Das kann ich auch alleine und dann wesentlich konzentrierter als wenn ständig jemand mit der Eleganz eines Ochsen an mir vorbeitrampelt.
Ich habe diese Zeitverschwendung sinnvolle Beschäftigung nun schon die ersten 4 Wochen hinter mich gebracht.
Mein Résumé aus den letzten vier Wochen fällt daher auch nicht sonderlich positiv aus.
Ich bin so ziemlich der einzige in diesem Kurs mit einer abgeschlossenen Ausbildung, oder sogar Schulabschluss (ich glaube von 20-25 Leuten haben außer mir noch 2 andere eine Ausbildung und soweit ich das mitbekommen habe 15 nicht mal einen Schulabschluss).
Die ersten Worte die mein unschuldiges *hust* Gehör trafen als ich dort hinkam war eine Unterhaltung bestehend aus „Ey alter ich schwör“ und „Voll schwul“.
Herrlich, wenn man dann noch ein Begrüßungspaket bekommt dessen Inhalt aus Schreibblock, Kugelschreiber, Hausordnung, PC Benutzerordnung und einem Merkblatt über Körperhygiene bekommt, dann weiß man so in etwa, was einen erwartet.
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Die Kursleiter sind in Ordnung und bemüht, der Kurs hingegen eine Katastrophe. Wenn die Konsequenz aus dem Verbot der Prügelstrafe darin besteht lauter geistige Nachtlichter großzuziehen, kann das nicht der richtige Weg sein.
Deppen die im Unterricht einschlafen, Gut das könnte ich auch aber ich mag ein Arschloch sein, dennoch habe ich eine Erziehung genossen.
Tussis, die nicht wissen was Helium ist und der größte Kracher war der Typ sinngemäß keinen Bock auf den Scheiß hatte und erstmal einen durchziehen musste.

Ehrlich? Geh kacken Junge. Ihr seid alle über 20 und bringt es nicht fertig auch nur eine halbe Stunde ruhig und konzentriert zu sein.
Das mag zum Teil am Unterricht liegen der wie ich zugeben muss das Niveau vom RTL Nachmittagsprogramm hat sehr nun ja nennen wir es mal aufschlussreich ist. Von einem 4 stündigen Vortrag über HIV, in dem ich Erfuhr, dass mein Tischnachbar doch tatsächlich ein Heilmittel dagegen kennt, bis hin einen Mathegrundlagen Kurs in dem ich doch tatsächlich noch mal lernte wie man die Grundrechenarten verwendet.
Ich frage mich wirklich wem ich auf den Schlips getreten bin, dass ich mir so einen Schwachsinn antun darf. So ein Kurs mag sinnig sein für Leute die bei so was wirklich Hilfe brauchen, aber ich sicher nicht.
Hauptsache ich bin aus der Statistik raus und gelte nicht mehr als Arbeitslos. Zugegeben würde ich mich über die Richtige Hilfe wirklich freuen einen Job zu bekommen, denn je länger man ohne ist desto schwerer wird es, ein echter Teufelskreis. Aber dann doch bitte auf mich zugeschnitten.
Wie sehr das Amt über solche Maßnahmen nachdenkt sieht man an zwei Beispielen. Nummer eins eine schwangere 22 jährige aus meinem Kurs, die im März ihr Kind bekommt soll sich auf einen Arbeitsplatz als Lgerhilfskraft bewerben. Pakete schleppen von A nach B sehr schön als hochschwangere. Und dann wäre da noch… keine Ahnung wie er heißt, Fakt ist ich unterhalte mich nicht mit solchen Deppen, aber ich bekomme genug mit wenn sie es untereinander tun, jedenfalls muss dieser demnächst eine Haftstrafe antreten wegen Körperverletzung (soweit ich es mitbekommen habe), soll sich aber bis dahin dennoch weiter auf Ausbildungen nächstes Jahr bewerben obwohl er da noch immer inhaftiert ist. Seht ihr nicht auch die bestechende Logik dahinter?
Liebe Deppen die hinter diesem ganzen System stecken. Mögen euch die Eier abfrieren die Haare ausfallen und ihr hoffentlich selbst mal in eurem Scheiß System feststecken. Zumal ich gestern auch noch äußerst erheiternde Post bekommen habe, die mir mitteilt dass ab Januar ein Zuschlag wegfallen wird und mir somit noch mal 30€ flöten gehen. Sicher ist das noch nicht, aber wir kennen doch die Politiker und Konsorten, natürlich wird das kommen.
Dann könnt ihr euch auch gerne eure 5€ Erhöhung in den Arsch schieben. Denn dann müsste ich auch umziehen in eine billigere Wohnung. Allerdings liegt die Miete meiner Wohnung schon im durchschnitt hier sofern man keinen winzigen Käfig oder etwas total versifftes haben will.
Dann noch mit Katze. Hossa das wird lustig. Sind Haustiere bei Vermietern doch mittlerweile so beliebt wie Kinder, Dealer oder auch pöbelnde Neonazis. Noch dazu sträube ich mich gegen das Umziehen irgendwie denn ich mag meine Wohnung, Wirklich, sie ist schön geschnitten, große Fensterfront, Supermarkt, Apotheke, Bahnhof und alles andere sind nur wenige gehminuten entfernt. Und der Vermieter wohnt weit weit weg, was will man mehr.
Ich bin ehrlich, was interessieren mich verhungernde Blagen irgendwo im Inland und Ausland wenn es mir Dreckig geht. Wieso wird immer nur darüber diskutiert die Kinder zu fördern, aber keine alleine wohnenden ohne alles. Nicht jeder legt Wert darauf mit einer Kinder produzierenden Maschine zusammen zu leben und so was auch in die Welt zu setzen.

Hach da freut man sich doch mal so richtig auf Weihnachten.

Labels: ,

Ich habe keinen fliegenden Schlitten, aber einen ROFLCopter oder auch: "Nein... nein tust du nicht Teil 2"

Salida,
wer heute den üblichen, großen Present Day erwartet hat. Ehm... der kommt in zwei Tagen. Warum? Weil ich faul bin. Aber da man ja sagt es gibt nichts wertvolleres als ein Kinderlachen, will euch doch auch heute einen Grund geben wie ein Kind zu lachen (na? Wer möchte zuerst einen "Du postest an Weihnachten? Hast du kein Leben?"-Kommentar hinterlassen?). Der folgende Screenshot enthält die Kommentare zu dem Text im vorigen Eintrag. Spätestens als das Kumpelchen des Threaderstellers zum zweiten Mal postete, musste ich mir den Bauch halten wie good ol' Santa. Mein Lachen hatte nur einen anderen Grund...
imagebam.com

Wie schon beim vorigen Eintrag, ich fange erst gar nicht an diesen Riss in der Matrix inhaltlich zu analysieren - dann säße ich vermutlich noch lange hier. Aber ich denke ihr könnt alle sehen woher mein Zwerchfellkrebs kommt. Aber wieder kann man den User einfach selbst zitieren, um ihn adäquat zu beschreiben: "Fail".

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Inzwischen sind so viele neue Postings hinzugekommen, die möchte ich euch doch nicht vorenthalten. Das Bild wurde geupdated.

Labels:

Nein... nein, tust du nicht

Hoe, hoe, hoe! Von drauß vom Forum komm ich her, und ich muss euch sagen es dummet dort sehr:


so bestimmt kenn jeder der das zumindest liest die Band "Unheilig"
so eine scheiß drecks Band oooh bei der fucking chartshow kam son drecks rückblick und bei fast jedem monat war unheilig auf platz 1
das lied is soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo dumm der graf oO erstmal is belas spitzname der graf zu dem bart hurenbock passt besser der spacko
wie kann man so scheiße sein wie er erkannt hat das man geboren wurde um zu leben kriminell
und das lied hat er geschrieben um zu verarbeiten was ihm oder andern passiert is xDDDDDD

unheilig ist unnötig scheiße und dumm und wie jeder die au noch mag ich kapiers net sogar mein dad der eigenlich so ne trauer scheiße hasst mag die oô hehe merksch was


Der Eintrag allein ist ja im Grunde schon genug, um einfach m al in allen Regenbogenfarben quer über den Tisch zu speien. Und ich fang erst gar nicht an das Ding inhaltlich zu verarbeiten (kann mir jemand mal sagen ob Bela B. tatsächlich den Spitznamen hatte? Mir wäre das zumindest neu). Aber das ist doch mal wieder etwas, da kann man sich nur fragen ob die Kids heute in der Schule noch Deutsch haben.
Sehr schön waren auch die Kommentare dann dazu:

Von der Posterin selbst:

ja wenn du deutsch net verstehst net mein problem


Mein Kommantar:

Wenn du wenigstens DEUTSCH sprechen würdest...


Und der bisher glorreiche letzte Kommentar der Posterin selbst:

ich sprech deutsch oO

also meine Meinung ist kein Müll =o Unheilig ist Müll. Punkt. loser


Ich könnte ja jetzt noch irgendwas einwerfen wie "DAS häts beim Führer nicht gegeben", aber ich bin von der Rechtschreibung immer noch zu sehr paralysiert um da noch irgendwas hinterher zu schicken. Denn nein, lieber User, du sprichst NICHT Deutsch. Was du tust ist dir einen Dildo um zu binden, Messer daran zu befestigen und die deutsche Sprache damit in den Arsch zu ficken. Und dann lässt du den blutigen, wimmernden Leichnam irgendwo online liegen.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

... the shit?

Nicht schlafen können hat doch manchmal so seine Vorteile. Wobei... Vorteile... naja. Wie mans nimmt.

1. Thread lesen
2. sich ein WTF entlocken lassen und eine Augenbraue fragend hochziehen


Ich leg mich ins Bett und versuche nun noch schlafen zu können.

Labels:

Zitat: "HAHAHAHA!"

Salida!

Es begab sich vor kurzem, dass ich über den folgenden Weblogeintrag stolperte:
imagebam.com

Tja... ich bin mir sicher bei 99% meiner Leserschaft kam schon die nervöse Zuckung zum Vorschein, welche sich auch bei mir bildete. In einem Ton der für eine dermaßene Dämlichkeit eigentlich noch 213% zu freundlich war, wies ich doch daraufhin das sie wohl wahrscheinlich das Mutterkreuz welches 38 eingeführt wurde meinte und sagte, dass das eiserne Kreuz (ferner ich micht nicht irrte) schon immer eine Auszeichnung für Soldaten war, dass Mutterkreuz aber quasi das Pendant für die Gebärmaschinerien sein sollte. Der Kommentar wurde kommentarlos gelöscht und der Eintrag blieb bestehen (inzwischen hat sie ein weiterer User den Sachverhalt kommentiert, mit der ziemlich gleichen Tendenz wie ich es auch getan habe).

Hey, ich bin was die Symbolik das dritten Reichs angeht ja bekanntermaßen wesentlich liberaler eingestellt, als die Meisten. Aber wenn ich dann über solche Fälle der Marke "Danke fürs nicht-verhüten, gez. menschlicher Verstand" stolpere, dann kann ich verstehen wieso so viele da noch Bedenken haben. Ob man jetzt den Unterschied oder die Details zu eisernem Kreuz und Mutterkreuz wissen muss sei mal dahingestellt, aber wenn man schon das eine so voller Stolz auf der Brust sollte man GEFÄLLIGST VERFICKT NOCH MAL WISSEN WAS MAN DA EIGENTLICH TUT! Meine Fresse wie kann man nur so verschissen ignorant und zu gleicher Zeit dämlich sein?! Man sollte meinen das dieses Ausmaß mit dem diese Charaktereigenschaften hier betrieben werden die Gesamtheit des Wesens eines Menschen vereinnahmen, sodass für das andere gar kein Platz mehr wäre!
... und die Leute fragen mich allen Ernstes, wieso ich immer einen Sack Türklinken zum in die Fresse schwingen bereit liegen habe...

Ich habe gerade noch mal ganz fix den Weblog gecheckt - scheinbar hat der Hinweis des zweiten Users etwas geholfen, der Eintrag wurde doch gelöscht. Als ich den Eintrag hier angefangen hatte zu schreiben, war er noch da. Ich behalte meinen Screenshot aber trotzdem. Es gibt gewisse Dinge, von denen sollte man sich ein kleines Denkmal behalten - damit man niemals vergisst.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Alter verpflichtet

Salida!

Was diesen Weblogeintrag angeht, so war ich mir nicht sicher ob er nicht vielleicht besser in die OffTopics gepasst hätte. Letzen Endes hab ich mich aber doch wegen des letzten Teils dagegen entschieden. Also wundert euch nicht über den doch reviewartigen Anfang.

Wie viele andere auch, höre ich gerne Musik, wenn ich unterwegs bin. Und wie viele andere auch gehöre ich zu den Leuten, die seit Jahren zu diesem Zwecke Steve Jobs das Geld in den Arsch schieben. Will sagen: ich bin iPod Nutzer. Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren den iPod Nano in der ersten Generation gekauft. Dieser hat auch bis jetzt gehalten, er läuft sogar immer noch, aber da er nun einem anderen Zweck zugeführt wurde, habe ich mir einfach den neuen iPod Touch zugelegt (das dieser zu gleichen Teilen als Spielekonsole für mich fugiert hatte natürlich rein gar nichts mit der Entscheidung zu tun). Damit entdeckte ich auch den AppStore für mich und bin darüber dann bei den Podcasts gelandet. Bei den Podcasts entdeckte ich etwas, was mich sofort sehr neugierig machte: eine Podcast Reihe namanes "Spieleveteranen". Und als ich das Cast für diese Runde sah, konnte ich gar nicht schnell genug auf den Downloadbutton klicken. Denn ich fand dort tatsächlich Namen aus den quasi Urzeiten, als klein Jim noch am Amiga spielte (und auch später die PC Player regelmäßig konsumierte). Generell drehen sich die Podcasts darum das eine Hand voll "alter Hasen" aus der Videospielbranche, primär Journalisten, über die aktuelle Lage unterhalten und dann gemeinsam ein altes Magazin von damals durchgehen.
Nach nun zehn Episoden, welche einen nicht gerade kleinen Zeitraum abdecken, trat jedoch bittere Ernüchterung ein: das Alter meinte es scheinbar nicht gut mit den dortigen Herren. Und wer glaubt das die Idiotie mit einem gewissen Alter aufhört, wird hier glanz voll eines besseren belehrt. Es ist quasi ein Scheißehaufen mit ein wenig Zuckerguss, welchen man aber nur bekommt, wenn man den Nostalgiefaktor mit einbringen kann.

Das Ganze fängt dabei an, dass es immer wieder zu wirklich SEHR platten Witzeleien über Zensurpolitik kommt. Ansich nicht schlimm, würden diese Witze nicht auf Zensurmaßnahmen fußen, die schon seit JAHREN nicht mehr wirklich aktuell sind. Wenn man also schon Bezug auf aktuelle Spiele nimmt, sollte man vielleicht so weit informiert sein um zu wissen, dass z.B. menschliche Gegner heute kein Problem mehr sind - ebenso wie rotes Blut. Das in Verbindung mit platterem Humor als die American Pie Serie, dürfte wohl nur bei den wenigsten für Schmunzler sorgen.
Mir ging im Herzen ja die Sonne auf, als man sich über Hr. Pfeiffer amüsiert. Für alle die ihn nicht kennen: das ist ein Mensch der es schafft wirklich JEDES Verbrechen irgendwie auf die bösen Computerspiele zu schieben. Ausnahmslos. Bitter wurde es dann wieder, als man jedoch meinte das es doch Grenzen geben sollte und man sich quasi indirekt dafür aussprach, aktuelle Konflikte nicht in Videospielen darzustellen (aktuellster Aufhänger war das Spiel 1378km). Per se ja noch nicht all zu schlimm, hätte man dann nicht noch extra erwähnt, dass das ja keine Heuchelei sei. Natürlich wurde auch wieder die ganz böse und menschenverachtende "No Russian" Mission aus Modern Warfare 2 nicht ausgelassen. Das man damit nur mit genauo den gleichen, leeren Phrasen um sich wirft, die eifrige Jugendschützer seit DOOM Zeiten nutzen, schien man nicht zu bemerken.
Ebenso schien man nicht zu bemerken - oder es zu tolerieren - das ein Mitglied der Veteranen in regelmäßigen Abständen die Show zu einer kleinen Werbung für Microsoft verkommen lässt. Sicher, der Mann arbeitete bei Microsoft und deshalb wird man wohl kaum von ihm hören, dass er mal ERNSTHAFT Kritik an seinem Brötchengeber übt (und nein, dass kleine bisschen Bashing gegen MS Arcade zähle ich mal aufgrund der Nichtigkeit nicht dazu) - aber dann allen ernstes über mehrere Episoden hinweg die Vorteile von Kinect gegenüber Sonys Bewegungssteuerung hervor zu heben, NIE auf die Nachteile auch nur ein Stück einzugehen und dann auch gänzlich aus zu schweigen, dass die Kinect Titel genauso broken sind, wie die PS3 Pendants... schick. Wirklich. Es ist so als ob man einen Werbe-Podcast hört.
Lustig war auch im aktuellsten Podcast, als über das Thema "Zombies" geredet wurde. Hier wurde dann darüber gemeckert das doch jetzt scheinbar in jedem Call of Duty Zombies mit dabei sein müssten. Funfact am Rande: in ZWEI von insgesamt SIEBEN Titeln (Ports/SpinOffs nicht gezählt) gibt es Zombies. In beiden ist der Zombie Modus nichts weiter als ein kleiner Bonus. Auch wrude über die Schwemme von neuen Zombieserien lamentiert. Hier fiel mir nur eine Serie ein: The Walking Dead. Falls ich also nichts Grundlegendes verpasst habe, kann von einer solchen Überflutug des Marktes wohl kaum die Rede sein. Schlechte Informationssammlung par excellance.

Ich könnte ständig so weiter machen. Fast jede Folge gab es mindestens eine Stelle, wo ich doch nur beherzt den Kopf schütteln konte und meine Gedanken dazu sich am kompaktesten mit einem Smiley darstellen lassen: :-/
Der Gipfel war dann aber, als ich erfahren habe, dass auf ihrer eigenen Website Kommentare zu Podcasts, die eben nicht Bauchpinselei oder Freude auf die nächste Episode verlauten lassen, also sprich dem Inhalt gegenüber kritisch gestimmt sind, nicht freigeschaltet werden. Das System auf der Seite läuft so ab, dass ein Kommentar erst unsichtbar ist und von einem Moderator freigeschaltet werden muss. Prinzipiell kein schlechtes System - PRINZIPIELL.

Und gerade bei letztem Punkt konnte ich mich dann doch nicht erwehren, an die dämlichen Kiddies aus dem FA und FF Bereich hier zu denken. Man sollte meinen das erwachsene Männer, Journalisten zudem, in der Lage wären mit Kritik um zu gehen. Bei einem pubertären Kiddie das gerade seine große Liebe dafür entdeckt hat, wenn zwei fiktive Figuren die Pimmel aneinander reiben, kann man ja noch die Gunst des Augenblicks walten lassen. Nicht jedoch in diesem Falle. Wir reden hier von Leuten die alt genug wären um meine Väter zu sein. Leute die eigentlich so profesionell hätten sein sollen, selbst nur bei dieser Art von "Hobby" (denn das ist ja es für alle Beteiligten - es wird gratis online gestellt und von ihnen auch nur zum Spaß betrieben). Kann mir eigentlich mal jemand erklären was so schlimm daran ist Kritik zu bekommen? Es zeigt doch zum einen das Leute sich mit dem was man abliefert auch etwas über das "WAIII"~Niveau hinaus geht. Das die Leute sich tatsächlich Gedanken machen. Aber es zeigt das auch Leute weit jenseits der 30 es schaffen sich geistig jung zu halten - nur nicht auf die gute Art.
Aber das war für mich dann der Punkt, als ich beschlossen habe, es mit dem Podcast endgültig sein zu lassen. Was schade ist, denn es gab definitiv sehr schöne Augenblicke für jeden, der die damaligen Spiele noch kennt und mag. Noch mehr für jene, die die alten Zeitschriften gelesen haben, an denen die Veteranen mitgearbeitet haben. Aber all das rettet einfach nicht mehr das Ausmaß an offensichtlicher Selbstverliebtheit, welche hier an den Tag gelegt wird. Schade, wirklich. Aber scheinbar hatte einer der Veteranen ganz Recht, als er mit ironischem Ton verlauten lies: "Der deutsche Qualitätsjournalismus lebt."

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Da ich sowas ja immer nachtragen muss: gestern wurde der Kommentar doch noch freigeschaltet, oh Wunder. Ich weiß nicht warum die paar Zeilen tatsächlich fast ne Woche gebraucht haben, ne Woche in der viele andere Kommentare freigeschaltet worden sind, aber er ist nun doch zu lesen.

Labels:

Jagdsaison ist eröffnet

EIgentlich wolte ich ja heute darüber schreiben, wie sich Leute von den Türen in Zügen trollen lassen, aber dann bin ich darüber gestolpert:
imagebam.com

Erinnert ihr euch noch an den User, der mich sehr stark an Uncle Creepy erinnerte? Scheinbar könnte man sagen: er ist wieder. Und, um einfach mal Reminiszenz für ein paar schöne Actionfilme auszudrücken: with a vengeance!

Dabei war hier eher der Zufall im Spiel, denn der Weblogeintrag allein für sich gesehen brachte mich noch herzlich zum lachen, noch bevor ich überhaupt den Usernamen sehen konnte. Ich finde es immer toll, wenn User anfangen zu drohen. IMMER. Denn meistens kommt da so dermaßen lächerliche Scheiße bei raus, dass man sich nur unterhalten fühlen kann. Der Steckbrief sorgte dann für den letzten Lacher. Ich zitiere einfach:

Ich wurde gebeten, die gesetztestestze und das "straftäter" statement vom Steckbrief zu nehmen, von Mexxlern, nicht von Admins, und ich hatte das auch schon selbst vor. Doch dann suche ich auf der weblogs-hauptseite nach meinem alten Weblogeintrag dazu (link unten), und sehe, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der auf animexx Gesetztestxte schreibt, oder sich über stalking/mobbing aufregt und darüber aufklärt. von daher lass ich mich schon gar nicht mundtot machen.

Korrigiert mich hier wenn ich falsch liege, aber bedeutet "mundtot machen" nicht, dass man zum Schweigen von einer anderen Person GEZWUNGEN wird? Nicht das man sich denkt "Ich könnte es wegmachen --> OH, das haben aber andere auch drin --> Ragemodus: ein"? Ich hätte zumindest gedacht das es das heißt. Scheinbar ist mein Bullshitmeter kaputt, denn das sagt mir das Gleiche.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Aber WIR sind ja so streng...

Salida,
es gibt ja immer wieder User die meinen, wir bei Animexx wären ja ganz schlimm, was die Regeln angeht. Wir würden die Leute in ihrer Kunstfreiheit beschneiden, wenn wir ihre abgepausten oder auf Karopapier gemalten Bilder löschen. Wir zensieren sie in ihrer Meinungsfreiheit, wenn wir beleidigende Postings oder ähnliches tilgen. Und wir sind noch schlimmer als China, wenn wir regelwidrige Aktionen in Zirkeln, Weblogs oder Steckbriefen ahnden. Die Ironie an der Sache ist ja, dass die Leute sich gar nicht bewusst sind, wie kackendämlich diese Aussagen sind, wenn man bedenkt das sie oft in Weblogeinträgen HIER auf Animexx zu finden sind. Denn prinzipiell wird hier ja nichts gegen kritische Aussagen gegen die Seite unternommen - ganz gleich wie dämlich oder falsch sie auch sein mögen. Und ich bin mir sicher ich bin nicht der Einzige der hier die Ironie riecht.

Ich erspare mir in diesem Zusammenhang Vergleiche mit China und Konsorten, sondern werde fortan diesen Fehlern der Natur einfach nur noch eine andere, kleine Sache linken: Klick.
Für den ein oder anderen sicher unter der Kategorie "How is this News?" abzulegen, aber ich fand es amüsant. Vor allem wenn man an die Suche noch das Wort "Lamebook" anknüpft.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Die Wettervorhersage steht auf "Shitstorm"

Ich bin bereit zu wetten das das auf lang oder kurz aus dem Ruder laufen wird, aber bis dahin hoffe ich, dass es doch noch eine Hand voll guter Postings zustande kommt. Und wenn ich Zeit dazu habe lese ich auch mal die restlichen Postings nach, die nicht von Evangelium kommen.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Wo soll ich nur anfangen?

imagebam.com

Gute Frage, ne? Wo soll ich da nur anfangen? Ich habe echt schon lange nicht mehr auf einer so kompakten Größe so ein unbändiges Maß an verschissener Dummheit gehabt. Also... wo soll ich da nur anfangen? Vielleicht bei dem Punkt das ein Schauspieler einfach nicht alles machen MUSS? Oder das Jim Carrey es sich seit JAHREN auch nicht mehr wirklich leisten kann Rollen abzulehnen, egal was sie beinhalten (ich rechne ja jeden Tag damit zu hören das er endlich in die Pornoszene abgerutscht ist)? Oder einfach dort wie scheißedämlich es ist jemanden für etwas anzumachen, bloß weil er schlichtweg nicht alles tut, wofür man ihm eventuell ein paar Scheine in den Rachen wirft?

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Schuldfrage

Salida,
kleiner Weblogeintrag für den Feierabend:
imagebam.com

Nun, wie viele andere mit Sicherheit auch, hatte ich auch mal diese Phase, in der ich in der Schule eher faul war. Das Ergebnis waren entsprechende Resultate in den Prüfungen und natürlich kam auch mir der Gedanke die Resultate einfach zu verschweigen. Natürlich war mir allerdings klar das es allerspätestens beid er Zeugnisvergabe rauskommen würde - meiner Meinung nach ein logischer Schluss. Also habe ich es einfach so gemacht das ich gute Augenblicke um von schlechten Noten zu erzählen abgepasst habe. Gelegentlich hats geklappt, gelegentlich nicht, aber so oder so wusste ich am Ende des Tages: ich habs verkackt.

Was ich aber wirklich scheiße-genial an diesem Weblogeintrag fand, war der letzte Satz. Die Schule zerstört das Privatleben? Also ist natürlich die Schule daran Schuld, wenn irgendwelche Blagen nicht den Schneid haben mit schlechten Noten raus zu rücken? Schon klar, wieso auch nicht? Ich meine, dämliche Eltern beschuldigen die Lehrer ja auch immer, sie würden die Kinder nicht ordentlich erziehen (um an dieser Stelle nur kurz einen Webcomic zu zitieren: "... parents should parent.") - da können doch auch dämliche Schüler nun die Schule für irgendwas verantwortlich machen. Wäre ja auch zu einseitig, wenn das Vergnügen der Dummheit nur auf eine Seite beschränkt wäre.
... wieso riechts hier auf einmal nach jemandem, den ich womöglich mal von meinen Steuern durchfüttere?

Basta! Ich habe genug!

Labels:

"That is a barn." - "Huh, someone went to Harvard..."

Salida!

Leute, als ihr noch in der Schule wart - oder falls ihr noch in der Schule seid - was waren da so die Themen die ihr durchgenommen habt? Themen über die ihr Aufsätze geschrieben oder über die ihr Vorträge gehalten habt. Vielleicht der zweite Weltkrieg? Einzelne chemische oder biologische Vorgänge wie, uhm, ich weiß nicht... Zellteilung vielleicht? Wirtschaftsmodelle? Oder, ach was gäbs da noch... Sachen wie "Mangas sind die besseren Comics"?!

Fast jedes Mal wenn wieder ein Thread auftaucht wo jemand eine Frage stellt, welche angeblich der Recherche fürs Studium oder die Schule gilt, stellt sich mir die Frage, was heut zu Tage so in den Schulen (oder auch Unis) durchgenommen wird. Was für Lehrer/Dozenten lassen derartige Themen wie das oben zitierte Thema zu? Oder, um ein aktuelleres Beispiel aufzugreifen, Themen wie "Warum schreibt ihr Yaoi Stories"? Was sind das für Fächer oder Kurse wo derartige Dinge diskutiert werden? Besonders wenn es so ein Bullshitthema ist wie "Manga sind die besseren Comics", ein Thema über das man vermutlich STUNDEN vortragen könnte, nur um dann zu dem Ergebnis zu kommen, dass diese These hirnverbrannte Scheiße ist.

Beinahe genau so schlimm wie die Themen, die da so manches Mal ans Licht kommen, ist die Faulheit der betreffenden Personen. Ich bin es gewohnt das ich bei einem Vortrag eine Recherche mache die aus mehr Dingen besteht, als in nem Forum einen Thread aufzumachen, damit quasi andere mir meine Arbeit abnehmen. Wenn man schon zu faul ist um sich selber Gedanken zu machen, warum hält man dann überhaupt einen Vortrag? Ich hoffe das diese Saftratten die Noten bekommen, die ihrer Faulheit gebührt - auch wenn mich die Praxis leider anderes gelehrt hat. Aber hey, wäre das Leben keine Bitch, gäbe es wohl nicht das Sprichwort "Life's a bitch". Entschuldigt mich nun, ich hab für ne Stunde bezahlt...

Basta! Ich habe genug!

Edit: Wer mir sagt woher das Zitat stammt, nach Möglichkeit ohne zu googlen, kriegt nen Karotaler. So halt...

Labels:

Wie schäbig

Salida!

Ladies & Gentleman, für so etwas lese ich Blogs!
imagebam.com


Fertig gelesen? Ja? Auch fertig gelacht? Gut. Über den ersten Punkt will ich mich gar nicht äußern, da der User leider keine Beispiel seiner Cosplaykunst geliefert hat - ich wette die waren zweifelsohne wie alles andere an diesem Eintrag. Aber Punkt 2 lies mich... ich weiß nicht - es war ein Gemisch aus Heulen und Lachen. Ich glaub ich habe mich auch ein wenig bepisst dabei, in meinem Alter passiert das aber.

Zuerstmal finde ich es ja geil das der User glaubt das SEINE "Kunst" dermaßen großartig wäre, dass sie es verdient hätte, dafür eine Regel außer Kraft zu setzen, die dem User nicht nur BEKANNT war - nein, die auch noch seit Jahren gilt. Eine Dreistigkeit sondergleichen, möchte ich meinen. Und NATÜRLICH dienen die Bilder nicht nur der Selbstdarstellung, nein, sondern auch damit man ihr Kommies schreibt. Uhm... Moment, was?
Absolut genial ist es ja auch das die Regel als "reichlich fragwürdig" bezeichnet wurde. Echt? Die Regel ist fragwürdig? Ich finde es viel fragwürdiger das Leute deren geistige Leistung nicht mal dazu reichen würde um das Go-Kart einer Ameise auch nur ein Stück vorwärts zu bringen, nicht einfach mit Holzlatten geschlagen werden dürfen, bis sie Blut scheißen! Aber klar, jede Form der Qualitätssicherung ist auf jeden Fall fragwürdig. Machen wir Animexx zu einem weiteren Arschloch des Internets, gefüllt mit so viel Scheiße, dass man sich nicht mehr davor retten kann - wir haben ja noch nicht genug davon. Aber anscheinend liebt der User seine "Kunst" nicht so sehr, als das man mal auf die Idee käme, 5 Minuten zu investieren und diese Scheißlinien dann einfach zu RETUSCHIEREN. Neeee... das würde ja Arbeit bedeuten.

Die Frickelei mit Bild 2 selbst ist aber auch schon ein Kunstwerk. Soll man etwa wirklich JEDE Art von Symbol darin listen, damit es selbst das kleinste, dümmste Scheißkiddie kapiert das man damit Symbolik im GENERELLEN meint? Mal abgesehen davon das das Ding aussieht als wäre es auf diesem Öko-Klopapier gezeichnet worden, dass schon VOR Benutzung stinkt und einem die Kimme aufreißt, weil es so rauh ist. Ich hasse dieses Klopapier übrigens und holze gerne ein paar Bäume für weiches Arsch abputzen ab.

Das Fazit des Users finde ich toll. Zum einen ist es mir neu das Animexx ein "Forum für Kunst" ist. Ich kenne durchaus Foren die diese Bezeichnung verdienen, aber Animexx würde ich garantiert nicht dazu zählen. Aus vielerlei Gründen. Aber "... die sich an Vorbildern von japanischen Zeichner orientier oder ein direktes Abbild dieser darstellt." Die Rechtschreibung ist ein Kunstwerk, aber falls man es als Standard für "japanische Zeichner" sieht das diese nun mal ORDENTLICHES Papier verwenden und mehr hochladen als ein Auge und ein... um... eine Inkarnation von Lovecrafts Yog-Sothoth, dann hat der User wohl recht. Allerdings hat der User am Ende doch einen kleinen Wortdreher drin: Nicht der User ist über das Niveau von Animexx hinausgewachsen...

Ich habe auch ein Fazit. SO viel Ego und Selbstverliebtheit, sollte man als Geisteskrankheit definieren. Da das zufällig meine Branche ist, werde ich das mal gleich beantragen. Ich werde dann dafür sorgen das man das Krankheitsbild nach dem User benennt.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Ein Augenblick Freude

Salida,
sicherlich hat schon jeder von euch etwas zum Thema, dass gerade diese schöne Stadt dominiert, mitbekommen, welches da heißt: Stuttgart 21.
Ich erspare mir an dieser Stelle jeden Kommentar zur Sache selbst. Viel mehr geht es darum, dass ich heute einen Moment hatte, bei dem mir ein klein wenig die Sonne im Herzen aufging. Ich stand am Bahnhof und wartete auf meine Bahn, als zwei Jugendliche auf den Bahnsteig kamen und sich unterhielten. Ich schätze die beiden waren so 14 bis 15 Jahre alt, eben genau das typische Alter des Pöbels, den man gerne mal in die Zähne treten möchte. Die zwei Kleinen unterhielten sich über oben genanntes Bauprojekt - und ich war ERSTAUNT mit welcher Sachlichkeit sie argumentierten (einer Pro, einer Contra). Da sie in die gleiche Bahn stiegen wie ich lies ich es mir nicht nehmen einfach direkt neben den Beiden zu stehen und weiter stumm zuzuhören. Das Gespräch wandelte sich irgendwann von S21 zum Thema "Leben nach dem Tod", wo die Beiden ebenfalls teilweise echt interessante Ansichten vertreten und darüber ausgetauscht haben.

Auch, wenn nicht aktiv mitgemacht habe, es war einfach schön zwei Jünglinge zu sehen, welche sich tatsächlich noch, trotz unterschiedlicher Ansichten, auf diese Art und Weise miteinander unterhalten können. Das mag komisch von jemandem klingen der gerne mehr Fluchworte einsetzt, als ein russischer Seemann, aber ich kam nicht umhin mit einem schmalen Lächeln aus der Bahn zu steigen. Und ja, dieses Erlebnis hat mir doch irgendwie den Tag versüßt...

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Okay, ich bin vielleicht kein Freund von ihr...

... aber meine Frage hat sie mir deswegen trotzdem nicht beantwortet. Schade, ich hätte doch gerne gewusst ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.

imagebam.com

Aber ich glaube ich werte die Reaktion einfach mal als eine Zustimmung seitens des Users.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Ich wünschte mir...

... jemand, dessen Alter auf eine höhere Intelligenz schließen lassen würde, würde intelligenteres posten als hier oder hier.
Nach wie vor gilt, ich cosplaye nicht und hatte dementsprechend auch nie großartig mit der Sektion selbst zu tun - aber ist es wirklich SO schwer zu akzeptieren das die Bilder vor der Freischaltung sortiert werden? Ja, andere Seiten schalten direkt jeden Scheiß frei den man hochlädt - na und? Wenn wir danach gehen was ANDERE Seiten machen, könnte ich die Liste an Negativgegenbeispielen ziemlich lang weiterführen.

Aber was weiß ich schon? Ich mache das ganze ja nur zu meinem Spielball, bin ja einer von vielen die das tun...

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Armer Samariter

Salida,
eigentlich wollte ich mich ja gerade ins Bett verziehen, kam aber nicht an der Persstart vorbei und bin da auf ne Kleinigkeit gestoßen, die ich noch vor dem zu Bett gehen posten wollte. Einfach nur, um wieder was zu posten.

Hin und wieder verirrt sich irgendein Spammer auch mal in mein Gästebuch. Ich weiß in aller Regel nicht wie diese Leute darauf kommen gerade mich aus zu erwählen, aber jeder kriegt die gleiche Reaktion: als Antwort einen Hinweis darauf das das SPAM ist, dass dieser hier nicht gern gesehen wird und das es eine Verwarnung gibt, sollte ich das noch einmal ansehen. Löschen tu ich den Eintrag nicht, wieso auch? Ich behalte sowas prinzipiell immer.

Auch heute war es wieder so das sich jemand in mein GB verirrte und meinte für sein ach so tolles Event die Werbetrommel zu rühren - wie man da auf mich kam, kann ich mir auch immer noch nicht beim besten Willen erkären. Ich kenne die Person die mir das Event verlinkt hat nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste, und mir wäre auch nie bekannt das ich mich irgendwo jemals so geäußert habe, dass man meinen könnte, ich hätte an diesem Event irgendeine Art von Interesse. Außer man nimmt es schon als Qualifikation, dass ich generelles Interesse an Videospielen habe - aber wenn das als Kriterium gilt, viel Glück dabei alle Leute hier auf Animexx ab zu grasen.

Nun bekam auch dieser User dieselbe Standardantwort wie die ganzen anderen Deppen zuvor. Die Antwort lies mich die Stirn aber doch noch in Falten legen - genauer gesagt waren es zwei Antworten.

Tut mir wirklich Leid. Aber für deine schlechte Laune kann ich auch nichts. : ( Also lass das in Zukunft nicht an unschuldige nette Menschen aus die nur gutes wollen. : *
In deinem Profil steht das du Portal gezockt hast. Deswegen habe ich dich angeschrieben. : )

Einen schönen Abend noch *knuddel*

Und:

Noch ein kleiner Tipp. : )
Es brauch mehr Zeit jemanden in seinem GB zu beleidigen als den Eintrag einfach zu löchen.


Jaaa~... Beleidigung? Interessant. Schlechte Laune? Kann womöglich daran liegen das mir irgendwelche Arschlöcher Zeug in mein GB posten an dem ich nicht mal interessiert wäre, würde mir der Penis abfallen. Aber klar, der Spammer ist ein unschuldiger Mensch der anderen nur Gutes will. Natürlich. Amerika ist ja auch nie in irgendwelche Länder eingefallen, sondern hat sie "befreit". Das ich diese "*knuddel*"-Scheiße gefressen habe kann sich ja wohl eh jeder denken.

Ich bin derzeit noch versucht ob ich nicht doch noch ne Verwarnung für den SPAM erteile, einfach nur wegen dieser Reaktion die so kackendämlich ist, dass ich das Gefühl habe, ein Teil meines Hirns wäre nur vom Lesen weggefault. Was machen solche Menschen, wenn sie mal von der Polizei angehalten werden, weil sie zu schnell fahren? "Also Herr Wachtmeister, lassen sie IHRE schlechte Laune doch nicht an mir aus." - da bedürfte es mal einer Behandlung ala L.A.P.D. (falls ich mich gerade nicht in der Stadt irre).

Basta! Ich habe genug!

Labels: