4.13.2011

Von "Diebstahl" und "geistigem Eigentum"

Salida,
das User sich für ganz tolle Unikate halten ist ja nichts Neues. Auch das sich viele für unglaublich kreativ halten ist nicht neu. Aber hier treibt es ein User in seinem Blog (und auch im Forum, in dem er doch um Lösung für das "Problem" "gebeten" hat) doch mal wirklich auf die Spitze:

Letztens meine Quizrunde, jetzt meine Umfragen-Serie.

Langsam habe Ich die Schnauze voll davon, dass ihr mir Alles unter dem Arsch weg-kopiert.

Wenn Das So weitergeht, mach Ich ÜBERHAUPT Nichts mehr. ._.



Hab mich auch schon bei der Moderation drüber beschwert:

Ich möchte mich jetzt hier bitte mal explizit beschweren.

Ich wurde jetzt zum 2. mal kopiert, d.h. etwas, was Ich gemacht habe wurde geklaut.

Beim 1.mal letztens war es meine Quizrunde, die Ich hier erstmals eröffnet habe.
Wenig später hat eine Userin, welche auch an meiner Quizrunde teilnahm, ein Quiz mit fast den gleichem Prinzip und mit exakt gleichen Regeln und Formulierungen gemacht.

Klare Kopie.

Und Heute ist es eine Umfrage:

Ich mache ja seit einiger Zeit "Wusstest Du schon...."-Umfragen.
Umfragen, mit einer Menge lustiger wie nützlicher Allgemein-Wissen-Infos, die Ich unter großen Mühen zusammentrage.

Gerade wurde eine "Wusstest Du schon..."-Umfrage gestartet, schlecht kopiert, niedere Infos.

Ich finde das echt ziemlich dreist, wie hier kopiert und geklaut wird.

Besonders bei der Umfrage macht mich das extrem sauer, weil das Beschaffen der Infos nicht leicht ist,und jetzt kommt plötzlich Einer um die Ecke gegrinst und kopiert die Idee billig.

Ich wäre Euch sehr verbunden, wennman gegen solche Kopien etwas unternehmen könnte.

Das macht mich echt stinksauer.

Danke.



Für Die, die meine "Wusstest Du schon..." -Umfragen mögen, hoffe Ich, dass Sie an solchen Fake-Umfragen nicht teilnehmen.

Danke.


Hm, klar. Natürlich hast du auch diese Art der Umfrage erfunden und urheberrechtlich geschützt. Als nächsten fangen noch die Yaoi Fangirlies an gegenseitig anzupissen, weil es tatsächlich Leute gibt die das gleiche Pairing schreiben. Oder FanaArts werden angeprangert weil sie mit der gleichen Stiftsorte gezeichnet wurden. Ich hätte bei diesem kackendämlichen Posting gerne einfach den User selbst zitiert, aus einem Zitat zu einem angedachten Fanprojekt:

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA



Das trifft meine Ansicht zu diesem Mist ganz gut...

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Oh, und weil es ja sooooo schwer ein paar Nonsensfakten zusammenzukratzen: allein mittels Listverse.com dürfte ich genug Stoff für fünfzig solcher "Umfragen" ohne Mühe zusammenkriegen...

Prioritäten setzen ist wichtig

Salida,
da schau ich doch mal wieder in den Vereinsmitglied - Animexx Gold animexx Weblog rein um nach neuen Updates zu sehen, und da lächelt mich doch tatsächlich ein relativ langer Eintrag an. Ich kam, ich sah, ich las... und nachdem ich das ein paar Minuten habe sacken lassen, ein paar Minuten in denen ich meine Standardblogs geprüft habe, muss ich mal wieder Tante Penny zustimmen. Ich meine, es ist ja schön das es nun diesen tollen Item Flohmarkt gibt und eine tolle neue Ansicht für den Shop und all solchen Tinneff - aber warum nicht was nützliches was schon seit nun gefühlten Ewigkeiten gefordert wird wie eine Adultfunktion für Weblogartikel? Naja, bin mal gespannt wann stattdessen das nächste "big thing" des Internets integriert wird - Farmville vielleicht?

Basta! Ich habe genug!

Edit:


Ach so, er WILL also offenbar nicht. Das erklärt natürlich alles.

I did it all for the Nookie

Salida,
heute ein kleines Zitat aus dem Forum - manche scheinen diese zwei Sekunden Internertruhm ja WIRKLICH zu benötigen:

ich beschwere mich über user, die zu blöd sind, sich mit den absolut ungeheimen grundlagen bestimmter sachen auf animexx ausainender zu setzen - was an "es ist egal, wie oft deine geschichte für yual vorgeschlagen wird, wir gucken jede geschichte, die vorgeschlagen wird an", bitte NICHT zu verstehen?

tschulligung, aber 3 Freunde darum zu bitten, die geschichte AUCH vorzuschlagen, ist einfach nur HIRNLOS und SPAM.

außerdem gibts ne regel, dass dauervorschläger gesperrt werden - wollt ihr kinners das tatsächlich riskieren, dass wegen eurer DUMMHEIT diese "tolle geschichte" einfach mal ungelesen im mülleimer landet, weil ihr zu blöd seid, euch an einfache, verständliche und LOGISCHE Regeln zu halten?

Yual ist kein voting, yual ist ne jury-auswahl. jurys reagieren üblicherweise nicht positiv auf derart plumpe beeinflussungsversuche.


Wo soll ich anfangen? Bei der Nichtigkeit welche die YUALs eigentlich haben (genau wie auch die ausgewählten FAs)? Dabei das einige mal wirklich Geltungsnotwendigkeit zu haben scheinen? Oder bei dem Punkt der Schadenfreude, wenn die Stories dieser dämlichen Blagen wirklich dann für die YUALs gesperrt werden?

Basta! Ich habe genug!

Informationen sammeln

Salida,
in unserer Zeit werden die Dinge die wir benutzen zunehmend komplexer. Etwas was es aber schon zu den Zeiten von "allersimpelsten" Geräten gab, ist etwas was es auch heute noch gibt: Anleitungen. Darüber hinaus haben wir heute in den Zeiten des Internets ja auch die Möglichkeit Informationen über einen Gegenstand - ob relevant oder irrelevant - ohne große Mühe abzurufen. Wie es mir scheint ist diese Tatsache aber zu vielen Mexxlern noch nicht durchgedrungen. Denn wenn man sich mal so umschaut findet man einige Postings, welche man ungefähr so zusammenfassen könnte:
- Ich kann bei einem iPod nicht einfach wie bei einem regulären USB-MP3-Player die Songs drauf ziehen, sondern muss dafür eine extra Software benutzen?! So ein Scheiß, das Teil bringe ich zurück
- Ich habe jetzt Photoshop aber das Programm ist sooo~ kompliziert, ich kriege damit gar nichts hin

... nur um Mal zwei Beispiele zu nennen. Ersterer User war wirklich ein Bild für die Götter, hatte er doch offensichtlich schon Probleme mit Grundfunktionen des Geräts. Die Erleuchtung das man bei Apple nun mal auch einen dicken Batzen des Geldes für den Styl zahlt, wie das bei großen Marken eben so üblich ist, folgte dann auch wenig später. Dieses Gemeckere welches im Grunde einzig und allein auf der Uninformiertheit des Users beruhte - und es geht hier wirklich um die grundlegensten Dinge - führte dann zur scheinbaren Rückgabe des Geräts. Sauber.
Dann natürlich das Photoshop Syndrom. PS ist ja soooo ein geiles, tolles Programm und damit kann man UBER l33t FanArt Bilder einfach ausfurzen. Wie sagte doch mal Tanten Penny? Aaalles klar, Herr Kommissar. Na klar, komplexe Grafikbearbeitung funktioniert ja von allein. Auch hier sind diese Frostschutzmittelsäufer nicht in der Lage sich einfach mit grundlegenden Funktionen (Ebenen oder Kanäle anyone?) auseinander zu setzen oder sich ein paar Tutorials durchzulesen. Nein, stattdessen kommen die genialen Bildbearbeitungsfertigkeiten mit dem Setup.
Ein weiteres Beispiel wären dann noch diese Genies welche es schaffen ihren Computer einfach in regelmäßigen Abständen hinzurichten, weil sie einfach offensichtlich absolut keine Ahnung haben, wie man so ein Teil zumindest am leben erhält. Ich rede hier nicht von Dingen wie zum Beispiel hin und wieder die Registery aufräumen oder Defragmentieren oder irgendsowas, aber man sollte doch meinen das es sich inzwischen rumgesprochen hat das man nicht einfach so irgendwelche seltsamen Links anklickt oder einfach so eine .exe ausführt oder ähnliches. Und ich meine keine Rentner die gerade mal einen 5 Stundenkurs an der VHS besucht haben.

Leute, es ist doch ganz einfach:
Read
The
Fucking
Manual

Verdammte Scheiße es ist doch nun wirklich nicht schwierig! Gerade wenn man (viel) Geld in etwas investiert sollte man doch auch die Zeit aufbringen den korrekten Umgang damit zu lernen und sich vorher zumindest ein kleines bisschen darüber zu informieren. Und wie kann man so verflucht naiv zu sein zu glauben das man mit teurer Ausrüstung einfach so super Ergebnisse abliefern kann?! Ich wünschte bei solchen Rindviechern könnte man sich wenigstens sicher sein das sie so etwas wie Photoshop auch gekauft hätten, damit sie wenigstens auf den Kosten hocken bleiben und daraus lernen. Da könnte man wenigstens noch den Schadenfreudefaktor zum Unterhaltungswert hinzurechnen. Aber ich glaube so viel Glück haben wir nicht...

Basta! Ich habe genug!

Ich kann jederzeit aufhören

Salida,
eigentlich hatte ich einen anderen Eintrag geplant, aber der entwickelte sich zu was längerem und wird später kommen. Darum heute viel mehr ein kleines Zitat aus den Weiten des Internets:

...-.-''
Kein bock mehr auf weitere Cosplays!!!
Und das ist jetzt mein ernst -.-''
Ist doch alles fürn Arsch.

Werd nurnoch die Cosplays fertig machen die ich habe und verschiedene Versionen.
Keine Neuen Charas!

Werd wenschon nurnoch Fotografieren...hab jetzt auch Photoshop -.-...


Bin ich der einzige der da irgendwie ein zwiespältiges Verhalten sieht? Oder ist das der "eine auf den Weg"... in verschiedenen Versionen? Ich weiß ja nicht so Recht. Wenn ich auf etwas so keinen Bock mehr habe das ich es schon in die ganze Welt hinausbrülle, dann würde ich mir auch nicht mehr die Mühe machen und Zeit und Geld in diese Sache investieren. Aber vielleist ist das auch wieder mal nur so eine komische Eigenart von mir, wer weiß?

Basta! Ich habe genug!

WTF?!

Salida,
Herrschaften, wenn ich mal fünf Minuten totschlagen will, dann gehe ich auf die Weblogansicht und suche dort nach meinem Nick. In gefühlten 8 von 10 Beiträgen kommt dabei nichts "relevantes" bei rum, einfach weil mein Nick nun mal ein Name ist, der durchaus öfters in anderen Zusammenhängen fällt (Jim Beam, Jim Knopf etc...). Aber dann stößt man hin und wieder doch auf Einträge wo man tatsächlich direkt gemeint ist, was hin und wieder interessant sein kann. Heute führte das jedoch zu zwei Einträgen, welche den titelgebenden Ausruf zur Folge hatten:
Eintrag 1:


Eintrag 2:

Ich bin wirklich ratlos, weil ich absolut keine Ahnung habe wer diese Krone der Evolution überhaupt ist. Ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen das ich in den letzten 14 Tagen nichts mit diesem User zu tun hatte und auch an irgendwas VOR diesem Zeitraum kann ich mich nicht erinnern (Was bei meinem Gedächtnis allerdings zugegebenermaßen nicht viel heißen will). Also, uhm... 10 Karotaler für denjenigen der mich aufklärt?
Ach, und für alle die auch mal mein Ego sehen wollen: Klick

Basta! Ich habe genug!

"Stolz ist die Maske der eigenen Fehler"

Salida,
Herrschaften, jeder darf Stolz auf etwas sein, was er geschafft hat. Und viele Leute tragen diesen Stolz auch in alle Welt hinaus, mittels des Mediums Internet. Warum aber jemand mit quasi Stolz verkündet sich eine Beleidigung eingefangen zu haben, weil man einen User mit dem Namen einer Größe der NS Zeit belegt hat, ist mir ein Rätsel. Ist es inzwischen cool unter den Kids (und mit "Kids" meine ich in diesem Falle "User den ich ungefähr auf meine Altersklasse einschätze") geworden sich nicht benehmen zu können? Und ist es außerdem cool geworden die offensichtliche Lernresistenz zur Schau zu stellen, indem man einen Blogeintrag anfertigt welcher weiter beleidigt? Wenn ja habe ich den Trend wohl - mal wieder - verpasst...

Basta! Ich habe genug!

Falls ihr glaubt...

... das es nur bei Animexx irgendwelche Idioten gibt, schauen wir doch einfach nur einmal kurz zu anderen Seiten rüber.
'

Jjj~a. Um mal fix von Tante Penny zu klauen: Aaaalles klar, Herr Komissar.

Basta! Ich habe genug!

Internet - srs business?

Salida!
Der im Titel beschriebene Ausspruch ist mit Sicherheit den meisten Leuten hier nichts neues. Aber es ist etwas, was scheinbar vermehrt auftritt - vor allem unter Usern der Sorte "pubertierende Kackbratze". Die milden Auswüchse davon laufen darauf hinaus, dass sich diese Kakerlaken schlicht und ergreifend keinen Deut um ihre Rechtschreibung kümmern. Es ist ja nur das Internet. Ich habe bis heute nicht verstanden, was für eine Art von Ausrede das sein soll, aber würde ich jedes Arschloch das diese Begründung bringt danach fragen, bekäme ich vermutlich mehr "Ähhh~"s entgegengespuckt, als man im Interview mit einem Fußballspieler hört.

Weitere Auswüchse davon gehen jedoch so weit, dass gar nichts ernst genommen wird. Das Internet ist ja keine "ernste Sache", es ist ja nur das Internet. Natürlich, dass muss wie immer eingeräumt werden, gibt es Bereiche auf die das zutrifft. So erinnere ich mich an einen Webcomic-Strip welcher mit Abtreibung zu tun hatte, woraufhin der Zeichner viele Hassmails bekam. Sein nächster Comic adressierte das und, wie er schon ironisch sagte: "We can't have someone unhappy, not on the internet!"
Will sagen: man tritt mit jeder Aussage zwangsläufig irgendeinem Penner auf die Füße. Das ist auch im echten Leben nicht selten so und ja, dass ist Faktor den man wohl nur geringfügig ernst nehmen kann. Man kann schlichtweg nicht jede Aussage die man trifft so formulieren, dass sie jedem Menschen genehm ist.

Wirklich weitgreifend geht das aber bei eben erwähnten pubertierenden Kackbratzen. Denn denen ist prinzipiell erstmal alles egal. Ob nun Links zu illegalen Downloads, direkte persönliche Beleidigungen oder schlichtweg Betrug anderer Leute - scheißegal, es ist ja NUR das Internet. Es ist ein paar Jahre her da gab es in einem Forum wo ich aktiv war ebenfalls so einen Helden des Alltags. Er war jemand der fleißig ed2k Links getauscht, seinen Upload 24/7 volle Möhre laufen lies und jeden wirklich aufs Übelste beleidigte, der ihm auch nur im geringsten quer kam. Dann wurde es still um diesen User und ein persönlicher Kumpel erzählte nach ein paar Wochen was Sache war, mit Sicherheit habt ihr schon eine kleine Vorahnung: die Polizei klopfte eines Morgens an die Tür und sackte Rechner ein, sowie einen Haufen Discs. Darunter auch die Geschäftsrechner von Papi, der seinen kleinen Betrieb im Haus mit hatte. Es gab neben einer saftigen Klage wegen eben dem Sharing von den ganzen ed2k Links und dem Upload auch noch ein paar Anzeigen wegen den Beleidigungen, welche wohl einige User eingereicht hatten. Ich glaube das "Sein Vater hat ihm ein zweites Arschloch gerissen ^^" nur für metaphorisch, auch wenn ich es nicht hoffe. Aber das ist ein Schicksal, welches ich all jenen "Warum sollte ich denn das Internet überhaupt irgendwie ernst nehmen?"-Kiddies wünsche.
Man muss und sollte wirklich nicht alles bierernst nehmen - aber es gibt irgendwo immer eine Grenze. Wobei es mir ja schon Genugtuung genug wäre zu wissen das sich solche Rindviecher irgendwann mal um einen Job bewerben, den nicht kriegen weil ihr potentieller Chef das Internet nach ihnen abgrasen lässt und dabei diese ganze Scheiße findet und dieses Pack dann einfach bei Mäcces landet.

Basta! Ich habe genug!

W... Was?

Salida!
Es gibt gute Beschreibungen, es gibt schlechte Beschreibungen, und dann gibt es noch solche Beschreibungen:


Basta! Ich habe genug!

Eine Kleinigkeit für zwischendurch

Salida!

Ja, ich weiß, eigentlich mache ich ja keine zwei Postings an einem Tag, aber das hier ist nur was für den ganz kleinen Hunger und der Geburtstagseintrag war ja kein "richtiger" Eintrag.
Klick

Einfach mal auf der Seite das drittletzte Posting lesen, und direkt im Anschluss daran die Antwort des FA Admins (die mehrfach ignorierte Lösch-ENS wurde übrigens schon gut 19 Stunden vor dem Posting des Users dokumentiert). Man sollte sich vielleicht, wenn man solche Anschuldigung raushaut, etwas rausnehmen, was sich nicht so einfach prüfen lässt wie versendete ENS.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Direktlink für die Weinerlichen. :P

Bald gibt es eine Gruppentherapie

Salida,
vor einigen Tagen hatten wir ja jemanden, der sich alle Mühe gegeben hat der deutschen Sprache auf die Fresse zu hauen. Aber, keine Angst deutsche Sprache: du bist nicht allein! Tausch dich doch einfach ein wenig mit Englisch aus:


Mal ehrlich: ich verstehe das Englisch für einige als die "coolere" Sprache daherkommt - aber wenn man eine Fremdsprache doch offensichtlich SO wenig beherrscht, sollte man dann wirklich versuchen cool zu wirken?

Basta! Ich habe genug!

Arrrrrrrgh!

Salida,



Ich kann NICHT in Worte fassen wie fassungslos mich dieser Eintrag gemacht hat. Als dieser Text geschrieben wurde war die Person dahinter an der Grenze zum 20. Lebensjahr - und da wird festgestellt das man ohne Ausbildung keinen gescheiten Job kriegen kann? EHRLICH?! Und dann diese tollen Klischees über Sekretärinnen... Leute, ist irgendeiner von euch hier in so einem Job und kann und will ein wenig was dazu sagen? Ich glaube ich kann mir die Worte dazu sparen.
Bevor ich - halb lachend und halb weinend - von dannen ziehe will ich aber noch den Punkt "Kundenbetreuung" hervorheben. Hey, ein wenig mit Kunden rumgammeln, klar, was kann daran schon so schwer sein? Also allein in der Ausbildung zu meinem Job, welcher typischerweise so gut wie gar nichts (!) mit direktem Kundenkontakt zu tun hat, gab es Kundenbetreuung als Unterpunkt für das Fach Psychologie. Ich weiß nicht was diese Person sich vorgestellt hat wie Kundenbetreuung aussieht, aber mal eben ein wenig mit den Leuten plappern ist es nicht. Generell macht mich dieser Text einfach wütend, wann immer ich ihn öffne. Ich weiß nicht wie es inzwischen bei diesem User aussieht, aber die gespeicherten Einträge verspühen dermaßen viel Naivität und schlichtweg aus Uninformiertheit resultierende Dummheit, dass es nicht genug Aspirin auf der Welt für mich gibt. Glaubt tatsächlich heute IRGENDWER das man mit einem mäßigen Hauptschulabschluss, ohne Ausbildung und einem nicht richtigen Realschulabschluss heute noch einen wirklich ordentlichen Job bekommen kann? Wenn ja, reiht euch vor meiner Tür auf, ich verteile Lernschellen - umsonst!

Basta! Ich habe genug!

Was hat die deutsche Sprache dir nur angetan?

Was? WAS?! Bitte sage es uns, damit wir das wieder gutmachen können und du sie nicht mehr vergewaltigen musst!


Basta! Ich habe genug!

Manchmal...

Salida,
... frage ich mich, was ich im Leben falsch gemacht habe, dass Rindvieh, welches solche Äußerungen von sich gibt:

Hip Hop hassen ist wie atmen,essentiel,das ist weder eine Kultur noch Musik,das ist ganz einfach Scheisse.

Sinnloses Gebrabbel ohne Inhalt,keine Aussage,lächerliche Kleidung,keine Spur von Intelligenz,was Hopper tanzen nennen ist nur spastisches Gezappel,Hopper sind drogensüchtige Kiffer und kriminelle Assis.

Es gibt genug Gründe um Hopper und deren Scheisse zu hassen.

oder

Ich bin eigentlich neutral,auch wenn viele mich als rechts einstufen,ich hasse fast alles und jeden gleich.

Vor allem diese Pseudo-Multikultispinner die sich alles von Achmed gefallen lassen und jedem in den Arsch kriechen.

in Verbindung mit

Achmed ist stellvertretend für unsere "Südländischen Gäste",den rest hättest du dir sparen können,persönlich werden kann ich auch du Spasti.Dein Name sagt alles.


... meinen Blog-Leitspruch in der Signatur weiterträgt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Aussage #2 und #3 lasse ich mal so stehen, im Moment mangelt es mir einfach an Zeit um mich intensiv mit einem Fetzen Politik zu beschäftigen, aber Aussage #1 erinnert mich an diese ganzen Arschkrampen die behaupten Manga seien ja immer besser gezeichnet und viel toller und anspruchsvoller als US oder europäische Comics. Scheinbar habe ich auch Leser für die ich mich schämen muss (natürlich stellt sich die Frage nach der Ernsthaftigkeit des Inhalts, aber solange es absolut keine andere Indikation gibt, nehme ich die Postings einfach mal ernst).
Oh, aber eins sei angemerkt: die Gegenpartei von Zitat #2 und #3 hat sich nicht wirklich viel besser verhalten.

Basta! Ich habe genug!

User dürfen auch mal Recht haben

Salida,
Herrschaften, dass User andere User namentlich im Steckbrief oder Weblog nennen, ist nichts ungewöhnliches. Auch das dies nicht selten in beleidigendem oder anderwaltig regelwidrigem Kontext getan wird, passiert des öfteren. Ein eher seltener Fall ist es aber, das ein User von einem Haufen ENS Screenshots macht um diese dann im Steckbrief auszustellen und sich über den User lustig zu machen (schöne neue Technik des HTML in Steckbriefen).

Es geschah was wohl geschehen muste: Beschwerde --> Admin greift ein
Soweit so gut. Bevor ich nun fortfahre sei euch gesagt: in aller Regel ist diese Sorte Problem an dieser Stelle gelöst. Der Name wird aus dem Steckbrief entfernt und der Käse ist gefressen. Der User in diesem Falle jedoch ersetzte die ursprüngliche Bash-Tirade aus Text und screenshots, mit der Information das man das alles auf ENS Anfrage noch bekommen könnte, das das "Werk" des Users geehrt werden müsse und man sie weiter auslachen müsse.

Man könnte sagen der Admin war... ungehalten. Aber: in einem Falle hatte der User dann doch recht.

(Dummheit tut eben weh! xD)

Dem kann ich einfach sonst nichts mehr hinzufügen, denn dieser User muss es eindeutig wissen.

Basta! Ich habe genug!

Ich wusste es würde mir eines Tages nützlich sein

Salida,
wie schon zuvor erwähnt ist es zeitlich um mich ein wenig eng bestellt und das wird auch noch bis Ende des Monats so bleiben. In dieser Zeit wird es wohl kaum zu einem richtigen Blogeintrag kommen, aber ganz leer will ich den Blog auch nicht lassen. Was also tun?
Nun, liebe Leser/innen, ich bin ein User der gerne einen Screenshot macht, wenn ihm was lustiges über den Weg läuft. Mein entsprechender Ordner fasst inzwischen schon ein paar Dateien, und ich dachte mir, wenn ich schon nichts richtiges posten kann, poste ich eben den ein oder anderen Screenshot. Von mir, für eure Unterhaltung.


Im übrigen war die Userin ganz empört das ihr Eintrag gelöscht wurde. Schade. Dabei hatte ich den Kommentaren extra ein "Kotzplay" von der oben im Weblogeintrag genannten Freundin gelinkt, welche meinte einen One Piece Charakter schänden zu müssen. Vielleicht hätte ich ja damit gewonnen. :(

Basta! Ich habe genug!

Ladies und Gentlemen...

... hier sehen wir einen erfolgreichen Troll! Danke, nuff said.

Basta! Ich habe genug!

BILD dir deine Meinung

Salida!
Herrschaften, so mancher User ist lustig. Eine Sorte der lustigen User ist die, welche glauben das eine Aussage unantastbar ist, weil... ach fuck it, ich habe es mir als Grafik gespeichert. Postings die für mich irrelevant sind sind entfernt, es handelt sich dabei also NICHT um einen komplett "exakten" Screenshot! Es versteht sich von selbst das ich an den relevanten Postings nichts geändert habe. Aber macht euch euer eigenes Bild.


Auf mein zweites Posting kam keine Reaktion mehr. Etwas später folgte dann vollständiger Kommentarholocaust (fairerweise sei hier erwähnt das andere eine ganz eigene Form der "Diskussion" fortgeführt haben, bei der die Löschung zu großen Teilen sehr verständlich ist). Ich überlasse es euch, eine MEINUNG dazu zu bilden. Meiner Meinung nach hat der User nicht wirklich Ahnung gehabt, meiner Meinung nach hat der User sich am Ende versucht nur rauszureden, und MEINER Meinung gehört manchen Leuten das Internet weggenommen. Und WEHE da sagt nun jemand was dagegen, das ist MEINE MEINUNG!!!einself

Basta! Ich habe genug

Willkommen in Absurdistan?

Salida!
Herrschaften. Das Leute Fanfictions schreiben ist ja nichts neues und auch das die Leute sich über OOC beschweren, ist eigentlich schon lange so. Und ich finde es auch durchaus lobenswert wenn ein Autor/in versucht, so weit in character zu bleiben wie möglich. Aber das sich ein Autor/in beschwert weil eine FF die Grenzen der Vorlage überschreitet ist, finde ich doch irgendwie... seltsam. Ich dachte immer das Wort FANFICTION kommt nicht von ungefähr.

Basta! Ich habe genug!

"Manchmal ist das Leben eine eiskalte Bitch"

Salida,
es WILL einfach nicht aufhören. Ich glaube so viel wie in letzter Zeit habe ich lange nicht mehr im Item-Forum gelesen. Darum fasse ich es auch ganz kurz, damit ich fortan wieder über anderes bloggen kann (das Thema betrachte ich damit, auch im Interesse meiner Lese, als gegessen, ferner es nicht noch Extremausfälle geben sollte - vielleicht noch ein großer, betrachtender Rückblick wenn alles vorbei ist): HIER anfangen zu lesen. Lest einfach fortan. Aber tut es schnell, sonst "verschwinden" noch Postings...

Seit dem Start der Aktion spielt sich da Drama um Drama ab, so viele Drama-Llamas gibt es gar nicht. Wirklich aktiv werde ich in dem Forum trotz dessen nimmer, von gelegentlichen Spezi Gesuchen mal abgesehen. Aber im Moment weht speziell aus dem Thread so viel Wind her, das ich Mühe habe mich auf den Füßen zu halten (und es muss mich nun auch niemand mehr deswegen anschreiben das im Thread Party ist und ob das nix für den Blog wäre).

Der Titel wurde übrigens von UsagiSan gesponsort, nicht das noch jemand meint ich schmücke mich mit anderer Leute Federn.

Basta! Ich habe genug!

O-Ton Revival

Wurde Zeit das die Sektion wieder kommt. Heute betreffend der aktuellen Item-Aktion, wo um 0 Uhr Items in den Shop kommen:

Definitiv eine Aktion für Leute mit zu viel Zeit, keinem Real Life oder Leute, die gern übermüdet zur Arbeit/Schule/Terminen gehen :D

Ich spare mir meinen Kommentar, das überlasse ich heute meinen Lesern. Gebt euer Bestes.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Ich erspare mir auch meinen Kommentar darüber das anscheinend nun alle User wieder an einem 56k Modem hocken, welches ja sooo~ lahm ist.

Labels:

Verkehrte Welt

Salida!
Der Spaß im Itemforum reißt aktuell auch nicht ab. Da ich dank eines glücklichen F5 Drückens heute das Item "Zwölf" mit einer dicken Auflage von 1 um Mitternacht aus dem Shop gefischt habe, habe ich heute doch einfach mal Morgens in den Item-Laber-Thread geschaut. Ich hab da was gerochen, ich wurde nicht enttäuscht.

Wie erwartet gab es kurz nachdem die Items der heute gestarteten 12 Uhr Aktion vergriffen waren (es gab die "Zwölf" mit einer Auflage von 1 und den "Nachtschwärmer" mit einer Auflage vno 12) Postings ala "Schweinerei! Was ist mit denen die kein so starkes Internet haben? Fynynynyny! Gemein!". Ich habe mir meinen Kommentar im Thread erspart, aber... Leute, sagt ihr das niemandem weiter? Ja? Ich habe nur ganz normales ISDN auf dem Dorf wo ich wohne. Und da hängen auch noch vier Rechner konstant dran.
*sniff sniff*... riecht ihr das auch? *sich umschau*
(ich erspare mir hier das übliche "Items nicht so wichtig nehmen"-Geseiere einfach mal, afür fehlt mir gerade die Zeit. Aber ich gratuliere allen die einen Nachtschwärmer gekriegt haben. Die Zwölf hab ich übrigens auch nur gekriegt weil ich das erstbeste angeklickt habe was neu war, de facto wäre mir der Nachtschwärmer lieber gewesen)

Basta! Ich habe genug!

Wow...

Salida,
eigentlich wollte ich erst am Montag um das große große Internet Drama des Cloud Items posten. Wer es nicht mitkriegt soll einfach in den Labern Thread im Itemforum schauen. Zusammenfassen kann man das mit einem Bild: Klick

Aber ein Posting hat mich doch dazu veranlasst das jetzt noch zu posten, denn irgendwo ist die Grenze zwischen dem üblichen Fynyny-Genörgel zu dem Genörgel überschritten, welches der Volksmund wohl als "pietätslos" bezeichnen würde.
Ja bei mir auch und ehrlich gesagt glaube ich, dass es mit dem Item zusammenhängt....

Wenn der verstorbende ,,Vereinsvorsitzenden'' von Animexx sehen würde, was die Admins mit der Seite und den Usern anstellen ~___~

Für die Leute, denen diese Aussage nicht passt: Es ist aber so!!!

Animexx ist mitlerweile eine Userunfreundliche Seite geworden und ich denke nicht, dass die Items z.B. ursprünglich eingestellt wurden um User zu ärgern.

Es ist also so? Klar Userchen, du musst es wissen.
Da fällt mir irgendwie nur noch ein... wow. Ich meine, ernsthaft, WOW... damit bin ich für heute Abend mal wieder vom Forum bedient. Erinnert ihr euch noch an das Forum über das Itemposting von vor gut einem halben Jahr? DAS war die Sorte User, die ich damals gemeint habe. Wegen einem Drecksitem so einen Aufriss, meine Fresse. Nehmt euch einfach Popcorn und lest den Thread durch.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Und wer das als "freie Meinugnsäußerung" abtut ist ein Idiot.
EDIT 2: Und wer das als "Machtsmissbrauch" sieht scheint das Prinzip hinter den Items nicht wirklich verstanden zu haben
EDIT 3: Nun sind Admins, Mods, IMs und so weiter auch noch am miesen Umgangston schuld und provozieren ihn herauf... es wird immer nur besser. Mir gehen die Adjektive aus, ich speichere einfach nur noch Seite um Seite des Threads als Grafik ab.

Mundmische

Salida,
da sich derzeit der Begriff der bösen bösen Schwarzleser eingebürgert hat und Schwarz ja eine totale Trendyfarbe ist, warum nicht auch einen Begriff für die Idioten finden? Wie wäre es mit Schwarzdenkern? Beschreibt Leute für Handeln ohne über ihr Handeln nach zu denken. Wir haben auf jeden Fall genug auf die das zutreffen würde und es wäre doch eigentlich mal Zeit für ein neues Wort für Idioten, oder nicht?

Basta! Ich habe genug!

Alle mal DORT hin

Salida!

Heute mal beim Onkel Prince lesen.
Warum? Weil er Recht hat, darum!

Basta! Ich habe genug!

Die LOLs waren allein durch den Namen provoziert

Einfach mal hier lesen.
Für alle die mit der Materie so gar nicht vertraut sind: Robert Labs ist ein deutscher Zeichner und war einige Zeit mit Judith Park, einer anderen deutschen Zeichnerin, zusammen. Ob beide es verdient haben mit ihren Dingen Geld zu machen ist ein mehr als streitbares Thema. Nun passierte das was öfters mal passiert: es kam zum Bruch. Danach tauchten seltsamerweise eine gute Hand voll Nacktfotos von Frau Park im Internet auf. Ich denke jeder kann von hier aus selber sehen wohin das lief... und der Rest kann googeln.

Basta! Ich habe genug!

Fangt oben an zu lesen...

... und arbeitet euch bis nach unten vor. Ihr werdet schon erkennen wo es awesome wird. Ich habe selten eine solche Gesprächskultur gesehen, wie sie ein Ex-User dort an den Tag gelegt hat.

Basta! Ich habe genug!

Edit: Zwei geile Items im Shop und ich bin pleite, hat nicht mal wer Bock mir wieder "KT in den Rachen zu werfen" (Phrase is copyrighted by Vereinsmitglied - Animexx Standard Richter )? Und wo wir gerade dabei sind, habe ich unter meinen Lesern jemanden, der sich mit designen von Weblogsdesigns hier gut bis sehr gut versteht?

Edith 2: Wow, vielen Dank für die Spenden. Ich will sie, zumindest zum Teil, wie schon im Present Day dargelegt, für den Blog anlegen.

Wieder ein Fall von scheinbar gespaltener Persönlichkeit

Salida!

Öffentliche Gästebücher sind was tolles. Warum? Weil die Leute sich dort nicht selten austoben, aber vollkommen unbeobachtet fühlen. Scheinbar sind sie in dem Glauben dass das GB ein Raum ist, wo niemand anders reinschaut. Ich habe dabei wieder mal einen User gefunden, welcher scheinbar über eine gespaletne Persönlichkeit verfügt. Denn zuerst hieß es in dem GB Eintrag:

Hey, ist gibt eindeutig zu viele Idioten auf mexx! Ich habe schon 4 neue Kandidaten für die BL gefunden und sind solche Tussen, die noch ziemlich feige sind ihre Benotung frei zuschalten. Das sind die richtigen! Große Fresse und nichts dahinter! Am besten öffentlichen erschießen! YEAH! XDDD"

Ich habe den markierten Teil einfach mal nun so verstanden, dass mir diese Speicherpaltzverschwendung damit sagen wollte, es gäbe Leute die zu feige sind um ihre Benoung zu aktivieren. Wie das so ist bei solchen Usern schau ich da gerne mal in den Steckbrief. Und was sehen meine getrübten, alten Augen da?

Es wird keine Benotungen bei meinen FA's mehr geben. Ich habe nämlich die Schnauzevoll von diesen unehrlichen Sechsen! Entweder Kommie oder lasst es einfach.

Hmmm~... wisst ihr, ich stimme der Userin zu. Es gibt wirklich viel zu viele Idioten hier... im übrigen ist die Userin auch der Meinung das hier alles so extrem scheiße, und alles ist dämlich und DeviantArt ist ja sowieso viel besser und sie hofft das Animexx mal "richtig vernichtet" wird und das es dank Animexx ja kein Wunder sei, wenn Leute Amok laufen. Hm... WARUM bist du dann noch hier?! Vielleicht handelt es sich ja auch hier wieder um eine Person die diese Behinderung hat, die es nicht zulässt, mit Leuten Kontakt auf anderem Wege als Animexx zu halten. Ich wäre dafür das man diese Krankheit durch ein paar gezielte Schläge aufs Maul kuriert, hin und wieder soll das tatsächlich helfen...

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Animexx ist nicht nur so scheiße das es an allen Übeln dieser Welt Schuld ist, sondern das man sich auch noch einen neuen Account anschafft! Unglaublich wie kacke es hier ist!

Normal is das nicht

Salida!
Normalerweise verfasse ich keine Einträge über diese typischen SPAM-Idioten. Auch den letzten großen Vorfall dieser Art habe ich konsequent hier im Blog ignoriert, nicht ohne Grund. Aber dennoch gibt es da einen Fall welcher sich einfach nur mit drei Dingen bewerten lässt. Das sind zwei Zahlenwerte und ein Bild.

ca. 3000 Threads
ca. 900 Accounts



Basta! Ich habe genug!

In den Schuhen der Cheffes

Salida!

Versetzt euch für einen Augenblick in die Lage, dass ihr die oder Teil der Administration einer Seite wärt, die primär Anime-Manga-Japan orientiert ist. Nun stellt euch vor ein Moderator postet folgendes in das für alle User zugängliche Forum:


Hm...

Also ich muss zugeben, wäre ich kein Vereinsmitglied, würde ich mich auch löschen.
Ich kann nicht genau erklären, wieso. Einerseits hab ich hier sowieso kaum Kontakte, früher war das noch etwas mehr. Auf anderen Seiten hab ich die auch noch, aber hier... ?
Andererseits hat sich das Interesse nach Anime-/ Manga sowieso relativ abgeschwächt... Nein, es ist gar nicht mehr da.
Dann und wann nochmal ne Pokémon-Edition oder sonst was, aber ne...
Was mich hier genauso aufregt, sind die ganzen Fankiddies, was noch viel mehr: Die, die diese nach äffen müssen (!!11elf) ja, genau diese, die sich da immer wieder einen Spaß daraus machen. Mag sein, ich mag diese Fankiddies ja selbst nicht, aber dieses nach Äffen zeugt nun auch nicht gerade von höherem Niveau...
Oder diese ganzen Visu-Style girls mit ihrem Möchte-Gern-Japanisch... Mag sich ja jeder anziehen, wie er will, aber ich bevorzuge doch weiterhin Chucks und Röhrenjeans.
Wobei ich ihr japanisches Gedudel noch viel schlimmer finde. Mein Gott, dann bleib ich ja lieber noch bei Lady GaGa.

Ja... Wollte ich auch mal loswerden.
Wie gesagt, ich würde mich löschen aber ich bin VM und würde das Geld soweit ich weiß eh nicht zurück bekommen, also lass ich lieber den Account vergammeln und kann ab- und zu nochmal on gehen, und schauen, was hier so geht. (Haha. Ghetto Sprache!11elf). -.-
Außerdem: Vielleicht will ich ja wiederkommen? Dann knan ich mich sozusagen in mein altes Nest erneut niederlassen, ohne mich groß neu anmelden zu müssen.

Frage an euch: wie würdet ihr reagieren?
(ja, es ist wieder einer dieser Einträge die primär von den Kommentaren leben, aber nicht ohne Grund - ich werde meine Meinung dazu später auch posten)

Basta! Ich habe genug!

Bevor es dafür einen lustigen News Thread gibt

Salida,

Achtung! "Scheißehaufen der bald in einen Ventilator geworfen werden könnte" inside!

Ich bin ja mal gespannt was bei rum kommt. Ich für meinen Teil bin auf der Seite der Mangaka.
Ich bin mir außerdem sicher das das ne News hier werden könnte, mitsamt eines lustigen Threads, wo wieder alle gegen das böse böse Lolicon und Shotacon wettern, bevor sie auf Enzai abspritzen. Hach ja, Welt, ich hab dich lieb.

Basta! Ich habe genug!

Tolle Idee

Salida!

Klick mich, gratis Erdbeertörtchen

Ich lasse das einfach mal unkommentiert hier...

Basta! Ich habe genug!

Preisfrage

Salida!

Preisfrage: wie sehr kann jemand Fan sein, wenn er sich von Leuten die besagtes Etwas nicht gut finden, diese Sache vermiesen lässt?

Ernsthaft, ich verstehe es nicht. Immer wieder lese ich in Threads oder Blogs das die Leute doch einfach nichts mehr dazu sagen sollen, wenn sie es nicht mehr mögen, weil man ihnen damit die Sache ja mies reden würde. Ich kann da nur für mich sprechen, aber wenn ICH etwas mag, dann ist es mir eigentlich kackegal was andere davon halten - ich mags trotzdem. Kann mir das vielleicht jemand erklären oder kann man sich darauf einigen das das einfach eine Form von Dummheit ist, welche auf irgendeinem Chromosom sitzt und scheinbar nur bei manchen Leuten aktiv ist?

Basta! Ich habe genug!

Es wird immer schlimmer

Salida,

jetzt sehen sich User schon selbst als Stalker, wenn man ihnen sagt, dass sie im Steckbrief ihres Gegenübers das Geschlecht einsehen könnten, um einen Jungen nicht fälschlicherweise als Mädchen anzureden. Irgendwann pissen sich die Leute noch an weil man ihren Avatar anschaut.

Basta! Ich habe genug!

Das ist alles was wir kriegen...?

Nur eine Statue?
...
...
...

Dieses Land macht mich krank!

Basta! Ich habe meinen Spaß!

Jeder Mensch hat seinen Glauben...

... manche glauben sogar, sie hätten hier etwas zu melden. Wie zum Beispiel:

Du wirst daher bei Animexx nicht länger geduldet!


Ja. Ironie an der Sache? Der User wurde wegen gewisser Aussagen inzwischen gekickt. Hups?

Basta! Ich habe genug!

Ich bin Jack's Konsequenz

Salida!

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran das ich das ein oder andere Mal nicht nur gegen Trolle, sondern auch gegen andere Leute hier auf der Seite geschossen habe. Genauer gesagt gegen unseren Chefprogrammierer cato. Und genauso sehr wie ich nach wie vor zu dem stehe was ich damals geschrieben habe, genau so inkonsequent wäre es nun für mich, wenn ich nun nicht sagen würde: cato, Jung, hasse gut gemacht!
(ich nenne aus Sicherheitsgründe keine Details, aber sagen wir einfach das eine Sperre gegen eine gewisse Sorte User implentiert wurde, welche ich überaus begrüße und uns hoffentlich auch in Zukunft weiterhin gute Dienste leisten wird - ich hebe meine Tasse)

Basta! Ich habe genug!

Edit: Und ja, ich schaue gerade nebenbei Fight Club.

Wenn man keine Ahnung hat...

Ich denke jeder weiß wie es weitergeht: Salida!

Ich bekam vor wenigen Tagen eine ENS von einem Admin-Kollegen weitergeleitet. Darin ging es um einen angeblichen Mehrfachthread. Auf den ersten Blick wirkte das so als sei der Admin-Kollege nun mit seinem Latein am Ende und hätte es deshalb an mich weitergeleitet. Ich also nachgefragt was genau abgelaufen ist.
Der User hatte zwei Verkaufe-Threads eröffnet. Einen für Anime/Manga Krempel, einen für einen Fahrrad. Aufgrund der verschiedenen Inhalte auch vollkommen legitim. Admin-Kollege hielt sich für clever und sah darin, aus welchem Grund auch immer, einen Mehrfachthread. Also wurde der Fahrrad-Thread gekillt und das Angebot in den Anime-Manga Thread reinkopiert. User legte dagegen Einspruch ein, auch noch mit direktem Verweis auf die Regeln. Aber neee~in, dass muss ja an Jim weitergeleitet werden. Man selbst ist ja nicht in der Lage die Regeln zu lesen, es ist auch schon eine Herausforderung.

Es macht doch sicher einen RICHTIG tollen Eindruck, wenn nicht mal die Administratoren die Regeln des Forums zu kennen scheinen, ne? Ich habe der Userin dann gesagt das sie sich bei weiteren Problemen im S-V sich einfach direkt an mich wenden soll, damit werden die Fehlerquellen direkt umgangen. Ich habe ja sonst nichts besseres zu tun als die FuckUps anderer Leute auszubügeln.
(Wer sich im Übrigen nun denkt "Sags dem Kollegen doch einfach" - ich habe es bereits. Es ist schon ein Weilchen her das ich gesagt habe, als das mit dem Rumfingern in "meinen" Forenbereichen losging, man möge es bitter unterlassen, denn ich bin dort aktiv, ich achte drauf, es reicht wenn man es einfach an mich weiterleitet - inzwischen bin ich im S-V nur noch auf "Anruf" und in Bezug auf die Bewertungen und Betrüger aktiv, eben weil man meinte nicht auf diese Bitte hören zu müssen. Das Resultat davon... siehe oben)

Basta! Ich habe genug!

Okay Mädels...

... wer von euch hat schon wieder mitm Anwalt gedroht? Nicht GANZ frisch ausm Vereinsmitglied - Animexx Gold animexx-Blog:

[ÄNDERUNG] Die "Wer ist online?"-Liste wurde aus Datenschutzgründen deaktiviert.

Ich überlasse es mal meinen Lesern sich dazu zu äußern, logge mich nun aus und starre beim LogIn Screen den Ort an, wo ich das erste Mal das Kästchen "Unsichtbar surfen" gesehen habe.

Basta! Ich habe genug!

Wo ist das Empfangskomitee? Wo ist die Crème de la Crème? Wo ist...

... eigentlich der Blumenstrauß, welcher einem als Begrüßungsgeschenk überreicht wird, wenn man in die Pubertät eintritt. Es scheint mir so als könnte man das Gefühlschaos unglaublich vieler Menschen einfach dadurch negieren, wenn man sie mal über die Pubertät aufklären würde. Das Alter indem sich wohl die generellen Interessen bei den meisten Menschen wohl ein wenig verlagern, wo auch nicht wenige einfach eine Zeit des Wandels durchmachen - und die meisten sich so benehmen, als hätte sich ihre Mutter in der Schwangerschaft das komplette Hirn totgesoffen. Also, wenn ihr so ein verwirrtes Wesen seht, begrüßt es in der Pubertät, sagt ihm das es nichts zu fürchten hat und überreicht einen Blumenstrauß. Ob in Form einer Grafik oder eines Kommentars bleibt euch überlassen.

Basta! Ich habe genug!

There are two kinds of men, and only two!

Salida,
vorweg, bevor ihr euch wundert, ja, die Audioversion fehlt dieses Mal, trotz eines längeren Eintrags. Grund ist dafür das ich seit zwei Tagen Halsschmerzen habe welche mir das Schlucken und Sprechen schon ein wenig erschweren. Lange Einträge einsprechen will ich mir da aktuell nicht zumuten. Da die Audioeinträge auch nur als "Bonus" gedacht waren, weiß ich auch noch nicht ob ich die Version nachreiche. Schaun mer mal.

Etwas was mir immer wieder auffällt ist, dass Leute es als ihr gottgegebenes Recht ansehen, sich wie dumme Arschlöcher zu verhalten. Ich weiß nicht ob das daran liegt das diese Menschen einfach nur sozial verkrüppelt sind, oder daran sie auf der Straße aufgewachsen sind oder weiß der Teufel was. Auf jeden Fall ist es Fakt das viele Leute glauben, sie wären DAS Geschenk an die Menschheit. Diese Leute pöbeln grundlos herum, fühlen sich immer im Recht und überhaupt! Es soll sogar so Exemplare geben, welche sich nicht nur online so aufführen. Aber ein Verhalten was man genauso beobachten kann - online wie IRL - ist das es immer Leute gibt die kuschen. Selbst dann, wenn sie im Unrecht sind, kuschen sie zurück, eingeschüchtert vom schlechten Benehmen der anderen. Und ich weiß nicht was mich mehr ankotzt - die Arschlöcher oder die Feiglinge.

Ich vertrete die Meinung das man zu Fehlern stehen sollte, wenn man sie macht. Jeder sollte dafür gerade stehen, was er selbst verbockt. Das ist manchmal nicht leicht oder angenehm, aber es ist im Grunde nur fair. Wenn man mich jedoch versucht anzuscheißen OHNE das ich Schuld trage sieht die Situation schon ein wenig anders aus. Natürlich kommt es hier darauf an, wie die "Problematik" an mich herangetragen wird. Weißt man mich höflich und in normalem Ton auf einen begangenen Fehler hin, reagiere ich ebenso. Kommt man mir aber direkt mit Zeter und Mordio werden verbal erstmal ein paar Zähne eingeschlagen, ganz gleich wer mir da gegenübersteht. Sicher werden nun viele von euch denken "Sowas kann man doch nicht bei seinem Chef machen" oder "Sowas kann man sich bei Kunden NIE erlauben" - ich sage: FALSCH.
Ich weiß ich denke damit weniger gewinnorientiert, als es womöglich gut ist, das braucht mir niemand sagen. Aber ganz gleich ob mir jemand im Job vorgesetzt ist oder ob jemand mich bezahlt, wenn ich keinen Fehler gemacht habe, hat diese Person kein Recht der Welt mich anzuscheißen. Und wenn das in einer wirklich unangebrachten Art und Weise geschieht, gleich zwei Mal nicht. Vielleicht liest ja zufällig irgendjemand diesen Eintrag, der sich in der Rolle des Kuschers sieht. Sollte dem so sein, lasst euch gesagt sein: STEHT AUF! Himmelarschundzwirn, seid ihr Schimpansen oder Menschen?! Niemand hat das Recht jemanden einfach so zu behandeln und diese Arschkrampen werden, sobald sie erst einmal gemerkt haben das man es mit euch machen kann, immer wieder auf euch herumtrampeln, als wärt ihr bloß ein wenig Dreck unter ihrem Schuh. Oder gefällt es euch etwa? Mögt ihr es zu Unrecht wie Scheiße behandelt zu werden? Ich kann es mir nur schwerlich vorstellen. Solche Leute sehen sich bloß im Recht weil ihnen noch nie jemand mal die Meinung gegeigt hat. Selbst einem Hund kann man Benehmen beibringen, also auch einem Menschen, und sei er NOCH so viel dämlicher als ein Vierbeiner. Man muss nur für seine Rechte einstehen, oftmals lohnt es sich. Die meisten dieser dummen Dreckskinder rechnen nicht mit Gegenwehr und allein die Tatsache das sie kommt, erschüttert sie so sehr, dass sie erst einmal nicht wissen wie man damit umgehen soll. Dies offenbart nur weitere Schwachstellen, welche man selber nutzen kann um anzugreifen.

Wer auf sich rumtrampeln lässt, bloß weil er sich von einer lauten Stimme einschüchtern lässt, ist selber Schuld. Ihr habt die Mittel euch zu wehren, also nutzt sie auch.

Basta! Ich habe genug!

Weil bei mir gerade nix los ist...

... lese ich gar feines bei Tante Penny.

Basta! Ich habe genug!

4.12.2011

Mein Ironiedetektor ist durchgebrannt

Ohne Worte.


Basta! Ich habe genug!

Aus dem Jahre 2006...

... stammt dieses Postig. Nix zum aufregen, einfach nur ein wenig Nostalgie.

>> was passiert eigentlich, wenn ich so einen GB-Eintrag als Spam makiere?
>> Bringt das überhaupt was?
>> Gibt das Konsequenzen für den User, wenn viele seine Spam-Einträge markiert werden?

>DAS würde mich allerdings auch mal interessieren.

*Mal Werbung ala "Starship Troopers einspiel*
Wir hier bei Animexx kümmern uns noch!
Extra aus Burma eingeflogene, von weißrusissischen Ausbildern trainierte und vietnamesischen Soldatinnen geborene SPAM Elfen nehmen sich dieser Beschwerden an. Tag und Nacht sitzen diese mutigen Geschöpfe in der Zentrale und überwachen jeden eigehenden SPAM Eintrag.
Sollte es sich bestätigen rückt umgehend eine Einheit speziell ausgebildeter SPAM Elfen aus. Durch die gefährlichen virtuellen Wege der Server kämpfen sie sich bis zum Eintrag durch und bekämpfen ihn tapfer!

Danke SPAM Elfen! Haltet unser Animexx auch weiterhin sauber!

*Werbefilm ende*

Basta! Ich habe genug!

O__O

OH MEIN GOTT! Wer hätte das schon erwarten können? Vor allem da es ja NIE zuvor so war!!

Basta! Ich habe genug!

Alt und schön

Audio Version


Salida!
Es muss nicht immer etwas TOPaktuelles für den Blog sein, wie ich heute herausfinden sollte. Vollkommen ohne Zusammenhang klickte ich mich von Nickname zu Nickname und blieb schließlich bei einer Userin hängen, genauer gesagt einem Weblogeintrag von ihr. Dieser begann mit ein wenig Gemeckere über den Helpdesk und Empörtheit über den Versuch eines Admins, dass zwei Streithähne ihr Gezanke nicht doch im im Dialog direkt miteinander klären. Wie sich später rausstellt, so scheint es zumindest, waren User A und User B mal Freunde, dann geschah etwas an dessen kosmischen Ausmaßen ich im Traum nicht zweifeln würde, und nun mag man einander nicht mehr. Doch nicht nur das, User B hat wohl scheinbar auch noch ein ganz böses Bildchen gezeichnet wo User A namentlich erwähnt wird. Unabhängig davon wie idiotisch kindisch soetwas ist, so etwas geht nun mal nicht - zumindest nicht hier. Jeder mit einem Funken Verstand weiß das natürlich von vorn herein, oder ist zumindest in der Lage sich das zu denken.

Nun wie dem auch sei hat User A das gesehen und das getan was jeder normale Mensch wohl machen würde - Beschwerde eingereicht. Woraufhin das Bild doch tatsächlich, OH MEIN GOTT, zensiert werden musste. Richtig lustig wurde es aber erst in den Kommentaren wo es hieß:
"Ich finde es interessant, dass jmd der in seinem Weblog tönt erwachsen zu sein, zu den Admins rennt um eine Änderung zu erzwingen. Ich lache dadurch nur noch mehr und muss sagen: Getroffene Hunde bellen."

... wow. Das ist wieder so eine Aussage bei der ich direkt erstmal in die berühmteste Picardpose übergehe, nur damit der Schmerz nicht GANZ zu übel wird. Und ich weiß nicht einmal wo ich hier anfangen soll.
- wie "erwachsen" es doch ist so einen Comicstrip zu zeichnen indem man jemanden namentlich nennt?
- indem man die Reaktion darauf als kindisch abtut, wenn der User selbst sonst keine Möglichkeit hat gegen solch eine Scheiße vorzugehen?
- das dieselbe Person später User A auch geistige Größe abspricht um dieses Bild zu belächeln, man selbst aber offensichtlich geistig absolut minderbemittelt sein muss um einen derartigen Comicstrip überhaupt zu zeichnen und online stellen, gerade in der Community wo dieser User auch noch verkehrt?

Wie gesagt, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und je länger ich daürber nachdenke, desto größer werden meine Kopfschmerzen nur.
Doch dafür hat auch User A beigetragen, nicht nur User B und der geistige Dünnschiss welcher da drum herumgekleckert wurde. Denn natürlich läuft im Weblogeintrag von User A alles auf eine große "Ist mir doch alles scheißegal"-Pointe heraus, welche nur leider nicht wirklich lustig ist. Denn, oh Junge, dafür das dir das scheißegal ist, ist das mal ein dreckslanger Blogeintrag. Das ist etwas was mich genrell wundert: wieso sind Usern andere Menschen oft angeblich so gottverflucht egal, aber sie opfern diesesn Personen so unsagbar viel Zeit? Wenn mir etwas wirklich egal ist, dann kriegt diese Person auch keine Zeit von mir gewidmet - egal in welcher Form. Setze ich meine Prioritäten einfach nur falsch oder wissen diese Kimmenkriecher einfach nur nicht das sie sich damit direkt selbst widersprechen? Abschließend möchte ich noch anmerken das es irgendwie doch ironisch ist: zwei User die sich einander nicht mögen bündeln ihre Dummheit, welche sich wie ein Laser scheinbar direkt durch meine Stirn bohrt. Und es tut WEH. Es tut SEHR weh.

Basta! Ich habe genug!

Und mit einem "blub"...

... verschwand es wieder aus unserer Mitte.



Ich denke es ist unnötig zu erwähnen alle Kids brav auf das Posting angesprungen sind wie ein Neuwagen.
Es war übrigens kein eigens eröffneter Thread, warum diese Person sich nicht wichtig genug dafür hielt weiß ich nicht, sondern nur ein Posting in einem Thread, in welchem es scheinbar um einen Doujinshi ging. Von daher frage ich mich: was meinte diese Person? Den Doujin? Den Thread, also, das darüber reden? Hier Mitglied sein? WAS WOLLTEST DU UNS NUR MITTEILEN?! *weinend auf die Knie fall*

Basta! Ich habe genug!

Noch ein kleiner Quickie

Salida!

Es begab sich vor einiger Zeit das eine Userin aufrief sich bei ihr zu melden, wenn es Probleme mit Usern gäbe. Das man ihrer Lynchjustiz sehr schnell einen Riegel vorschob gefiel ihr gar nicht, Animexx würde die Menschenwürde verletzen und so weiter und so fort - halt all das idiotische Kackgeschwafel, was man so kennt.

Vor wenigen Tagen sah ich einen Thread, frisch eröffnet, ganz normal und ordentlich, aber der Name kam mir bekannt vor. Ich gehe als aufs Profil und mir kommt die Erleuchtung: es ist dieselbe Userin! Scheinbar ist unser Forum so gut das die Leute dafür sogar eine Verletzung ihrer Menschenwürde hinnehmen.
... das könnte man doch als Werbespruch nehmen, oder?

Basta! Ich habe genug!

Kann denn nicht EIN Mal jemand an die Kinder denken?!

Salida!
Ganz frisch gefischt:

Anmerkungen: Hab die pornografischen stellen "zensiert" mit Tippex bei Band 1, sind lediglich 2 Seiten getippext, bei Band 3 fehlt ein Kapitel, Band 4 ist noch OVP.
Sonst befinden die Mangas in TOP Zustand.


Nein, das ist kein Scherz. Das stammt von jemandem der Manga verkaufen will. WIr reden hier übrigens von einem Manga welcher sich generell ausschließlich an Erwachsene richtet. Mir fehlen die Worte.

Basta! Ich habe genug!

Wir müssen leider draußen bleiben

Salida!

Herrschaften, User die sich wie Mods und Admins benehmen gibt es ja öfter. Auch wenn das folgende Teilzitat "nur" aus einem Gästebucheintrag stammt, vorenthalten wollte ich es dennoch nicht.

Wer Raucht, trinkt oder sonstwie zum Egoisten, gefühlslosen Zombie oder zur Marionette wird.
Wer derartige leute toleriert.

Der Hat auf animexx nichts verloren!

Okay... ich bin dann mal weg. Hab hier ja nix mehr verloren...
(ich spare mir jeden ernsthaften Kommentar dazu, will jemand anders?)

Basta! Ich habe genug!

EDIT: RevolutionX war so nett das Ganze in einem Bild zusammen zu fassen: Klick

Schicksal vs. User: 1:0

Salida!
Ich denke das ich mir in meiner Zeit hier viele Leut getroffen habe, die mir weniger freundlich gesinnt sind ist bekannt. Auch das Menschen oftmals andere Menschen nicht mögen und sich, besonders im Internet, lauthals zanken, ist keine Neuigkeit. Aufgrund von ersterer Tatsache sollte auch hinlänglich bekannt sein das viele User ihren Weblog als quasi ihren "Privatraum" ansehen, der nur ihnen gehört und wo nur sie bestimmen. Bis zu einem gewissen Grad, stimmt dies ja sogar.

Ich wüsste gerne welche Farbe das Gesicht des Users angenommen hat, als eine Verwarnung wegen Beleidigung in sein ENS Postfach flatterte. Besagter User hat einen lästernden Weblogeintrag geschrieben, welcher fix gelöscht wurde. Daraufhin folgte ein kleiner "Alter Weblogeintrag gelöscht, alles doof, blaaah"-Eintrag indem sich der User mit einer anderen Person über den User ausließen, welcher vermutlch die Löschung veranlasst hatte. Ist ja alles nur eine große Verschwörung hier.
Resultat: zwei Verwarnungen und zwei User die nun wohl hoffentlich etwas mehr darüber nachdenken, was sie in der Öffentlichkeit schreiben.

Basta! Ich habe genug!
(soll nochmal einer sagen es lohnt sich nicht olle Kamellen aufzuheben)

Animexx-Logik

Salida!

Animexx Logik:
--> Eltern verbieten etwas
--> Blag tut es heimlich
--> weil Blag sich unendlich dämlich anstellt wird es erwischt
--> Eltern sind böse und dumm

... also irgendwie hatte ich immer den Grundsatz das, WENN ich bescheiße, ich zumindest so bescheiße das ich nicht auffliege. Und wenn ich aufgeflogen bin war ich immer der Ansicht das es meine eigene Schuld war.

Basta! Ich habe genug!

Der Weltraum... unendlische Langeweile...

Salida!

Da es derzeit immer noch recht ruhig ist, hier ein kleiner weiterer Zeitkiller, welchen ich von Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc kennen gelernt habe und ich hoffe hier kennt ihn noch nicht jeder: Worse Than Failure
Wenn so dermaßen großes Fails auf der Basis von Bewerbungen, Vorstellungsgesprächen oder auch generell in Richtung der fachlichen Kompetenz geht, nimm das doch manchmal noch GANZ andere Maße an, als wenn hier auf Animexx ein harter Yaoi-Fanatker darüber rumheult das niemand seine Wall-Of-Text-Mary-Sue-Stories liest.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

For Science!

Salida!

Danket Tentakelmonster, sie hat für den heutigen Eintrag quasi gesorgt indem sie mich hierauf aufmerksam machte:
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/23305

Abstimmen, Ergebnis anklicken, Kommentare lesen, genießen.

Basta! Ich habe genug!

Frühzeitige Erleuchtung

Salida!

Wie kommt es eigentlich das so häufig Leute speziell im Bereich von 12 bis 18 glauben das geschafft zu haben was der Mensch seit Jahrtausenden versucht und daran immer noch scheitert: die Welt verstanden und durchschaut zu haben? Gibts irgendwo ne Internetseite die die Geheimnisse der Welt preisgegeben hat und das hat noch nicht die Runde zu mir gemacht?

Basta! Ich habe genug!

Leiden eines Admins

Da es ja bei mir aktuell so still ist: Link
Ist ein Blog von einem Systemadmin, ab Seite 3, vorletzter Eintrag auf der Seite, wirds interessant und gut, das davor ist zu vernachlässigen. Ich musste ein paar mal wirklich lachen bei dem Ganzen. Das sind teilweise wirklich ganz neue Arten von "dumm" und man muss auch kein tolles Fachchinesisch können um es zu verstehen.

Ich hoffe ja das heute ein paar coole Halloween Items durchgekommen sind, womöglich sogar eins von mir. Wer spendet KT damit ich mir davon was schönes kaufen kann (oder will tatsächlich jemand ein Item von mir kaufen?)?

Ansonsten: Salida bis zum Present Day

Labels:

Random Rant of randomness is totally random

Selbst Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc hat es schon bemerkt: im Moment ist in der uns unmittelbar umgebenden Blogopshäre ein wenig die Luft raus. Warum dies bei mir aktuell der Fall ist habe ich ja bereits kürzlich mal erwähnt: es gibt aktuell einfach nix worüber es sich lohnt einen Eintrag zu fassen. Das so eine Phase kurz nach dem Beinn des Audiobloggings kommt hätte mir klar sein sollen.

Nun will ich den Blog aber von Present Days abgesehen nicht vollkommen nackt lassen und so kommt es das ich nun einfach ein klein wenig vor mich hin tippe - und sei es nur als Fingerübung. Gerade hat mein WinAmp "Lunatic Gate" von "Janne da Arc" eingespielt und das passt sogar ganz gut - denn mir und meinem MItbewohner, denjenigen die "Von Kommolitonen und anderen Narren" aus meinem Steckbrief kennen auch als Timo bekann, ist aufgefallen wie alt wir eigentlich sind bzw. wie viel schon passiert ist. Das Ganze fing damit an das ich ihm das Gefühl vermittelte er sei alt wenn er sich nochn daran erinnert wie er als Stöppske versucht hat auf verschlüsselten Sendern Pornos zu schauen (na? WER von euch erinnert sich noch dran? :D) und ab da begann ein wenig das Sinnieren über die Vergangenheit.
Dabei fielen eine Hand voll Begriffe: Netscape Navigator, MS-DOS, gewisse Bandnamen mit denen man den Einstieg in die Musik fand die heute gefällt, Titel von Filmen und Spielen, kurzlebige Trends (wer kennt POCs noch?) und so weiter und so fort. Und es fiel der typische Satz: damals war alles besser. War es auch, zumindest gefühlt. Die Filme waren interessanter, die Videospiele besser und packender, man musste nicht Angst haben das einem das SEK die Tür eintrat wenn man sich von irgendeinem FTP Server Musik runterlädt welche es gar nicht von Übersee zu uns schaffte. Hier springt auch wieder die J-Rock Band "Janne da Arc" ein. Sie war eine meiner ersten Bands und ich habe das Lied, welches ich als erstes von ihnen kennen gelernt habe, heute noch in meiner Playlist. Damals gabs für mich keinen wirklich rellen Weg die CD zu kriegen und ich denke bei diesen Liedern gern an die alte Zeit zurück.

Also, lehnen wir uns zurück, erinnern uns was gut war und sinnieren eine kleine Runde gemeinsam.

Labels:

Verkaufen! Verkaufen! Verkaufen!

Salida!

Ein kleines Zitat:

Ja, wie der Titel schon sagt, verkaufe ich mein Naruto Shippuuden Cos ^^
Die Quali an sich ist super, aber habe ich weder Zeit noch mehr interesse daran Naruto zu Cosplay'n, da es mittlerweile jeder tut und ich deswegen keine Lust mehr hab xD


... ja... die Begründung finde ich perfekt sinnig. Ich habe beschlossen nicht mehr zu atmen und zu essen, weil das alle tun! Darum habe ich da keine Lust mehr drauf.

Basta! Ich habe genug!

Da ich gerade nix zu sagen habe...

... lasse ich einfach mal wen anders sprechen.

Klick mich

Es tut mir leid für jene die kein Englisch können, aber das VIdeo enthält so viel Wahrheit das ich mich genötigt sah es zu posten. Und es zeigt so toll das die Leute auf der anderen Seite des Teiches genauso dumm sind wie so manches Exemplar das sich hier rum treibt.

Basta! Ich habe genug!

Labels:

Der Sturm, der Sturm...

... hör wie er singt... oder wie er sich nähert?

Salida!

Mir scheint es so als sei Animexx in letzter Zeit irgendwie verdammt ruhig geworden. Es gibt einfach im Moment nichts was besonderer Aufmerksamkeit bedürfe - oder mir entgeht es einfach. Es ist, wieder Mal, ruhig geworden und es gibt nichts zu bloggen, welches einen aktuellen Animexx Bezug hätte. In Zieten wie diesen wünschte ich mir ich hätte einen nicht primär Animexx-bezogenen bzw. auf Animexx fixierten Blog, sondern einen "generellen" Blog. Denn es gibt mit Sicherheit genug zu sagen, ich habe nur einfach nicht das Gefühl das es hier, so wie der Blog aktuell ist, gut aufgehoben wäre. Ich weiß nicht ob dies bloß die Ruhe vor dem Sturm ist oder ob der Sturm tatsächlich fürs Erste vorbei ist, Fakt ist aber: im Moment ist es ruhig. So verbringe ich meine Zeit aktuell mit zocken (Team Fortress 2, ab Morgen Assasin's Creed... Pyro anyone?), Kram für die Schule und Versuchen mich zu anderen Dingen zu motivieren.

Der Blog ist also keinesfalls vergessen, es ist im Moment einfach nur ein wenig ruhig.

Basta! Ich habe Hunger!

Alle User wieder

Salida!

Das "neue" User sich vehement weigern die Regeln zu lesen ist eine Sache. Aber wenn ein User mehrfach auf SIMPELSTE Regeln und Gebote hingewiesen wird und es konsequent ignoriert frage ich mich:
a. dumm?
b. Troll?
c. glaubt der User er wird nicht gekickt?

Was auch immer es ist, ich rieche jemanden der uns so schnell verlassen wird wie er gekommen ist.

Basta! Ich habe genug!

"Männer sind alle scheiße"

... sagt der Animexx Blogger.

"Verallgemeinerungen sind die Gesellschaftskritiken der Narren und ihrer Gefolgsleute.", sagt der Jim.

Basta! Ich habe genug!

Just another little freak in the freak kingdom

Connichi 2009

Salida!
Die Connichi 2009 ist vorrüber und es folgt auch hier der obligatorische Eintrag dazu. Ich werde es etwas knapper und in Stichpunkte packen. Der Audioblog wird sich hiervon ein wenig unterscheiden, da dieser ein wenig in Richtung "Ranting" gehen und auch mit ein wenig Videomaterial unterlegt sein wird. Leider klappten weder die Videoaufnahmen noch das direkte Blogging am selben Tag so wie es geplant war, nächstes Jahr geht es mit besserer technischer Vorrausplanung daran und ich hoffe dann lässt sich das alles so realisieren wie ich es ursprünglich auch geplant hatte. Die Audioverson folgt erst im Verlauf der Woche, genauer gesagt am Wochenende, da ich zuvor keinen Zugriff auf meine Videos habe. Danke, Kamera die keine Software für ein aktuelles OS besitzt. Der Eintrag ist in mehrere Bereiche gestaffel damit jemand evtl. etwas ausblenden kann was ihm nicht gefällt.

Convention
- es wurde eine halbe Stunde zu spät geöffnet, wieso auch immer. Die "Motivatorin" hat dafür nicht entschädigt.
- ich hatte noch VOR der Eröffnung mein Ticket verloren und hab mir für nen Zwanni ein neues Drei-Tages-Ticket geholt.
- Layout war wie gewohnt, Programm stand vorneweg fest (SEHR gut), in der Halle war alles beim Alten.
- nach wie vor weigert man sich scheinbar entweder Ventilatoren in ausreichender Zahl aufzustellen oder eifnach nur die verdammten Fenster zu öffnen. Im Fireangels Bereich und im großen Händlerraum stand die Luft wieder ÄTZEND, vor allem am Samstag.
- ConHelfer waren soweit immer in ausreichender Zahl vorhanden, der Bring & Buy war gegen Ende aber eindeutig unterbesetzt.
- pennende Hobos auf dem Congelände = awesome!
- alle drei Tage einen Parkplatz vor der Kriche oder noch weiter vorne an der Straße gekriegt = SWEET! (wohingegen das NERV Auto alle drei Tage den eindeutig besten Platz bekommen hat, CURSE YOU!)
- das erste Mal das ich bei Comcplanet keine US DVDs in rauen Massen abgegriffen habe, obwohl die Preise wieder mal sehr gut waren.
- ich habe Blut geleckt und werde wieder mit dem Go spielen anfangen.
- nächstes Jahr vielleicht als Helfer, zumindest für einen Tag, schaun mer mal was sich da so ergibt.

Cosplay
- nach wie vor gilt: es gibt die Guten, die Schlechten und die Halbherzigen
- es wurde nach wie vor auf der Kirche rumgeturnt. Das wurde die meiste Zeit geduldet. Aber als dann z.B. zur Sonntagsmesse gesagt wurde die Leute sollen doch bite verschwinden weil man gerne Ruhe und eine freie Kirche hätte wurde gleich entgegengeblökt "Aber ich dachte vor Gott sind alle Menschen gleich?!". BRAVO! Ich wette du dumme Sau hast GAR NICHTS gedacht! Ich habs schon die vorigen Jahre erwähnt, aber es sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand gebieten das man, vor allem mit "freizügigeren" Cosplays, NICHT unbedingt vor einer Kirche gewünscht ist. Vor allem wenn es dann ein Schild gibt das man nicht auf dem Geländer rumturnen möge und die Leute das dann trotzdem tun. Ihr dummen, verfickten Arschkrampen! Mit SOLCHEN Aktionen sorgt ihr sicherlich dafür das sich der Ruf für die Szene und die Messe bessert. Und damit das ihr halbe Bierkästen auf der Treppe der Kirche kippt und euren Müll dort liegen lasst mit Sicherheit auch! Wäre ich der örtliche Priester gewiesen hätte ich JEDEN dort schon vor zwei Jahren verscheucht, aber dieses Jahr wurds mal wieder auf die Spitze getrieben. Einfach nur ZU grandios. Und obwohl ich der christlichen Kirche alles andere als positiv gegenüber eingestellt bin, bin ich in diesem Falle doch eindeutig auf ihrer Seite.
- mir scheint als seien die Cosplays generell etwas freizügiger geworden, zumindest sah man öfters Cosplays die etwas freizügiger waren. Das war aber dieses Mal nicht schlimm denn...
- ... die Cosplayer die freizügiger herumliefen konnten es sich eigentlich auch alle erlauben und erfüllten das was derzeit als die Norm für körperlicher Ästhetik im Auge des Betrachters, also mir, liegt.


Programm
- es gab wieder viele Workshops von denen ich leider zwei verpasst habe, die ich besuchen wollte.
- Autogrammstunden waren dieses Mal für mich gänzlich uninteressant, obwohl Studio GAINAX wieder vertreten war.
- die Animexx Workshops waren lustig, für Vereinsmitglied - Animexx Economy Kickaha aber wohl eher langweilig da dieser beim ersten Workshop ein Nickerchen einlegte. Der zweite Animexx Workshop war quasi ne Runde die man mit "Administratoren/Moderatoren/Freischalter/andere Mitarbeiter unter sich" betiteln könnte, war trotzdem lustig.
- das Programm war wieder schön ausgewogen
- der Gamesroom war dieses Mal besser, aber auch hier hätten Ventilatoren gut getan, offen waren die Türen ja eh.
- Smash Bros. Brawl Contest --> im Semifinale ausgeschieden
- Guitar Hero = scheiße
- beim Kinoprogramm wäre es schön wenn man einen Raum mal mit "Oldies" füllen könnte, einfach um der Nostalgie Willen.


User
- würde man kleine, süße Elfen nehmen, sie in der Mitte auseinander reißen und das was rauskommt in ein Fass füllen, und dann eine Person in dieses Fass tauchen, käme das Outfit von Vereinsmitglied - Animexx Economy TonaradossTharayn am Samstag zustande.
- Nienchen ist mir ein Interview schuldig. Dieses wird auch noch geführt und nachgereicht werden.
- Vereinsmitglied - Animexx Economy dheny und Germany haben angeblich nach mir geschrieen, aber ich habs nicht gehört
- Vereinsmitglied - Animexx Economy Whiskey kennt nun auch endlich Megaman 1
- Vereinsmitglied - Animexx Gold Alucard hat Wort gehalten und mir ein Beck's mitgebracht, ich habe Wort gehalten und es getrunken was mit "BOAH hast du nen Zug" kommentiert wurde. Nächstes Jahr packe ich die 0,75er Hürde.
- Tentakelmonster schuldet mir ein Fotoshooting!
- das "Duel of fate" mit Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc ging, wider allen Erwartungen, mit einem unentschieden aus. Nächstes Jahr, gleicher Ort, selber Einsatz.
- Vereinsmitglied - Animexx Standard Richter und Jim sind nur Fakes von Vereinsmitglied - Animexx Gold BlackViper.
- Vereinsmitglied - Animexx Economy Kickaha guckt immer grimmig... immer! ... ... außer er lacht.
- Jonouchi - wo warst du?

ConHon Einträge kassiert von (ohne bestimmte Order)
- Vereinsmitglied - Animexx Economy dheny
-
- Tentakelmonster
- Vereinsmitglied - Animexx Gold NguyenTranLoc
- Vereinsmitglied - Animexx Gold Alucard
- ... ich glaube das wars, viel zu wenig eigentlich. Die Leute derer wo ich was hätte abstauben können und/oder wollen ist viel länger, ärgerlich das ich das zu mangelhaft genutzt habe. Nächstes Jahr wirds mehr.


Fazit:
Lustig wars, jedes Jahr ein wenig besser, altbekanntes war wieder schlecht/mangelhaft und ich wünschte mir man würde die Cosplayer die trotz bitte von der Kirche zu verschwinden immer noch dort rumgeistern und alles zumüllen einfach direkt erschießen, aber wie immer gilt: stressig aber schön. Convention ist Krieg!

Labels:

Zukunftsvisionen

Audio Version: Link


Salida!

Das es hier Leute gibt ein, nun, nennen wir es einfach mal "leicht verzerrt"es Realitätsbild haben ist mit Sicherheit nicht neu. Von Leuten die sich um virtuellen Scheiß zanken bis hin zu abstrusen Religionen aus einem Manga hatten wir hier schon so ziemlich alles. Doch hin und wieder findet sich auch jemand der diese Verzerrtheit nach "außen" trägt - und das sind dann oftmals nicht weniger lustige Beiträge. Worauf ich vor ein paar Tagen gestoßen bin war eine Userin welche sich über das Berufsleben das sie nicht hatte ausgelassen hat und unter anderem ihren Wunsch äußerte Sekretärin zu werden (Anmerkung: sie hatte bereits im ersten Satz einen Rechtschreibfehler). Ihre Vorstellung entsprach allen gängigen Klischees, ich zitiere:
"[...] man trägt immer schicke Kostüme bzw. Hosenanzüge und Absatzschuhe, man sitzt den ganzen Tag am PC und arbeitet mit Programmen wie Word oder Power Point mit denen ich schon als 10 Jährige zu tun hatte und man hat durchaus Aufstiegsmöglichkeiten, immerhin kann man von der kleinen Sekretärin am Empfang, zur großen Sekretärin in der Chefetage werden [...] Und was braucht man schon groß als Sekretärin? Hier und da was am PC schreiben, Akten sortieren, Telefonate führen, vielleicht hier und da mal etwas "Kundebetreuung" und Kaffee machen. [...]"

Da sie laut Steckbrief 20 ist finde ich es übrigens erstaunlich was sie für eine zeitliche Angabe macht. Ich hocke seit ich vier Jahre alt bin vor einem Heimcomputer, aber mit Word hatte ich erst mit 12 regelmäßigen Kontakt, als es bei mir mit dem Schreiben los ging, und PowerPoint hat da noch mal ne gute Ecke gewartet. Aber ich denke mal ich bin einfach nicht so schnell wie sie.
Daraufhin traf sie aber der Schock: man verlangt dafür tatsächlich in vielen Fällen eine abgeschlossene Berufsausbildung benötigt. SHOCKING! Wie kann man so etwas nur verlangen? In einer Zeit wo man selbst als z.B. Zahnarzthelferin teilweise bereits ein Abitur benötigt? Auch das sie nicht weiß was man unter der mittleren Reife versteht ist sicherlich nicht hilfreich, auch wenn hier zu ihrer Verteidigung gesagt sei das die Benutzung dieses Terms tatsächlich lokal variieren kann.
Der Rest des Eintrags ist irgendwie nicht so ganz wirklich verständlich, auch die Kommentare in denen sich ein niedlicher Bitchfight geliefert wird geben wenig Aufschluss. Anscheinend glaubt sie erst ausziehen zu können wenn sie ihr Auto abbezahlt hat und... Moment mal, ein Auto? Wozu braucht jemand ohne Job der noch daheim bei den Eltern wohnt ein eigenes Auto? Ein Auto das Unterhaltung, Benzin, Versicherung und Kredit kostet?
Das Fazit? Es gibt wohl keine anständigen Jobs ohne Ausbildung (um mal Drawn Together zu zitieren: I-Aaa~h) und die die dann womöglich kostenpflichtig sind finden auch noch, Zitat, "... irgendwo im Nirgendwo statt.". Das sie behauptet sie hätte kein Ausbildungsangebot gefunden welches den Realschulabschluss verlangt... dazu äußere ich mich nicht mal. Allein an der Schule an der ich mich aktuell befinde - und ja die ist kostenpflichtig und tatsächlich irgendwo im Nirgendwo, aber zum einen sind Lehrjahre keine Herrenjahre und zum anderen weiß ich auch was ich nach diesen drei Jahren haben werde - hat mindestens vier Ausbildungsrichtungen welche maximal den Realschulabschluss erfordern. Von einer davon weiß ich sogar das Hauptschule genügt.

Manchmal frage ich mich echt wie die Leute durch die Welt gehen. Ich meine mit 20 kann doch wohl niemand ernsthaft glauben heut zu Tage noch einen Job zu finden der über "passabel" hinaus geht? Und wieso man sich mit 20 nicht in der Lage sieht auszuziehen ist mir auch Rätsel. Himmel, ich bin 23, ich habe kein eigenes Auto und ich bin nicht mal zwangsweise auf eines angewiesen. Dann müssen die Einkäufe halt geschleppt werden und man läuft die paar Schritte zur Schule eben. Sowas ist der Krebs der Deutschland zerfrisst! Sowas und diese dummen Ratten die direkt sagen sie wollen und werden keinen Job annehmen!

Basta! Ich habe genug!

Kosten-Nutzen Relation

Salida!

Das User 1-2 Fakeaccounts für mehr KT haben ist nichts ungewöhnliches, aber beinahe 100?! Erscheint mir vom Zeitaufwand her (allein das tägliche KT abholen) doch ein wenig zu viel des Guten. Nicht das diese Person jetzt noch etwas davon hätte...

Basta! Ich habe genug!

Denkt mal drüber nach...

Das kommentiere ich gar nicht weiter.
Ich weiß normal gibts keine Usernamen und so weiter, aber das Ding steht im Animexx Forum auf Seite 1 also... fuck it.

Basta! Ich habe genug!

EDIT: Für die die es verpasst haben, Gott segne das BackUp:

Hi Leutz,

also als allererstes würde ich euch gerne erklären, warum ich nicht mehr zu den Mexxlern gehöre.

Außerdem möchte ich mit diesem Blog versuchen zu erreichen, das ihr mal etwas versteht, etwas was meiner Meinung nach einmal besser (wenn auch nur ein wenig) gewesen war.


Worüber ich spreche ist die Art wie Bilder, Talente und andere behandelt werden.

Auch geht es mir darum das Mexx sich nicht einmal an seine eigenen Regeln hält.


Damit fange ich jetzt auch an.


Ich bin mir nicht sicher ob euch das auffält, aber vielleicht wisst ihr was ich meine.

Ihr wollt ein Bild hochladen, ein bis zwei Tage später bekommt ihr eine Emse von Mexx, mit der Begründung warum um alles in der Welt sie das Bild nicht uplouden konnten. (Ich kenne einige denen das passiert).


Folgende Begründungen:

Das Bild besitzt zu WENIG EIGENLEISTUNG, weil es mehrere Texturen, oder wie man es auch oft umschreibt Brushes, enthält, etc..

So wäre nicht tragisch, hätte Mexx damit recht, aber nein, das Bild hat eigen erstellte Texturen, Zeichnungen die realitäts getreu umgesetzt wurden, Wochenlange harte Arbeit steckt in diesem Bild.

Das Ziel allen zu zeigen, was man erreichen wollte, Träume anderen Usern rüber zu bringen.

Alles in einem Bild, alles zerstört mit einer Aussage von Schwachköpfen, die meinen sich auszukennen, und alles abstempeln, als BRUSH


Hört mir mal zu, ich weiß nich ob es für euch in Ordnung geht, aber ich finde es dreißt, besonders weil hier jeder seine Bilder hochladen sollte.

Für Kritik und Lob. Um daran zu wachsen und sich zu verbessern.


Außerdem ist mir aufgefallen, das wenn man ein Bild mehrmals versucht hochzuladen, entweder eine neue Ausrede folgt, oder man versucht ein neues aber ähnliches Bild, mit dem selben Aufbau, der selben Arbeit hochzuladen, und bei dem ist die Welt wieder in Ordung und nichts ist falsch....


Jetzt will ich wissen, ob Mexx die Bilder beurteilt und deshalb nich hochlädt weil sie keine Lust haben oder den User ärgern wollen, oder...

ob es hier wirklich nur Deppen gibt???


Das wäre der Erste Punkt den ich nicht verstehe und nicht länger akzeptieren will.


Jetzt zu euch, ihr Mexxler.

Ihr seid weder die, die ihr einmal wart, noch sind wir hier noch eine Gemeinschaft.

Bilder die hochgeladen werden, ohne Talent, dumm hingekritzelte Strichmännchen, bekommen von euch die Kommentare:


Ohhh, wie süß.

*Favo*


oder:


Toll !!!


Bilder die von Leuten mit Talent gezeichnet werden (habe immer so viele gesehen, die haben mich umgehauen, haben aber nicht mal ein Komi), werden von euch Ignoriert, dumm beurteilt, oder gar mit Neid betrachtet.


Das verstehe ich nicht...

Wozu soll man Bilder hochladen? Wozu wenn es keinen Interessiert?


Das verstehe ich auch nicht....


Ich hoffe, ja ich HOFFE das es irgendwer ließt, das sich irgendwer mal Gedanken macht, nicht nür über meine Rede, sondern auch das was hier in Mexx vor sich geht.

Ich denke so können wir, mit diesem heutigen Stand, niemanden mehr unterstützen, wir werden zerfallen, denn das was einmal eine Gemeinschaft war ist jetzt nur noch dummes Gecshwätz...


Tja, damit verabschiede ich mich, den hier bin ich nur noch wenn ich sehen will was sich verändert....


Bye und ohne Grüße,


Mitsuki


In da Gheddo oder: We can't stop here again, this is bad country

Audio Version: Link



Salida!

Herrschaften, ich gehe mal davon aus das jeder hier um die Karotaler und -items weiß. Virtuelle Gegenstände, ein Haufen 1er und 0len welcher eigentlich per se keinerlei materiellen Wert haben. Als ich vor gut drei Wochen erfahren habe das einmal das Item "Tod" womöglich bald im Shop landen würde, denn das ist ein Item das ich natürlich wie viele andere sehr gerne hätte, habe mich mich selbst als Ratte in ein Labyrinth gesetzt - ich habe quasi an einem kleinen Experiment teilgenommen. Ich wollte für die Dauer von ca. drei Wochen fest am "Geschehen" um die Items und im Itemforum teilhaben, wollte sehen wie der Hase dort läuft. Ich hatte mich nie all zu sehr mit den Items oder dem Handel damit beschäftigt und war ein wenig neugeirig, vor allem durch ein paar äußerst kuriose Geschichten die ich in Zusammenhang mit Items und Karotalern gehört hatte. Oder um es mit dem Vergleich von Animexx mit einer Stadt auszudrücken: ich habe meinen Scheiß gepackt und habe mir ein Apartment in einem anderen Viertel der Stadt genommen.

Die Anzahl an wirklich aktiven Threads im Itemforum ist, Gott sei Dank, SEHR überschaubar. Das macht den Einstieg für jedermann ungemein leicht. Und auch das Prinzip ist ja denkbar simpel: Karotaler werden gegen Items getauscht oder umgekehrt, oder auch Items gegen Items. Das war eigentlich schon alles was man wissen muss um, wie es MG sagte, aus der Einleitungsphase heraus zu kommen. Nun, wir haben also nur ein paar wenige Threads. Da gäbe es natürlich einen Thread zum Items verkaufen und zum suchen, einen zum tauschen und zum verlosen, den überaus klassischen Laberthread (welcher aus verschiedenen Gründen der wohl interessanteste ist) und darüber hinaus noch ein paar Threads welche wohl eher als sekundär wichtig anzusiedeln sind, wie zum Beispiel ein Thread zum Bewerten der Itembilder oder ein Thread über Verleser bei den Items.
Wie schon erwähnt ist der Laberthread der mit Abstand interessanteste Thread. Die anderen Topics halten sich relativ strikt an den jeweiligen Inhalt ohne das Offtopic gepostet wird. Der Laberthread hingegen ist scheinbar sowas wie das Arschloch des Item-Forums, denn dort läuft die ganze Scheiße aus dem Bereich zusammen. Jemand sucht ein Item im Suche-Thread für einen lächerlichen Preis? Seid euch sicher im Laberthread LOLt bereits jemand lautstark darüber. Es kommt ein neues Item raus - der Laberthread weiß es umgehend. Und das war das erste was ich ziemlich erstaunlich fand: es ist eigentlich fast IMMER jemand im Laberthread. Meistens gab war die Ruhephase von ca. 3 Uhr nachts bis ungefähr 9-10e Morgens, das ganze variiert natürlich in einem entsprechenden Rahmen. Aber ansonsten bekam ein Posting dort rund um die Uhr eine Antwort. Es ist ein gefühlte Dutzend User welches sich dort konstant bzw. im Wechselspiel miteinander dort rumtreibt, aber auf lang oder kurz meldet sich dieser "harte Kern" immer zu Wort.

Jedoch, das Herzstück des Forums bleibt, auch wenn man nun anderes vermuten könnte, der Handel. Items kaufen, suchen, tauschen - darum gehts! Und da lassen sich die Leute mal gar nicht anscheißen, denn hier beginnt das SERIOUS BUSINESS! Falls ihr dachtet es wäre eine dumme Idee sich von einem Russen Geld zu leihen der als Anzahlung ein Bein bricht, denkt noch mal darüber nach. Man hat das Gefühl die Leute dort könnten einem die Beine bloß für ein Item brechen. Es ist einfach nur beängstigend wie sich die Karotaler und Items auf manche Leute auswirken. Zum einen wird gerne mal ein riesiges Faß aufgemacht wenn ein Item ratzeputze weg ist und dann zu höheren Preisen wieder verkauft wird. Willkommen in der freien Marktwirtschaft, wo Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Darüber hinaus wird der Minimal- bzw. Maximalwert eines Items durch zwei einfache Dinge bestimmt:
- Minmalwert: was ist das niedrigste Verkaufsgebot was jemand jemals gemacht hat?
- Maximalwert: was ist das höchste Gebot das jemand jemals dafür geliefert hat?

Der Thread der in "meiner Zeit" dort eröffnet wurde fand ein alsbaldiges Ende, da er natürlich so ablief wie ein solcher Thread eben IMMER abläuft: 9 von 10 Usern sehen sich nicht in der Lage entweder nur die Fresse zu halten oder unternehmen den Versuch dem mit zumindest ein wenig Ernsthaftigkeit und Logik entgegen zu treten. Aber man darf sich hier nichts vormachen: immer wieder mal laut werdende Rufe nach Kaufbeschränkungen für Items oder dergleichen sind genauso kackendämlich. Lustigerweise hat dieser User so etwas gefordert, behauptete aber aktuell liefe der Karohandel jenseits von freier Marktwirtschaft.
Generell scheinen VIEL zu viele Leute ein Prioritätenproblem zu haben wenn es um Items geht. Ich weiß nicht ob dies daran liegt das die Leute tatsächlich sonst nichts anderes in ihrem Leben haben woran sie sich klammern können, in dem Falle würde ich zu einem Haustier oder einem Kind raten, oder wieso man diese ganze Sache tatsächlich so ernst nehmen kann. Klar, als der Tod aus dem Shop kam und ich ihn, danke American Dad, verpasst habe habe ich auch erstmal geflucht und das nicht zu knapp, aber nach einer Minute war der hauptsächliche Ärger eigentlich schon wieder verflogen. Der Hauptärger rührte daher das ich zuvor eine nicht unerhebliche Zeit vor dem Shop quasi "verschwendet" hatte in der Hoffnung das Item zu erwischen. Aber wenn man sich so manches Posting anschaut, oder auch so manchen Blogeintrag, fragt man sich ernsthaft, wie die Leute diesen Scheiß eigentlich so bitterernst nehmen können. Auch das Fakeaccounts nur zum Horten von Karotalern angelegt werden ist nichts ungewöhnliches, auch wenn diese Sache teilweise wirklich aus der Hand läuft (mehr dazu in einem kleinen Eintrag Morgen). Sicher kann man hier argumentieren das es Leute gibt die Items und Taler tatsächlich gegen wertvolle, reale Waren tauschen - mir schauderts immer noch an den Gedanken gegen was jemand ganze Spielkonsolen getauscht hat - aber das gibt den Talern und Items dennoch keinen festen, reellen Wert. Denn es gibt keinen wirklichen Wechselkurs dafür, Gott sei Dank. Und hey, ich selber profitiere ja auch davon - ich habe mir meine TOFUs seit je her ausschließlich für KT gekauft.

Aber ich gerate zu sehr in die einzelnen Bereiche hinein, darum will ich mich auch endlich mal dem Ende neigen. Ein Fazit über das Itemforum zu ziehen ist nicht ganz so einfach. Generell gibt es, wie überall, Licht und Schatten. Es gibt Verrückte, Idioten und Besessene wie in jedem anderen Forum, welches sich mit einem bestimmten Thema befasst. Viel mehr ist das Item Forum ein wenig beängstigend, vor allem wenn man die Fühler ein wenig ausstreckt und mitbekommt, wie sehr sich manche Leute in diese paar Daten verbissen haben. Denn das hat eindeutig teilweise Dimensionen angenommen, bei denen ich mir wünschte der Einstieg in die ganzen Itemgeschäfte wäre schwieriger. Gott sei Dank ist aber, mti ein wenig Verstand, auch der Ausstieg genau so leicht. An dem Tag an dem ich diesen Eintrag geschrieben habe habe ich um Mitternacht das Itemforum zugemacht - aus dem Auge, aus dem Sinn. Es wird nun wieder lediglich sporadisch aufgerufen um etwas zu suchen oder zu verkaufen, pro Tag werden keine 60 Sekunden an ds Thema verschwendet. Diese Spielerei mit der ich drei Wochen lang viel zu viel Zeit verschwendet habe, findet ein genauso jähes Ende wie Anfang. Und rückblickend würde ich auch niemandem anraten sich wirklich zu tief mit der Materie zu befassen. Ich will nicht einschätzen wie tief der Einblick den ich bekommen habe ist, aber er hat mir aufgrund vieler Faktoren gereicht. Die Leute nehmen diesen ganzen Mist oftmals einfach viel zu ernst und man könnte meinen es gäbe sonst nichts anderes auf der Welt - und auch wenn man Items und Taler gegen reale Dinge tauschen KANN - was wie bereits erwähnt fragwürdig, aber nicht problematisch ist - sind es nun mal am Ende doch nur 1er und 0en. Das Itemforum ist ein ganz eigener Mikrokosmos welcher eigentlich ausschließlich aus seiner Mikrowirtschaft besteht. Das Experiment war interessant, auch wenn ich danach ein Weilchen duschen musste, aber es hat mal wieder ein paar Abgründe aufgezeigt. Natürlich ließen sich diese nun auf unsere Gesellschaft und die reale Welt übertragen und so weiter und so fort - aber ich denke die Hälfte von euch hat eh schon vor zwei Absätzen aufgehört zu lesen.
Oder um einfach mal ein kleines Zitat zu zweckentfremden: we won't stop here again, this is bad country.

Basta! Ich habe genug!