1.21.2007

Ein bisschen von Komponente A, ein bisschen von Komponente B...

Herrschaften,
es ist mir heute klar geworden... einer der wohl massivsten Gründe, in meinen Augen, warum Animexx in manchen Teilen einfach scheiße ist bzw. bei weitem nicht so gut, wie es sein könnte. Das Problem sind die User!

Jetzt werdet ihr euch denken: Hö? Darauf kommst du erst jetzt? Hast du gesoffen oder was?

Nein... was ich genau meine ist die Einstellung der User, mit der sie an die Sache herangehen. Es ist mir besonders markant aufgefallen das die User hier sehr viele Wünsche haben und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele (gewünschte Dramatisierung) Dinge haben wollen. Sie wollen alles mögliche haben, am besten wäre es noch wenn Animexx ihnen jeden Abend ein japanisches Essen kocht und per Kurier zu ihnen bringt. Animexx soll alles mögliche für sie tun... aber die Frage ist: Was tun SIE denn für Animexx?

Und genau hier liegt das Problem: sehr häufig tun sie nichts. NICHTS außer rumheulen was denn alles Scheiße ist und was sie gerne hätten und was doch besser sein könnte und und und... Als schönstes Beispiel fallen mir da die RPGs ein:
Oftmals hört man User sich beschweren das Minderjährige in Porno RPGs spielen und das das doch nicht angehen kann und das man da doch mal was tun soll. Ich frage mich gerade wie viele dieser Heulsusen sich auch nur mal für fünf Minuten die Mühe gemacht haben, und mal einen Blick in die RPG Sektion geworfen haben um problematische RPGs aufzuspüren und zu melden.

Natürlich können die User nicht alles machen. Für einiges was "Verbesserung" bedürfte bräuchte man wohl Programmierkenntnisse die bei weitem nicht jeder hat (auch wenn ich einfach mal frei heraus behaupte das es durchaus einige User hier gibt, die auch auf dem Bereich helfen könnten). Aber dennoch gibt es so viele kleine Arbeiten hier die von dem stinknormalen User gemacht werden könnten um vor allem die Mods zu entlasten, welche stellenweise sehr viel zu tun haben (ich schließe mich davon aktuell aus, im Moment isses relativ ruhig in meinen Bereichen). Oder überhaupt nur um dazu beizutragen, dass die Regeln hier generell eingehalten werden.
Aber nö - warum auch? Man ist ja "nur" User und muss somit nicht helfen, sondern beschwert sich lieber über die Zustände, anstatt mal in die Hände zu spucken und sprichwörtlichen faulen Fettarsch hochzukriegen und zu helfen.

Das kann nicht funktionieren... nicht auf lange Sicht. Eine Community besteht aus zwei Teilen. Den Machern die etwas liefern und den Usern die dann mithelfen das es besser wird. Eine Community kann nur dann gut werden und langlebig sein, wenn beide einander helfen. Als sehr schönes Beispiel empfinde ich da wieder die Community von Schnittberichte.com. Laufend werden dort, von ganz normalen Usern (oder gar nur GÄSTEN, Leute die nicht mal im Forum registriert sind sondern einfach nur lesen) Verbesserungen zu den Schnittberichten eingereicht. Seien es Dinge die womöglich vergessen wurden oder sowas banales wie Rechtschreibfehler. Die User helfen.
Natürlich ist das Forum dort kleiner als Animexx, das Prinzip bleibt aber dasselbe.

Ich bin es Leid laufend irgendwo zu lesen das Animexx doch so schlecht ist. Wenn ihr - ja genau euch Heulsusen meine ich - wollt das etwas besser wird, dann labert doch nicht nur dumm herum sondern TUT auch mal was! Man muss kein Moderator sein um helfen zu können!

Basta! Ich habe genug!

Aus dem Arsch!

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Also, dieses Posting könnte man ja BEINAHE ernst nehmen.

Zur Erklärung: jemand hat einen FF Suche Thread aufgemacht, es wurde darauf hingewiesen das es einen Sammelthread gibt, Ersteller/in sagte "Okay, danke wusste ich nicht" und jemand anders setzte noch einen nach und verwies noch mal, wie man auf dem Bild in den Zitaten sehen kann, auf die Regeln - woraufhin sich eben jene Userin einmischte (nein, sie ist nicht die Threaderstellerin). Ich weiß nicht was sie dazu geritten hat dort zu posten, ich weiß nur das sie laut Steckbrief 20 Jahre alt ist. Da fehlen sogar mir mal die Worte...

Sonntag = Present Day

Herrschaften,
ganz richtig gelesen. Der Present Day wurde verlegt, und zwar auf den Sonntag. Ich werde versuchen nun meinen Zeitplan so zu halten das jeden Mittwoch ein Eintrag kommt. Damit der Present Day nicht zu nahe da dran liegt, fällt dieser nun auf Sonntag. Kleinere Mini-Einträge können natürlich nach wie vor einfach so zwischendrin erfolgen. Kommen wir also nun zu den Bildern.

Ich find diesen Effekt einfach nur cool:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Artwork von .hack//G.U. das den Hauptprotagonisten "Haseo" darstellt. Ganz heißer Tip, holt euch das Game!
Free Image Hosting at www.ImageShack.us
Die Simpsons - Anime Style:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Das war für diese Woche.Update LIste ist nicht drin da ich nicht mehr auswendig weiß was alles gemacht wurde. Kommt also ab nächster Woche wieder.

Bis denn dann.

Chinamexx

Herrschaften,
das heute angeschnittene Thema ist etwas, was mir schon aufgefallen ist seit es Zirkel gibt (eigentlich auch schon vorher, wenn auch nicht hier auf Animexx). Es ist etwas wovon ich mich frage, wieso es mir nicht schon viel früher aufgefallen ist. Ich spreche von Zensur!

Ich denke jeder weiß was Zensur ist, der Begriff sollte keiner weiteren Ausführung bedürfen. Doch ich spreche von keiner "gewöhnlichen" Zensur. Hier geht es nicht um entfernte Gewalt, Sex oder womöglich beides. Nein, hier geht es um Zensur bezüglich von Meinungen!

Es ist etwas das man in den Zirkeln sehr häufig findet (oder auch in gewissen Foren - nicht auf Animexx, sondern auf anderen, aber es kommt vor). Der zuständige Moderator/Administrator des Zirkels sieht eine Meinung/Aussage die ihm nicht passt und *ZACK* verschwindet das Posting. Ich meine, ich kann ja sehr viel verstehen, aber so etwas selten dämliches geht einfach über meinen Horizont hinaus. Warum legen solche Leute überhaupt einen Zirkel mit Diskussionsforum an, wenn sie dann eh alles rauslöschen was ihnen nicht passt? Wo steckt der Sinn dahinter? Mir entgeht einfach die Logik hinter diesem Verhalten. Ich meine, klar, wenns beleidigend ist ist es eine Sache - aber wenn es wirklich nur eine Meinung ist, mit der man nicht übereinstimmt?

Sauber! Vor allem fühle ich mich aber sehr stark daran erinnert, wie hier in den 30er/40er Jahren mit Dingen umgegangen wurde die dem "Chef" nicht passten... oder wie heute noch in einigen Ländern, beispielsweise China, damit umgegangen wird. Und zumindest was die Diskussionsbereitschaft und -fähigkeit angeht beweist jede dieser Personen, dass sie genau auf dem selben Niveau steht wie die vorher genannten Personen. Auch drängt sich mir auf wie diese Leute es wohl anstellen werden wenn sie mal einen Job haben (die Betonung liegt auf dem Wort "wenn") und der Chef ihnen widerspricht. Was wollen diese Personen dann machen? Sich auf den Boden werfen, schreien, heulen und mit Füßen und Händen auf den Boden trommeln weil es ihnen nicht passt?

Ich wäre dafür das diese Leute ihren "Bereich" mit einem Satz wie "Ich bin was Meinungen die nicht mit meiner übereinstimmen ungefähr so tolerant wie eine Leiche durchblutet ist" kennzeichnen damit gleich jeder weiß was Sache ist. Wenn wir dann noch die Kiddies die Kritik unter ihren Bildern & Stories weglöschen, weil es richtige Kritik ist, in dieselbe Ecke stellen, können wir zusammen legen, einen LKW mieten und alle irgendwohin fahren - einen Falschen kann es nicht treffen.

Basta! Ich habe genug!

Freitag = Ho Ho Ho Day

Jawollja,
hohoho... würde mich dieser ganze Weihnachtsrummel nicht so ankotzen würde ich ja sagen "Frohe Weihnachten" euch, aber so belasse ich es bei einem "Schöne Feiertage und sauft nicht zu viel". Wie schon versprochen wird dieser Eintrag ein wenig länger als ein normales Freitagsposting. Zuerstmal fangen wir damit an, dass es mehr Bilder gibt - und zwar JETZT (dieses Mal poste ich aus Traffic-technischen Gründen wieder mal nur die Links und keine kleinen Vorschauen).

Einfach nur abgefahren, aber ich finds cool:
http://img158.imageshack.us/img158/4772/1166669392864xd0.jpg

Ein weihnachtsbild muss ja auch mal sein:
http://img184.imageshack.us/img184/5020/1166716084445hf4.jpg

Stammt von einer Künstlerin die ihre Gallery auf DeviantArt gelöscht hat (Name leider entfallen). Ich kenne sie nicht, aber ich finde das Bild allein beweist das sie GEEHRT gehört. Hiermit möchte ich eben jene Ehrerbietung aussprechen:
http://img158.imageshack.us/img158/3091/1166657742565gu2.jpg

Dito:
http://img158.imageshack.us/img158/7864/1166642399489tl2.jpg

Ich seee~h dich (ich steh total auf "Augen Artwork"):
http://img141.imageshack.us/img141/1456/1166173731057ua8.jpg

Zeit für WAFFELN ^_^
http://img45.imageshack.us/img45/8803/1165869625119to9.jpg

Achtung, SEHR fieser Witz:
http://img120.imageshack.us/img120/7159/1165853608305ts5.png

Das sollten sich einige User mal zu Herzen nehmen. Bei ihrem Posting verhalten könnte man meinen, diese Katze würde am PC sitzen:
http://img134.imageshack.us/img134/3876/1165684588749lr5.jpg

Teil 2 des Artworks von letzter Woche:
http://img380.imageshack.us/img380/4387/1165563210069nu5.jpg

Und wie schon zuvor angedroht...:
http://img175.imageshack.us/img175/2402/1154990515813ho3.jpg


Oh, und noch was kleines weihnachtliches von mir (danke an "Jadeedge" für die drei Ladies):
http://ic1.deviantart.com/fs12/i/2006/295/7/9/NDS_Boxart__Christmas_Date_by_ColorationJim.jpg


Nun kommen wir zu den "nützlichen" Links:

Hier noch mal eine aktualisierte Filterliste für "AdBlock" in Firefox (den passenden Eintrag dazu findet ihr ja weiter unten). Einfach so wie dort beschrieben die Datei/Filter importieren:
http://www.megaupload.com/?d=CY1DACT0

Falls ihr mal Langeweile haben solltet, könnt ihr dort unzählige Flash Spielchen finden um sie zu killen:
http://www.newgrounds.com/game/


Falls ihr mal etwas über Filme wissen wollt, zum Beispiel welche Fassung die beste ist oder ob was geschnitten ist:
http://www.ofdb.de

Eine passende Community dazu (die Community der OFDB ist manchmal etwas... naja, lassen wir das):
http://www.schnittberichte.com/forum/index.php


Dasselbe gibt es natürlich auch für Videospiele:
http://www.ogdb.de

http://www.blood-is-red.de


Sehr praktisch: der OnlineVideorecorder! Damit könnt ihr nahezu alles im deutschen Fernsehen aufnehmen, später downloaden (Qualität ist durchaus gut, man kann wirklich nicht meckern. Natürlich keine DVD, aber nicht schlecht). Alles gratis, alles legal und trotz .com Domain alles in Deutsch:
http://www.onlinetvrecorder.com

Das Gegenstück für Musik:
http://www.onlinemusicrecorder.com/index.php

Oder ihr schaut einfach hier, ganz ohne Login und trotzdem vollkommen legal:
http://87.236.199.239/mediasearch/



So Mädels, ich hoffe damit wurde euch etwas Zeit vertrieben. Sprengt euch an Sylvester nicht die Pfoten weg und besauft euch nicht zu viel! Schöne Feiertage und sollte ich trotz der Absicht keinen Eintrag mehr schaffen, guten Rutsch ins neue Jahr.


EDIT: Den Link hab ich glatt vergessen, dabei ist das der Wichtigste:
http://www.knitemare.org/cats/index.php?type=1

(aufgeschnappt bei NTL)

Damits was in den Ferien gibt...

... fällt der Eintrag diese Woche aus. Ich bin derzeit auf meiner aktuellen Arbeit und habe so ca. einen 11 Stunden Tag, da hab ich im Moment einfach nicht so recht die Zeit nen ordentlichen Blog Eintrag zu verfassen. Morgen Abend/Nacht kommt noch mal ein richtig dicker Present Day, Einträge dann eventuell (eventuell da ich in Urlaub bin) wieder ab nächster Woche. Themen hab ich auf jeden Fall schon mal.

Bis denn dann.

Freitag = Present Day

Herrschaften,
es ist Freitag, es ist Zeit für den Present Day-Post.

Die Geisha der Zukunft:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Wieder mal ein Artwork das ich vom Styl her SUPER finde. Teil 2 kommt nächste Woche:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Und irgendwer hier wird schon "NaNa" mögen, oder? Wenn nicht hat halt niemand Freude an dem Wallpaper *g*
Free Image Hosting at www.ImageShack.us



Nächste Woche werd ich in Urlaub gehen, dass heißt der kommende Present Day wird was besonderes. Nicht nur das es mehr Bilder geben wird, nein... nächsten Freitag töten wir Invader Zim! Es wird hoffentlich auch noch ein großes Steckbrief Update gemacht (sprich: Sprüche, Gakoru Laws & Wissenswertes).
Einträge werden aber wohl hoffentlich trotzdem noch folgen. Ich hatte noch zwei Themen, eines davon ist mir gerade entfallen, wird aber schon wieder auftauchen. Der Eintrag für die kommende Woche ist zumindest sicher. Vielleicht lasse ich dann für den Zeit auch einfach mal Einträge aus - "Urlaub" ist immerhin auch schon mal was schönes. ;)

Also, bleibt sauber & schönes Wochend.

Odd man out

Spielen wir ne Runde "Find' den Depp":

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=7&thread=154871

Hinweis: eine widersprüchliche Aussage.