11.24.2006

Freitag = Present Day

Herrschaften,
wie üblich ist es Freitag und heute habe ich sogar noch ein besonderes Leckerli für meine Leser, aber zuerst natürlich die üblichen Verdächtigen Bilder.

Ich warte darauf das es einen Baum mit Mund gibt der sagt "Wässer mich"...
http://img89.imageshack.us/img89/6889/1164220891583yz7.jpg

Für alle Death Note Fans
(ich finde zwar das der Zeichenstil sich sehr an VGCats orientiert bzw. dem sehr ähnlich ist, aber ich musste lachen! Besucht "Cat-Food" bei Deviantart um das Bild von Light mit der "Thinking cap" in groß zu sehen)
http://img241.imageshack.us/img241/5279/1164002118589hk7.jpg

Comicfiguren im Realismusstil - na, wen könnt ihr erkennen?
http://img92.imageshack.us/img92/2035/1163909040742cr5.jpg


So, und zum versprochenen Leckerli - zumindest für diejenigen, die gerne Go spielen. Ihr solltet euch mal das hier anschauen:
http://kent.dl.sourceforge.net/sourceforge/ggo/glGo-0.0.6.exe

Das ist ein gratis Go Client. Damit könnt ihr nach einer Registrierung bei Pandanet (wird alles im Client erklärt) nicht nur weltweit gegen Leute spielen (Chat während des Spiels ist möglich, ebenso wie eine Pause - der Client ist echt super!), nein, ihr könnt auch vollkommen OHNE Registrierung gegen einen Computer spielen! Der Computer hat mehrere Stufen, dass Brett ist größenverstellbar, ihr bestimmt eure Farbe selbst. Ihr könnt auch gegen an einem Computer mit einem Freund spielen, einfach beide Spieler auf "Human" stellen (der Client ist auch auf Deutsch einstellbar, ich habe ihn aber auf Englisch installiert). Dazu klickt ihr Hauptmenü einfach auf "GNU Go".
Ich spiele seit drei Tagen mit dem Ding und der Computer ist selbst auf der leichtetesten Stufe, finde ich, noch ne harte Nuss, aber schaffbar. Mein bestes Ergebnis war ein Spielende mit 23:21 gefangenen Steinen für ihn (bin aber auch verdammt aus der Übung weil ich ewig nicht mehr gespielt habe).
Wer gerne Go spielt wird diesen Client LIEBEN.


~ Es gab 2 Weblogeinträge

Mal ehrlich...

... DASS muss doch weh tun!
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

11.21.2006

Die besten Fans wo gibt

Werte Leserschaft,
inzwischen dürfte es sich auch bis nach Burkina-Faso herumgesprochen haben das in Deutschland die deutsche Naruto Fassung läuft (kommt schon, ihr habt doch nur drauf gewartet das ich was dazu schreibe ;) ) und das in einer sehr stark gekürzte und retuschierten Fassung (ich werde NICHT generell das Wort "verstümmelt" einsetzen, denn davon ist die deutsche Naruto Fassung noch weit entfernt. Schaut auch mal die US Fassung von "One Piece" an, DANN wisst ihr was ein verstümmelter Anime ist). Ansich ist das nur minder tragisch.

Ich meine, mal ehrlich, jeder der erwartet hat das die Serie ungeschnitten kommt hat entweder in den letzten Jahren nicht so ganz RTL 2s Sendepolitik verfolgt, ist ein Träumer oder schlichtweg dumm. Doch ich persönlich finde die Serie selbst in ihrem zensierten Zustand nicht weiter schlimm. Klar, wir haben kein Blut und auch noch einiges anderes, aber das finde ich ehrlich gesagt nur halb so schlimm wie einige andere Dinge... Dinge die sich "Fans" schimpfen.
Schon nach der ersten Folge kamen ja mehr erboste Postings auf als es gut war. Allein aufgrund dessen wie sich die "Fans" im Panini Forum dazu geäußert haben musste Panini das Forum erst mal offline nehmen, da sie für den Inhalt womöglich rechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Und es ist ja an allen Ecken im Grunde dasselbe. Es wird vollkommen ohne irgendwelches Hintergrundwissen gewettert. Versteht mich nicht falsch, ich selbst bin ein STRENGER Zensurgegner, setze mich aber dennoch mit der Materie auseinander. Das mehr zensiert wird als notwendig ist steht außer Frage, dass will ich gar nicht beschönigen. Aber es gibt ja tatsächlich so ein paar Idioten "Fans", die tatsächlich die komplette Serie ungekürzt um die Zeit im TV sehen wollen und da fragt man sich dann doch schon wie sich besagte "Fans" das vorstellen (zwar ist Naruto kein Gore Fest, aber wenn man bedenkt das man 12jährige in einen Wald geschickt damit sie sich gegenseitig töten, nur um mal ein Beispiel zu nennen, ist das doch ein ganz anderes Kaliber als zum Beispiel Dragonball Z wo primär Erwachsene gekämpft haben).

Aber, nichts desto trotz, bleiben wir mal bei den debilen Reaktionen von den "Fans". Ich möchte einfach mal ein paar Dinge aufgreifen (ich bin mal so frei und zitiere an dieser Stelle kein Posting aus dem Forum, zur Schonung der Augen)...
-"Man verharmlost die Gewalt indem man ihre "Folgen" nicht zeigt" ~ Eine beinahe interessante These, wenn sie ordentlich durchdacht wäre. Erstens ist Naruto ungefähr so realistisch wie die Vorstellung das jemand den Atlantik durch seine Fürze überfliegen kann und das spiegelt sich auch deutlich in den "Folgen" der Gewalt wieder. Ich denke jeder hat sich schon mal geprügelt, ich für meinen Teil ja, aber noch nie kam dann nach einem Faustschlag das wer dicke Schwälle Blut ausgespuckt hat. Und auch das jemandem dann Blut aus dem Mund oder sonst wo über das Gesicht lief kam eher selten (=gar nicht) vor. Zweitens: was ist mit den klassischen Cartoons? "Tom & Jerry" zum Beispiel? Wir reden hier von einer Serie wo sich zwei Figuren NUR aufs Maul geben, und zwar wirklich NUR. Hat sich da wer aufgeregt? Hat sich wer bei "Bugs Bunny" oder dem "Road Runner" darüber aufgeregt das die Gewalt keine Folgen hat? Ich denke nicht. Das einzige was man diesem "Argument" zu Gute bringen kann ist, dass "Naruto" sich an ein minimal älteres Publikum richtet.
-"Man hätte das doch gar nicht schneiden müpssen" ~ Eine VOLLKOMMEN haltlose Aussage. Bisher wurde gerade mal die erste DVD (Episoden 1-5) von der FSK geprüft, diese bekam ein 12er Siegel was darauf schließen lässt das mindestens eine Folge schon mal wahrscheinlich hätte einige Federn lassen müssen, um im Mittagsprogramm zu laufen (sofern nicht eine Sonderprüfung bei der FSF durchgekommen wäre, wenn überhaupt gestellt). Und die serie wird mit zunehmender Folgenzahl nur härter als harmloser. So eine Aussage kann nur von einem "Fan" kommen der keine Sekunde darüber nachdenkt was Jugendschutz bei uns ist bzw. keine Ahnung von der FSK, den Freigaben und den Sende/Ausstrahlungsbestimmungen hat. Mehr als ein "Gebt mir meinen Lutscher" ist das nicht.
-"Man hat aggressive Gesichter retuschiert" ~ Diese Aussage ist, muss ich gestehen, mein Liebling. Hier sehen wir einen "Fan" der das tut was er am besten kann - Scheiße verbreiten. Zwar wurde Blut retuschiert und einige Dinge zensiert/geschnitten, aber es wurde kein einziges Gesicht zensiert. WAS jedoch gemacht wurde, und zwar von Seiten der US Fassung aus; man hatte einige Stellen im Anime NEU gezeichnet. Dadurch hat sich an vielen Stellen die Animationsqualität ERHEBLICH verbessert (und zwar wirklich in einem SEHR hohen Maß, dass muss man ihnen zu Gute halten). Es stimmt auch das einige Gesichter neu gezeichnet wurden - und zwar damit sie näher am Design der Vorlage liegen, dem Manga, da der Anime oftmals davon ein Stückchen abwich. Besonders deutlich wird das in einer Episode wo Hinatas Haare anders aussehen, zumindest ursprünglich. Genauso wird die Tatsche das die Amis einiges an Blut entfernt haben auch gerne ignoriert.



Und nun mal Hand aufs Herz: ich lasse jedem seine Wut. Aber wenn ich sehe wie diese Affen derartige Scheiße posten schäme ich mich direkt die Serie zu mögen. Zumal die Serie hier ja ungeschnitten auf DVD erscheint, ist das ganze Rumgeheule noch viel weniger zu verstehen. Klar hätte man mehr drin lassen können, wollte man aber nicht. Jeder kann sich die Folgen ungeschnitten kaufen, falls sich die werten "Fans" nicht zu fein zum lesen während des Guckens sind (die ungekürzte Fassung wird nur im O-Ton enthalten sein). Ich denke jedoch das sich die "Fans" weiterhin mit Postings wie
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=140548&posting=147237
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=140548&posting=135490
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=140548&posting=138485 <--- DEN find ich ganz besonders geil ^_^
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=140548&posting=141218 <--- gut, kein Fan, aber trotzdem fehlen mir die Worte
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=140548&posting=141248
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=140548&posting=147237 <--- ohne Worte

(ehrlich gesagt war ich zu faul um noch mehr raus zu suchen, aber blättert einfach mal durch den Thread)


Also wenn man schon stänkert, dann sollte man doch auch wenigstens Ahnung haben WOVON man redet finde ich. Ich für meinen Teil habe mich aus der "Diskussion" auf jeden Fall sehr früh verabschiedet. Wenn ich mit Leuten über Dinge reden will von denen sie keine Ahnung haben, geh ich zur NPD und rede über Gleichberechtigung.

Basta! Ich habe genug!