9.28.2012

Schöne neue Welt

Salida,
auch wenn ich ein Mensch bin der neuen Dingen nicht unaufgeschlossen gegenübersteht, so bin ich doch jemand der auch nur Dinge nutzt die er braucht oder haben will. Aus diesem Grund habe ich z.B. kein tumblr. Aus diesem Grund habe ich auch kein Twitter. Aber da man ja auf dem neuesten Stand bleiben will bietet Animexx seit geraumer Zeit eine Anbindung an letzteres. Wenn also nun jemand was von mir verlinkt werde ich darüber benachrichtigt. Schöne neue Welt. Naja... so lange bis es halt schief geht. Wie hier.
(sollte der Blog Eintrag irgendwann verschwinden hab ich Screenshots)

Leider sind die Tweets inzwischen verschwunden oder nicht mehr öffentlich einsehbar (allerdings erst nachdem die Scheiße den Ventilator getroffen hatte... mit Sicherheit nur Zufall). Und ja, ich möchte bezeugen das das was in dem Blog steht stimmt. -Lau-chan- und -Padfoot- haben über die Cosplayer hergezogen, verlinkt waren zwei Bilder (seitens von Lau, sei dazu gesagt). Einmal ein Gruppenbild und einmal ein Bild von nur zwei Personen. Geposted wurden beide allerdings von Lau (man munkelt allerdings das die Beiden das gerne öfters tun). Wie schon im Kommentar dort geschrieben finde ich es nur fair as die Bloggerin getan hat: sie hat gesagt WER da so freundlich war. Erstaunlich wertungsfrei, wie ich finde, denn mir wären da viele Sachen eingefallen die ich dazu schreiben könnte. Vielleicht äußere ich mich später mal dazu, aber heute will ich nur die Kommentare vornehmen. Da gibts schon genug zu tun. Also fangen wir an, ja?

> Wenn bis heute Abend diese nicht zutreffende Anschuldigung gegen mich nicht weg ist und klar gestellt ist, werde ich rechtliche Schritte einleiten, denn ich lasse mich nicht beschuldigen für etwas was ich nicht geschrieben habe !

*prust* Yeah, right.

>@Velvet komm mir hier mal nicht mit der scheiße, ich stehe nich zu meinem Zeug ...

Aber ziemlich das tust du nicht (Begründung siehe weiter unten).

>Die neue Petz-Funktion ist schon sehr praktisch... allerdings wird Animexx da nicht viel machen können. Es ist nicht auf der Animexx-Seite passiert.

Wahr genug, ich find aber es reicht schon die Zwei beim Namen zu nennen. Nur damit es jeder weiß. Es ginge mir dabei nicht mal darum was sie gesagt haben. Es geht mir darum wie/wo. Wie sich jeder denken kann habe ich kein Problem mit Meinungen die einen Konflitk äußern. Ich habe ja auch in meinem Kommentar in dem Blog geposted das ich die HP Gruppe selbst als nicht wirklich all zu doll empfinde. Die Coplays waren in Ordnung, aber die Cosplayer/innen eben weniger.
Nein, mir gehts darum das es so schön hinterrücks geschah und sie nur "ertappt" wurden, wegen einer Funktion, die sie offensichtlich nicht kannten. Denn hätten sie auch nur einen Funken Rückgrat wären die Tweets weiterhin für alle zu lesen.

>Zufälligerweise bin ich mit beiden betreffenden Personen sehr gut befreundet

Und wir haben den Gewinner für den "Depp des Postings"-Award allein durch die Vorstellung gefunden. Beim dem Satz konnte ich die "lulz" bereits riechen. Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Aber Leute, merkt euch doch: wenn ihr schon eure Freunde vorschickt um "klar Schiff" zu machen, dann sucht euch doch bitte jemanden aus der sich nicht so oft mit so wenig Text selbst ins Knie schießt.

>Als ob sonst niemand mal lästert oder was nicht so Nettes denkt,

DAS machts natürlich besser. "Tun ja eh alle, hurr durr."

>ihr wascht eure Hände natürlich alle in Unschuld

Nein... das hat die Bloggerin eigentlich nicht getan. Und wenn doch dann muss ich es wohl überlesen haben.

