11.15.2012

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom (der aus den lebenden Fischen besteht)

Etwas was ja scheinbar irgendwie von nahezu jedem gehasst wird ist der große, böse Moloch des Mainstreams. Alles was Mainstream ist, ist automatisch ein Haufen dampfender Drecksscheiße. Ja nee, is klar. WIESO der Mainstream eigentlich überhaupt genau böse sein soll, das konnte mir irgendwie noch niemand erklären. Aber eines ist sicher: der Mainstream und jeder der sich ihm anschließt sollte sich schämen. Und eine weitere Sache die sicher ist: jeder der so denkt hat einen Tripper verdient der sich gewaschen hat.

Wenn man sich mal die Arschgeigen anschaut die so einen Mist posten ist es in der Regel immer dasselbe (ich erspare mir an dieser Stelle den Link wegen dem mir das Thema akut in den Fingern juckt): irgendwer fühlt sich mal so RICHTIG elitär und besser, weil er glaubt etwas zu mögen von dem er sich sicher ist das nur wenige andere Leute kennen. Inzwischen nennt sich das wohl Hipster und ist allgemein so verhasst wie Zahneinsatz bei einem Blowjob und das auch vollkommen zurecht. Selbst wenn es nur darum geht auf Teufel komm raus individuell zu sein: individuell zu sein ist per se erstmal nichts worauf man Stolz sein kann! Da gehört dann schon ein wenig mehr dazu. Wieso etwas automatisch an Qualität verliert wenn es an Popularität gewinnt ist ebenfalls rätselhaft. In der Musikszene gibt es immerhin dafür Beispiele wie große Labels eine Band sehr offensichtlich "formen", aber das ist wiederum ein doch etwas anderer Prozess.

Am geilsten ist es dann aber wenn man sich die Leute anschaut die so ganz böse gegen den Mainstream wettern. Was für Serien mögen die Leute denn so? Hetalia? Okay, das ist absoluter Underground. Sailor Moon? Habe ich persönlich ja noch nie von gehört. Und du findest also tatsächlich X-Japan cool? Bitte lehre uns so cool zu sein wie du, großer Meister.
Vielleicht liegt das nur an mir, aber ich für meinen Teil mag in der Regel Dinge weil ich sie mag - nicht weil sie womöglich niemand anders kennt. Und das spiegelt sich auch rundherum in meinen Hobbies bzw. meiner Freizeitgestaltung wieder, denn da findet man in allen Bereichen Dinge die so underground sind das sie pure Unbekanntheit ausscheißen und Sachen die siebenstellige LIKE-Zahlen auf Facebook haben. Wenn jemand meint seine ganze verschissene Identität nur über die Popularität der Dinge auszudrücken die er mag, dann führt das letzten Endes dazu das diese arme Sau überhaupt Keine hat. Ich hätte ja beinahe Mitleid mit diesen Geschöpfen, wenn sie nicht selbst Schuld an der Scheiße wären. Das sie damit eine ganz eigene Art von internem (Main)Stream erzeugen scheint ihnen auch nicht so wirklich klar zu sein, aber ich erwarte von diesen geistigen Kastraten auch nicht das sie in einem derartig großen Rahmen denken.

Zum Abschluss eine kleine Stilblüte. Ich lasse das mal bis auf weiteres unkommentiert, aber wenn SO die Anti-Mainstream Fraktion drauf ist geh ich erstmal Justin Bieber ein paar YouTube Hits verschaffen.

Naja, von Mainstream halte ich sowieso garnichts. Ausserdem haben die die so sind, meistens keine eigene Meinung. Ich weiss das weil ich mal eine Gruppe Freundinen gefragt habe, was sie von den Nachrichten im Fernsehen halten. Und alle antworteten "Also, die sind total langweilig". Dann fragte ich drei von meinen Freunde, die nicht so sind wie dir zu diesem und die haben geantwortet "Mmh, naja geht so", "Die sind normal" und "Ich mag die auf Kika" (Diese Freundin von mir guckt viel Kika). Ich meine die Gruppe bzw. die einzelnen Mädchen haben keine eigene Meinung und meine Freunde schon.


Basta! Ich habe genug!

Labels:

11.12.2012

Wer hätte das schon ahnen können?

Ihr werdet es mit Sicherheit inzwischen auch schon gemerkt haben: Animexx hat ein neues Layout. Nun gut, nicht wirklich ein neues Layout. Man hat ein wenig an den Rahmen rumgespielt, am Hintergrund und auf der PersStart Seite gibts ne Nachricht mit meinem letzten Login (will hoffen das damit keine Logs geführt werden, eh?). Und natürlich ging mit dem neuen Layout ein Shitstorm im animexx-Blog los - wie sollte es auch anders sein? Viele Beispiele dafür warum man in der Schwangerschaft nicht saufen sollte ließen ihrem Unmut freien Lauf (viele waren aber auch Gott sei Dank sich zivilisiert auszudrücken bzw. vorzuragen was exakt ihr Problem war - und hier dachte ich nur die Videospieleindustrie benutzt ihre Zielgruppe inzwischen als QA). Das die Änderung des Layouts bereits vor längerer Zeit schon zur offenen Diskussion gestellt wurde, wurde dabei natürlich vollkommen ignoriert. Denn man schaut ja nur in den offiziellen Animexx Blog wenn man sich anscheißen will. Irgendwie ist es doch immer das Gleiche: kein Schwanz schaut in den offiziellen Blog rein, aber wenn es was gibt wo man meint rumstinken zu müssen weiß gleich jeder wo er zu finden ist. Ist aber auch eine Frechheit nicht persönlich darüber informiert zu werden, schon klar. Ich wette selbst wenn man eine Rund-ENS für solche Änderungen rumschicken würde würden es nicht alle lesen.

Dann wiederum frage ich mich auch was das neue Design soll. Ist mir was entgangen oder war das alte Design nicht vollkommen funktionabel und auch farblich/designtechnisch stimmig? Ich bin jemand der bei manchen Dingen einfach der Einstellung folgt "If it's not broken, don't try to fix it" und zumindest für mich als Endbenutzer war das alte Design beileibe nicht "broken". Nicht mal im Ansatz. Hinzu kommt das mir die neuen Grenzen um manche Kästchen auf den Sack gehen, weil ich jemand bin der Eingabefelder mittels des Browsers oft groß zieht, damit ich den gesamten Text auf einen Blick habe. Durch die Limitierungen durch die neuen Grenzen ist dies nun nicht mehr so möglich. Generell stellt sich mal wieder die Frage ob man die Zeit nicht in andere Dinge hätte stecken können die eventuell praktischer gewesen wären (wobei, die Adult Funktion für Weblogs haben wir ja inzwischen - kam ja auch nur wenn ich mich gerade nicht irre zwei Jahre nach der Zusage auf der Connichi von cato) und ob es nicht gereicht hätte einfach den Hintergrund zu ändern. Dann wiederum weiß ich natürlich auch nicht wie sich das neue Layout programmiertechnisch auswirkt, das da also etwas im Hintergrund gewerkelt wurde kann sein. Und vor allem wenn ich sehe das es da noch so manche, teils scheinbar recht schwerwiegende Anzeigeprobleme gibt, würde ich schon gerne mal wissen wie das Beta-Testing so aussah. Denn die RPGs sind nun keine der obskureren Funktionen von Animexx, die man mal so eben übersehen kann. Sowas wäre bei der "Videospieldatenbank" oder ähnlichem zu verstehen gewesen, aber nicht da.

Alles in allem: ich bin zwar kein Freund des neuen Layouts, aber ich bin auch nun wirklich nicht davon überrascht worden und jeder hatte die Möglichkeit schon lange vor Implementierung Feedback zu geben. Wenn ihr sowas mitkriegen wollt, dann klickt doch einfach mal gelegentlich auf den Animexx Blog und nicht nur dann, bevor ihr meint den großen Mann machen zu müssen. Allerdings habe auch ich keine Ahnung was das neue Design eigentlich soll.

Basta! Ich habe genug!

Labels: