12.07.2006

Vom Saulus zum Paulus... oder wie war das noch gleich?

Es kommt immer wieder vor das sich Leute bei uns als Moderatoren bewerben, aus verschiedensten Gründen. Ich selbstz bin zum Beispiel hier im S-V Forum damals gestartet, weil mir der Zustand des Forums u.a. auf den Sack gingen (ein bisschen Langeweile war auch dabei, zugegeben).

Neulich hatten wir wieder so eine Bewerbung. Ansich nichts ungewöhnliches. Der User bewarb sich für das Love & Flirt Forum als Mod und wurde erstmal als Mod auf Probe eingestellt. Ansich schien alles gut. Es gab nichts weiter auffälliges von ihm und Leute dankten ihm dafür dass er im Forum aufräumen würde, in seinem Gästebuch. Doch dann...

Anlass eines Streites war ein Vergleich, in dem es jemand "wagte" das Schminkverhalten von 12-13 jährigen mit dem von Nutten zu vergleichen - ich behaupte mal einfach das der Vergleich MEHR als gerechtfertigt und auch wahr ist - was dem Neumod nicht so ganz zu passen schien. Was folgte war ein ewig langer Streit wie ich ihn selbst bisher nur ein einziges Mal erlebt hatte, mit dem ursprünglichen "Streitpunkt" kaum noch was gemein (und was die ENS angeht haben sich übrigens BEIDE Parteien nicht gerade mit Ruhm, Ehre oder Cleverness bekleckert). Die Userin, der man eine Verwarnung "angedroht" hatte beschwerte sich daraufhin im Forum was erneut zu vier Seiten Text führte.
Das Ende vom Lied ist: der User ist wieder User und kein Mod.

Nun werdet ihr euch sicherlich fragen: "Was hat die Story HIER zu suchen, in deinen Ansammlungen von Berichten über Idioten und freakige Sachen?" - zu Recht! Bisher scheint es alles ganz normal zu sein.
User bewirbt sich als Mod --> wird zum Mod --> benimmt sich etwas daneben --> wird des Amtes wieder enthoben

Nun, das "ungewöhnliche" ist das eben jener User seit dem um ein "paar" Grad nach hinten umgeschlagen ist und sich derzeit im Forum vielerorts wie eine Sau aufführt. Am BESTEN find ich aber immer noch die Begründung, und ich zitiere wörtlich (!):
>da ich nun kein mod mehr bin kann ich mir auch mehr erlauben :-)

Ich meine, ich hab in meinem Leben schon VIEL Bullshit gehört. Geschicnhten vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen, "Ich wars nicht" oder auch Leute die gegenüber ihren Freundinnen behauptet haben "Ich zieh ihn rechtzeitig wieder raus" - aber dieser Spruch steht echt fast ganz oben.
Wäre sowas gekommen wie "Meine Eltern sind blutsverwandt" oder "Ich bin Alkoholiker seit ich neun bin" hätte ich es ohne mit der Wimper zu zucken geglaubt und es wäre ja sogar eine irgendwo plausible Erklärung gewesen, aber diese Antwort ist ein so großer Haufen Scheiße das ich die Straße hier damit eindecken könnte.
Eigentlich zeigt diese Antwort eines sehr gut: es war ein Fehler diesen User auch nur eine Minute lang Modrechte zu gewähren. Wer solch einen Scheiß von sich abgibt, sollte nie über den Userstatus hinaus kommen und das wird er hier auch garantiert nie wieder, dafür hat er selbst am meisten Sorge getragen. Auch schön ist das er nach dem zweiten Posting in dem Thread von mir - und nein, man mag es kaum glauben, ich bin wirklich aufm Teppich geblieben und habe eigentlich viel mehr versucht das "Warum" zu hinterfragen - gar nicht mehr reagiert hat (zumindest nicht direkt, sollte ich die Antwort übersehen haben nehme ich alles diesbezüglich zurück und behaupte das Gegenteil) was vermutlich darauf zurück zu führen ist, dass ihm jedwede auch nur im Ansatz rationale Antwort ausgegangen ist, verwunderlich ist es nicht.

Aber hey, Hand aufs Herz - Fehler machen wir alle mal. Der Fehler der oberen Riege war es ihn als Mod an Board zu holen, sein Fehler war es einfach nur im Spermien-Stadium schneller zu sein als der Rest - Shit happens.

Aus der Reihe

... Postings die mich dazu bringen in "Die Pose" überzugehen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=154201&posting=146035

Freitag = Present Day

Herrschaften,
besser spät als nie heißt es. Ich musste heute nachdem ich einen Job bekommen habe (ja, Gratulationen sind erlaubt - nach acht Monaten endlich wieder Geld verdienen). Nun gut, wie üblich die Bilder der Woche:

Was passiert eine Glühbirne runterfällt?
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Nicht direkt Visual Key (denke ich), aber ich finds cool:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Und habe ich schon erwähn das ich "Invader Zim" liebe?
Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Was das "Death note" von letzter Woche angeht werde ich schauen was sich da machen lässt. Das Bild muss ich wohl noch mal hochladen und schauen wie ich das fixen kann. Ich probiers nächste Woche, heute bin ich einfach zu fertig *g*


Übrigens, ist es nicht wunderbar wie berechenbar Trolle sind? Kaum schließt man ihnen mal einen Werbethread (dessen Startposting wohl am ehesten "*lol* Charakter" hatte und eh zu drei-viertel aus Privatgestreite bestand)
, weil sich der Ersteller zu fein war ein ordentliches Startposting zu verfassen, schon wird das Weblog geöffnet und man findet seinen Namen darin. Gäbs als Item "Eine Runde Mitleid", hätte ich es verschenkt.