>Lau hat über ein Foto getwittert, Padfoot hat gefragt, welche Gruppe sie meint, Lau verlinkt es, Padfoot schreibt Lau schreibt, es sieht komisch aus! JA, UND???

Nein... es war von "komisch" nicht die Rede. Sondern von Hackfressen. Sehr explizit sogar. Mit Smileys und allem, um den Comedyfaktor zu unterstreichen.

>Und übrigens: Du bist mit deinem Weblog keinen Deut besser!

Eine Argumentationsgrundlage die ich liebe. Solchen Leuten würde ich gerne in die Fresse hauen. Nicht wegen ihrer offensichtlichen Dummheit und der Hoffnung das sie eine innere Blutung davontragen die sie aus dem Genpool entfernt, sondern weil sie ja "genauso schlimm" sind wenn sie dann zurückschlagen.

>Anstatt sowas persönlich zu klären oder die betreffenden Leute anzuschreiben, machst du es öffentlich, um als gedisstes Opfer ein wenig Mitleid zu erhaschen.

Naja, sie IST nun mal "gedisstes Opfer". Und wenn die anderen zwei Armleuchter das öffentlich machen, warum dann nicht auch sie? Gleiches Recht für alle, das beudetet auch das jeder sein Recht auf ein wenig öffentliche Bloßstellung hat.

>Meinungsfreiheit??? Danke!

Meiner Meinung nach solltest du dir ganz gehörig die Definition von "Meinungsfreiheit" einpauken.

>NIEMAND wurde in Twitter mit Namen erwähnt, es wurde lediglich ein Foto einer KOMPLETTEN GRUPPE verlinkt, da hätte jeder die Hackfresse sein können, es wurde NIEMAND persönlich angegriffen!

Nun, hier muss man ja sagen hat der geistige Schnellschnütze recht. Es wurde niemanden mit Namen genannt und kein Foto verlinkt auf dem nur eine Einzelperson war. Blöd nur das von der Hackfressen-GRUPPE die Rede war. Somit wurde jemand persönlich angegriffen - und zwar ALLE. Grammatik kann eben manchmal eine echt fiese Votze sein.
Aber hey, fahren wir nur mal so zum Spaß diesen Theorie-Zug. Es war also wer anders gemeint als die Bloggerin, sagt die Userin die für ihre Freundinnen einsteht weil die sich zu viel Pipi in die Hose machen um sich adäquat selbst zu vertreten. Wieso darf die Bloggerin dann nicht auch ihre Freunde in dieser Form vertreten?

>Das, was hier gerade abgeht, ist persönlich und das finde ich, wenn ich es mal ganz salopp formulieren darf, richtig SCHEISSE!

Wer das was dort abgeht allerdings PROVOZIERT hat, wird unter den Tisch fallen gelassen. Wer hätte das erwartet? Man mag nun sagen das "Der hat aber angefangen" als kindisch anzusehen ist und zu einem gewissen Grade gebe ich da sogar recht. Andererseits wurde hier von den zwei Helden des Alltags nun mal irgendeine Form der Reaktion herausgefordert. In diesem Sinne, um ein Meme zu zitieren: deal with it. Niemand ist an der Scheiße Schuld außer den Urhebern, rein gar niemand.

>Aber hier werden Namen erwähnt, DAS ist eben unfair!

"Aber auf Fotos mit markierten Usern zu verlinken ist es NICHT. :(" *auf Boden stampf*

>Mein Tipp: vielleicht solche Webblogs einfach mal NICHT empfehlen damit das nicht quer rum geht und bei Leuten wie zum Beispiel mir die keine der beiden Parteien kennt vor der Nase landet.

Mein Tip: empfehlt die Hölle aus dem Teil. Ich finde das Ding sollte JEDER lesen.

>Zu kommen und dem einen oder dem anderen die Schuld zuzuweisen ist irgendwie arg sinnlos.

Ich habe mal gehört Staaten bauen ihr ganzes Rechtssystem nach dem Prinzip auf.

>oh my gosh! jemand hat über dich hergezogen und dich beleidigt! wir werden alle sterben...

*facepalm* Ich wünschte mir DU würdest es.

>übrigens solltest du dir ernsthaft überlegen ob cosplay das richtige hobby für dich ist wenn du andere dafür verantwortlich macht, dass sie der grund wären, dass man mit cosplay aufhört. wenn dein eigener spaß am cosplay in so einem maße damit zusammenhängt ob andere dich akzeptieren oder nicht läuft bei dir eindeutig was falsch

Das ist so ziemlich das Klügste was dort geposted wurde.
Zu dumm das vom selben User sonst nix gescheites kam.

>aber im prinzip auch nur eine Meinungsäußerung D:

Tu dich mit der geistigen Dauerbremserin zusammen und schlag gemeinsam das Wort "Meinungsfreiheit" und seine Definition nach.

>"Wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten."

Jeder der diese Meinung vertritt möge bitte an seinen eigenen Worten ersticken.



Abschließend bleibe ich dabei: ich finds gut was die Bloggerin getan hat. Sie hat auf eine Art und Weise gehandelt die mir persönlich widerstrebt, und damit meine ich das sie auf den sehr exessiven Gebrauch von Fluchworten verzichtet hat obwohl sie durchaus Grund dazu gehabt hätte, sondern hat es bei einem gezielten und harmlosen Kommentar gelassen. Das was sie gemacht hat war keine Bloßstellung, es war eine reine Nennung davon "Yeah, die zwei haben über mich und mein Truppe hergezogen, find ich scheiße". Und das war mehr als nur ihr gutes Recht. Und auch wenn beste Freundin-chan das gern so darstellt, sie hat sich nicht mal irgendwie massiv in eine Opferrolle gedrückt.
Ich glaube nicht das sich bei den Zweien irgendwas ändert, aber vielleicht liest das hier ja jemand der sie kennt. Und falls du so jemand bist, solltest du dir doch vielleicht eine Frage stellen: wie lang dauerts wohl bis ich in ihr Fadenkreuz gerate? Denn auch wenn sich viele Dinge ändern... die menschliche Natur tut es nicht. Food for thought.

Basta! Ich habe genug!


Edit: Oh, und ich bin mir sogar sicher das sowohl die Bloggerin wie auch das Dreigestirn der Unschuld diesen Eintrag mitkriegen werden. Ich habe sogar ein wenig aktiv dafür gesorgt indem ich ihre Namen in dem Blogeintrag auf Animexx eingefügt und dann gelöscht habe, die Benachrichtigung auf der Persstart bleibt ja. Falls also einer von euch das hier lest, ihr braucht euch nicht im Triump wiegen ihr hättet mich "ertappt" - ich wollte es so. :)

Addendum: Wisst ihr was ich im Nachhinein SCHWER awesome finde. Die einzige der beiden Personen die sich geäußert hat war Padfoot, nicht Lau-chan. Erstere hat ja konstant ihre Unschuld beteuert was zwar unter gewissen Dingen verständlich ist, auch wenn sie damit auf der anderen Seite ihre Freundin in die Pfanne haut indem sie ihre Hände in Unschuld wäscht. Lau-chan hingegen hat sich, wie schon gesagt, nicht geäußert. Im Grunde ist das bei sowas ein relativ cleverer Kurs, denn man kann sich nur selbst weiter in die Scheiße reden außer man hat die Eier zu sagen: "Jup, ich wars". In diesem Falle aber ist es so das durch ihr Schweigen, in Verbindung damit das Padfoot sich geäußert hat, sich die beiden Schwestern gegenseitig in die Pfanne hauen. Lau-chan hätte ohne Probleme Padfoot entlasten können, hätte aber dafür eben die "Schuld" auf sich laden müssen. Zumindest da wo ich herkomme gilt das als eigentlich selbstverständlich zu seiner Scheiße zu stehen, erst recht wenn man dadurch jemanden anderen entlasten kann. Bei einem Freund sollte sich die Frage sowieso nicht stellen, ob man sich das antun will oder nicht.
Das ist mal das beste Beispiel von Messern im Rücken das ich seit langem in der Realität beobachten konnte, aber das sollen mal nur meine zwei Cents sein.

Labels: